Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 554 555 556 557 [558] 559 560 561 562 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
og
03.09.2018 19:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Bregor

og



03.09.2018 19:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
War alles?
03.09.2018 19:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Bregor

og



http://gif-finder.com/wp-content/uploads/2015/09/John-Goodman-Angry.gif



Nee, das ist JG.
03.09.2018 20:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Lunovis

So viel schwerer ist ein integralhelm nicht, schützt den kopf und nacken aber um ein vielfaches. Das mit dem luftholen sehe ich eher als technisches problem denn als hinderungsgrund.



Bei einem Integralhelm wäre der nächste Schritt eine Nackenkrause. Für den ambitionierten Enduro/Freeride/Downhill-Fahrer gibt es bereits "leichte" Varianten von Integralhelmen.
Allerdings ist ein Fahrradhelm mit der heutigen Mindestanforderung im Grunde eine Farce für jeden der nicht nur in der Freizeit mit dem Fahrrad fährt. Ein Fahrradhelm muss nämlich nur 16 km/h auf einer Dachform aushalten.
03.09.2018 21:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
böse gucken https://twitter.com/Poliauwei/status/1036854015068





Wütend

Gestern in Lankwitz Paul-Schneider-Straße/Kaiser-Wilhelm-Straße LKW biegt rücksichtslos ab, nimmt einer älteren Radfahrerin die Vorfahrt und was macht die Polizei?: NICHTS, schaut einfach weg, nimmt ebenfalls die Vorfahrt, hält den LKW nicht mal an. Was soll das? @polizeiberlin
https://twitter.com/Poliauwei/status/1036854015068434433

Einfach mal die Vorfahrt nehmen!? Habe den Eindruck Berufskraftfahrer werden dümmer.
04.09.2018 10:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja wenn die Trulla da NEBEN ihrem Fahrrad steht was soll man da auch machen? Bis die sich bequemt hat wieder aufzusteigen und Mal anzutreten ist die Ampel schon seit 30s wieder rot. Alles richtig gemacht
04.09.2018 10:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich versteh es nicht. Wollte die gar nicht los fahren oder was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.09.2018 10:49]
04.09.2018 10:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Von den Bildern her ist nicht ersichtlich dass die Dame überhaupt mitbekommen hat, dass sie jetzt fahren darf. Man kann von diesen Fotos auch nicht ersehen wie schnell der LKW sich in Bewegung gesetzt hat. Zudem ist er wohl nicht sehr schnell rücksichtslos rumgezogen, sondern hat ja auch die Fußgänger passieren lassen.
Ich sags immernoch: Die Dame hat ihren Start verpennt. Wenn sie nicht mehr zügig aufsteigen und losfahren kann, so dass andere Verkehrsteilnehmer auch sehen können dass sie die Absicht hat die Kreuzung zu queren, wäre es ggf. für sie und andere sicherer und sinnvoller das Rad über den normalen Fußgängerüberweg zu schieben, die Möglichkeit gibt es ja auch.

Das ist fast dasselbe wie wenn Leute neben nem Zebrastreifen stehenbleiben, zum Autofahrer gucken und sich erstmal ne Kippe anzünden. Es wäre schön wenn diese dann ein paar Schritte vom Zebrastreifen wegbleiben könnten, um zu signalisieren dass sie nicht direkt rüber laufen wollen.
04.09.2018 10:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vielleicht war die Dame auch clever und hat aufgepasst und sich eben nicht mit dem LKW angelegt, sondern sich demonstrativ daneben gestellt, um zu zeigen "ich fahr jetzt nicht hierlang, ich will nicht überfahren werden und dir auch nicht unnötig Panik machen, dass du mich vielleicht überfahren könntest, lieber LKW Fahrer" .
04.09.2018 11:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Hyundai.. Ich kenne das aus diversen US-Serien, dass im Seitenspiegel steht: "Objects may appear closer than they are" und hab mich immer gefragt was das bedeuten soll.

Meine Partnerin hat sich nun einen Hyundai gekauft in dem der Seitenspiegel auf der Fahrerseite gleichzeitig eine Lupe ist und das Bild so dermaßen verändert, dass man mit Blick in den Rückspiegel + Seitenspiegel + Schulterblick teilweise Autos links von einem nicht sehen kann.

Außerdem ist es scheiße verwirrend, wenn Rückspiegel und Seitenspiegel andere Distanzen zeigen..

WARUM? Als würde man mit normalem Spiegel nicht erkennen können was hinter einem ist..
04.09.2018 11:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Der Spruch geht in aller Regel doch genau andersherum peinlich/erstaunt
04.09.2018 11:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von dancano

WARUM? Als würde man mit normalem Spiegel nicht erkennen können was hinter einem ist..


Das liegt nicht an Hyundai, sondern an Amerika. Jedes Auto dort muss solche Spiegel haben.
04.09.2018 11:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Joggl²

Der Spruch geht in aller Regel doch genau andersherum peinlich/erstaunt


Korrekt:

"objects in mirror are closer than they appear"
04.09.2018 11:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Joggl²

Der Spruch geht in aller Regel doch genau andersherum peinlich/erstaunt



Tatsache, richtig.
Bleibt aber trotzdem dabei, dass das einfach komplett sinnbefreit ist. Man sieht weniger und im Gegenzug hat man keinerlei Maß wie weit entfernt das Auto auf der anderen Spur hinter einem ist.
04.09.2018 11:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Kann man da nicht das Glas wechseln gegen eins ohne Lupe?
Würde mich wohl auch mehr irritieren als das es hilft (bei was auch immer es helfen soll)
04.09.2018 11:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Google den Spruch, die englische Wikipedia hat einen Artikel dazu.

Hat wohl mit dem längeren Weg der Sichtlinie des Aussenspiegels im Vergleich zum Innenspiegel zu tun.
04.09.2018 11:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
04.09.2018 12:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Peniskuh

Ja wenn die Trulla da NEBEN ihrem Fahrrad steht was soll man da auch machen? Bis die sich bequemt hat wieder aufzusteigen und Mal anzutreten ist die Ampel schon seit 30s wieder rot. Alles richtig gemacht


Das ist kein Grund sich die Vorfahrt zu erzwingen, Rechtsabbieger haben Vorfahrt zu gewähren. Zudem weiß ich nicht was für ältere Menschen ihr so kennt, in den meisten Fällen steigen diese beim Halten ab.
04.09.2018 12:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von monischnucki

Vielleicht war die Dame auch clever und hat aufgepasst und sich eben nicht mit dem LKW angelegt, sondern sich demonstrativ daneben gestellt, um zu zeigen "ich fahr jetzt nicht hierlang, ich will nicht überfahren werden und dir auch nicht unnötig Panik machen, dass du mich vielleicht überfahren könntest, lieber LKW Fahrer" .


Ziemliches Armutszeugnis
04.09.2018 12:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von dancano

dass man mit Blick in den Rückspiegel + Seitenspiegel + Schulterblick teilweise Autos links von einem nicht sehen kann.


Dafür hilft ja auch weder ein Spiegel, noch der Blick nach hinten.
Du solltest auch mal nach links gucken!
04.09.2018 12:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://pbs.twimg.com/media/DmOioO9XoAAtuPZ.jpg
https://pbs.twimg.com/media/DmOkBjmWwAYZPXH.jpg
https://pbs.twimg.com/media/DmOk2zsX4AA7hTP.jpg
https://pbs.twimg.com/media/DmOlCw4X0AEgn0y.jpg

Wütend

Gestern in Lankwitz Paul-Schneider-Straße/Kaiser-Wilhelm-Straße LKW biegt rücksichtslos ab, nimmt einer älteren Radfahrerin die Vorfahrt und was macht die Polizei?: NICHTS, schaut einfach weg, nimmt ebenfalls die Vorfahrt, hält den LKW nicht mal an. Was soll das? @polizeiberlin
https://twitter.com/Poliauwei/status/1036854015068434433

Einfach mal die Vorfahrt nehmen!? Habe den Eindruck Berufskraftfahrer werden dümmer.



Die Alte steht neben Ihrem Rad. Hätte sie ernsthaft die Absicht gehabt anzufahren würde sie wohl eher breitbeinig drüberstehen. Sieht für micht nicht so aus als ob sie fahren hätte wollen, da kann der LKW ruhig abbiegen. Richtig von der Polizei wäre es gewesen ihr einen Strafzettel wegen blockieren des Radweges zu geben.
04.09.2018 12:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
https://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Der-E-Trotti-Trend-kommt-nach-Basel-31554786
 
Seit Montag kann man im Raum Basel rund um die Uhr E-Trottis via App ausleihen. Mit bis zu 20 km/h flitzen Trotti-Fahrer durch den Verkehr. Ganz ungefährlich ist die Sache nicht.



Tolle Idee. Noch mehr sinnlose Fahrzeuge welche den Verkehr behindern.
04.09.2018 12:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bei grüner Ampel als Radfaher nicht aufzusteigen würde ich ebenfalls als einen ziemlich eindeutigen Verzicht auf Vorfahrt werten.
04.09.2018 12:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Peniskuh

Ja wenn die Trulla da NEBEN ihrem Fahrrad steht was soll man da auch machen? Bis die sich bequemt hat wieder aufzusteigen und Mal anzutreten ist die Ampel schon seit 30s wieder rot. Alles richtig gemacht


Das ist kein Grund sich die Vorfahrt zu erzwingen, Rechtsabbieger haben Vorfahrt zu gewähren. Zudem weiß ich nicht was für ältere Menschen ihr so kennt, in den meisten Fällen steigen diese beim Halten ab.



Blöde Frage ... aber müsste ich sobald ich das Rad schiebe (oder es halte) nicht als Fußgänger zählen und müsste den Fußgängerüberweg bequemen? ... wie man am Lkw z.B. auch sieht, nimmt er dem tatsächlich über die Straße gehenden Fußgänger nämlich nicht die "Vorfahrt".
04.09.2018 12:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
betruebt gucken
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Peniskuh

Ja wenn die Trulla da NEBEN ihrem Fahrrad steht was soll man da auch machen? Bis die sich bequemt hat wieder aufzusteigen und Mal anzutreten ist die Ampel schon seit 30s wieder rot. Alles richtig gemacht


Das ist kein Grund sich die Vorfahrt zu erzwingen, Rechtsabbieger haben Vorfahrt zu gewähren. Zudem weiß ich nicht was für ältere Menschen ihr so kennt, in den meisten Fällen steigen diese beim Halten ab.



Gibt auch genug Radfahrer, die in dieser Situation dumm rumgucken und nicht merken, dass sie grün haben. Wie viele Ampelphasen lang soll der rechtsabbiegende Kraftfahrer denn dann da stehen und warten?
Quelle dieser Behauptung: Genau diese Situation hatte ich gestern
04.09.2018 12:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von monischnucki

Vielleicht war die Dame auch clever und hat aufgepasst und sich eben nicht mit dem LKW angelegt, sondern sich demonstrativ daneben gestellt, um zu zeigen "ich fahr jetzt nicht hierlang, ich will nicht überfahren werden und dir auch nicht unnötig Panik machen, dass du mich vielleicht überfahren könntest, lieber LKW Fahrer" .


Ziemliches Armutszeugnis



Schreib bloss nicht für was.
04.09.2018 12:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Das gibt es auch unter Autofahrern, ein Grund dem anderen die Vorfahrt zu nehmen? eher nicht!

---

Das 2DF hat eine Doku über Berufskraftfahrer, ich schau die mir heute an. Bin mal gespannt, ob das Thema Radfahrer Totfahren erwähnt wird.



https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage/die-trucker-144.html



https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage/die-trucker-146.html
04.09.2018 12:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Haben wir das nicht schon oft genug gekaut? Die Situation mit Gradeausradfahrern und in ihre Spur rein rechtsabbiegern ist eine beschissene Lösung. Da kann man als Radfahrer noch so Vorfahrt haben, und als Autofahrer noch so aufpassen, Unfälle passieren.

Da verzichte ich als Radfahrer doch lieber und weiss ich komme mit dem Leben davon, wenn mich die StVO in eine lebensgefährliche Situation presst.

Auf einer Bundesstrasse darf man auch Fahrradfahren, lebensmüde ist es trotzdem.
04.09.2018 12:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Radfahrer Totfahren wird natuerlich nicht erwaehnt, denn ein anstaendiger Lasterfahrer ermordet nur Prostituierte.
04.09.2018 12:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 554 555 556 557 [558] 559 560 561 562 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum