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| Zitat von Lunovis
So viel schwerer ist ein integralhelm nicht, schützt den kopf und nacken aber um ein vielfaches. Das mit dem luftholen sehe ich eher als technisches problem denn als hinderungsgrund.
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Bei einem Integralhelm wäre der nächste Schritt eine Nackenkrause. Für den ambitionierten Enduro/Freeride/Downhill-Fahrer gibt es bereits "leichte" Varianten von Integralhelmen.
Allerdings ist ein Fahrradhelm mit der heutigen Mindestanforderung im Grunde eine Farce für jeden der nicht nur in der Freizeit mit dem Fahrrad fährt. Ein Fahrradhelm muss nämlich nur 16 km/h auf einer Dachform aushalten.
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https://twitter.com/Poliauwei/status/1036854015068
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Gestern in Lankwitz Paul-Schneider-Straße/Kaiser-Wilhelm-Straße LKW biegt rücksichtslos ab, nimmt einer älteren Radfahrerin die Vorfahrt und was macht die Polizei?: NICHTS, schaut einfach weg, nimmt ebenfalls die Vorfahrt, hält den LKW nicht mal an. Was soll das? @polizeiberlin
https://twitter.com/Poliauwei/status/1036854015068434433
Einfach mal die Vorfahrt nehmen!? Habe den Eindruck Berufskraftfahrer werden dümmer.
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Ja wenn die Trulla da NEBEN ihrem Fahrrad steht was soll man da auch machen? Bis die sich bequemt hat wieder aufzusteigen und Mal anzutreten ist die Ampel schon seit 30s wieder rot. Alles richtig gemacht
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Ich versteh es nicht. Wollte die gar nicht los fahren oder was?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.09.2018 10:49]
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Von den Bildern her ist nicht ersichtlich dass die Dame überhaupt mitbekommen hat, dass sie jetzt fahren darf. Man kann von diesen Fotos auch nicht ersehen wie schnell der LKW sich in Bewegung gesetzt hat. Zudem ist er wohl nicht sehr schnell rücksichtslos rumgezogen, sondern hat ja auch die Fußgänger passieren lassen.
Ich sags immernoch: Die Dame hat ihren Start verpennt. Wenn sie nicht mehr zügig aufsteigen und losfahren kann, so dass andere Verkehrsteilnehmer auch sehen können dass sie die Absicht hat die Kreuzung zu queren, wäre es ggf. für sie und andere sicherer und sinnvoller das Rad über den normalen Fußgängerüberweg zu schieben, die Möglichkeit gibt es ja auch.
Das ist fast dasselbe wie wenn Leute neben nem Zebrastreifen stehenbleiben, zum Autofahrer gucken und sich erstmal ne Kippe anzünden. Es wäre schön wenn diese dann ein paar Schritte vom Zebrastreifen wegbleiben könnten, um zu signalisieren dass sie nicht direkt rüber laufen wollen.
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Vielleicht war die Dame auch clever und hat aufgepasst und sich eben nicht mit dem LKW angelegt, sondern sich demonstrativ daneben gestellt, um zu zeigen "ich fahr jetzt nicht hierlang, ich will nicht überfahren werden und dir auch nicht unnötig Panik machen, dass du mich vielleicht überfahren könntest, lieber LKW Fahrer" .
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Hyundai.. Ich kenne das aus diversen US-Serien, dass im Seitenspiegel steht: "Objects may appear closer than they are" und hab mich immer gefragt was das bedeuten soll.
Meine Partnerin hat sich nun einen Hyundai gekauft in dem der Seitenspiegel auf der Fahrerseite gleichzeitig eine Lupe ist und das Bild so dermaßen verändert, dass man mit Blick in den Rückspiegel + Seitenspiegel + Schulterblick teilweise Autos links von einem nicht sehen kann.
Außerdem ist es scheiße verwirrend, wenn Rückspiegel und Seitenspiegel andere Distanzen zeigen..
WARUM? Als würde man mit normalem Spiegel nicht erkennen können was hinter einem ist..
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Der Spruch geht in aller Regel doch genau andersherum
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| Zitat von dancano
WARUM? Als würde man mit normalem Spiegel nicht erkennen können was hinter einem ist..
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Das liegt nicht an Hyundai, sondern an Amerika. Jedes Auto dort muss solche Spiegel haben.
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| Zitat von Joggl²
Der Spruch geht in aller Regel doch genau andersherum
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Korrekt:
"objects in mirror are closer than they appear"
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| Zitat von Joggl²
Der Spruch geht in aller Regel doch genau andersherum
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Tatsache, richtig.
Bleibt aber trotzdem dabei, dass das einfach komplett sinnbefreit ist. Man sieht weniger und im Gegenzug hat man keinerlei Maß wie weit entfernt das Auto auf der anderen Spur hinter einem ist.
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Kann man da nicht das Glas wechseln gegen eins ohne Lupe?
Würde mich wohl auch mehr irritieren als das es hilft (bei was auch immer es helfen soll)
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Google den Spruch, die englische Wikipedia hat einen Artikel dazu.
Hat wohl mit dem längeren Weg der Sichtlinie des Aussenspiegels im Vergleich zum Innenspiegel zu tun.
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| Zitat von Peniskuh
Ja wenn die Trulla da NEBEN ihrem Fahrrad steht was soll man da auch machen? Bis die sich bequemt hat wieder aufzusteigen und Mal anzutreten ist die Ampel schon seit 30s wieder rot. Alles richtig gemacht
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Das ist kein Grund sich die Vorfahrt zu erzwingen, Rechtsabbieger haben Vorfahrt zu gewähren. Zudem weiß ich nicht was für ältere Menschen ihr so kennt, in den meisten Fällen steigen diese beim Halten ab.
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| Zitat von monischnucki
Vielleicht war die Dame auch clever und hat aufgepasst und sich eben nicht mit dem LKW angelegt, sondern sich demonstrativ daneben gestellt, um zu zeigen "ich fahr jetzt nicht hierlang, ich will nicht überfahren werden und dir auch nicht unnötig Panik machen, dass du mich vielleicht überfahren könntest, lieber LKW Fahrer" .
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Ziemliches Armutszeugnis
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| Zitat von dancano
dass man mit Blick in den Rückspiegel + Seitenspiegel + Schulterblick teilweise Autos links von einem nicht sehen kann.
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Dafür hilft ja auch weder ein Spiegel, noch der Blick nach hinten.
Du solltest auch mal nach links gucken!
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Die Alte steht neben Ihrem Rad. Hätte sie ernsthaft die Absicht gehabt anzufahren würde sie wohl eher breitbeinig drüberstehen. Sieht für micht nicht so aus als ob sie fahren hätte wollen, da kann der LKW ruhig abbiegen. Richtig von der Polizei wäre es gewesen ihr einen Strafzettel wegen blockieren des Radweges zu geben.
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Bei grüner Ampel als Radfaher nicht aufzusteigen würde ich ebenfalls als einen ziemlich eindeutigen Verzicht auf Vorfahrt werten.
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| Zitat von Feelgood Managerin
| Zitat von Peniskuh
Ja wenn die Trulla da NEBEN ihrem Fahrrad steht was soll man da auch machen? Bis die sich bequemt hat wieder aufzusteigen und Mal anzutreten ist die Ampel schon seit 30s wieder rot. Alles richtig gemacht
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Das ist kein Grund sich die Vorfahrt zu erzwingen, Rechtsabbieger haben Vorfahrt zu gewähren. Zudem weiß ich nicht was für ältere Menschen ihr so kennt, in den meisten Fällen steigen diese beim Halten ab.
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Blöde Frage ... aber müsste ich sobald ich das Rad schiebe (oder es halte) nicht als Fußgänger zählen und müsste den Fußgängerüberweg bequemen? ... wie man am Lkw z.B. auch sieht, nimmt er dem tatsächlich über die Straße gehenden Fußgänger nämlich nicht die "Vorfahrt".
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| Zitat von Feelgood Managerin
| Zitat von Peniskuh
Ja wenn die Trulla da NEBEN ihrem Fahrrad steht was soll man da auch machen? Bis die sich bequemt hat wieder aufzusteigen und Mal anzutreten ist die Ampel schon seit 30s wieder rot. Alles richtig gemacht
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Das ist kein Grund sich die Vorfahrt zu erzwingen, Rechtsabbieger haben Vorfahrt zu gewähren. Zudem weiß ich nicht was für ältere Menschen ihr so kennt, in den meisten Fällen steigen diese beim Halten ab.
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Gibt auch genug Radfahrer, die in dieser Situation dumm rumgucken und nicht merken, dass sie grün haben. Wie viele Ampelphasen lang soll der rechtsabbiegende Kraftfahrer denn dann da stehen und warten?
Quelle dieser Behauptung: Genau diese Situation hatte ich gestern
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| Zitat von Feelgood Managerin
| Zitat von monischnucki
Vielleicht war die Dame auch clever und hat aufgepasst und sich eben nicht mit dem LKW angelegt, sondern sich demonstrativ daneben gestellt, um zu zeigen "ich fahr jetzt nicht hierlang, ich will nicht überfahren werden und dir auch nicht unnötig Panik machen, dass du mich vielleicht überfahren könntest, lieber LKW Fahrer" .
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Ziemliches Armutszeugnis
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Schreib bloss nicht für was.
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Haben wir das nicht schon oft genug gekaut? Die Situation mit Gradeausradfahrern und in ihre Spur rein rechtsabbiegern ist eine beschissene Lösung. Da kann man als Radfahrer noch so Vorfahrt haben, und als Autofahrer noch so aufpassen, Unfälle passieren.
Da verzichte ich als Radfahrer doch lieber und weiss ich komme mit dem Leben davon, wenn mich die StVO in eine lebensgefährliche Situation presst.
Auf einer Bundesstrasse darf man auch Fahrradfahren, lebensmüde ist es trotzdem.
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Radfahrer Totfahren wird natuerlich nicht erwaehnt, denn ein anstaendiger Lasterfahrer ermordet nur Prostituierte.
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Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? ) |