Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 625 626 627 628 [629] 630 631 632 633 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-charlottenburg-mann-rast-ueber-die-stadtautobahn-angeblich-weil-er-auf-toilette-musste/23832232.html

Immos werden immer kreativer beim Ausreden ausdenken, diesmal ein Scheißgrund.
06.01.2019 16:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Im Gegensatz zu den Radfahrern, kacken wir nicht an den Straßenrand.
06.01.2019 16:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Dieser Mann autobahnraststättet nicht.
06.01.2019 16:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Es ist so.
06.01.2019 17:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Autobahnraststätten auf der Stadtautobahn? Dieser Potler städtert nicht.
06.01.2019 17:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von hödyr

Generelle Pflicht das Licht anzuhaben wie in Schweden wäre ne sinnvolle Geschichte, aber nein, wir mussten ja diese schwachsinnige Tagfahrlicht-Kacke da machen.

Überhole in der Dämmerung oft Leute auf der Autobahn deren Rücklichter aus sind, siehste kaum. Fährst dann vorbei siehst deren Tagfahrlicht, die merken nichts.




kann ich nur beipflichten, ich fahre 24/7 mit abblendlich (zumal mein auto kein tagfahrlich hat). Das gibt dann manchmal diskussionen mit arbeitskollegen "ja, aber dann geht meine lampe so schnell kaputt" Wütend


Aber warum hat die industrie nicht auch die rückleuchten ins tagfahrlicht mit einbezogen?


Bin jetzt in kurzer zeit 2x strecke MA - M (tegernsee) gefahren, aufm rückweg vor paar tagen im schneefall, so viel autos die hinten dunkel waren, und man nur schlecht gesehen hat.


Was mich zum rechtsfahrgebot bringt. Ich könnte immer wieder kotzen, wie wenig menschen sich auf 2-4 spurigen autobahnen daran halten. "seitenstreifen befahren" scheint wohl nicht nur für ausländer ein fremdwort zu sein.
Also kann ich bei 3 fahrspuren + seitenstreifen auf dem streifen gemütlich mit 120 km/h durchfahren, während die anderen sich auf spur 3+4 gegenseitig ausbremsen...

Ich weiss, das rechtfertigt nicht das rechts überholverbot, aber ist mir lieber als vom seitenstreifen auf die 4 spur zu wechseln, um dort jemanden zu überholen, und dann wieder ganz nach rechts zu fahren.
Twist: beinah ist mir jemand in die seite gefahren, weil er scheinbar absolut 0 in den spiegel + nacht rechts geschaut hat, beim rechts rüber ziehen...kennzeichen: NU:LL ... Breites Grinsen

Grad aufm heimweg anfang januar, wo es geschneit hat, hat es niemand interessiert, das rechts alles frei ist...

Komischerweise waren auch lkws mit deutschem kennzeichen dabei, die nicht auf dem freigegebenem seitenstreifen fuhren..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 06.01.2019 18:23]
06.01.2019 18:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Auch die haben keinen deutschen Fahrer mehr...
06.01.2019 18:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Ich weiss, das rechtfertigt nicht das rechts überholverbot, aber ist mir lieber als vom seitenstreifen auf die 4 spur zu wechseln, um dort jemanden zu überholen, und dann wieder ganz nach rechts zu fahren.
Twist: beinah ist mir jemand in die seite gefahren, weil er scheinbar absolut 0 in den spiegel + nacht rechts geschaut hat, beim rechts rüber ziehen...kennzeichen: NU:LL ... Breites Grinsen


Was einem nicht alles lieber ist.
06.01.2019 18:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Twist: beinah ist mir jemand in die seite gefahren, weil er scheinbar absolut 0 in den spiegel + nacht rechts geschaut hat, beim rechts rüber ziehen...kennzeichen: NU:LL ... Breites Grinsen



warum sollte er auch, da kann ja nichts kommen. Rechts überholen ist schließlich verboten. Vermutlich wollte er nur jemandem Platz machen der im Rückspiegel aufgetaucht war.
06.01.2019 18:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
ja vllt. etwas lebensmüde, und die gegner von rechts vorbeifahren würden jetzt sagen "ja, genau deswegen ist es verboten", aber man sollte beim spurwechsel immer aufmerksam sein, ob nach links oder rechts...


Selbiges ist zb. auch oft an steigungen/abfällen (oder wie man das nennt Breites Grinsen) zu sehen...kfz mit zu niedrigen drezahlen/ps bleiben stur auf ihrer spur, ohne mal nach rechts zu fahren (aichlberg zb. oder kurz hinter äh pforzheim richtung M wo es dann 4 spurig hoch geht).

Selbiges zb. als ich den aichlberg runter bin...vor mir ein holländer der auf der linken spur (parallel zum rechten verkehr) immer wieder vor den kurven gebremmst hat, und vor ihm km lang frei war...tut doch nicht not...

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Twist: beinah ist mir jemand in die seite gefahren, weil er scheinbar absolut 0 in den spiegel + nacht rechts geschaut hat, beim rechts rüber ziehen...kennzeichen: NU:LL ... Breites Grinsen



warum sollte er auch, da kann ja nichts kommen. Rechts überholen ist schließlich verboten. Vermutlich wollte er nur jemandem Platz machen der im Rückspiegel aufgetaucht war.




edit: auch bei einer roten fussgänger ampel "sollte" niemand die strasse überqueren, trotzdem mache ich n schulterblick wenn ich abbiege...lange genug durch münchen gekurvt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 06.01.2019 18:39]
06.01.2019 18:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich war früher sehr dagegen rechts zu überholen, die ersten zwei Mal könnte ich live und in Farbe erzählen, weil ich mich noch an alles erinnere.

Seit ich mal ne Autobahn erlebt habe, wo links stockender Verkehr war, die mittlere Spur frei, und ich rechts mit 130km/h alle überholen konnte, bin da entspannter geworden.

Die Leute fahren manchmal so bescheuert, das gibt's gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 06.01.2019 18:39]
06.01.2019 18:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mittelspurschleicher überhole ich öfters mal rechts mit nur wenig Überschuss. Oft schauen sie mich dann verdutzt an. Gibt dann immer n Scheibenwischer. Diese faulen Säcke gehen mir echt aufn Sack.

In 5km wird die rechte Spur ja sowieso zur Ausfahrt, bin doch nicht doof und fahre darauf wenn ich eh weiter geradeaus möchte!!



Ich rede jetzt nicht von Berufsverkehr sondern Wochenendsverkehr mit eher wenig Auslastung.
06.01.2019 18:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Einhaltung des Rechtsfahrgebotes ist echt ein Trauerspiel.
06.01.2019 18:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Je mehr Spuren, desto dumm.
Auf den 100km, die ich regelmäßig A7 fahre, funktioniert's einwandfrei. Wenn man dann auf die A3 fährt, wird's schon schlimmer. Sobald die dann aber vierspurig ist, sind alle überfordert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 06.01.2019 18:47]
06.01.2019 18:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von caschta

Mittelspurschleicher überhole ich öfters mal rechts mit nur wenig Überschuss. Oft schauen sie mich dann verdutzt an. Gibt dann immer n Scheibenwischer. Diese faulen Säcke gehen mir echt aufn Sack.

In 5km wird die rechte Spur ja sowieso zur Ausfahrt, bin doch nicht doof und fahre darauf wenn ich eh weiter geradeaus möchte!!



Ich rede jetzt nicht von Berufsverkehr sondern Wochenendsverkehr mit eher wenig Auslastung.



Diesen Scheibenwischer/Lichthupeopfer die selbst DANN nicht nach rechts ziehen wo noch frei ist, sollte man mal 9mm genau die Meinung sagen!
06.01.2019 18:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ja aber rechts dürfen doch nur LKWs fahren traurig
06.01.2019 18:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schön nachts um 1 von hinten rechts an den MSS ranfahren. Dann vorbildlich mit blinken und spurweise überholen und wieder nach ganz rechts. Immer wieder ein Erlebnis.
06.01.2019 19:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Allesamt dumme Spurensöhne.
06.01.2019 19:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Bregor

Schön nachts um 1 von hinten rechts an den MSS ranfahren. Dann vorbildlich mit blinken und spurweise überholen und wieder nach ganz rechts. Immer wieder ein Erlebnis.



So mache ich das auch. Alles andere ist dum.
06.01.2019 20:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
verschmitzt lachen
Die richtige Methode an einem Mittelspurschleicher vorbei zu kommen ist natürlich mit maximaler Geschwindigkeit auf der rechten Spur durchzubrettern, um so das Zeitfenster zu minimieren, in dem er rüber ziehen kann.
06.01.2019 21:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das gilt doch für alle Überholmanöver.
06.01.2019 21:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016


Inklusive Verfolgungsjagd durch die Polizei in Brandenburg. Wäre sicherlich ganz interessant gewesen, wenn die Otten mal die Klappe gehalten hätten.
/Fängt 11:39 an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 06.01.2019 21:10]
06.01.2019 21:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Bregor

Schön nachts um 1 von hinten rechts an den MSS ranfahren. Dann vorbildlich mit blinken und spurweise überholen und wieder nach ganz rechts. Immer wieder ein Erlebnis.



So mache ich das auch. Alles andere ist dum.



Fahr mal ne 3-4 spurige AB auf der noch der Standstreifen freigeben ist.
A9 nach München. Du kommst links und 2 von links nicht durch wegen den ganzen Otten.
LKW wenn sauber Standspur fahren ist zweite von Rechts die schnellste Spur. Glaube nicht, dass die Vögel links irgendwie Platz machen würden. Diese immer ganz oder fast ganz links Spackos sind wie der eitrige Pickel am Arsch. Aber dann Scheibenwichser und Lichthupe weil man rechts gediegen auf 2km vorbeifahren konnte. Oder noch geiler dann hinter einen setzen und drängeln.
06.01.2019 21:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Joggl²

http://www.youtube.com/watch?v=L7G4nd_Vfwk

Inklusive Verfolgungsjagd durch die Polizei in Brandenburg. Wäre sicherlich ganz interessant gewesen, wenn die Otten mal die Klappe gehalten hätten.
/Fängt 11:39 an


https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1686397/
06.01.2019 23:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Joggl²
Wäre sicherlich ganz interessant gewesen, wenn die Otten mal die Klappe gehalten hätten.
/Fängt 11:39 an



Bin nicht sicher was mich mehr aufgeregt hat: das hysterische rumgekeiffe der Polizistin oder ihre grausame Lenkradhaltung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.01.2019 1:05]
07.01.2019 0:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wieso?
07.01.2019 0:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
#

Brauchts da wirklich eine Erklärung?
07.01.2019 1:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ah, ich hatte die Stelle viel weiter vorne im Kopf, da sah das ganz gut aus.
07.01.2019 1:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Immerhin hat sie die involvierten Fahrzeugmodelle alle richtig erkannt im Gegensatz zu Funkerronny

Edit: und nein. Ihre Lenkradhaltung ist von Anfang bis Ende Schrott. Immer zu weit oben, teilweise so maximal dumm wie auf dem Screenshot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.01.2019 1:05]
07.01.2019 1:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Vincent

ich bin auch mal einem aufgefahren.
T-kreuzung, dunkel, einer vor mir (ortsunkundig) der nach rechts will und ich will ebenfalls nach rechts. von links kommt weit weit weg ein auto, vorfahrtsberechtigte 80er strecke. ich stehe hinter ihm, er fährt an, ich gucke nochmals nach links und rolle auch an, bäm. hat der vor mir wieder angehalten.


Bist ja auch Schweizer, die können das Autofahren nicht. Siehe auch jede bundesdeutsche Autobahn in der Nähe zur Schweiz, nur Mittel-/Linksspurschleicher mit Schweizer Kennzeichen. Wirklich eine Seuche.

Am Wochenende bin ich Richtung Schweiz, Baustelle, Fahrbahnverengung, 80 km/h Limit, fährt vor mir ein Schweizer mit 60 km/h auf der linken Spur. Das Tobleronestückchen hatte Angst, den LKW in Front zu überholen, aber auch Angst, sich wieder rechts einzuordnen. Flasche.
07.01.2019 2:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 625 626 627 628 [629] 630 631 632 633 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum