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// Egal.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 26.03.2019 12:26]
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| Zitat von Mobius
| Zitat von moha
Der Fiesta XR2i aber schon.
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Auch der ist mit 187 km/h angegeben. Der RS Turbo hingegen tatsächlich über 200 - der wurde aber auch nicht bis 1998 gebaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta_'89
Oh, als Diesel schafft der auch 200. Wurde aber auch nur bis 94 gebaut.
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Ab 92 gab es den XR2i mit 16V, der konnte 200.
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| Zitat von moha
| Zitat von Mobius
| Zitat von moha
Der Fiesta XR2i aber schon.
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Auch der ist mit 187 km/h angegeben. Der RS Turbo hingegen tatsächlich über 200 - der wurde aber auch nicht bis 1998 gebaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta_'89
Oh, als Diesel schafft der auch 200. Wurde aber auch nur bis 94 gebaut.
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Ab 92 gab es den XR2i mit 16V, der konnte 200.
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Und exakt den hatte ich. 8 Sekunden auf 100, 200 Spitze. Bergab und mit Rückenwind auch etwas mehr
@Shooter: Du hast mich etwas missverstanden. Über 200 wird es nicht pauschal unangenehm, das hängt vom Fahrzeug und Drumherum ab. Mit einem Porsche oder BMW 850 sind auch 250km/h durchaus ein sehr angenehmes Rolltempo. Fühlt sich dann n bisschen wie ein ICE an.
Mit meinem alten Fiesta ging einfach nicht mehr, weil der Motor da seine Drehzahlbegrenzung hatte. Der Volvo 850 T5 hingegen hat sich bei 200 gefühlt nochmal richtig auf den Asphalt gekauert und man merkte: Der Wagen will mehr. Fast so als ob er da Gaspedal nochmal angesaugt hat, mehr als 259 bin ich mit dem aber auch nie gefahren, da es die Strecke nicht hergab (Verkehr).
Das mit der Technik ist halt genau der Punkt: Wenn man solche Geschwindigkeiten fährt, dann muss der Wagen passen. Wenn man das Geld dafür nicht hat oder da einfach nix dran findet hindert einen niemand auf der rechten Spur seine 110-120 zu fahren. Kann mit Tempomat auch mal ganz entspannend sein, oder wenn man rausfinden will wie wenig der eigene Wagen verbrauchen kann.
Aber dann andere Leute bevormunden zu wollen die schneller fahren können und wollen, das ist typisch deutscher Meckerkasper.
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Wichtig ist bei sowas ja immer, die persönliche Meinung genau so zu gewichten, wie die objektiven Argumente und da muss ich sagen:
EY. Hier gibt es zwei Stellen, an denen mein Auto nicht erkennt, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde bzw. für eine Straße gilt, die parallel verläuft.
Deshalb darf es sowas niemals geben!!!!! Soll ich dann dauerhaft 70 fahren, während mich ein älteres Auto ohne diese Technik überholt? Unerhört.
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Ein Volvo 850 T5 geht bis 295?
Ich bin mit dem Subaru neulich auch auf Gas getreten bis nichts mehr kam, bei 260 war Schluss. Autobahn war leer, keine Angst. Aber angenehm fand ichs ab 200 nicht mehr, erfordert sehr viel mehr Konzentration, die man (ich zumindest) nicht auf Dauer aufbringen kann.
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verstehe wirklich nicht was Du daran gut finden kannst. Noch mehr fehleranfällige Elektronik, noch mehr Bevormundung, und diejenigen, die jetzt schon zu schnell fahren, werden einen Weg finden, das Ganze zu umgehen. Aber Opa Horst der im Verkehrsfluss mitrollt und daher in Hamburg auf dem äußeren Ring immer 10km/h schneller als erlaubt ist damit er nicht in den Nachrichten als stationäres Hindernis endet, der wird dann von der Versicherung gemobbt - denn die werden dann drauf pochen, dass sie die Daten über Übertretungen aus den Geräten bekommen.
Verstehe echt nicht wie man so verblendet und kurzsichtig sich über sowas freuen kann.
Gebt den Leuten doch lieber gute Anreize vernünftig zu fahren, anstatt sie zu bevormunden.
Es ist doch schön ein Fahrzeug zu haben mit dem man schnell fahren kann und darf wenn man will. Man muss die Leute nur dahin erziehen dass sie es nicht dort tun, wo es nicht erlaubt ist.
Aber z.B. Überholvorgänge auf der Landstraße (Trecker, LKW) sind mit 300PS nunmal wesentlich kürzer und damit ungefährlicher als mit 90PS.
Der Überholvorgang ist das unfallträchtigste und damit gefährlichste Fahrmanöver im Straßenverkehr. Dementsprechend sollte man alles daran setzen einen solchen in der kleinstmöglichen Zeitspanne durchzuführen. Das geht aber ohne Leistung unter der Haube nicht.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Aber dann andere Leute bevormunden zu wollen die schneller fahren können und wollen, das ist typisch deutscher Meckerkasper.
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Du raffst es einfach nicht. Es geht nicht darum, jemanden bevormunden zu wollen, wie schnell er fahren darf, sondern jemanden bevormunden zu wollen, wie schnell er fahren darf, wenn er dabei andere Menschen gefährdet.
Und wenn du in deinem 7er BMW bei 230 wie auf Schienen fährst, der Typ, den du gerade überholst, bei 100 einen Herzkasper hat, ist der tot, weil deine Karre quasi ein Panzer ist, obwohl er Leitplanke mit 100 km locker überstanden hätte.
Ich frage mich, ob ich irgendwo einen Denkfehler habe, oder ob hier wirklich so viele Menschen so dermaßen dumm sind, dieses Problem nicht zu verstehen.
Es ist eine Güterabwägung zwischen deiner Freiheit, schnell zu fahren und dem Tod anderer.
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| Zitat von Shooter
| Zitat von [WHE]MadMax
Für ein Fahrzeug welches technisch intakt (nicht nur durch den Tüv gekommen, ich mein RICHTIG gut in Schuss) ist und für einen wachen Fahrer auf einer Autobahn, die in der Regel wenige und nur recht weite Kurven haben, sind 200 Stundenkilometer absolut kein Problem, sondern ein angenehmes, vergleichsweise gemütliches Reisetempo.
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Aber das ist doch genau der Punkt. Bei weitem nicht jedes Fahrzeug erfüllt diese Anforderungen, du hast immer einen nicht geringfügigen Teil an Fahrern und Fahrzeugen welche eben nicht in diese Gruppe fallen. Desweiteren sagst du ja selber dass 200km/h ja noch geht, aber darüber wird es dann langsam "unangenehmer", sprich, selbst mit nem guten Auto und nem guten Fahrer bewegt man sich als bereits in einem Grenzbereich, welcher per Definition in dem Sinne bereits ein Extrem darstellt.
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Naja, aber in jeder Mittelklasselimousine und in den meisten Autos der Golf-Klasse kann man doch heute bequem (!) die 200 km/h fahren. Mir waren die 155 km/h Topspeed in meinem 58 PS Twingo damals auch nicht angenehm, aber das lag einfach daran, dass das Auto sich bei der Geschwindigkeit nicht angenehm fahren ließ und alles bei jeder schlimmeren Bodenwelle klapperte. Und natürlich gibt es solche Ranzbimmeln auch heute noch, aber man kann doch nicht wegdiskutieren, dass es in anderen Autos teils erheblich anders ist. Es hat ja dann doch einen Grund, dass ein Audi A4 oder 3er BMW mehr kostet als ein Renault Twingo. Und dann sehe ich keinen Grund langsamer als von mir aus 200 km/h zu fahren, wenn die Gegebenheiten es zulassen.
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| Zitat von [WHE]MadMax
verstehe wirklich nicht was Du daran gut finden kannst.
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Mein Posting hatte in keinster Weise eine Wertung, komm mal klar
Ich fands nur "lustig" weil es halt gerade zur Diskussion hier passte.
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Das Mehr an Nanny State nimmt man gerne in Kauf, wenn es das eigene Fahrrad nicht betrifft. Sind doch die selben Nasen, die eben noch mit Superlativen um sich werfen.
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| Zitat von FattyCPK
Ich bin mit dem Subaru neulich auch auf Gas getreten bis nichts mehr kam, bei 260 war Schluss. Autobahn war leer, keine Angst. Aber angenehm fand ichs ab 200 nicht mehr, erfordert sehr viel mehr Konzentration, die man (ich zumindest) nicht auf Dauer aufbringen kann.
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Ich hoffe mal dass das nicht in der Schweiz war, das wäre selbst für dich unfassbar dumm.
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| Zitat von [WHE]MadMax diejenigen, die jetzt schon zu schnell fahren, werden einen Weg finden, das Ganze zu umgehen.
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| Zitat von [WHE]MadMax Man muss die Leute nur dahin erziehen dass sie es nicht dort tun, wo es nicht erlaubt ist.
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Merkste selbst, ne?
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| Zitat von Shooter
| Zitat von FattyCPK
Ich bin mit dem Subaru neulich auch auf Gas getreten bis nichts mehr kam, bei 260 war Schluss. Autobahn war leer, keine Angst. Aber angenehm fand ichs ab 200 nicht mehr, erfordert sehr viel mehr Konzentration, die man (ich zumindest) nicht auf Dauer aufbringen kann.
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Ich hoffe mal dass das nicht in der Schweiz war, das wäre selbst für dich unfassbar dumm.
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Natürlich nicht, was denkst du von mir? Ich hab den Subberu seit 2 Jahren und wurde noch nicht einmal geblitzt.
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von Shooter
| Zitat von [WHE]MadMax
Für ein Fahrzeug welches technisch intakt (nicht nur durch den Tüv gekommen, ich mein RICHTIG gut in Schuss) ist und für einen wachen Fahrer auf einer Autobahn, die in der Regel wenige und nur recht weite Kurven haben, sind 200 Stundenkilometer absolut kein Problem, sondern ein angenehmes, vergleichsweise gemütliches Reisetempo.
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Aber das ist doch genau der Punkt. Bei weitem nicht jedes Fahrzeug erfüllt diese Anforderungen, du hast immer einen nicht geringfügigen Teil an Fahrern und Fahrzeugen welche eben nicht in diese Gruppe fallen. Desweiteren sagst du ja selber dass 200km/h ja noch geht, aber darüber wird es dann langsam "unangenehmer", sprich, selbst mit nem guten Auto und nem guten Fahrer bewegt man sich als bereits in einem Grenzbereich, welcher per Definition in dem Sinne bereits ein Extrem darstellt.
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Naja, aber in jeder Mittelklasselimousine und in den meisten Autos der Golf-Klasse kann man doch heute bequem (!) die 200 km/h fahren. Mir waren die 155 km/h Topspeed in meinem 58 PS Twingo damals auch nicht angenehm, aber das lag einfach daran, dass das Auto sich bei der Geschwindigkeit nicht angenehm fahren ließ und alles bei jeder schlimmeren Bodenwelle klapperte. Und natürlich gibt es solche Ranzbimmeln auch heute noch, aber man kann doch nicht wegdiskutieren, dass es in anderen Autos teils erheblich anders ist. Es hat ja dann doch einen Grund, dass ein Audi A4 oder 3er BMW mehr kostet als ein Renault Twingo. Und dann sehe ich keinen Grund langsamer als von mir aus 200 km/h zu fahren, wenn die Gegebenheiten es zulassen.
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Warum wiederholst du genau das was in den von dir zitierten Postings bereits geschrieben wurde? Und du DARFST ja schneller fahren, das verbietet dir doch keiner, jedenfalls ich nicht, ich drück doch selber aufs Gas wenn ich darf. Aber das ändert nichts daran dass es eine extrem hohe Geschwindigkeit ist für den normalen Strassenverkehr.
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| Zitat von Türklinke
Und wenn du in deinem 7er BMW bei 230 wie auf Schienen fährst, der Typ, den du gerade überholst, bei 100 einen Herzkasper hat, ist der tot, weil deine Karre quasi ein Panzer ist, obwohl er Leitplanke mit 100 km locker überstanden hätte.
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Bitte was?
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| Zitat von FattyCPK
Ein Volvo 850 T5 geht bis 295?
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259. Du hast nen Zahlendreher
Und ja, geht auch noch weiter. Ab Werk sind 240 oder 242 eingetragen, da er unter 250 offiziell fährt ist kein Limiter im Steuergerät hinterlegt.
Mit einer besseren AGA (70% weniger Staudruck als das Serienmodell) und generellen Optimierungen (andere Ladeluftverrohrung usw...) kann man aber einiges rausholen.
259 war die höchste GPS-geloggte Geschwindigkeit, die ich mit dem Ding je draufhatte.
Aber das ist jetzt genug Autothreadgesabbel. Hier gehts um Verkehrsproblematik.
Was haltet ihr eigentlich in dem Zuge von der Pflicht der Geräuschemissionen bei langsamer Fahrt für Elektroautos? Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, als langsam neue Autos auf den Markt kamen die mehr Wert auf Schalldämmung legten, und den Kindern immer eingeschärft wurde besonders gut nach links und rechts zu gucken bevor man über die Straße geht, weil man die neuen Autos kaum noch hören könne. Da wurde auch gemeckert, dass Spielstraßen so ja total unsicher werden würden.
Wie sieht das heute bzw. in der nahen elektrischen Zukunft dann aus? Haben Fußgänger dank Smartphone und Walkman verlernt auf ihre Umgebung zu achten, so dass wirklich solche Warnsignale notwendig geworden sind?
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von Türklinke
Und wenn du in deinem 7er BMW bei 230 wie auf Schienen fährst, der Typ, den du gerade überholst, bei 100 einen Herzkasper hat, ist der tot, weil deine Karre quasi ein Panzer ist, obwohl er Leitplanke mit 100 km locker überstanden hätte.
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Bitte was?
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Was: "Bitte was?" Kannst du auch ganze Sätze formulieren, oder ziehst du in einem SWT-fremden Thread die Scheiße ab, die dort heute früh angeprangert hast?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 26.03.2019 12:52]
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| Zitat von FattyCPK
Natürlich nicht, was denkst du von mir?
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Es wäre nicht verwunderlich gemessen an dem Zeugs was du in diesem Forum hier sonst noch so von dir gibst.
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| Zitat von Türklinke
Ich frage mich, ob ich irgendwo einen Denkfehler habe, oder ob hier wirklich so viele Menschen so dermaßen dumm sind, dieses Problem nicht zu verstehen.
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Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich das bestimmt nicht fragst
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Immo, du bist raus. Bitte versteh das mal.
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Bei dir braucht es doch nur den nächsten Tobsuchtsanfall. Die Beschimpfungsbaseline ist ja schon da
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| Zitat von [WHE]MadMax
Was haltet ihr eigentlich in dem Zuge von der Pflicht der Geräuschemissionen bei langsamer Fahrt für Elektroautos? Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, als langsam neue Autos auf den Markt kamen die mehr Wert auf Schalldämmung legten, und den Kindern immer eingeschärft wurde besonders gut nach links und rechts zu gucken bevor man über die Straße geht, weil man die neuen Autos kaum noch hören könne. Da wurde auch gemeckert, dass Spielstraßen so ja total unsicher werden würden.
Wie sieht das heute bzw. in der nahen elektrischen Zukunft dann aus? Haben Fußgänger dank Smartphone und Walkman verlernt auf ihre Umgebung zu achten, so dass wirklich solche Warnsignale notwendig geworden sind?
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1) Ja, ich habe mich schon dabei ertappt, wie ich einem Prius in B fast vor die Karre gelaufen wäre, weil das Auto so leise war.
2) Gerade für die Fraktion "Walkman (lul) im Ohr" wird das eben wenig Veränderung bedeuten, da diese Fraktion damit groß geworden ist, sich bei der Überquerung der Straße eben nicht auf ihr Gehör verlassen zu können.
3) Ich bin gegen künstlich herbeigeführte Lautstärke, nur um unaufachtsamen Menschen zu erleichtern, über die Straße gehen zu können.
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| Zitat von Immortalized
Bei dir braucht es doch nur den nächsten Tobsuchtsanfall. Die Beschimpfungsbaseline ist ja schon da
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Du bist raus. Bitte versteh das mal.
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| Zitat von Türklinke
| Zitat von SirHenry
| Zitat von Türklinke
Und wenn du in deinem 7er BMW bei 230 wie auf Schienen fährst, der Typ, den du gerade überholst, bei 100 einen Herzkasper hat, ist der tot, weil deine Karre quasi ein Panzer ist, obwohl er Leitplanke mit 100 km locker überstanden hätte.
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Bitte was?
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Was: "Bitte was?" Kannst du auch ganze Sätze formulieren, oder ziehst du in einem SWT-fremden Thread die Scheiße ab, die dort heute früh angeprangert hast?
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Die Reaktion kann ich aber schon verstehen.
Jemand, der sich so erschreckt wenn ein Fahrzeug schnell an ihm vorbeifährt, dass er einen Herzkasper bekommt und krepiert, der ist in einem gesundheitlichen Zustand, der die Teilnahme am Autoverkehr nicht mehr ermöglicht. (also auch schon VOR dem Herzkasper für die Korinthenkacker)
Vorbild: nahes Ausland, dort gibts ab 70 Jahren verpflichtende Untersuchungen alle paar Jahre für Autofahrer, in denen die Fahrtüchtgkeit überprüft und als Resultat dann ggf. eingeschränkt wird. Fängt auch mit Nachtfahrverbot und ggf. Autobahnfahrverbot an, bis hin zum kompletten Fahrverbot.
So etwas muss dann natürlich a) vom Staat gezahlt werden und b) mit entsprechenden Folgeangeboten (ÖPNV/Taxirabatte o.Ä.) ergänzt werden, damit den Leuten, die weiter draußen wohnen, dadurch kein extremer nachteil entsteht.
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| Zitat von Türklinke
| Zitat von SirHenry
| Zitat von Türklinke
Und wenn du in deinem 7er BMW bei 230 wie auf Schienen fährst, der Typ, den du gerade überholst, bei 100 einen Herzkasper hat, ist der tot, weil deine Karre quasi ein Panzer ist, obwohl er Leitplanke mit 100 km locker überstanden hätte.
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Bitte was?
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Was: "Bitte was?" Kannst du auch ganze Sätze formulieren, oder ziehst du in einem SWT-fremden Thread die Scheiße ab, die dort heute früh angeprangert hast?
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Okay, dann mal anders: meinst du diesen extrem zusammenkonstruierten Scheiß ernst? Und wie passt das in die Diskussion?
PS: Und mit 100 km/h in die Leitplanke krachen übersteht man bestimmt nicht locker, sondern höchstens mit viel Glück.
| Zitat von Shooter
Warum wiederholst du genau das was in den von dir zitierten Postings bereits geschrieben wurde? Und du DARFST ja schneller fahren, das verbietet dir doch keiner, jedenfalls ich nicht, ich drück doch selber aufs Gas wenn ich darf. Aber das ändert nichts daran dass es eine extrem hohe Geschwindigkeit ist für den normalen Strassenverkehr.
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In der Schweiz vielleicht. Nee, die Fahrzeuge auf den Straßen haben sich durchaus geändert und mit immer mehr Karren kann man auch bequem und sicher etwas schneller fahren. Warum sollte man es also nicht auch tun? Ich fahre ja sehr gerne Auto und auch gerne verschiedene Autos, aber es ist einfach beeindruckend, was sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten so getan hat.
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Alter. Das war ein Beispiel. Ich verstehe jetzt aber, was Henry mit dem "Bitte was?" meinte. Ich meinte nicht, dass der Typ einen Herzkasper hat, weil der Panzer so schnell vorbeifährt, sondern dass jemandem jederzeit etwas geschehen kann, das ihn fahruntüchtig macht. Selbst ein starker Nieser kann Grund für's Verreißen des Lenkrads sein.
Oder ein Schlaganfall, oder das Ausweichen vor einem Gegenstand vor einem, oder, oder, oder. Es geht darum, dass man als 7er Fahrer diese Faktoren nicht in der Hand hat.
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Das war doch überhaupt nicht die Aussage von Delle. Es geht doch nicht darum dass sich jemand erschreckt, sondern dass die Möglichkeit eines medizinischen Notfalls im Strassenverkehr gegeben ist, sprich, eben eine dieser Situationen welche unvorhergesehen passieren können. Und da spielt die Geschwindigkeit nun einmal eine Rolle in Bezug auf Reaktion, Bremsweg oder schlicht die dabei vorherrschende Energie des bewegten Körpers.
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Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? ) |