Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 712 713 714 715 [716] 717 718 719 720 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Man darf doch alles im Straßenverkehr, hauptsache Warnblinker an.
08.05.2019 10:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Also so ne Laderampe ist nun wirklich nicht witzig, wenn sie (insbesondere auf Brust-/Kopfhöhe) ohne weitere Absicherung auf einem Gehweg / einer Fahrbahn hängt.

Das muss doch jedem einleuchten.
08.05.2019 10:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Auf der Höhe erwartet man sowas vor allem auch nicht. Klar, einfach mal die Augen aufmachen, aber wenn man's dann doch verpeilt gehts halt mal direkt richtig ans Eingemachte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 08.05.2019 10:31]
08.05.2019 10:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Bin mal beim Ausparken über so ne abgesenkte Hebebühne drüber gefahren. Der leidenschaftliche Berufskraftfahrer hat sich geweigert, einfach mal zwei Meter vor zu fahren und den Parkplatz frei zu machen.
Fand er dann doch nicht soo lustig wie ich. Breites Grinsen
08.05.2019 10:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von tbd

Ich bin mir echt nicht sicher ob du das satirisch oder ernst meinst. Pillepalle
Gerade die halbhohe Ladebordwand ist doch super gefährlich weil man sie super schlecht sieht und nicht damit rechnet. Absolut indiskutabel, deinen Paragraphen Nr. 1 kannste dir schenken...


§1 gilt auch für den LKW Hannes?
08.05.2019 10:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von statixx

Auf der Höhe erwartet man sowas vor allem auch nicht. Klar, einfach mal die Augen aufmachen, aber wenn man's dann doch verpeilt gehts halt mal direkt richtig ans Eingemachte.



Zumal das Hirn dazu neigt, Dinge nicht zu sehen, die es nicht erwartet.

Beispiel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 08.05.2019 10:35]
08.05.2019 10:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Cob

Da steht ein fickender LKW.

Selbst wenn die Rampe nicht gut sichtbar waere (aus welchen Gruenden auch immer), kann man doch den LKW gut erkennen und wuerde jeden zur erhoehter Aufmerksamkeit zwingen.

Es ist mir schleiferhaft, wie manche Leute im taeglichen Strassenverkehr ueberleben koennen.


Das ist ein abgefuckter Berufskraftfahrer, der anscheinend dafür bezahlt wird, andere zu gefährden.
Die werden ausgebildet, wie man seinen Wagen be- und entlädt ohne sich oder andere zu gefährden.

https://www.omroepwest.nl/nieuws/3819277/Fietser-overleden-na-botsing-met-laadklep-vrachtwagen

DEN HAAG - Ein 48-jähriger Radfahrer aus Den Haag ist gestürzt, als er in die abgesenkte Heckklappe eines Lastwagens gestürzt ist. Der Unfall ist letzten Donnerstag passiert.

An der Kreuzung von Terletstraat und Nunspeetlaan in Den Haag war ein LKW-Fahrer damit beschäftigt, sein Fahrzeug zu entladen. Bei dieser Arbeit kollidierte der Radfahrer mit der Heckklappe des Lastkraftwagens und wurde schwer verletzt.

Das Opfer starb am Mittwoch im Krankenhaus.



---

https://pbs.twimg.com/media/D58xx6jX4AEqrHA.jpg

Wenn ich so meinen Job machen würde, säße ich im Knast.



Leider nicht ersichtlich, wie genau es zum Unfall kam.Mal abgesehen davon, dass der Radfahrer wohl kaum gekoepft worden ist.

Auf die beiden urspruenglichen Bilder zurueckzukommen:

Da ist ein Strassenuebergang. Egal wie, muss man abbremsen und sich umschauen. Sich kuenstlich ueber die Laderampe zu echauffieren, ist mir zu albern und mir meine Lebenszeit zu schade. Fluchen, drumfahren, gut ist. Sicherlich keine Todesfalle.

Augen auf im Strassenverkehr. Ansonsten hat man auch sonst eine kurze Lebenserwartung.
08.05.2019 10:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von statixx

Auf der Höhe erwartet man sowas vor allem auch nicht. Klar, einfach mal die Augen aufmachen, aber wenn man's dann doch verpeilt gehts halt mal direkt richtig ans Eingemachte.


Mit Augen aufmachen ists da tw. auch schwierig, da nicht immer perfekte Witterung/Beleuchtung herrscht und man die Rampe, wenn sie eben auf Kopfhöhe ist, nur waagrecht in ihrer geringstmöglichen Ausdehnung sehen kann.
08.05.2019 10:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ist klar, das "Augen aufmachen" war ne Anspielung auf das gemeine "einfach mal zusammenreißen". Das Hirn filtert sowas ja auch gerne weg.
08.05.2019 10:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Joggl²

Also so ne Laderampe ist nun wirklich nicht witzig, wenn sie (insbesondere auf Brust-/Kopfhöhe) ohne weitere Absicherung auf einem Gehweg / einer Fahrbahn hängt.

Das muss doch jedem einleuchten.



Jedem von uns schon. Logistik-Executives oftmals hoher Zeitdruck kombiniert mit niedrigem Hirndruck
08.05.2019 10:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von Cob

Augen auf im Strassenverkehr. Ansonsten hat man auch sonst eine kurze Lebenserwartung.


08.05.2019 10:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Breites Grinsen Okay.

Aber ich rege mich nicht kuenstlich ueber sowas auf.

Soeinfachistdas.
08.05.2019 10:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Cob
Sicherlich keine Todesfalle.


Das Opfer starb am Mittwoch im Krankenhaus.

Wie offensichtlich muss es denn noch sein? Muss der Radfahrer wirklich explizit geköpft werden?

-------------
Ich bin die letzten Tage mal wieder als Fußgänger unterwegs und bin tatsächlich genervt von Radfahrern, die auf dem Fußweg fahren oder beim Überholen nicht genug Abstand halten. Gerade, wenn sich irgendwelche Idioten durch einen Menschenmenge schlängeln wenn direkt nebenan ein Radweg ist. Es gibt offensichtlich doch ein paar mehr solcher Idioten, also ich dachte. Immerhin weiß ich nun sicher, das meine Fahrweise angemessen ist, mein häufiges Klingeln, große Abstände und das Fernbleiben von Fußwegen, wenn auf dem Fußweg tatsächlich Menschen sind.
08.05.2019 10:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von audax

 
Zitat von Cob
Sicherlich keine Todesfalle.


Das Opfer starb am Mittwoch im Krankenhaus.

Wie offensichtlich muss es denn noch sein? Muss der Radfahrer wirklich explizit geköpft werden?




 
Zitat von Cob

Leider nicht ersichtlich, wie genau es zum Unfall kam.
Auf die beiden urspruenglichen Bilder zurueckzukommen:

08.05.2019 10:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Naja, vermutlich ist ihm nicht der Sack geplatzt vor Wut, sondern es war ne direkte Unfallfolge?
08.05.2019 10:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Ich beziehe mich nicht auf den toedlichen Unfall, sondern auf die Situation in den beiden urspruenglichen Bildern.

Wenn das ein Todesfalle ist, dann kann ich den Leuten auch nicht mehr helfen.

Bei jedem Buergersteig waeren sie vermutlich auch gestolpert und gestorben. traurig
08.05.2019 11:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Cob

 
Zitat von Cob

Leider nicht ersichtlich, wie genau es zum Unfall kam.
Auf die beiden urspruenglichen Bilder zurueckzukommen:





Der ist halt da von Hinten reingefahren, schön auf Kopfhöhe.
08.05.2019 11:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Ist mir dennoch unverstaendlich, wie man da reinfahren kann. Da steht ein LKW. Die Rampe max 2 Meter lang. Was war der Plan?

30 cm vor der unsichtbaren Rampe am LKW vorbei?
08.05.2019 11:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Die Rampe hat er halt übersehen, da nur wnige cm hoch. Regen, Dunkelheit, tiefe Sonne, man sieht das Ding halt nicht.

Und ja, wenn du dann am LKW, der in der Strasse steht, vorbei willst, machst du das eher knapp und fährst in die Rampe.

So schwer ist das doch nicht vorzustellen? Mata halt...

Das ist ein sehr tragischer Unfall einfach.
08.05.2019 11:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Jeder LKW hier hat Warnblinker an, wenn er was auslädt. Und an dieser Rampe sind auch nochmal Blinker dran. Eigentlich kann man die nicht übersehen.
08.05.2019 11:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Sicherlicheg tragisch.


Jeder andere haette sich max. eine Beule geholt.
08.05.2019 11:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Cob

Bei jedem Buergersteig waeren sie vermutlich auch gestolpert und gestorben. traurig


Bordsteine sind aber auch gemein. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Cob

Sicherlicheg tragisch.


Jeder andere haette sich max. eine Beule geholt.


Ne Beule am Kopf, wenn man gegen die Rampe fährt? Wie langsam fährst du? Mata halt...
08.05.2019 11:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von FoB

Jeder LKW hier hat Warnblinker an, wenn er was auslädt. Und an dieser Rampe sind auch nochmal Blinker dran. Eigentlich kann man die nicht übersehen.



Ich uebersehe die Rampe in dem Bild ja schon fast, wenn man da als Radfahrer drauf zu faehrt, Schulterblick macht, kommt grad einer, hab ja noch bisschen zum LKW OH FUCK

Immerhin hat der Laster Zwiebeln geladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 08.05.2019 11:17]
08.05.2019 11:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von audax


Ne Beule am Kopf, wenn man gegen die Rampe fährt? Wie langsam fährst du? Mata halt...



Wie schnell faehrst Du auf einen stehenden LKW zu? Mata halt...
08.05.2019 11:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://www.stadtzeitung.de/kissing/blaulicht/lkw-falsch-geparkt-bus-faehrt-in-kissing-gegen-laderampe-d87722.html

Andere Berufskraftfahrer übersehen auch die Laderampe obwohl der andere Berufskraftfahrer auf dieser Stand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 08.05.2019 11:23]
08.05.2019 11:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von blue

 
Zitat von FoB

Jeder LKW hier hat Warnblinker an, wenn er was auslädt. Und an dieser Rampe sind auch nochmal Blinker dran. Eigentlich kann man die nicht übersehen.



Ich uebersehe die Rampe in dem Bild ja schon fast, wenn man da als Radfahrer drauf zu faehrt, Schulterblick macht, kommt grad einer, hab ja noch bisschen zum LKW OH FUCK

Immerhin hat der Laster Zwiebeln geladen.


Von der Seite sieht das ja auch ganz anders aus. Wenn man von hinten darauf zufährt sollte man auf jeden Fall die Blinker an der Rampe sehen. Dazu kommt was Cob geschrieben hat, dass man seinen Überholvorgang normalerweise nicht erst 5 cm vor dem Heck des LKWs startet.
08.05.2019 11:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Cob

 
Zitat von audax


Ne Beule am Kopf, wenn man gegen die Rampe fährt? Wie langsam fährst du? Mata halt...



Wie schnell faehrst Du auf einen stehenden LKW zu? Mata halt...


Mit ca. 25km/h. Allerdings habe ich mir angewöhnt, mit ordentliche Abstand zum Hindernis mittig auf die Straße zu wechseln. Hauptsächlich allerdings, weil mir sonst die Fußgänger, die hinter dem Hindernis über die Straße gehen, vor das Rad laufen. Das ich mit der Verhaltensweise nicht geköpft werde ist quasi ein Bonus.
08.05.2019 11:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Jo.
 
Zitat von Phillinger
Und diese Rampe ist überall gefährlich.



Nach Reflexion korrigiere ich mich ein wenig: Die Rampe so in den Radweg ragen zu lassen ist wirklich super unnötig gefährlich. Dann lieber kurz die Straße blockieren. Ernsthaft.

Wird halt so nicht geplant gewesen sein. "Oh, da stelle ich mich hin, zum Glück ein Platz. Oh shit, bisschen knapp... Naja, ist ja nur kurz." Alltag tötet. traurig
08.05.2019 11:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://www.stadtzeitung.de/kissing/blaulicht/lkw-falsch-geparkt-bus-faehrt-in-kissing-gegen-laderampe-d87722.html

Andere Berufskraftfahrer übersehen auch die Laderampe obwohl der andere Berufskraftfahrer auf dieser Stand.


Er ist wohl zu schnell auf einen stehenden LKW zugefahren, also selber Schuld, wie wir hier im Thread gelernt haben.
08.05.2019 11:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Einfach nur noch albern.

Es gibt gewiss Situationen, in denen Rampen nicht nur aergerlich, sondern auch gefaehrlich sind.


In den besagten zwei Bildern ist es maximal aergerlich und unnoetig. Aber nicht gefaehrlich genug, dass ich mir darauf einen keulen muesste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cob am 08.05.2019 11:40]
08.05.2019 11:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 712 713 714 715 [716] 717 718 719 720 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum