Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1048 1049 1050 1051 [1052] 1053 1054 1055 1056 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Triton

Verdreht doch mal als Gedankenspiel die Rollen hier:



- Motorradfahrer greift gefährlich in den Straßenverkehr ein
- Baut mit seinem Gefährt eine Straßenblockade
- Verhindert ganz gezielt das Wegfahren einer Autofahrerin
- Versucht durch Klopfen und Einreden auf sie Kontakt zu ihr zu erzwingen
- Gewaltpotential unklar
- Fahrerin flüchtet
- Gewisse Aggression und Bedrohung muss also angenommen werden
- Motorradfahrer versucht sich nach eigenem Einschreiten vom eventuellen Tatort zu entfernen ohne sich zu identifizieren

Es ist halt ne Frage der Perspektive.
Keine Ahnung, keiner von uns außer dir war dabei. Aber so wie du es halt beschreibst, kommt für mich unweigerlich das Gefühl auf, dass du überreagiert hast. Das schließt nicht aus, dass sich die anderen auch scheiße oder ggf. noch beschissener verhalten haben.
12.07.2021 15:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Triton

Verdreht doch mal als Gedankenspiel die Rollen hier:



- Motorradfahrer greift gefährlich in den Straßenverkehr ein
- Baut mit seinem Gefährt eine Straßenblockade
- Verhindert ganz gezielt das Wegfahren einer Autofahrerin
- Versucht durch Klopfen und Einreden auf sie Kontakt zu ihr zu erzwingen
- Gewaltpotential unklar
- Fahrerin flüchtet
- Gewisse Aggression und Bedrohung muss also angenommen werden
- Motorradfahrer versucht sich nach eigenem Einschreiten vom eventuellen Tatort zu entfernen ohne sich zu identifizieren
- Schlägt Radfahrer ins Gesicht




ftfy
12.07.2021 15:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
So Typen mit Aggressionsproblemen haben doch hinterher immer eine Story wie calm sie waren und sich alle Welt gegen sie verschworen hat, meistens von durchwachsener Glaubwuerdigkeit.
Gesichert ist nur: Triton schlug zu, es liegt eine Anzeige gegen ihn vor. Recht kommt.
12.07.2021 15:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Du hast den Rollentausch vergessen. Ist es schlimmer, wenn ein Motorradfahrer an die Scheibe klopft, als wenn dies ein Radfahrer, ein Fußgänger oder ein Schanzenbewohner tut?
Stellt man sich die Aggression und die Bedrohung vielleicht viel größer vor, weil es ein Motorradfahrer ist? Immerhin ist das fast schon eine Rockerbande.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 12.07.2021 15:19]
12.07.2021 15:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Armag3ddon

Du hast den Rollentausch vergessen.



Shit.
12.07.2021 15:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Motorradfahrer auf die Pelle rücken der grad sitzt und balanciert ist schon heftig asi; für den Knecht darf auch gern Recht kommen
12.07.2021 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Triton

Wie gesagt, ich habe die Frau zu keinem Zeitpunkt angegriffen;


Ja, doch, schon. Indem du sie an der Weiterfahrt gehindert hast.
12.07.2021 15:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Die drei Protagonisten in einem Wort zusammengefasst: Threadtitel Breites Grinsen
12.07.2021 15:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Gibt übrigens ein Video von dem Vorfall:




Könnte aber auch einfach nur Skywalkerchen auf dem Weg zur Arbeit sein.
12.07.2021 15:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lunovis

Gibt übrigens ein Video von dem Vorfall:

https://www.youtube.com/watch?v=TatC6B--SP8


Könnte aber auch einfach nur Skywalkerchen auf dem Weg zur Arbeit sein.


Ja, können froh sein, wenn sie keine Gefängnisstrafen bekommen sondern nur Schmerzensgeldzahlungen leisten müssen.
Und den Vollidioten, der mit seinem Auto da em Ende auf der richtigen Straßenseite ranrast und fast 5 Leute übern Haufen fährt könn se auch gleich einsperren.
12.07.2021 17:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013


As I walk through this wicked world Searchin' for light in the darkness of insanity
I ask myself, "Is all hope lost? Is there only pain and hatred and misery?"
And each time I feel like this inside
There's one thing I wanna know
What's so funny 'bout peace, love and understanding?
12.07.2021 17:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

Gibt übrigens ein Video von dem Vorfall:

https://www.youtube.com/watch?v=TatC6B--SP8


Könnte aber auch einfach nur Skywalkerchen auf dem Weg zur Arbeit sein.


Die zwei die da tacklen sind ja lustig (der erste irgendwie besser als der zweite, der hatte Glück hat er sich dabei nich weh getan), aber wie der eine noch anfängt aufzuräumen Breites Grinsen

[Briten]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.07.2021 18:07]
12.07.2021 18:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nachruf-auf-cindy-bohnwagner-endlich-wieder-tanzen/27384788.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
12.07.2021 19:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
traurig gucken Fuck
 
Zitat von Lunovis

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nachruf-auf-cindy-bohnwagner-endlich-wieder-tanzen/27384788.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE



Ich bin dafür bei jedem Toten im Straßenverkehr einen Nachruf in allen (Online)Zeitungen zu veröffentlichen. Vielleicht wird dann der ein oder andere etwas umsichtiger fahren.

___

@Triton
Man prügelt keine Leute.
Wenns garnicht anders geht von mir aus Sachbeschädigung. Aber ohne nicht vorher selbst angegriffen worden zu sein, jemandem eine Langen, niemals. Dafür gibts keine Rechtfertigung.

Nimm dein Mobile raus, mach Fotos, Video, oder tuh nur so, das erschreckt die meisten schon genug.
Ich hab quasi jeden Tag mehrfach die gleiche scheiß Ausgangssituation mit dem zu dicht und/oder zu engem Überholen. Ab und an werd ich dann abgedrängt und stark ausgebremst, weil der Assi im Auto sich über den Mittelfinger echauffiert. Bei sowas einfach das Smartphone zücken, dann werden die meisten Wichser kreidebleich.

Ansonsten werde kreativ!
Hab dem ein oder anderen auch schonmal den Inhalt meiner Bidon durchs offene Fenster ins Auto gekippt. Hab (faule)Eier dabei, oder Tomaten, oder was weiß ich. Vielleicht ne kleine Reisepackung Duschgel/ Rasierschaum/ Honig. Hilft auch super bei notorischen Falschparkern.

Aber Gewalt bringt echt nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 12.07.2021 19:55]
12.07.2021 19:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also jemandem ein faules Ei an den Kopf werfen könnte durchaus auch als Gewalt interpretiert werden Breites Grinsen
12.07.2021 20:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von steamed


@Triton
Man prügelt keine Leute. ... Aber ohne nicht vorher selbst angegriffen worden zu sein, jemandem eine Langen, niemals. Dafür gibts keine Rechtfertigung.



Wenn dich einer am Kragen packt und dir dabei auf dem Fuß steht, wäre mir das dann schon ein überschreiten einer Grenze, bei der ich dann nicht nur noch reden würde.
12.07.2021 20:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Also jemandem ein faules Ei an den Kopf werfen könnte durchaus auch als Gewalt interpretiert werden Breites Grinsen


Ans Auto!



Featuring "Berner Oberland"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 12.07.2021 20:56]
12.07.2021 20:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jetzt denk dir doch nicht Legenden aus, sondern bleibt beim beschriebenen Sachverhalt.
Ernsthaft. Als Radfahrer, Umweltfreund und allgemein ehrbarer Mensch verachte ich Motorradfahrer:innen selbstverständlich mit jeder Zelle meines Körpers. Aber man sollte schon auf dem Boden bleiben.
Da kommt jemand an, der war an nichts beteiligt. Offensichtlich denkt der, dass hier durch Triton ein Unrecht geschieht und greift ein. Vielleicht hält er Motorradfahrer auch so für schlechte Menschen. Nun konnte er die Frau retten, denn sie hat sich ja verpisst.
Das reicht ihm nicht. Er stellt sich nah dran, feuert eine Beleidigungskanonade aus allen Rohren, hält Triton körpernah und auf der Maschine fest, trampelt auf seinem Fuß herum und erwähnt beiläufig, dass er sich schon Bierchen gegeben hat. Der schaukelt sich wohl gerade hoch. Das ist auch ein Angriff, selbst rechtlich.
Da gibt es einige Möglichkeiten, die Situation zu entschärfen. Schubsen ist nicht so toll. Keiner hier zückt in der Lage das Handy und filmt dem Typen bis zur Erbleichung aus wenigen Zentimetern ins Gesicht.
Eine Ohrfeige ist ein Weg, dem erregten Herren kurz zu kommunizieren, dass er seine Handlungen einmal reflektieren möge. Offensichtlich hat das auch gewirkt, wenn er danach mit Abstand die Polizei gerufen hat. Hier tun manche so, als hätte Triton direkt die Motorradkette abgebaut, wuchtig zugeschlagen und danach noch einen Flying Crossbow in die Beine vollführt.

Und wenn irgendsoein Eimer da sein Hafenjargon abspult, dann wendet der bestimmt auch nicht das Jedermannfestnahmerecht nach § 127 Abs. 1 StPO an. Die Norm kennen eh nur 50% und 99% davon können sie nicht korrekt anwenden.
12.07.2021 20:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Icefeldt

Wenn dich einer am Kragen packt und dir dabei auf dem Fuß steht, wäre mir das dann schon ein überschreiten einer Grenze, bei der ich dann nicht nur noch reden würde.


Zivilisierte Menschen tun das halt nicht.
12.07.2021 20:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Arma: nice
12.07.2021 21:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
Danke Arma.
12.07.2021 21:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich m1 so ein Motorrad anstatt eines Autos zu verwenden ist doch vermutlich vernünftig, im Stadtverkehr. Vong Verbrauch und Platzbedarf her.
400Ps und Laute Auspuffanlage Geräte Mal ausgenommen.
12.07.2021 21:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gonzo

Ich m1 so ein Motorrad anstatt eines Autos zu verwenden ist doch vermutlich vernünftig, im Stadtverkehr. Vong Verbrauch und Platzbedarf her.
400Ps und Laute Auspuffanlage Geräte Mal ausgenommen.



Eben mal gegoogelt.

 
... Breites Mittelfeld an Maschinentypen... 4,5 und 5,5 Litern Landstraßenverbrauch. Es umfasst die meisten Motorradtypen: Allrounder, Reise-Enduros, große Supersportler und Tourer



Stadt dann nochmal mehr.
Nicht wirklich toll.
12.07.2021 21:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei einem 19-PS-Hobel? Doch wohl hoffentlich nicht.
12.07.2021 21:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Typische Verbrauchswerte bei Landstraßentempo sind:

3-5 Liter pro 100 km für Ein- und Zweizylinder bis 60 PS
6-8 Liter pro 100 km für Vierzylinder und stärkere Zweizylinder



https://motorrad.fandom.com/wiki/Benzinverbrauch

Hatte das so auch nie bedacht.
Zu zweit im 3er bin ich sparsamer, komfortabler und sicherer unterwegs.
12.07.2021 21:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Uff, das ist ziemlich viel. Also bei den Mopeds.
Octavia zu viert, Verbrauch bei 5l auf 100km. Und das mit ner Ecke mehr als 100 km/h.
12.07.2021 22:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Fucking Octavia. Auf der A7 gestern war son sportsfreund - Octavia rs. Hab ihn glaube 5 mal überholt weil er konsequent in Tempolimit Zonen (vorallem Baustellen) einfach viel zu schnell war und wieder alle überholt hat.
12.07.2021 22:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Fucking Octavia. Auf der A7 gestern war son sportsfreund - Octavia rs. Hab ihn glaube 5 mal überholt weil er konsequent in Tempolimit Zonen (vorallem Baustellen) einfach viel zu schnell war und wieder alle überholt hat.



Diese Arschlöcher habe ich auch gefressen.
Nach VZ282 kämpfen die sich zäh auf ihre 200 km/h und fahren dann in Baustellen 100+ oder bei Tempolimit 120 auch einfach mit 160 weiter, so dass du beim nächsten freien Abschnitt wieder auf die aufläufst.

Aber um die nächsten Posts vorweg zu nehmen: mit generellen Tempolimit passiert das nicht!!1!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.07.2021 22:58]
12.07.2021 22:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mit Tempomat 160 an 10+ LKW vorbei, und dann kommt so n gestörter BMWler mit 220 von hinten an und erwartet, dass man ne Vollbremsung macht und zwischen zwei LKW einschert. No can do, Bro.
12.07.2021 23:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Abso

Bei einem 19-PS-Hobel? Doch wohl hoffentlich nicht.



Wenn sich das auf meine MZ TS 250/1 bezieht - die verbraucht etwa 3,2 l/100 km laut meinem langjährig geführten Excel-sheet peinlich/erstaunt

Mein 318i (Bj 98..) dagegen eher so um die 8 liter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 12.07.2021 23:11]
12.07.2021 23:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1048 1049 1050 1051 [1052] 1053 1054 1055 1056 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum