Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1255 1256 1257 1258 [1259] 1260 1261 1262 1263 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich möchte eine Lanze brechen für die (vermeintlich) inkonsequente Ahndung von Beleidigungsverbrechen, die hier von vielen Seiten bekrittelt wird, und mich gleichzeitig dagegen aussprechen, eine ausufernde Liste absolut verbotener Wörter anzulegen. Den Gleichbehandlungsgedanken dahinter kann ich zwar irgendwie nachvollziehen - so ziemlich allen Wehklagen kann man entnehmen, dass Linksradikalinskis wie gonzo frecher sein dürften als die Autodackelbande und das als große Ungerechtigkeit empfunden wird -, aber er passt hier nicht, weil die Situationen viel zu ungleich sind, als dass man sie gleich behandeln sollte. Es hängt einfach zu sehr davon ab, wer das Wort X mit welcher Intention in welchem Kontext benutzt. Schimpfworte haben zwar auch eine Genealogie und die von "Hurensohn" ist sicher korrekt als problematisch dargestellt worden, aber auch diese Worte machen einen Bedeutungswandel durch, wenn sich die ihnen zugrunde liegende Gesellschaft verändert, und heißen in unterschiedlichen Regionen und Sprachen und sogar innerhalb unterschiedlicher sozialer Sphären etwas komplett anderes. Man denke nur an den Bedeutungwandel von "queer"; auch die Pendants für tatsächlich oder angeblich promiskuitive Frauen haben ähnliche Aneignungsversuche schon in Ansätzen hinter sich, Stichwort "slut walks", "ethical slut" oder die Bewegung zur Emanzipation von Sexarbeit aus der Schmuddelecke. Jetzt nicht mehr "queer" oder "Schlampe" verwenden zu können, weil es auf der Blacklist steht, wäre vor diesem Hintergrund ziemlich abstrus. Gleichzeitig gibt es aber immer noch genug Leute, die es problemlos schaffen, die alte Bedeutung hervorzukehren, dafür genügt ja ein Blick in den Social Network Shit-Thread oder irgendeine Kommentarspalte, und dann sollte man die auch ahnden, aber das liegt eben am Kontext. Zur Verdeutlichung: "boah homer ich hasse deine Alubalkonmöbel du Schlampe" - Sehe ich zero Problem. "boah diese Schlampe Politikerin X hat das Buch nichtmal selbst geschrieben" - Eindeutig sexistisch.

Von daher braucht es einfach einen gewissen Ermessensspielraum der handelnden Personen hier, bei dem auch miteinbezogen werden kann und muss, welcher Typ das gerade gesagt hat und was der sonst so sagt und zu wem er es sagt. Sonst wird das hier purer Formalismus und die schlauen Hurensohnvermeider leben ihren Sexismus dann halt sprachlich in subtileren Formen aus, da ist genau nichts gewonnen.



Da hast du einen schönen langen Text geschrieben, aber das erklärt immer noch nicht warum Johnson dann eine Sperre kassiert hat und für genau vergleichbaren Einsatz es keine Ahndung gab. Und damit meine ich wörtlich genau dieses Beispiel, da beide Posts vergleichbar sind.
Das ist lediglich der Punkt, auf den ich hinauswollte. War vielleicht nicht so klar ausgedrückt, dass ihn jeder nachvollziehen kann.



 
Zitat von Aspe

Falls Jbo recht haben sollte, verstehen ich die Sperre von JohnsonDoe aber noch weniger. Er hat ja nur den Bastard in dem Video als Hurensohn bezeichnet. Und niemanden hier in Forum.



Es ist eigentlich ziemlich einfach. Die Administration/Moderation hat Bock drauf dich zu sperren weil es ihr an dem Tag so in den Kram passt? Dann tut sie es. Sie sind hier ja niemandem Rechenschaft schuldig. Könnten ja auch einfach 50% der User nach Zufallsprinzip sperren. Was soll schon passieren? Es gibt hier ja sogar Content der so Verboten ist, dass nichtmal Artikel die in den größten Deutschen Zeitungen auftauchen den den News Thread gepostet werden dürfen.

Wenn sie der Meinung sind, der eine darf das Wort nutzen, der andere nicht, dann ist das halt so. Da musst du nichts verstehen. Du musst nur damit leben.
Am Ende regen sich doch eh nur 5% der User über das Thema auf. Der Rest postet unberührt davon in seine Stammthreads weiter.

Das ganze Thema ist nichtmal halb so groß und wichtig wie man glaubt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 21.08.2022 14:14]
21.08.2022 14:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Yoda haste sicherlich einen guten Punkt mit - rundet mein Bild ab.
21.08.2022 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Bleifresser

Wenn sie der Meinung sind, der eine darf das Wort nutzen, der andere nicht, dann ist das halt so. Da musst du nichts verstehen.



Hat man halt Pech, so einfach ist das. Verstehen muss man es nicht, weil es willkürlich ist, lulz.

Also klar ist das dann so, goutieren sollte man dieses Vorgehen aber auf gar keinen Fall.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.08.2022 15:02]
21.08.2022 14:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

[...]


Kannst du deine Meinung bitte anhand der FORENSATZUNG belegen?
21.08.2022 15:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Bleifresser

Wenn sie der Meinung sind, der eine darf das Wort nutzen, der andere nicht, dann ist das halt so. Da musst du nichts verstehen.



Hat man halt Pech, so einfach ist das. Verstehen muss man es nicht, weil es willkürlich ist, lulz.

Also klar ist das dann so, goutieren sollte man dieses Vorgehen aber auf gar keinen Fall.



Wenn man sich relativ häufig als Kantenfürst der "Fragen" stellt und allgemein unangenehm auffällt, knallt es etwas schneller es scheint. Dazu kommt vermutlich noch, dass hin und wieder scharf geschossen wird damit der Dummfug hier nicht ausartet. Dazu kommt noch, dass die Leute mit dem Bannhammer manchmal einfach schlecht geschissen haben und es dann auch etwas schneller knallt. So einfach ist das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 21.08.2022 15:25]
21.08.2022 15:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Bleifresser

Wenn sie der Meinung sind, der eine darf das Wort nutzen, der andere nicht, dann ist das halt so. Da musst du nichts verstehen.



Hat man halt Pech, so einfach ist das. Verstehen muss man es nicht, weil es willkürlich ist, lulz.

Also klar ist das dann so, goutieren sollte man dieses Vorgehen aber auf gar keinen Fall.



Wenn man sich relativ häufig als Kantenfürst der "Fragen" stellt und allgemein unangenehm auffällt knallt es etwas schneller es scheint. Dazu kommt vermutlich noch, dass hin und wieder scharf geschossen wird damit der Dummfug hier nicht ausartet. Dazu kommt noch, dass die Leute mit dem Bannhammer manchmal einfach schlecht geschissen haben und es dann auch etwas schneller knallt. So einfach ist das.


Ich warte nur drauf dass mbusler das in ähnlicher Form im acab Thread bringt. Da hat der Bulle halt schlecht geschissen, so einfach ist das. Hässlon
21.08.2022 15:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Nose

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Bleifresser

Wenn sie der Meinung sind, der eine darf das Wort nutzen, der andere nicht, dann ist das halt so. Da musst du nichts verstehen.



Hat man halt Pech, so einfach ist das. Verstehen muss man es nicht, weil es willkürlich ist, lulz.

Also klar ist das dann so, goutieren sollte man dieses Vorgehen aber auf gar keinen Fall.



Wenn man sich relativ häufig als Kantenfürst der "Fragen" stellt und allgemein unangenehm auffällt knallt es etwas schneller es scheint. Dazu kommt vermutlich noch, dass hin und wieder scharf geschossen wird damit der Dummfug hier nicht ausartet. Dazu kommt noch, dass die Leute mit dem Bannhammer manchmal einfach schlecht geschissen haben und es dann auch etwas schneller knallt. So einfach ist das.


Ich warte nur drauf dass mbusler das in ähnlicher Form im acab Thread bringt. Da hat der Bulle halt schlecht geschissen, so einfach ist das. Hässlon



Was?
21.08.2022 15:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von KingGinord

Warum heißt der eigentlich AsiGW



Ja warum heißt der eigentlich so? Leitet sich das "Asi" in "AsiGW" etwa von "Asozialer" also "asozial" ab? Weil dann hab ich schlechte Nachrichten für euch.



Es ist eine Abkuerzung fuer "Arge Stafetten Injektion", denn es wird gebirt.
21.08.2022 15:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von blue

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von KingGinord

Warum heißt der eigentlich AsiGW



Ja warum heißt der eigentlich so? Leitet sich das "Asi" in "AsiGW" etwa von "Asozialer" also "asozial" ab? Weil dann hab ich schlechte Nachrichten für euch.



Es ist eine Abkuerzung fuer "Arge Stafetten Injektion", denn es wird gebirt.



Niederträchtige Stafetten Injektion oder Arbeitsgemeinschaft Stafetten Injektion? Hier wird viel Wert auf Semantik gelegt um den bigotten way of laif zu walken.
21.08.2022 15:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
21.08.2022 15:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
21.08.2022 16:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Natürlich ist es die Kurzform für "Asketischer GW", weil es da sehr enthaltsam zugeht, was gutes Benehmen anbelangt.
21.08.2022 16:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wäre catch da, wäre es der Asinus GW, da viel Zeit mit Esel streicheln verbracht wird
21.08.2022 16:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Dafür stehe ich mit meinem Namen.


https://de.imgbb.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 21.08.2022 17:47]
21.08.2022 17:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Boah Esel sind einfach so geil und ich darf keine haben. traurig
21.08.2022 18:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dafür hat deine Frau einen
Hihihihi
21.08.2022 18:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Dafür hat deine Frau einen
Hihihihi



Ich musste Schnaufen
21.08.2022 18:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Bleifresser


Wenn sie der Meinung sind, der eine darf das Wort nutzen, der andere nicht, dann ist das halt so. Da musst du nichts verstehen. Du musst nur damit leben.
Am Ende regen sich doch eh nur 5% der User über das Thema auf. Der Rest postet unberührt davon in seine Stammthreads weiter.

Das ganze Thema ist nichtmal halb so groß und wichtig wie man glaubt.


Und deshalb sind noch threads mit letztem Post von gestern Abend auf Seite 1.
21.08.2022 18:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hallo! Ich finde TKP macht einen guten Job und ich merke wie ich selbst das Wort weniger benutze außer um ihn auf humoristiche Art zu triggern.

TKP hat auch nie eine Sperre gefordert afaik, sondern nur gesagt, man könnte ja was anderes sagen. Tut ja nicht weh.
21.08.2022 19:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Bleifresser


Wenn sie der Meinung sind, der eine darf das Wort nutzen, der andere nicht, dann ist das halt so. Da musst du nichts verstehen. Du musst nur damit leben.
Am Ende regen sich doch eh nur 5% der User über das Thema auf. Der Rest postet unberührt davon in seine Stammthreads weiter.

Das ganze Thema ist nichtmal halb so groß und wichtig wie man glaubt.


Und deshalb sind noch threads mit letztem Post von gestern Abend auf Seite 1.


Ahja, könnte aber auch daran liegen, dass Leute das Forum verlassen, weil sie die Umgangsart bescheuert finden. Oder einfach nicht darauf hängen geblieben sind. Bis auf Sho kenne ich keinen User, der die Moderation so blöd fand, dass er für immer gehen musste
21.08.2022 19:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oder die Leute entwachsen dem Forum einfach und bekommen andere Interessen und Lebensinhalte.
21.08.2022 19:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ja, das wollte ich mit dem zweiten Grund ausdrücken. Einfach fragwürdig, das der Moderation oder sogar Administration zuzuschreiben.
21.08.2022 19:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Manche Leute bleiben einfach Fahrradfahrer.
21.08.2022 19:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Naja hatte auch ne Phase wo ich Posts verfasst aber nicht mehr abgeschickt habe*. Wenn das anhält verstummt der User und wird zum stillen Mitleser oder wendet sich komplett ab.

*ja war ne tolle Zeit ich weiss Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 21.08.2022 19:59]
21.08.2022 19:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von M'Buse

Manche Leute bleiben einfach Fahrradfahrer.


Andere werden cdu-wähler.
21.08.2022 19:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Bregor

Hallo! Ich finde TKP macht einen guten Job und ich merke wie ich selbst das Wort weniger benutze außer um ihn auf humoristiche Art zu triggern.

TKP hat auch nie eine Sperre gefordert afaik, sondern nur gesagt, man könnte ja was anderes sagen. Tut ja nicht weh.



TKP schon stabil im Gegensatz zu Radfahrern

Edit: Sdadddigggss ich hoffe du traegst einen Helm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 21.08.2022 20:03]
21.08.2022 20:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Bregor

Oder die Leute entwachsen dem Forum einfach und bekommen andere Interessen und Lebensinhalte.


was für Trottel
21.08.2022 20:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Feliggs bitte halte dich an die Forenregeln (Helm)
21.08.2022 20:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
https://www.sueddeutsche.de/auto/fahrrad-unfaelle-verkehrsgerichtstag-1.5642095

 
Ferner müssten aus Sicht der Fachleute das Gewicht und die Maße von Pedelecs, von Lastenrädern und Gespannen gesetzlich begrenzt werden, da die Fahrradinfrastruktur dafür schlicht nicht ausgelegt sei.



Scheise die Knochenbrecher sind zu eng aufgestellt, lass ma Lastenräder verbieten. Wir können nix anderes machen.
21.08.2022 20:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Einfach Wimpel und Schild "Long Vehicle - Heck schwenkt aus" an den Hintern der Fahrer ans Heck vom Lastenrad tackern, feddich!

Und natürlich Sondersteuer wegen Überbreite, fließt zu 100% in den Straßenbau.
21.08.2022 21:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1255 1256 1257 1258 [1259] 1260 1261 1262 1263 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum