Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1377 1378 1379 1380 [1381] 1382 1383 1384 1385 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Diese Fick-Raser haben mich gestern auch wieder in den Wahnsinn getrieben.

A661 Richtung Oberursel, da is beim Riederwaldtunnel erst 100, dann 80, dann wieder 100.

Auf dem Stück wo es von 80 auf 100 geht hab ich dann mein Tempomat auf Tacho 105 eingestellt und bin vor mich hingegondelt. Auf der zweispurigen Bahn überhole einen Smart der knapp unter 100 fährt. Hinter dem "staute" sich bereits ein Skoda der wohl gerade überholen wollte als ich "angecreept" kam mit ner eher niedrigen Differenzgeschwindigkeit. Hat sich dann so nah hinter mich gesetzt dass ich seine Scheinwerfer garnicht mehr gesehen habe. Hinter ihm wiederrum war ein Seat, der ihm wohl auch dicht aufgefahren ist. Wel der Vorgang halt länger dauert wurden die wohl alle unruhig und ließen nicht locker, blieben einfach super dicht hinter mir. Irgendwann kommt eine Abfahrt mit 2 Spuren, und dann seh ich pötzlich den Seat rechts überholend vorbei rauschen, der sich dann aber wieder von der Abfahrt auf die Autobahn einfädelte. Der Skoda Fahrer brauste dann auch an mir vorbei, als ich den Überholvorgang beendet habe.

Wie man so unentspannt sein kann leuchtet mich echt nicht ein. Als ob ich wegen den Wichsern nun riskiere dass ich geblitzt werde, nur damit sie 30 Sekunden Zeit gewinnen. Das einzig gute ist, dass ich weiß dass die Polizei relativ häufig ein Stück weiter vorne bei einer Unterführung ihre Radarkontrolle aufbaut und die bestimmt irgendwann mal dran sind.

Sowas passiert vorallem da relativ häufig, die Leute raffen es wohl nicht dass auch die linke Spur eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat, und dass ich auch beim Überholen diese nicht überschreiten darf. Da viele auf dem Stück etwas länger brauchen um von 80 auf 100 zu kommen (geht bergauf) fahre ich da regelmäßig links um die zu überholen und jedes mal hängt mir jemand im Heck, der dann unbedingt mich auch noch überholen muss, obwohl ich schon am oberen Tempolimit-Ende fahren. Naja.
23.01.2023 11:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Für Drängeln hast hier 3 Monate den Schein weg, und ich empfinde immer sehr viel Freude wenn ich hier wiedermal höre dass das jemandem passiert ist.
23.01.2023 11:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Tempomat auf echte 119 und das wäre nicht passiert. peinlich/erstaunt

Aber for real: das Drängeln bei Verkehr bzw Tempolimit hasse ich auch wie die Pest.
23.01.2023 11:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

Für Drängeln hast hier 3 Monate den Schein weg, und ich empfinde immer sehr viel Freude wenn ich hier wiedermal höre dass das jemandem passiert ist.



Passiert leider nicht oft, musst js direkt erwischt werden dabei...
23.01.2023 11:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Shooter

Für Drängeln hast hier 3 Monate den Schein weg, und ich empfinde immer sehr viel Freude wenn ich hier wiedermal höre dass das jemandem passiert ist.



Passiert leider nicht oft, musst js direkt erwischt werden dabei...


Hier hat es gerade kurz vor Weihnachten wieder einen erwischt. Vielleicht ziehen die auch gezielt die Franzosen raus peinlich/erstaunt
23.01.2023 11:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

Tempomat auf echte 119 und das wäre nicht passiert. peinlich/erstaunt

Aber for real: das Drängeln bei Verkehr bzw Tempolimit hasse ich auch wie die Pest.



Jo. Sollen die 119 fahren wenn niemand da ist, ist mir echt egal. Aber auch dieselbe Situation wenn man im Berufsverkehr ist, zweispurig, rechts alle paarhundert Meter ein LKW. Alle PKWs fahren also links. Und die Leute denken wirklich, sie müssen nun einen nach dem anderen aus dem Weg drängeln. Wirkliche Kotzbrocken.
23.01.2023 11:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In dem Fall hätte ich kurz beschleunigt, um mich vor den Smart zu setzen und fertig oder war noch wer vor dir?

Afair sollte man auch eine gewisse Differnzgeschwindigkeit haben beim Überholen, natürlich unter Einhalten der Höchstgeschwindigkeit.

 
Dauert der Überholvorgang auf einer Autobahn mehr als 45 Sekunden an, handelt es sich um ein rechtswidriges Verkehrsmanöver, das zu ahnden ist. Diese Faustregel hat das Oberlandesgericht Hamm in einem jetzt veröffentlichten Beschluss (Az. 4 Ss OWi 629/08) festgelegt.

Wie die telefonische Rechtsberatung der Deutschen Anwaltshotline berichtet, fuhr im konkreten Fall ein Sattelzug auf der A1 mehrere Kilometer links neben einem anderen Lkw, ohne ihn überholen zu können oder zu wollen. Dadurch wurde der nachfolgende Verkehr ausgebremst. Der Fahrer sollte zunächst eine Geldbuße von 80 Euro wegen „Überholens trotz nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit“ zahlen. Er weigerte sich und verwies darauf, dass in der Straßenverkehrsordnung lediglich stehe: „Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt“.

Die Richter in Hamm konkretisierten diesen vagen Hinweis und stellten folgende Formel auf: Bußgeldrechtlich sind alle Überholvorgänge auf zweispurigen Autobahnen zu ahnden, die bei einer Dauer von mehr als 45 Sekunden bzw. einer Differenzgeschwindigkeit von unter 10 km/h zu einer deutlichen Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer führen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 23.01.2023 11:43]
23.01.2023 11:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zwei Streitende, die mit ihren Autos auf offener Strecke bei Eltville in Hessen anhielten, sind von einem weiteren Wagen angefahren worden. Einer von ihnen, ein 64 Jahre alter Mann, erlitt dabei tödliche Verletzungen, wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte. Er starb den Angaben zufolge, kurz nachdem der Rettungswagen das Krankenhaus erreicht hatte.

Der Mann war laut Polizei zuvor mit einem jungen Autofahrer aneinandergeraten, der ihn am Sonntagabend auf der Bundesstraße 260 zwischen Schlangenbad und Eltville im Rheingau-Taunus-Kreis überholt hatte. Der 64-Jährige habe seinem Unmut darüber mit der Lichthupe Luft gemacht. Im weiteren Verlauf bremste der 22-Jährige seinen Wagen demnach komplett ab. Die Männer stiegen danach auf der unbeleuchteten Strecke aus – anscheinend, um die Situation zu besprechen, wie die Polizei weiter mitteilte.

In diesem Moment fuhr den Angaben zufolge eine 27-Jährige, die in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war, an den beiden Fahrzeugen vorbei. Sie habe zuerst den 22-Jährigen mit dem Außenspiegel am Arm getroffen und danach seinen Kontrahenten mit der linken Fahrzeugfront im Bereich der Beine erfasst. Der 64-Jährige wurde laut Polizei durch die Wucht des Aufpralls gegen seinen Wagen geschleudert und blieb dort mit schweren Verletzungen liegen.


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/eltville-am-rhein-maenner-bei-streit-auf-bundesstrasse-angefahren-ein-toter-a-2babc130-10ce-4d6c-8a57-be4fd8ac0db2?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss

So dumm und unnötig.
23.01.2023 11:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Auf ner unbegrenzten Autobahn oder bei 130 o.ä. hätte ich das natürlich gemacht. Aber es war halt 100. Und der Smart fuhr 90-95. Da dauert das halt länger. Ist in Frankreich genau dasselbe. Da fahren alle 130. Wenn da einer 125 fährt dann dauerts halt ne Weile bis man vorbei is. Is aber auch egal, weil ja von hinten EIGNENTLICH niemand drängeln kann, immerhin fährst du ja schon am Limit.

Und allein aus Prinzip sehe ich es nicht ein, den Wichsern Platz zu machen damit sie gegen das Gesetz verstoßen können. Ich bin kein Komplize und muss auch nicht kuschen.
23.01.2023 11:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nö, musst du net. Ich persönlich fahr lieber zur Seite bevor die Leute Dummheiten machen. fröhlich
23.01.2023 11:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von caschta

Auf ner unbegrenzten Autobahn oder bei 130 o.ä. hätte ich das natürlich gemacht. Aber es war halt 100. Und der Smart fuhr 90-95. Da dauert das halt länger. Ist in Frankreich genau dasselbe. Da fahren alle 130. Wenn da einer 125 fährt dann dauerts halt ne Weile bis man vorbei is. Is aber auch egal, weil ja von hinten EIGNENTLICH niemand drängeln kann, immerhin fährst du ja schon am Limit.

Und allein aus Prinzip sehe ich es nicht ein, den Wichsern Platz zu machen damit sie gegen das Gesetz verstoßen können. Ich bin kein Komplize und muss auch nicht kuschen.


Oberalman
23.01.2023 11:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Verstehe ich, aber solange ich mich dadurch nicht gefährde mache ich es auch nicht. Vor mir war alles frei, daher können die hinten drängeln wie sie möchten. Im Berufsverkehr schau ich dass solche Idioten so schnell es geht vor mich kommen und ich sie 1. im Blick habe und sie 2. mich nicht direkt in einen Unfall involvieren.
23.01.2023 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
caschta hat halt nicht das Raser Mindset, um die Leistung auf die Straße zu bringen.
23.01.2023 11:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
traurig gucken
Leistung auf die Straße war gestern tatsächlich ein Thema, auf dem Beschleunigungsstreifen konnte ich nicht voll drauf latschen weil dann wieder die gelbe Lampe geblinkt hätte.
23.01.2023 11:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann den Hass nachvollziehen. Das einzige, was je dazu führen wird, dass sich etwas ändert, sind empfindlich höhere Strafen. Ich ertappe mich regelmäßig selbst bei dem Gedankenkreis: Hier ist 100, also fahre ich 115. Es ist eigentlich total bescheuert, 115 zu fahren, wenn 100 Höchstgeschwindigkeit ist. Solange es nur paar Euro kostet, sind die Konsequenzen mir aber egal.

Dumm. Also ich.
23.01.2023 12:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Dänemark sehr sympatisch da. Es wird nach Monatsverdienst bemessen. Da kann auch Mal das Monatsgehalt flöten gehen.
Tut mehr weh, als das kleine 50tel des Sportwagen-Wertes
23.01.2023 12:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Smoking44*
Dumm. Also ich.



Ja, menschlich halt, macht ja praktisch jeder so.

Besonders schlimm finde ich das aber innerorts und vor allem in 30er-Zonen, weil da dieses Verhalten (10-20 drüber, wayne) im Falle eines Falles einen echten Unterschied machen kann.

Ich fahre innerorts inzwischen tatsächlich maximal Strich Höchstgeschwindigkeit. In 30er-Zonen bleibe ich immer im zweiten Gang, das hilft ungemein beim nicht zu schnell werden.
23.01.2023 12:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Smoking44*

Ich ertappe mich regelmäßig selbst bei dem Gedankenkreis: Hier ist 100, also fahre ich 115. Es ist eigentlich total bescheuert, 115 zu fahren, wenn 100



BMW hat diese Funktion bei der Geschwindigkeitsassistenz sogar eingebaut.
Der Limiter oder Tempomat kann das aktuelle Tempolimit (automatisch) übernehmen oder eben das aktuelle Tempolimit um angepasste um +/- 15 km/h.
Wenn man drüber nachdenkt, ist das schon echt doof.
23.01.2023 12:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von dancano

Dänemark sehr sympatisch da. Es wird nach Monatsverdienst bemessen. Da kann auch Mal das Monatsgehalt flöten gehen.
Tut mehr weh, als das kleine 50tel des Sportwagen-Wertes



Bußgelder im Straßenverkehr sollte sich generell an Tagessätzen orientieren. Bläht aber leider den Organisationsaufwand ziemlich auf.
23.01.2023 12:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Der zusätzliche Aufwand wird natürlich in Relation der Buße beigefügt. Find' das fair
23.01.2023 12:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.01.2023 12:43:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Fänd ich auch fair. Bin auch über die Jahrzehnte ein paar wenige Male geblitzt worden, und mal ehrlich, die Summen sind in D schon lächerlich gering. Ein Lerneffekt ist da bei vielen nicht drin, außer: 10% Tacho drauf ist immer ok.

Der Zorn der anderen Autofahrer wenn ich mit meinem Hänger gemütlich mit 80 über die Landstraße zuckel ist schon lachhaft. Und wie viele meinen dass sie am Ortsausgang unbedingt nen VW Bus überholen müssen weil der ja langsamer sein MUSS als sie mit ihrem 1-Liter-Schrabbelpolo ist auch bekloppt.
Kürzlich bin ich von der Polizei rausgezogen worden, weil die der Meinung waren, dass es auffällig wäre, dass ich auf ner Landstraße nen Traktor zwischen zwei Orten NICHT überholt hab. Wär gegangen, klar, aber das andere Ortsschild war ja schon sichtbar und ich nicht in Eile, also warum vorbeiziehen?
Das hat dann einmal das ganze "haben sie Drogen genommen"-Vortanzprogramm eingebracht fröhlich
23.01.2023 12:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.01.2023 12:44:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

3 Monate Denkzettel, Höchststrafe im Autofahrerland.



Und dann bitte über den Anwalt das Fahrverbot noch auf die Zeit des sechswöchigen Urlaubs auf Bali legen lassen. Wo kämen wir dahin, dass sowas wirklich schmerzhafte Konsequenzen hat.
23.01.2023 12:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
[quote=214552,1249821072,"Bregor"]
In dem Fall hätte ich kurz beschleunigt, um mich vor den Smart zu setzen und fertig oder war noch wer vor dir?

Afair sollte man auch eine gewisse Differnzgeschwindigkeit haben beim Überholen, natürlich unter Einhalten der Höchstgeschwindigkeit.

 
Dauert der Überholvorgang auf einer Autobahn mehr als 45 Sekunden an, handelt es sich um ein rechtswidriges Verkehrsmanöver, das zu ahnden ist. Diese Faustregel hat das Oberlandesgericht Hamm in einem jetzt veröffentlichten Beschluss (Az. 4 Ss OWi 629/08) festgelegt.

Wie die telefonische Rechtsberatung der Deutschen Anwaltshotline berichtet, fuhr im konkreten Fall ein Sattelzug auf der A1 mehrere Kilometer links neben einem anderen Lkw, ohne ihn überholen zu können oder zu wollen. Dadurch wurde der nachfolgende Verkehr ausgebremst. Der Fahrer sollte zunächst eine Geldbuße von 80 Euro wegen „Überholens trotz nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit“ zahlen. Er weigerte sich und verwies darauf, dass in der Straßenverkehrsordnung lediglich stehe: „Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt“.

Die Richter in Hamm konkretisierten diesen vagen Hinweis und stellten folgende Formel auf: Bußgeldrechtlich sind alle Überholvorgänge auf zweispurigen Autobahnen zu ahnden, die bei einer Dauer von mehr als 45 Sekunden bzw. einer Differenzgeschwindigkeit von unter 10 km/h zu einer deutlichen Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer führen.


[/quote

Die Regel kann sinnvoll sein wenn es eine Richtgeschwindigkeit gibt oder man stark unter der Höchstgeschwindigkeit fährt.

Ich fahre auch Tempomat 107/108 bei 100. Bei meiner Karre Blitzt es ab 110 (schon getestet). Und ich lass mich garantiert nicht blitzen nur weil einer meint er müsste über Limit fahren. Muss er halt warten. Es braucht einfach konsequentere Wegfickungen mit langen Fahrverboten für solche Ottos.
23.01.2023 13:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart-raser-entkommt-polizei-mit-300-km-h-a-ee1ce287-be2e-412c-86b2-220450f9b2ba

 
Der Wagen wurde sichergestellt, der Fahrer konnte trotz des Einsatzes vieler Polizeikräfte »nicht mehr festgestellt werden«



Na dann haben sie ja sicher den Halter dafür drangekriegt, right?
23.01.2023 14:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
War der Cousin aus Polen, viel Spaß den zu finden
23.01.2023 14:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bregor

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart-raser-entkommt-polizei-mit-300-km-h-a-ee1ce287-be2e-412c-86b2-220450f9b2ba

 
Der Wagen wurde sichergestellt, der Fahrer konnte trotz des Einsatzes vieler Polizeikräfte »nicht mehr festgestellt werden«



Na dann haben sie ja sicher den Halter dafür drangekriegt, right?


Dazu verweigere ich die Aussage nach §55 StPO.
23.01.2023 20:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bregor

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart-raser-entkommt-polizei-mit-300-km-h-a-ee1ce287-be2e-412c-86b2-220450f9b2ba

 
Der Wagen wurde sichergestellt, der Fahrer konnte trotz des Einsatzes vieler Polizeikräfte »nicht mehr festgestellt werden«



Na dann haben sie ja sicher den Halter dafür drangekriegt, right?


Dazu verweigere ich die Aussage nach §55 StPO.

Viel Spaß mit dem Fahrtenbuch Breites Grinsen
23.01.2023 22:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Oh, da hat ein naher Verwandter wohl vergessen einzutragen.
23.01.2023 22:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1377 1378 1379 1380 [1381] 1382 1383 1384 1385 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum