Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1380 1381 1382 1383 [1384] 1385 1386 1387 1388 ... 1688 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Grundsätzlich hat er ja recht, die Sanierungsarbeiten bestehender Achsen werden in Deutschland nicht sehr effizient durchgeführt und gerade Brückensanierungen wurden viel zu spät anberaumt, was sich aktuell rächt.
28.01.2023 21:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das Klimaargument ist halt totale Hirnwichse.
Das Teile der Infrastruktur einen brutalen Wartungsstau haben und Reparaturen (oder wo nötig Neubauten) viel zu langsam sind, stimmt halt.
28.01.2023 21:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Aspe

Das Klimaargument ist halt totale Hirnwichse.
Das Teile der Infrastruktur einen brutalen Wartungsstau haben und Reparaturen (oder wo nötig Neubauten) viel zu langsam sind, stimmt halt.



Es ist aber wichtig, dass das jetzt jeder FDPler nochmal in die Welt flötet, damit mehr potentielle Wähler das dann auch glauben:


 
Frage: Wäre es nicht pragmatisch, wenn Sie erst mal eine Lösung ohne die Straßen finden – und über den Neubau von Autobahnen dann später verhandeln?

Dürr: Ich sehe in aufgeschobenen Baumaßnahmen keinen Vorteil. Es hilft doch der Umwelt nicht, wenn eine Straße besonders langsam gebaut wird.

Frage: Aber die anderen Vorhaben, die würden ja dann wenigstens zügig vorwärtsgehen.

Dürr: Ich glaube: Wir sollten lieber überall mehr Tempo machen. Ich habe den Eindruck, dass in der Vergangenheit durch das langsame Bauen der Umwelt sogar geschadet wurde. Ein Beispiel: Durch den Neubau von Straßen helfen wir der Umwelt, weil wir Staus vermeiden.

Frage: Das LNG-Terminal für Flüssiggas, das gerade im Rekordtempo in Wilhelmshaven gebaut wurde, soll das Vorbild für künftige Bauvorhaben sein.

Dürr: So ist es. Wir haben gezeigt, wie schnell das gehen kann.




https://www.fdpbt.de/duerr-interview-langsames-bauen-hilft-umwelt-nicht


irgendwo gabs das auch als Video, find ich gerade nicht


€\ ok, ich bin dumm. Genau das Video war ja der Aufhänger auf der letzten Seite Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 28.01.2023 22:14]
28.01.2023 22:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das beste ist immernoch diese "wir helfen der Umwelt, indem wir Staus vermeiden"-Aussage. Das ist Premium-FDP. Autos erzeugen halt nur im Stehen CO2.
29.01.2023 2:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Lunovis

Grundsätzlich hat er ja recht, die Sanierungsarbeiten bestehender Achsen werden in Deutschland nicht sehr effizient durchgeführt und gerade Brückensanierungen wurden viel zu spät anberaumt, was sich aktuell rächt.



Vor allem wenn man Instandhaltungsarbeiten so lang verschleppt, dass die Maßnahme so groß wird, dass man dafür ein neues Planrecht braucht.
29.01.2023 9:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wieder so ne Profilierungsdebatte von beiden Seiten. Grüne müssen noch mal versichern dass sie Autos wirklich doof finden, und fdp muss auf Nummer sicher gehen dass jeder mit einem Auto weiß, dass die fdp an ihrer Seite steht!

Verschwendete Energie. Einfach bürokratie abbauen, für alles. Probleme gelöst.
29.01.2023 11:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Zum Thema 'Brembrembrem Politik und Autobauer sind Arschlöcher'

https://www.swrfernsehen.de/unsere-geschichte/wie-das-auto-den-suedwesten-eroberte-100.html

 
Im Südwesten wurde das Auto erfunden, hier war es über Jahrzehnte Motor des Wohlstands. Heute stellt der Wandel der Mobilität die Autobranche vor neue große Herausforderungen.

29.01.2023 11:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Aspe

Das Klimaargument ist halt totale Hirnwichse.
Das Teile der Infrastruktur einen brutalen Wartungsstau haben und Reparaturen (oder wo nötig Neubauten) viel zu langsam sind, stimmt halt.


Es geht in der Diskussion um Verlängerungen von Autobahnen, als kompletten Neubau. Auch von fdp natürlich was anderes behauptet.
29.01.2023 13:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic

StVO is fun

die Stelle ist so Premium wie der weitere Verlauf entlang der B236 nach Schwerte. Benutzungspflichtiger linksseitiger Geh- und Radweg endet hier. Es gibt keine sichere Überleitung auf die andere Seite (Straße ist recht stark befahren, Zufahrt zur Bundesstraße), natürlich schränken die parkenden Autos nochmal zusätzlich die Sichtbeziehungen ein und auf der anderen Seite ist dann auch nur noch ein Gehweg mit Radfahrer frei - der genau so zugeparkt ist, wie man das im Hintergrund erahnen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 29.01.2023 17:23]
29.01.2023 17:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Warum parken da überhaupt Karren außerhalb der Ortschaft?
29.01.2023 17:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Bombur

Warum parken da überhaupt Karren außerhalb der Ortschaft?



Parkdruck!
29.01.2023 17:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dafür sollte es Handabdruck geben.
29.01.2023 17:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Bombur

Warum parken da überhaupt Karren außerhalb der Ortschaft?


man kann da schön spazieren gehen
29.01.2023 18:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ist das Schwerte, Bittermark oder doch was ganz anderes? Erst dachte ich Freischütz, aber irgendwie auch nicht.
29.01.2023 18:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Dachte auch an Freischütz
29.01.2023 18:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Aplerbecker Mark ist das. Noch n Stückchen vom Freischütz nach Dortmund rein.
29.01.2023 19:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Schwerter Wald zwischen Wittbräucker und B236
29.01.2023 19:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von FelixDelay

https://i.imgur.com/Q1fhSX3.jpg
StVO is fun

die Stelle ist so Premium wie der weitere Verlauf entlang der B236 nach Schwerte. Benutzungspflichtiger linksseitiger Geh- und Radweg endet hier. Es gibt keine sichere Überleitung auf die andere Seite (Straße ist recht stark befahren, Zufahrt zur Bundesstraße), natürlich schränken die parkenden Autos nochmal zusätzlich die Sichtbeziehungen ein und auf der anderen Seite ist dann auch nur noch ein Gehweg mit Radfahrer frei - der genau so zugeparkt ist, wie man das im Hintergrund erahnen kann.


Würdeste halt mal nur in BaWü wohnen. Hier werden die ganz großen Schritte getan.

https://www.badische-zeitung.de/schutzstreifen-fuer-radfahrer-auf-landstrassen-geplant--239993402.html

 
Für Radfahrer ist es an Straßen ohne Extra-Radweg besonders gefährlich. Im Südwesten soll Abhilfe geschaffen werden und Schutzstreifen sollen auch außerhalb von Ortschaften entstehen. Eine Lösung ist das allerdings nur in Einzelfällen.



Hässlon
29.01.2023 20:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Ist Licht eigentlich gar kein Thema mehr? So viele Idioten mit einseitigem Licht unterwegs, dafür dann gerne mit Dauer-Fernlicht. Absolut bescheuert. Auch viel zu viele Idioten mit zu hoch eingestelltem Licht, Billo-LED-Lösungen und sonstigen Effektlampen. Auch beliebt sind inzwischen beleuchtete Lufterfrischer oder Bluetoothboxen mit Discobeleuchtung auf dem Armaturenbrett.

Interessiert die Cops anscheinend alles gar nicht mehr, Hauptsache läuft eben beim TÜV...

//In other News: LT2 frisch mängelfrei HU/AU und nun auch WoMo bestanden. WE erstmal etwas gewandert und schön im Bus gepennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skoda_forman am 29.01.2023 21:24]
29.01.2023 21:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von skoda_forman

. Auch beliebt sind inzwischen beleuchtete Lufterfrischer oder Bluetoothboxen mit Discobeleuchtung auf dem Armaturenbrett.
...



Da hat mich immer gewundert/gestört, dass bei LKWs wohl irgendwie nie was gegen gemacht wird.
29.01.2023 21:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von skoda_forman

Ist Licht eigentlich gar kein Thema mehr?


Ich hab das Gefühl, seit LED sich immer mehr durchsetzt nehmen fehlende Lichter im selben Maße ab.
29.01.2023 21:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von skoda_forman

Ist Licht eigentlich gar kein Thema mehr?


Ich hab das Gefühl, seit LED sich immer mehr durchsetzt nehmen fehlende Lichter im selben Maße ab.


Ist halt voll teuer. Lächle immer über die A4 Kombis und 3er Tourings mit einseitigem Licht.
29.01.2023 21:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn bei meinem neuen Mal ein Scheinwerfer ausfallen sollte (3000¤) , fahr ich den auch lieber gegen die Wand. peinlich/erstaunt

Grundsätzlich bin ich aber bei Abso. Komplett defekte Scheinwerfer sieht man doch kaum noch, seitdem auch Xenon wieder ausgephased wird.
29.01.2023 22:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
zum Glück sind ja viele Verkehrsteilnehmer VK versichert Augenzwinkern anders erlaubt die Bank es ja nicht.
29.01.2023 22:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Komplett defekte Scheinwerfer sieht man doch kaum noch, seitdem auch Xenon wieder ausgephased wird.



Mata halt...

Also wir haben noch nicht 2050.
LED/Laser sind imho noch nicht vorherrschend.

 
Zitat von skoda_forman

zum Glück sind ja viele Verkehrsteilnehmer VK versichert Augenzwinkern anders erlaubt die Bank es ja nicht.



TK reicht.
Scheinwerfer = Glasschaden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.01.2023 22:51]
29.01.2023 22:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich meinte von den Herstellern ausgephased.
Welcher OEM verbaut denn bei neuen Modellen noch Xenon?
Und klassische Glühlampe gibt es doch auch auch fast nur noch bei den Kleinstwagen und dort in den untersten Ausstattungslinien.

(Edit: Laser war auch eher eine Totgeburt. Das verschwindet schnell wieder)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.01.2023 23:00]
29.01.2023 23:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe gerade vor zwei, drei Wochen wieder n Birnchen wechseln müssen. Morgens eingestiegen, Warnung im Bordcomputer dass die eine Leuchte kaputt ist, auf dem Nachhauseweg zum Baumarkt, neue gekauft, ausgewechselt, fertig. Ja, da war ich halt einen Weg einäugig unterwegs.

Und ist halt aktuell Winter, und eher dunkel. Da fällt es halt auch eher auf.

Ich hatte übrigens letztens auch mal so einen Typen vor mir mit "smartem" Licht. Sowas dämliches habe ich noch selten gesehen. Dass der Heini seinem Vordermann zu nahe (viel zu nahe) aufgefahren ist war das eine, aber wie das "smarte" Licht jedesmal wenn gerade kein Gegenverkehr kam (also so alle 5 Sekunden mal für 5 Sekunden) ständig sich einschaltete war kaum auszuhalten, zumal immer nur am Rand weil er ja die ganze Zeit den vordermann vor der Nase hatte. Wtf.
30.01.2023 6:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
mAtRiX lEd Junge
30.01.2023 7:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Ich meinte von den Herstellern ausgephased.
Welcher OEM verbaut denn bei neuen Modellen noch Xenon?
Und klassische Glühlampe gibt es doch auch auch fast nur noch bei den Kleinstwagen und dort in den untersten Ausstattungslinien.



Aus eigener Erfahrung:

Kia, bei seinem nicht gerade unerfolgreichen Niro, Niro PHEV und e-Niro war bis zum 2022er Modell standardmäßig mit Halogen (!!) Breites Grinsen
bis 2018 per Aufpreis dann Xenon.
2018 bis 2022 per Aufpreis LED.
Der wurde bis 06/2022 ausgeliefert.

Beim Kia Ceed ist es noch immer so, dass die Serienausstattung nur Halogen beinhaltet.

Ansonsten hatte sich ein Familienmitglied 2018 einen Citroen C5 Aircross geholt.
Hatte auch Halogen...
30.01.2023 7:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Frage
Aspe wie passt denn "beim Hersteller ausgephased" überhaupt zu "Komplett defekte Scheinwerfer sieht man doch kaum noch"

Fahrzeugbestand auf der Straße 1 Tag alt?
30.01.2023 7:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1380 1381 1382 1383 [1384] 1385 1386 1387 1388 ... 1688 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum