Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1381 1382 1383 1384 [1385] 1386 1387 1388 1389 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von caschta

Einfach bürokratie abbauen, für alles. Probleme gelöst.


Davon gehen Brücke heile?
30.01.2023 7:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von caschta

Einfach bürokratie abbauen, für alles. Probleme gelöst.


Davon gehen Brücke heile?


Wenn man die dann arbeitslosen Bürolisten zu Bauarbeitern umschulen lässt, ja.
30.01.2023 7:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.01.2023 7:48:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Real_Futti

Jede Brücke für >2,5t sperren. Dann halten die auch ewig. Und die LKW-Maut auch deutlich erhöhen, damit nicht jeder Scheiß durch die Gegend gefahren wird.


Klingt beides nach bürokratischen Maßnahmen.
30.01.2023 7:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.01.2023 7:55:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mit den Paketdrohnen wird das alles kein Problem mehr sein. Die gibt es dann selbstverständlich in der Ausführung "Express" mit nur einem Paket aber auch in der Ausführung "40 Tonnen".
30.01.2023 7:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
yay, endlich besoffene 40 tonnen Drohnen ohne Kentnisse des Luftraumes über Wohnraum. what could go wrong.
30.01.2023 7:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
Startupidee: Schrottfangnetze für Photovoltaikanlagen
30.01.2023 8:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil
 
Zitat von fiffi

Startupidee: Schrottfangnetze für Photovoltaikanlagen

Ich geb dir ¤-,75 für 55% der Idee.
30.01.2023 8:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
böse gucken
Ey, Aspe hat doch mal wieder bisschen zu viel Deziliter Lack im veganen Daiquiri gegönnt. Oder er leidet unter hartem selection bias, weil seine tägliche Pendlerroute von einem süddeutschen Speckgürtel in ein süddeutsches Autowerk führt oder so.
Es fahren STÄNDIG Leute mit kaputten Licht rum. Ich bin in letzter Zeit etwas häufiger abends mit dem Auto unterwegs und diese vermaledeite Seuche ist zu meinem absoluten pet peeve geworden. In meinen normalerweise 30min Fahrt sind es bislang immer mindestens 3 und höchstens 12 Autos gewesen, die mindestens ein kaputtes Licht haben. Ich bin mir sicher, dass es den Leuten manchmal mehr oder weniger egal ist, weil die mini Funzeln, die als Tageslichtlampen fungieren, ja bestimmt genug Lichtausbeute bringen (wenn der eigene Horizont 2m vor dem Fiat Twingo aufhört, so wie bei immortalized).

Ich hasse es mit einer glühenden Inbrunst und Lichthupe jeden dieser verkehrsunsicheren Vollidioten mit nicht zu verachtender Genugtuung weg. Hass!
30.01.2023 8:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bin da bei Smoking. Diese Wichser die nicht mal die basics des Autofahrens hinkriegen, gehen mir auf den Sack. Licht kaputt ist einfach #1 Giveaway dass es unaufmerksame, gefährliche Fahrer sind. Meistens fahren die auch irgendwelche Kisten die nicht neu sind und daher halt auch kein LEDLaserMatrix-Bumsmichtot3000 haben.

Halsschlagader wird am dicksten wenn zum kaputten Licht noch das andere entweder gen Himmel zeigt oder das Fernlicht an ist. Da krieg ich beim drüber nachdenken schon Puls.
30.01.2023 9:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

Aspe wie passt denn "beim Hersteller ausgephased" überhaupt zu "Komplett defekte Scheinwerfer sieht man doch kaum noch"

Fahrzeugbestand auf der Straße 1 Tag alt?



Sieht man kaum noch heißt doch nicht, dass man sie gar nicht mehr sieht?
Im Durchschnitt ist ein PKW in DE knapp 10 Jahre alt. Seit vielen Jahren werden immer mehr Xenon- und LED- und weniger Halogen-Leuchten verbaut. Natürlich schrumpft dadurch der Bestand an Fahrzeugen mit Halogenleuchten.
Was widerum nicht heißt, dass Xenon und LED Scheinwerfer nicht kaputtgehen können. Vor allem Xenon sieht man ja doch immer mal lila verfärbt oder ganz ausgefallen.

Autos die nur einen funktionierenden Abblendscheinwerfer haben, sind meiner Wahrnehmung nach trotzdem überwiegend Fahrzeuge mit Halogen-Licht. Und als noch mehr Fahrzeuge mit Halogen-Licht unterwegs waren, hat man halt auch öfters Defekte gesehen.
Je nachdem wie schmerzbefreit der Halter dann ist, fährt der Wagen halt bis zu 24 Monate so rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 30.01.2023 9:29]
30.01.2023 9:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.01.2023 9:30:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Fenster auf = COMFORT MODE.
30.01.2023 9:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Autos sollten direkt in den Notbetrieb wechseln, wenn ein Licht kaputt ist oder man schneller als 120 fährt.


ja komm, die bringen es ja schon nicht hin, dass die NSL über 50km/h deaktiviert wird.
30.01.2023 9:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.01.2023 9:39:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Das ist das Äquivalent von drei Pullovern im kalten Wohnzimmer tragen, also aktiver Klimaschutz durch Auslassen der Klima/Heizung.
(Verstehe ich aber ehrlich gesagt bei -2°C draußen auch nicht wirklich)
30.01.2023 9:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.01.2023 9:55:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
unglaeubig gucken
 
Zitat von Real_Futti

Es ist einfach lächerlich. Die Caschtas sind anscheinend alle nur 1,6m klein oder haben die Sitzkonsole rausgeschraubt. Stellt euch die Fensterlinie am Seitenfenster vor, dadrüber sieht man dann einen halben Kopf. Mit einer Jacke, die einem ausschauen lässt, als wenn man 28/7 pumpt, dazu eine riesige Kapuze der Größe Ikea EInkaufstasche mit angeklebtem Iltis-Fell.



Alles ist möglich...

Nachdem ich zu Schulzeiten jemanden kannte, der sich mangels Größe die Sitzverstellung entfernen und den Sitz ausreichend weit vorne direkt im Bodenblech festschrauben musste... Der hatte definitiv keine 1,6m und konnte in seinem 3er Coupe (rot, kein Cabrio) anschließend zwischen Lenkrad und Amaturenbrett durchschauen.

Hat ihn und seine relativ dunkle Hautfarbe aber wohl 2 Jahre lang davor bewahrt, dass seine Drogengeschäfte aufgeflogen sind Breites Grinsen

Icch verstehe bis heute nicht, dass es für sowas einfach keinerlei Verbote gibt...
30.01.2023 11:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Was

Wenn er sich diesen "Umbau" nicht einzelabnehmen lässt ist das selbstverständlich verboten.
30.01.2023 11:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

 
Zitat von Real_Futti

Es ist einfach lächerlich. Die Caschtas sind anscheinend alle nur 1,6m klein oder haben die Sitzkonsole rausgeschraubt. Stellt euch die Fensterlinie am Seitenfenster vor, dadrüber sieht man dann einen halben Kopf. Mit einer Jacke, die einem ausschauen lässt, als wenn man 28/7 pumpt, dazu eine riesige Kapuze der Größe Ikea EInkaufstasche mit angeklebtem Iltis-Fell.



Alles ist möglich...

Nachdem ich zu Schulzeiten jemanden kannte, der sich mangels Größe die Sitzverstellung entfernen und den Sitz ausreichend weit vorne direkt im Bodenblech festschrauben musste... Der hatte definitiv keine 1,6m und konnte in seinem 3er Coupe (rot, kein Cabrio) anschließend zwischen Lenkrad und Amaturenbrett durchschauen.

Hat ihn und seine relativ dunkle Hautfarbe aber wohl 2 Jahre lang davor bewahrt, dass seine Drogengeschäfte aufgeflogen sind Breites Grinsen

Icch verstehe bis heute nicht, dass es für sowas einfach keinerlei Verbote gibt...



Also Drogenhandel ist eigentlich schon verboten glaube ich.
30.01.2023 11:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Das auch
30.01.2023 11:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Real_Futti

Autos sollten direkt in den Notbetrieb wechseln, wenn ein Licht kaputt ist oder man schneller als 120 fährt.


ja komm, die bringen es ja schon nicht hin, dass die NSL über 50km/h deaktiviert wird.



Die bekommen es ja auch nicht hin Tachos in die Autos zu bauen, welche die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen. Darum muss ja leider jeder schneller Fahren als erlaubt.
 
Die gleichen Scheiß Firmen, welche uns mit neuen Technologien und autonomen Fahren vor der Klimakatastrophe schützen sollen.
Ihr CL.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 30.01.2023 12:02]
30.01.2023 12:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Real_Futti

Autos sollten direkt in den Notbetrieb wechseln, wenn ein Licht kaputt ist oder man schneller als 120 fährt.


ja komm, die bringen es ja schon nicht hin, dass die NSL über 50km/h deaktiviert wird.



Die bekommen es ja auch nicht hin Tachos in die Autos zu bauen, welche die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen. Darum muss ja leider jeder schneller Fahren als erlaubt.
 
Die gleichen Scheiß Firmen, welche uns mit neuen Technologien und autonomen Fahren vor der Klimakatastrophe schützen sollen.
Ihr CL.




Die Geschwindigkeit ist aber ein individuelles Problem während du mit der NSL allen anderen auf den Sack gehst.
30.01.2023 12:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Real_Futti

Autos sollten direkt in den Notbetrieb wechseln, wenn ein Licht kaputt ist oder man schneller als 120 fährt.


ja komm, die bringen es ja schon nicht hin, dass die NSL über 50km/h deaktiviert wird.


Ich befürworte die umgekehrte Regelung: Mit eingeschalteter NSL wird die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt.
30.01.2023 12:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von caschta

Fenster auf = COMFORT MODE.


Dafür hat man dann aber drei dicke Alpaka-Lamm-Elefantenjacken an.



30.01.2023 13:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
ich bin Alphaindustries
30.01.2023 13:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
"über Luke fahren"
30.01.2023 13:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
30.01.2023 14:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Real_Futti

Autos sollten direkt in den Notbetrieb wechseln, wenn ein Licht kaputt ist oder man schneller als 120 fährt.


ja komm, die bringen es ja schon nicht hin, dass die NSL über 50km/h deaktiviert wird.


Ich befürworte die umgekehrte Regelung: Mit eingeschalteter NSL wird die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt.


ne, dann fährst du so nem honk hinten auf der trotzdem so über die Autobahn auf der mittleren Spur brettert und bei dem die NSL defekt ist.
30.01.2023 14:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1381 1382 1383 1384 [1385] 1386 1387 1388 1389 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum