Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1554 1555 1556 1557 [1558] 1559 1560 1561 1562 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Naja, so wichtig war es mir dann auch wieder nicht frühmorgens irgend einem Heini hinterherzulaufen Breites Grinsen

"Haaaaaaaalt Stooooooooopp"
11.09.2023 8:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Spiegel einklappen
11.09.2023 9:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
plastisch aber
11.09.2023 9:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Shooters Geschichten sind notabene auch immer ein wenig vom Turm hab ich das Gefühl.
11.09.2023 12:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Tatsächlich glaub ich Shottre bislang absolut jedes Wort hier im Pot
11.09.2023 12:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von darkimp

Spiegel einklappen


Andersrum aber.
11.09.2023 13:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
einklappen Spiegel?
11.09.2023 14:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Spiegel ausklappen
11.09.2023 14:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frage
neppalknie legeipS
11.09.2023 14:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Smoking44*

neppalknie




?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 11.09.2023 14:12]
11.09.2023 14:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

Dumme Leute fahren dumme Sachen. Surprise



BMW/Audi/Mercedes in a nutshell.
11.09.2023 14:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ausnahmen:

-Sprinter
-Universal-Motor-Gerät
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 11.09.2023 15:05]
11.09.2023 15:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.09.2023 15:07:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von FoB

Diese dummen E-Scooter-Fahrer sollten dann auch mal die einfachsten Verkehrsregeln lernen, wenn die mit diesen Scheißteilen rumfahren wollen.
T-Kreuzung, Roller will links abbiegen. Von links kommt ein Auto, das geradeaus will. Hält also an, um dem Roller seine Vorfahrt zu gewähren. Typ auf dem Roller guckt sich das Auto 10 Sekunden an und fragt sich, was wohl los sein könnte, bevor er abbiegt.


Schlimme Sache. Menschen, denen ihr Leben lieb ist fahren nicht einfach drauflos, wenn sie Vorfahrt haben? Skandal!


Einfach drauflosfahren und erstmal noch 10 Sekunden bei dem wartenden Auto stehenbleiben sind auch genau die gegensätzlichen Extreme.

Heute dann auch den klassischen Mietrollerfahrer gesehen: Als Geisterfahrer auf dem Fußweg über eine rote Ampel und das ganze nur mit einer Hand am Lenker, weil er in der anderen einen Burger hatte Breites Grinsen
11.09.2023 15:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FattyCPK

Shooters Geschichten sind notabene auch immer ein wenig vom Turm hab ich das Gefühl.


Vom Turm? Grundsätzlich versuche ich, in meinen Postings alle relevanten Infos unterzubringen. Solltest du dennoch Schwierigkeiten bekunden diese zu verstehen, melde dich einfach. Evtl. findet sich jemand der es dir dann erklärt.
11.09.2023 18:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
es dir dann erklärt
er ir dennten erschärt
der in den ten schärt
dir in den arten scheit
dir in den Garten scheißt
11.09.2023 18:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wow. Breites Grinsen
11.09.2023 21:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Infochart

12.09.2023 21:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Porsche Fahrer sind Männer, einsam, und arm!?

2/3 unter 2k Netto? Jo...ich geh mir maln Porsche kaufen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.09.2023 21:07]
12.09.2023 21:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.09.2023 21:11:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich hab mich hier ja fern gehalten, weil man so einen Puls nur überleben kann wenn man immortalized wurde.

tl;dr: Autofahrer (bisher natürlich nur Schwanzträger) die so extrem vorgehen, dass sie aggressiv auf 5cm Abstand überholen und auf einer 1spurigen Straße etwas von Rechtsfahrgebot faseln obwohl faktisch nicht genug Platz da ist um mit 1,5m (oder gar nur 1m) Abstand zu überholen.

Morgens zur Arbeit

Ich fahre mit dem Rad eine Straße durch ein Wohngebiet überquere eine Kreuzung und durch eine 30er Straße mit baulich getrennten Spuren. In beiden Straßen stehen links und rechts Autos, so dass es unmöglich ist 1,5m Abstand zu einem Rad zu halten.

Die Straßen werden gerne von Pendelnden genutzt um den stockenden Verkehr auf der Hauptstraße zu umgehen. Die fetzen dann gerne fix da lang und sind natürlich mega genervt wenn sie nicht sofort ein Rad überholen können in dem Moment in dem sie dahinter ankommen (obwohl sie über die Höchstgeschwindigkeit beschleunigen müssen um wirklich überholen zu können). Vor Kreuzungen passiert es dann oft dass sie mich überholen und direkt vor mir abbremsen und im unaufmerksamsten Fall auch noch abdrängen.

Deshalb habe ich mir es zur Gewohnheit gemacht vor Kreuzungen auf dem Weg etwas weiter in der Mitte zu fahren (aber noch auf einer Seite), so dass ich zumindest dort nicht überholt werden kann.

Heute meinte dann ein CabrioFahrer (BMW) er müsse an mir vorbeiziehen auf 5cm Abstand (an der Stelle gibt es nicht mal 10cm Abstand maximal, selbst mit so einem schmalen 3er aus 200x wird das nix). Leider bin ich in dem Moment von der Pedale abgerutscht, weil er mich in einen Huckel gedrängt hatte, woraufhin mein Fuß das Rücklicht vom Wagen frontal streifte. Da gings Gebölk los.
Ich habe gefragt wo sein Problem sei, er wäre doch jetzt auch nicht wesentlich schneller (Kreuzung nicht mal 50m entfernt). Es gäbe Rechtsfahrgebot war seine Antwort (ein anderer Hengst hatte mir das auch schon mal erzählen wollen... auch auf einer einspurigen Straße)
Außerdem solle ich mich dahin verziehen wo ich herkomme. [// in dem Westen meint er - vermute ich] Bisher musste ich nie über einen Huckel ausweichen, weshalb mein Fuß nicht ungünstig von der Pedale abgerutscht ist. Aber heute konnte ich nicht die contenance bewahren. In beiden Fällen wurden mehrere Verkehrsregeln gebrochen von der Blechfraktion, mit der Begründung: Du hast eine Verkehrsregel gebrochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 12.09.2023 21:13]
12.09.2023 21:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von monischnucki

Porsche Fahrer sind Männer, einsam, und arm!?

2/3 unter 2k Netto? Jo...ich geh mir maln Porsche kaufen!


Der wichtige Punkt der Umfrage ist: "oder sich als nächstes einen Porsche kaufen wollen" und dazu das Startalter der Abfrage: 14 Jahre.
12.09.2023 21:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von KingGinord

Deshalb habe ich mir es zur Gewohnheit gemacht vor Kreuzungen auf dem Weg etwas weiter in der Mitte zu fahren (aber noch auf einer Seite), so dass ich zumindest dort nicht überholt werden kann.


Immer machen. Sie überholen eh immer zu eng und so nervt es sie wenigstens.

In other news: Die letzte Woche rund 10x Ehrenfeld - Kalk hin und zurück gefahren und die Strecke Deutzer Brücke - Heumarkt - Aachener ist ja wirklich die Hölle sobald man nicht so früh oder so spät fährt, dass sonst niemand unterwegs ist. Die meiste Zeit Radweg auf dem Bürgersteig. Natürlich immer so schmal, dass man nicht vernünftig überholen kann. Überall Fußgänger oder parkende Autos oder E-Scooter-Deppen, die auf der falschen Seite fahren und und und.

Wenigstens heute zum letzten Mal und dann wieder mein normaler, entspannterer Pendelweg, bei dem ich mich nur über zu eng überholende Autos aufregen muss.
12.09.2023 21:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von monischnucki

Porsche Fahrer sind Männer, einsam, und arm!?

2/3 unter 2k Netto? Jo...ich geh mir maln Porsche kaufen!


Der wichtige Punkt der Umfrage ist: "oder sich als nächstes einen Porsche kaufen wollen" und dazu das Startalter der Abfrage: 14 Jahre.



Und 261 Befragte, wow.
12.09.2023 21:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
mitm Taycan kommste da aber auch net rein!
12.09.2023 21:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Real_Futti

Das glaube ich auch kaum!


 
Oder beim nächsen mal einen Porsche kaufen wollen.



Niemand hat bei der Antwort Realismus verlangt.
12.09.2023 21:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von KingGinord

Es gäbe Rechtsfahrgebot war seine Antwort (ein anderer Hengst hatte mir das auch schon mal erzählen wollen... auch auf einer einspurigen Straße).


StVO §2, Absatz 2
(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.

Ja, es gibt Rechtsfahrgebot und das gilt auch auf einspurigen Straßen.
Ansonsten scheinst Du ganz schön viele Arschlöcher auf Deinem Weg zu haben.
13.09.2023 8:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Ausnahmen:

-Sprinter
...



13.09.2023 8:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von kawu

(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren



Vollkommen richtig, allerdings bedeutet moeglichst weit natuerlich auch, dass man einen Sicherheitsabstand zu parkenden Autos (Dooring), Kanaldeckeln, Debris und Huckel(?!) halten darf.
13.09.2023 8:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von kawu

 
Zitat von KingGinord

Es gäbe Rechtsfahrgebot war seine Antwort (ein anderer Hengst hatte mir das auch schon mal erzählen wollen... auch auf einer einspurigen Straße).


StVO §2, Absatz 2
(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.

Ja, es gibt Rechtsfahrgebot und das gilt auch auf einspurigen Straßen.
Ansonsten scheinst Du ganz schön viele Arschlöcher auf Deinem Weg zu haben.


"Möglichst weit" bedeutet halt gerade in solchen Fällen dass ich auf dem Fahrrad eben nicht ganz rechts fahre, damit ich weiterhin die Möglichkeit habe Dingen auf der Fahrbahn, seien das nun aufgehende Autotüren oder Gegenstände auf der Fahrbahn, auszuweichen. Möglichst weit rechts fahren bedeutet für mich als Radfaher dass ich mir sowohl links wie auch rechts die Möglichkeit offen halte auf beide Seiten reagieren zu können.
Mir wollten auch schon diverse Autofahrer erklären dass ich ja nicht ganz rechts gefahren bin und deswegen der Abstand zu mir beim überholen so gering war. Dabei vergessen diese Typen jedesmal aufs neue dass:
A) ich eben auch rechts von mir noch Platz benötige, aus besagten Sicherheitsgründen
B) sie selber beim Überholen auf ihrer linken Seite Platz grundlos nicht nutzen.
Hierzulande empfiehlt selbst der Gesetzgeber den Fahrradfahrern 70 - 100 cm Abstand von der rechten Strassenbegrenzung.
13.09.2023 8:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1554 1555 1556 1557 [1558] 1559 1560 1561 1562 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum