Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 258 259 260 261 [262] 263 264 265 266 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Radsohn detektiert.
22.12.2017 20:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ab wieviel kmh ist nicht mehr Gondeln?
22.12.2017 20:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Radfahrer, die gestikulieren und rumschreien, sind eh schon mal suspekt.
22.12.2017 20:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von fatal-x

Ab wieviel kmh ist nicht mehr Gondeln?


Wenn 50 ist, 50.
22.12.2017 20:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von fatal-x

Ab wieviel kmh ist nicht mehr Gondeln?


Wenn 50 ist, 50.


Dann Gondeln da ja fast alle Autofahrer traurig
22.12.2017 20:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
many wrongs don't make a right


Du hast den Autofahrer ja offensichtlich ausgebremst (oder anderweitig inconvenienced) , sonst wäre er ja nicht so ausgeflippt (was ich nicht verteidigen will). Beide Parteien haben sich falsch verhalten, du siehst dich aber im Recht. Das ist einfach das Fahrradgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 22.12.2017 20:48]
22.12.2017 20:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von elkawe

Radfahrer, die gestikulieren und rumschreien, sind eh schon mal suspekt.



Vor allem sind so Immos ja angepöbelt werden gewöhnt. Daumen hoch oder slow clap machen wesentlich mehr Spaß.
22.12.2017 21:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Solang du die Finger vom Auto lässt kannst du machen, was du willst, Irdofreund.
22.12.2017 21:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Immortalized

Beide Parteien haben sich falsch verhalten



Nein
23.12.2017 1:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
23.12.2017 17:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Will gar nicht wissen wie heftig entnervt die sind nach ner längeren Fahrt
23.12.2017 17:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Penismax

Will gar nicht wissen wie heftig entnervt die sind nach ner längeren Fahrt



Frag mal die Autobahn Leute wenn sie durch die rettungsgasse müssen. traurig
23.12.2017 17:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wer hätte nicht gern so ein Lautsprechersystem mit dem man dumme Verkehrsteilnehmer anpöbeln kann Breites Grinsen
23.12.2017 17:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Penismax

Will gar nicht wissen wie heftig entnervt die sind nach ner längeren Fahrt



Frag mal die Autobahn Leute wenn sie durch die rettungsgasse müssen. traurig



Protipp: Vorbild sein und bedeutend weiter zur Seite fahren, als es eigentlich nötig wäre.
Das verstehen die meisten Fahrer hinter einem und folgen dem Beispiel. Wenn ich mich nur soweit nach links/rechts stelle, dass es gerade so passt, dann bemerken die Otten das nicht und vergessen das Bilden der Gasse.
23.12.2017 17:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Bei Rettungsfahrzeugen mit Sondersignal geht das immer noch. Mein Bekannter betreibt ein Abschleppunternehmen an der A6. Das ist der blanke Haß. Wenn der in der Kolonne anrückt (Einsatzleitung +1-4 Abschlepper und bei größeren Dingen noch Werkstattwagen) werden die von 80% der im Stau stehenden ingnoriert oder teilweise sogar von dem im Stau stehenden tätlich angegangen. Die brauchen teilweise bis zu 20 min eh die an der Unfallstelle sind.



/über mir: Wenn du abe soweit wie möglich nach links oder rechts fährtst um die Rettungsgasse zu bilden sehen das gute 60% der Suff oder Mittel- Oberklassenfahrzeuge als Einladung an dir vorbei zu fahren. Von der Ostblockbande auf den LKWs mal abgesehen. Sobald die eine Warnblinke im vorderen Verkehr sehen sind die auf der linken Spur. Egal ob Überholverbot oder nicht. Und stehen dann auf allen 2-3 Spuren + Standstreifen nebeneinander. Das istder wahre Hass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 23.12.2017 17:26]
23.12.2017 17:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Scheisse ist halt wenn man nicht zur Seite fahren kann und die Leute vor einem auch nicht weiterfahren können.
Hier in der Stadt gibt es einen Kreisel direkt am Krankenhaus. Da müssen die Rettungswagen insbesondere zur Feierabendzeit immer warten weil es einfach nicht vorwärts geht
23.12.2017 17:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von D@emon

/über mir: Wenn du abe soweit wie möglich nach links oder rechts fährtst um die Rettungsgasse zu bilden sehen das gute 60% der Suff oder Mittel- Oberklassenfahrzeuge als Einladung an dir vorbei zu fahren.



Das ist ehrlich gesagt nicht mein Problem.
23.12.2017 17:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Jop hier auch. Es gab dann mal eine Zeitlang eine eigene Stichstraße von der großen Hauptstraße direkt zum Übergabepunkt Fahrzeug - Krankenhaus welche explizit nur für Einsatzfahrzeuge war. Problem an der Einmündung war das sich da ein Shoppingcenter mit einen hoffnungslos unterdimensionierten Parkhaus war und die Kunden da regelmäßig die Einmündung zugeparkt hatten. Als dann vermehr die Hausfrauen mit den SUVs auftauchten war da teilweise nur eine Lücke von 1,5m übrig. Und dann hatte die Poserszene die Straße entdeckt: fast 2km, schnurgerade Straße mit keinem Gegen oder Seitenverkehr. Das war ein Traum für die...
23.12.2017 17:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Wobei auf der A2 die Rettungsgasse immer besser funktioniert, vorallem seit da in den letzten Monaten vermehrt drüber berichtet wurde. Das gibt Hoffnung.
23.12.2017 17:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Sentinel2150

Scheisse ist halt wenn man nicht zur Seite fahren kann und die Leute vor einem auch nicht weiterfahren können.
Hier in der Stadt gibt es einen Kreisel direkt am Krankenhaus. Da müssen die Rettungswagen insbesondere zur Feierabendzeit immer warten weil es einfach nicht vorwärts geht


Hier gibt es eine Allee in der es weit und breit keine Möglichkeit gibt, Platz zu machen. Als da mal Notarzt und Polizei von hinten ankamen habe ich die einfach ausbeschleunigt peinlich/erstaunt Habe kurzzeitig das Tempolimit extrem überschritten und bei nächster Gelegenheit Platz gemacht.

Ein paar Wochen später bei einer allgemeinem Verkehrskontrolle war dann zufällig einer der Polizisten im Einsatz und hat mein Auto auch wiedererkannt. Er meinte dann nur, dass ich alles richtig gemacht hätte. Wenn ich mit Tempo 50 weitergefahren wäre, hätte es der Notarzt wohl nicht rechtzeitig zum Unfall geschafft. Auf der Strecke würden sie dauernd Zeit verlieren weil die Leute keinen Platz machen können, sich auch nicht trauen schneller zu fahren als offiziell erlaubt, man aber auch schlecht überholen kann (dort ist 50 weil es dauernd Unfälle gibt - früher war dort mal normales Landstraßentempo erlaubt).
23.12.2017 23:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von D@emon

Jop hier auch. Es gab dann mal eine Zeitlang eine eigene Stichstraße von der großen Hauptstraße direkt zum Übergabepunkt Fahrzeug - Krankenhaus welche explizit nur für Einsatzfahrzeuge war. Problem an der Einmündung war das sich da ein Shoppingcenter mit einen hoffnungslos unterdimensionierten Parkhaus war und die Kunden da regelmäßig die Einmündung zugeparkt hatten. Als dann vermehr die Hausfrauen mit den SUVs auftauchten war da teilweise nur eine Lücke von 1,5m übrig. Und dann hatte die Poserszene die Straße entdeckt: fast 2km, schnurgerade Straße mit keinem Gegen oder Seitenverkehr. Das war ein Traum für die...


Ich wäre ja prinzipiell dafür, dass die Fahrer von in Rettungswegen und Feuerwehrzufahrten stehenden Autos grundsätzlich für sämtliche Schäden haften, die durchs Platz machen entstehen. Keinerlei Diskussion über "angemessen". Wenn nebendran ne Baustelle mit nem großen Bagger ist soll der baggerfahrer das weghauen und danach gibt es noch ne Rechnung für die Kratzer an der Baggerschaufel ;B.
Lässt sich wohl leider nicht durchsetzen.
23.12.2017 23:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn man beim Platz machen aber gegen Verkehrsregeln verstößt, ist man der gekniffene oder?

Hier war doch letztens ein Urteil bei dem jemand über rot gefahren ist um Einsatzkräften Platz zu machen.
23.12.2017 23:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Aspe

Wenn man beim Platz machen aber gegen Verkehrsregeln verstößt, ist man der gekniffene oder?

Hier war doch letztens ein Urteil bei dem jemand über rot gefahren ist um Einsatzkräften Platz zu machen.


Nein eigentlich ist das gedeckt und in dem Fall erlaubt, wenn es nicht anders geht. In dem Fall war doch das Problem, dass die nur mit Blaulicht, aber nicht Sirene unterwegs waren.
Wenn es nur Blaulicht ist, dann ist die Situation etwas anders.
Ich würde ja gerne bei dem Kreisel beschleunigen, aber da geht es halt leider überhaupt nicht vorwärts. Totale Fehlplanung das Ding, bzw eigentlich müsste die Zufahrt vom Krankenhaus genau auf der anderen Seite liegen, da wäre es wesentlich besser, da der Weg zum Kreisel viel kürzer wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 23.12.2017 23:51]
23.12.2017 23:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Aspe

Wenn man beim Platz machen aber gegen Verkehrsregeln verstößt, ist man der gekniffene oder?

Hier war doch letztens ein Urteil bei dem jemand über rot gefahren ist um Einsatzkräften Platz zu machen.


Ist extrem situationsbedingt und in der urteilssprechung irrational. Die letzten 2 jahre gabs von "mit 130 in ner baustelle geblitzt und freigesprochen" bis "kurz in die kreuzung gerollt, geblitzt worden und schuldig" so ziemlich alles.

Auf der andern seite ist man den schein mit blaulicht viel schneller los als einem lieb ist, da so ziemlich jeder unfall dem notfallfahrzeugfahrer zugeschrieben wird wegen zu wenig vorsicht. Fahren mit Horn ist um ein vielfaches anstrengender und fordernder als normal, einfach weil man zwar manches mehr darf, aber gleichzeitig die Welt rundherum komplett durchdreht und zum teil hochriskante Aktionen durchzieht einfach nur weils ein wenig hornt und blinkt in der nähe. Auf 9 richtig reagierende leute kommt ein Hornochse der entweder genau da hält wo kein durchkommen ist, meint überholen zu müssen oder meine liebsten, Fussgänger mit Ohrstöpseln und Handy, die ein paar Meter vor dem Tanker mit blaulicht und (fühlbarem) Presslufthorn meinen die Strasse ohne Schulterblick zu queren. Dazu kommen noch diejenigen, welche Feuerwehrausfahrten zuparken und sich danach aufregen weil man sie wegjagt, und sich 1 minute später noch mehr aufregen weil man mit lärm und licht hinter ihnen steht weil sie immer noch nicht weg sind. *rant*

Tldr: an sich ist man europaweit verpflichtet, rettungsfahrzeugen raum zu machen, weder zu überholen noch zu folgen. Die realität sieht man an der aktuell beschlossenen gesetzgebung in punkto rettungsgasse, die unter todesstrafe durchgesetzt werden muss.
24.12.2017 0:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Lunovis

[Rettungsgasse]


Ich erwartet auch zu viel. Beim Durchschnittsfahrer kann man doch froh sein, wenn er sein Auto einigermaßen heil von A nach B kutschiert hat.

Erst heute wieder so eine Leuchte fahruntauglichen Alters (Rentner) im Straßenverkehr erlebt. Während er in der Gegend herumgeschaut hat, wäre er mir fast hinten aufgefahren. Nicht weil ich gebremst hätte oder so - bin mit Tempomaten gefahren und auch nicht zu langsam - nö, er hat halt beim Kopfdrehen Gas gegeben. Er hat es dann noch rechtzeitig bemerkt und abbremsen können. In der nächsten leichten "Kurve" hat er dann seine Spur nicht halten können und ist auf meine ausgewichen. Kann man machen, solange der andere für einen aufpasst und bremst. Bei der nächsten Ampel ist er dann bei rot drüber. Also nichts mit Gelb-Rot-Wechsel - das ist eine Fußgängerampel und seit 10 Sekunden rot gewesen. Immerhin ist er nicht der einzige gewesen, der das nicht geschnallt hat.

Das alles innerhalb von zwei Minuten. Und von so jemandem erwartet ihr echt, dass er in der Lage ist, eine angemessene Reaktion bei Blaulicht + Horn zu zeigen? Pff.

Hyp
24.12.2017 0:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Aspe

Wenn man beim Platz machen aber gegen Verkehrsregeln verstößt, ist man der gekniffene oder?

Hier war doch letztens ein Urteil bei dem jemand über rot gefahren ist um Einsatzkräften Platz zu machen.



Die Einsatzkräfte waren aber nicht im Einsatz. Die hatten weder Sirene noch Blaulicht an und haben selbst vor der Ampel gehalten, deshalb wurde der Typ auch verknackt, waren über zweihundert Euro und ein Monat Fahrverbot, muss also auch noch mit Gefährdung gewesen sein.
24.12.2017 1:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von thedarkdog

Neue Arschlöcher Teilnehmer:

http://www.youtube.com/watch?v=_qVowKo9xaw

//Edit

Der DB44ER macht besonders viel Freude Mata halt...


Also, ich sah nun die ersten drei Minuten. Wenn das dass schlimmste auf deutschen Straßen darstellt, dann ist ja alles in Butter. Wirklich nichts tragisches dabei. Beispielsweise Menschen, die Abbiegen und nicht blinken.
24.12.2017 1:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Lunovis

[quote=214552,1247458551,"Aspe"][b]
Wenn man beim Platz machen aber gegen Verkehrsregeln verstößt, ist man der gekniffene oder?



Mir ist kein Urteil bekannt, dass Bestand hatte und jemandem, der Platz gemacht hat, benachteiligt hat.
24.12.2017 2:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
...
https://www.swr.de/swraktuell/bw/swr-aktuell-bw-sendung-19/-/id=1622/did=20866304/nid=1622/1mpdxjh/index.html

Minute 23:25
24.12.2017 10:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Anwohner....und der Typ ist dann vom Fahrrad Forum.
24.12.2017 10:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 258 259 260 261 [262] 263 264 265 266 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum