Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 574 575 576 577 [578] 579 580 581 582 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von FattyCPK

https://www.20min.ch/schweiz/bern/story/-Diese-Strecke-ist-saugefaehrlich--23753157

"Strecke ist saugefährlich"
Nein ist sie nicht. Man kann da problemlos mit 80 durch diese Kurve fahren, je nach Fahrzeug auch schneller. Bei nasser Strasse sollte man halt verlangsamen. Gerade wenn man die Strecke ja gut kennt, sollte man das wissen.
Natürliche Selektion war das.


in mindestens 2 kurven kannst du nicht auf sicht anhalten.
25.09.2018 8:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Und deshalb verlangsamt man da ja. Ich fahr da regelmässig lang und niemand bei Verstand fährt da mit 80 durch die Kurve - auch wenn mans könnte.
25.09.2018 9:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Vlt. solltet ihr Mal Vergleichsaufnahmen machen. Einer fährt mit 60, einer mit 80 und einer 100.

Dann sehen wir ja wie schnell das geht.
25.09.2018 9:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Auf Facebook wird derweil ebenfalls nicht der Fahrstil des Unfallfahrer kritisiert, sondern die Strassenführung in der dortigen 80er-Zone: «Wie viele Tote und Schwerverletzte brauchts noch, bis das Tempolimit auf 60 Stundenkilometer reduziert wird?», fragt sich etwa ein User. Eine Frau doppelt nach: «Diese Strecke ist saugefährlich und in meinen Augen keine 80er-Zone.»



Klassischer "Schilder haben die Einschätzung der Straßenverhältnisse zu übernehmen".
25.09.2018 9:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Man muss den Leuten mittlerweile wohl jegliches Denken abnehmen und für jeden Meter Straßenverlauf die Geschwindigkeit entsprechend ausschildern.
Oder die ganzen Trottel (und die paar armen Schweine die dann drunter leiden muessen) eben doch in autonome Autos verfrachten und manuell fahren komplett verbieten.

Ich find es auch immer lustig wenn ich Beifahrer hab die wissen dass ich gerne mal ein bisschen flotter fahr und dann irgendeinen daemlichen Spruch bringen wenn ich aufgrund der Verkehrssituation oder wasauchimmer mal etwas langsamer unterwegs bin. Das sind idR die gleichen Radfahrer die anmerken dass ich in best. Situationen mal wieder nicht geblinkt habe obwohl ich mich recht haeufig ueber Nichtblinker aufrege.
Da weiß man immerhin sofort wo man dran ist und wen ich mein Auto sicherlich nicht fahren lasse.
25.09.2018 9:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Wir haben hier in der Gegend auch einen kurzen Serpentinen-Abschnitt auf einer 70er Landstraße. Da hat sich vor 3 Jahren irgend ein Arschloch totgefahren (morgens im Berufsverkehr rücksichtlos und unangemessen Überholt) und nur wegen diesem einen Fall gilt für den gesamten Abschnitt jetzt 50. Komplette Idiotie.
25.09.2018 9:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von csde_rats

 
Auf Facebook wird derweil ebenfalls nicht der Fahrstil des Unfallfahrer kritisiert, sondern die Strassenführung in der dortigen 80er-Zone: «Wie viele Tote und Schwerverletzte brauchts noch, bis das Tempolimit auf 60 Stundenkilometer reduziert wird?», fragt sich etwa ein User. Eine Frau doppelt nach: «Diese Strecke ist saugefährlich und in meinen Augen keine 80er-Zone.»



Klassischer "Schilder haben die Einschätzung der Straßenverhältnisse zu übernehmen".




Ich frage mich immer, ob die Leute - wenn sie nach Irland fahren würden - dort alle sterben müssten. Überall ist 100 (wir haben sogar mal eine außerhalb gelegene Kinderbetreuung gehabt, an der 100 erlaubt war), und es steht halt mal "SLOW" oder "DANGER" auf der Straße, fertig. Schafe, Wasserfälle...alles mögliche kommt einem da entgegen. Und was machen die Leute? Fahren angepasst und überlegt (zumindest die meisten, ab und an fliegt einer mit einem WRX STI an dir vorbei, das ist normal).

Ich denke auch, das Schilder abseits der Verkehrsregulierung eine wichtige Aufrage haben: Sie warenen Ortsfremde vor Bereichen, die man eventuell falsch einschätzen könnte. Aber hey, ein bisschen Mitdenken beim Autofahren wäre wirklich nicht schlecht, und wenn ich mich nicht auskenne mach ich grundsätzlich halt mal etwas langsamer - auch wenn ich mich der Gefahr aussetze, dass ich dadurch eben mal für ne halbe Minute den Verkehr etwas aufhalte...
25.09.2018 11:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

ab und an fliegt einer mit einem WRX STI an dir vorbei


B-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 25.09.2018 11:12]
25.09.2018 11:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich denke auch, das Schilder abseits der Verkehrsregulierung eine wichtige Aufrage haben: Sie warenen Ortsfremde vor Bereichen, die man eventuell falsch einschätzen könnte.


Für diesen Fall sind die lustigen "Achtung scharfe Kurve" oder "Achtung S-Kurve" Schilder zuständig. Wie schnell man durch so ne Kurve fahren kann darf dann jeder für sich selber einschätzen.

 
Zitat von csde_rats

 
Auf Facebook wird derweil ebenfalls nicht der Fahrstil des Unfallfahrer kritisiert, sondern die Strassenführung in der dortigen 80er-Zone: «Wie viele Tote und Schwerverletzte brauchts noch, bis das Tempolimit auf 60 Stundenkilometer reduziert wird?», fragt sich etwa ein User. Eine Frau doppelt nach: «Diese Strecke ist saugefährlich und in meinen Augen keine 80er-Zone.»




Es bringt ja nichts wenn man in einer scharfen Kurve die Höchsteschwindigkeit einfach von 80 auf 60 reduziert, da man mit 60 trotzdem noch aus einigen Kurven rausfliegen kann. Damit das wirklich Deppensicher wird müsste man da ja fast auf 20km/h runtergehen damit auch ja keiner im Winter bei Schnee noch den Abflieger macht mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.09.2018 11:55]
25.09.2018 11:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
braucht noch wer einen z4?

https://m.20min.ch/schweiz/news/story/bmw-17270815
25.09.2018 13:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Lunovis

braucht noch wer einen z4?

https://m.20min.ch/schweiz/news/story/bmw-17270815


Ich will nur den Hut
25.09.2018 14:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich denke auch, das Schilder abseits der Verkehrsregulierung eine wichtige Aufrage haben: Sie warenen Ortsfremde vor Bereichen, die man eventuell falsch einschätzen könnte.


Für diesen Fall sind die lustigen "Achtung scharfe Kurve" oder "Achtung S-Kurve" Schilder zuständig. Wie schnell man durch so ne Kurve fahren kann darf dann jeder für sich selber einschätzen.



Und natürlich die Pfeilschilder (wie heißen die eigtl?) an denen man, sofern man denn die Kurve sieht, sehr gut den Verlauf abschätzen kann. (Also unabhängig der restlichen Straßenverhältnisse)

inb4 es muss ein "Schild das anzeigt, welcher Normgang zum Befahren der Strecke zu wählen ist" eingeführt werden!

 
Daraufhin wurde er von einem Gericht in Lugano zu einer Freiheitsstrafe von 30 Monaten verurteilt und musste 12 davon unbedingt verbüssen.



"unbedingt verbüssen", awwww <3
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.09.2018 14:55]
25.09.2018 14:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
In UK werden schwere Kaliber eingesetzt um Handy am Steuer Nutzer besser zu Erkennen.


Breites Grinsen
25.09.2018 18:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Geil Breites Grinsen
Sowas sollte es hier auch geben!
25.09.2018 18:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich bilde mir eine irgendeine Doku gesehen zu haben, wo die mitm Bus fahren und rüberkucken. Wegen LKW-Fahrern aber. So wie der Typ im letzten Bild des Artikels.

Davon ab, das verpixeln des Kennzeichens des Trucks ist auch mehr schlecht als recht, oder?
25.09.2018 18:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich frage mich immer, ob die Leute - wenn sie nach Irland fahren würden - dort alle sterben müssten. Überall ist 100 (wir haben sogar mal eine außerhalb gelegene Kinderbetreuung gehabt, an der 100 erlaubt war), und es steht halt mal "SLOW" oder "DANGER" auf der Straße, fertig.


Brestätigt. Am Extremsten rund um den Burren Nationalpark. Die Strassen teilweise kaum breiter als der Mietgolf, trotzdem fast überall 100. Einmal musste ich fast 500m rückwärts fahren um den Gegenverkehr vorbei zu lassen peinlich/erstaunt
Kuppe, schlecht einsehbare Kurve und enge Strasse? Lass mal auf 80 bregrenzen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 25.09.2018 19:13]
25.09.2018 19:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von monischnucki

Ich bilde mir eine irgendeine Doku gesehen zu haben, wo die mitm Bus fahren und rüberkucken. Wegen LKW-Fahrern aber. So wie der Typ im letzten Bild des Artikels.

Davon ab, das verpixeln des Kennzeichens des Trucks ist auch mehr schlecht als recht, oder?



Da erinnere ich mich auch an was. Zur Truck-Überwachung. Ich glaube die haben ein Wohnmobil benutzt, kann das sein?
25.09.2018 19:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, stimmt.
25.09.2018 19:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Unfallatlas:

https://unfallatlas.statistikportal.de/

Es fehlen aber noch Bundesländer.
25.09.2018 19:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von monischnucki

Unfallatlas:

https://unfallatlas.statistikportal.de/

Es fehlen aber noch Bundesländer.


Meine Pendelstrecke in Frankfurt ist rot ... Breites Grinsen
Ist auch die einzige rote da :-o
25.09.2018 19:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von monischnucki

Unfallatlas:

https://unfallatlas.statistikportal.de/

Es fehlen aber noch Bundesländer.


Ha, 0 Unfälle in Thüringen. Wir sind nunmal die besten .

/Btw., da wo ich Unfälle hatte, scheinen tatsächlich leichte Schwerpunkte zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 25.09.2018 19:49]
25.09.2018 19:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mich hätte auch interessiert ob da welche aus dem Bekanntenkreis, und meiner, dabei sind. Aber ohne das eigene Bundesland, sinnlos.
25.09.2018 20:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
War bei Dir Personenschaden dabei?

Bei meinen generell nicht.
25.09.2018 20:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nope.

/

Wobei 2018 noch garnicht in der Statistik drin ist, die anderen nach denen ich kucken würde, waren auch viel früher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.09.2018 20:04]
25.09.2018 20:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ohne Personenschaden werden doch ohnehin keine dargestellt.
25.09.2018 20:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich frage mich immer, ob die Leute - wenn sie nach Irland fahren würden - dort alle sterben müssten. Überall ist 100 (wir haben sogar mal eine außerhalb gelegene Kinderbetreuung gehabt, an der 100 erlaubt war), und es steht halt mal "SLOW" oder "DANGER" auf der Straße, fertig.


Brestätigt. Am Extremsten rund um den Burren Nationalpark. Die Strassen teilweise kaum breiter als der Mietgolf, trotzdem fast überall 100. Einmal musste ich fast 500m rückwärts fahren um den Gegenverkehr vorbei zu lassen peinlich/erstaunt
Kuppe, schlecht einsehbare Kurve und enge Strasse? Lass mal auf 80 bregrenzen Breites Grinsen
https://abload.de/img/9d2d6916-c5a1-4f54-8b0edb.jpeg


ich dachte damals ich fahr da in eine Sackgasse. Immer schön 80 und der Weg wurde schmaler und schmaler
25.09.2018 20:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Davon ab, das verpixeln des Kennzeichens des Trucks ist auch mehr schlecht als recht, oder?



Zumindest Deutsche Zivilfahrzeuge für die Verkehrsüberwachung haben immer ein paar Kennzeichen zum Wechseln dabei.
25.09.2018 20:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von moha

 
Zitat von monischnucki

Davon ab, das verpixeln des Kennzeichens des Trucks ist auch mehr schlecht als recht, oder?



Zumindest Deutsche Zivilfahrzeuge für die Verkehrsüberwachung haben immer ein paar Kennzeichen zum Wechseln dabei.




Jupp, und dann isses trotzdem immer der dunkelgraue Caddy am Strassenrand, oder im Winter das einzige Auto was keine Schneeflocke drauf hat. Und immer an den üblichen Stellen. Noch nie einen Blitzer gesehen wo ich dachte, der ist aber kreativ versteckt, oder hier macht das mal Sinn, oder sowas.
25.09.2018 20:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Blitzercaddys sind aber keine Polizei, würde mich wundern wenn die Wechselkennzeichen hätten.
25.09.2018 20:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von moha

 
Zitat von monischnucki

Davon ab, das verpixeln des Kennzeichens des Trucks ist auch mehr schlecht als recht, oder?



Zumindest Deutsche Zivilfahrzeuge für die Verkehrsüberwachung haben immer ein paar Kennzeichen zum Wechseln dabei.




Jupp, und dann isses trotzdem immer der dunkelgraue Caddy am Strassenrand, oder im Winter das einzige Auto was keine Schneeflocke drauf hat. Und immer an den üblichen Stellen. Noch nie einen Blitzer gesehen wo ich dachte, der ist aber kreativ versteckt, oder hier macht das mal Sinn, oder sowas.



Das waren noch Zeiten als die Autobahnpolizei Brandenburg am Gurkendreieck ihre Blitzer samt Zubehör noch mit Tarnnetzen getarnt hatte. Dazu der Ex BW Bulli in Tarnfarben als Geräteträger. Das war immer fies....
25.09.2018 21:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 574 575 576 577 [578] 579 580 581 582 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum