Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 718 719 720 721 [722] 723 724 725 726 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

... vorher kein radfahrer überholt habe, ich trotzdem jederzeit mit einem neben mir rechnen muss wenn ich aufgrund von breitem gegenverkehr ich weiter nach rechts ziehen muss



Selbstverständlich. Mata halt... Offenbar auch nicht ohne Grund, wenn er dir aufs Dach hauen kann muss er ja irgendwo hergekommen sein.
16.05.2019 12:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Jellybaby

ich seh da das Problem nicht.


Ich schon.



ja ok, bei den ganzen Radfahrern. Aber ein Bus mit bis zu 100 Leuten drin braucht eben auch mindestens 100 mal mehr Platz als ein einzelner Mensch alleine.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.05.2019 12:28]
16.05.2019 12:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Jellybaby

ich seh da das Problem nicht.


Ich schon.



ja ok, bei den ganzen Radfahrern. Aber ein Bus mit bis zu 100 Leuten drin braucht eben auch mindestens 100 mal mehr Platz als ein einzelner Mensch alleine.


OK
16.05.2019 12:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Smoking44*

D. h. deine Frage ist: Muss ich mal nach rechts schauen, bevor ich da hin fahre? Mata halt...


in meiner spur, wovon es nur eine gibt, und so ziehmlich meine fahrzeugbreite hat, ja?
16.05.2019 12:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

... vorher kein radfahrer überholt habe, ich trotzdem jederzeit mit einem neben mir rechnen muss wenn ich aufgrund von breitem gegenverkehr ich weiter nach rechts ziehen muss



Selbstverständlich. Mata halt... Offenbar auch nicht ohne Grund, wenn er dir aufs Dach hauen kann muss er ja irgendwo hergekommen sein.


Ja, nicht aus ner querstraße oder anderen regulären zufahrt auf die hauptstraße, das kann ich bestätigen.
16.05.2019 12:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Wir brauchen mehr Details. Wo kam der Dude nun her?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 16.05.2019 12:52]
16.05.2019 12:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
damit rechnen musst du trotzdem. Genau wie mit Kindern die plötzlich hinter einem parkenden Auto auftauchen usw. Egal ob ein Hund vom Baum fällt oder aus dem Gulli rausspringt, du hast das als Autofahrer vorher zu sehen. Ist blöd, ist aber trotzdem so.
16.05.2019 12:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Gutholz

Wir brauchen mehr Details. Wo kam der Dude nun her?


Blitzschnell hochmaterialisiert aus einem fetten Hundehaufen im Rinnstein (das ist btw. die häufigste Entstehungsweise des urbanen Radlers)
16.05.2019 12:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Gutholz

Wir brauchen mehr Details. Wo kam der Dude nun her?


no clue, ich tippe mal vom bügersteig hinter mir und konnte in dem schlechenden verkehr aufschliessen.

Es kam der bus, ich movte 30cm weiter nach rechts und er bangt meinem pkw aufs dach, rechts.

Das is doch trotzdem scheisse. Wenn der spaten am verkehr teilnehmen will, und keine separate radspur für ihn da ist, dann hat der sich ebenfalls anzustellen wenn kein platz ist. und da war kein platz, schon vorher nicht.
16.05.2019 13:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
So ganz passt die Schilderung ja nicht, irgendwo wird er ja physisch da rumexistiert haben. Und wenn der Verkehr nur schleichend war, ist auch genug Zeit, mal rüber zu schauen vorm move, selbst wenns nur 30 cm auf einer Straße sind, die so eng ist, dass nicht mal 30 cm an der Seite übrig sind. Augenzwinkern

Aber ich würde dir da keinen Vorwurf machen. Der kann genau so im toten Winkel oder von der Karosserie verdeckt gewesen sein, das passiert. So lange es nur ein Schreck für ihn war, halb so wild.

Und nächstes Mal ganz drüber rollen, dann packt der Wichser auch nicht mehr an die Karre.
16.05.2019 13:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Liest sich für mich aber eher so als ob der Radler bei viel zu wenig Platz versucht hat, ihn rechts zu überholen. Da ist der doch ganz klar selber schuld.
16.05.2019 13:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Radfahrer eben. Auf den Gehwegen benehmen die sich genauso.
16.05.2019 13:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Jou


Wo der Lenker durchpasst kann man fahren
16.05.2019 13:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Jellybaby

Radfahrer eben. Auf den Gehwegen benehmen die sich genauso.


Fußgänger brauchen doch gar keinen Platz. Sind doch keine Autos.
16.05.2019 13:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Fahradfahrer ja anscheinend auch nicht, wenn sie sich überall reindrücken wo es zu gefährlich ist. Fließend wechseln zwischen Bürgersteig und Straße ist ja auch nicenstein, je nachdem wo gerade rot ist. Müssen ja eh die anderen aufpassen, dass man nicht stirbt.
16.05.2019 13:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Do'Urden

Fahradfahrer ja anscheinend auch nicht, wenn sie sich überall reindrücken wo es zu gefährlich ist. Fließend wechseln zwischen Bürgersteig und Straße ist ja auch nicenstein, je nachdem wo gerade rot ist. Müssen ja eh die anderen aufpassen, dass man nicht stirbt.



Wenn Platz ist, sich reinzuzwängen ist auch Platz zum Überleben, wenn der Hirni im Auto einfach seine Spur hält und schaut, bevor er abbiegt.
16.05.2019 13:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wieso überholt der Radler einfach rechts?
16.05.2019 13:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von monischnucki

Wieso überholt der Radler einfach rechts?


Wieso parkt der Autofahrer halb auf dem Behindertenparkplatz und halb auf dem Radweg?

a) Weil es so am schnellsten für ihn geht.
b) Weil er es kann.
16.05.2019 13:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von monischnucki

Wieso überholt der Radler einfach rechts?



Würde der Autofahrer nicht auch, wenn er könnte?
Siehste.
16.05.2019 13:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Das is doch trotzdem scheisse. Wenn der spaten am verkehr teilnehmen will, und keine separate radspur für ihn da ist, dann hat der sich ebenfalls anzustellen wenn kein platz ist. und da war kein platz, schon vorher nicht.


Absolut richtig. Aber Radfahrer haben das natürlich nicht nötig. Es sind halt allesamt Hurensöhne.
16.05.2019 13:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Das is doch trotzdem scheisse. Wenn der spaten am verkehr teilnehmen will, und keine separate radspur für ihn da ist, dann hat der sich ebenfalls anzustellen wenn kein platz ist. und da war kein platz, schon vorher nicht.


Absolut richtig. Aber Radfahrer haben das natürlich nicht nötig. Es sind halt allesamt Hurensöhne.


Ja, siehe letzte antworten. Q.e.D.

Übrigens auch sehr ironisch, dass man offen zugibt auf sämtliche Regeln zu scheißen, sich im gleichen Atemzug aber darüber echauffiert, dass jemand nicht auf die Idee kommt, dass er auf einer einspurigen Straße rechts überholt wird und gefälligst mal mehr schauen sollte.

Mindestabstand beim Überholen gilt halt nur für die anderen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 16.05.2019 13:54]
16.05.2019 13:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Das is doch trotzdem scheisse. Wenn der spaten am verkehr teilnehmen will, und keine separate radspur für ihn da ist, dann hat der sich ebenfalls anzustellen wenn kein platz ist. und da war kein platz, schon vorher nicht.


Absolut richtig. Aber Radfahrer haben das natürlich nicht nötig. Es sind halt allesamt Hurensöhne.



Richtig.

Auf Gehwegen legen Radfahrer genau das rücksichtlose Verhalten an den Tag, wie sie es den Autofahrern immer vorwerfen.
16.05.2019 13:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Noch paar Seiten und wir gelangen zur Einsicht, dass... Verkehrsteilnehmer grundsätzlich Arschlöcher sind! Erschrocken
16.05.2019 14:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Radfahrer halt aus ideologischen Gründen eine deutliche Schippe schlimmer. Die radfahrenden Radfahrer, wohlgemerkt.
16.05.2019 14:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Wo wir gerade bei Arschlöchern sind...
16.05.2019 14:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Autofahrer halt aus ideologischen Gründen eine deutliche Schippe schlimmer. Die autofahrenden Autofahrer, wohlgemerkt.
16.05.2019 14:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von ABC-Schütze

Liest sich für mich aber eher so als ob der Radler bei viel zu wenig Platz versucht hat, ihn rechts zu überholen. Da ist der doch ganz klar selber schuld.



Selbst schuld im engeren Sinne natürlich schon, aber als Autofahrer muss man trotzdem damit rechnen und auch entsprechend vorausschauend fahren. Kann man natürlich nicht immer, vor allem, wenn es einem der andere Verkehrsteilnehmer durch sein Fehlverhalten schwer macht.

Insofern ist er hier (um die Ausgangsfrage zu beantworten) nicht das Arschloch, hat sich aber trotzdem falsch verhalten.
16.05.2019 14:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von ABC-Schütze

Liest sich für mich aber eher so als ob der Radler bei viel zu wenig Platz versucht hat, ihn rechts zu überholen. Da ist der doch ganz klar selber schuld.



Selbst schuld im engeren Sinne natürlich schon, aber als Autofahrer muss man trotzdem damit rechnen und auch entsprechend vorausschauend fahren. Kann man natürlich nicht immer, vor allem, wenn es einem der andere Verkehrsteilnehmer durch sein Fehlverhalten schwer macht.

Insofern ist er hier (um die Ausgangsfrage zu beantworten) nicht das Arschloch, hat sich aber trotzdem falsch verhalten.


Guckmal, der Joggl ist ein guter Mann, der beide Lager einen kann!
16.05.2019 14:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Jellybaby

Radfahrer eben. Auf den Gehwegen benehmen die sich genauso.


Fußgänger brauchen doch gar keinen Platz. Sind doch keine Autos.



ich weiß ja nicht wie fett du bist, aber die meisten Fußgänger sind nicht 2x4 Meter breit.
16.05.2019 14:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
16.05.2019 15:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 718 719 720 721 [722] 723 724 725 726 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum