Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXXIII ( Geile Erstie-Schnitten! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
So hardcore.
29.12.2016 14:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Voll!!!!11

das vid steht ja schon ne Weile online inklusive Folien und der Inhalt wird auch noch in der Klausur abgefragt, schon bisschen ungeschickt sowas.
29.12.2016 14:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Fak.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.12.2016 14:16]
29.12.2016 14:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Frage
Kommt jemand zufällig an Endogenous Stem Cell-Based Brain Remodeling in Mammals, bzw. genauer an das Kapitel "Structural Plasticity in Adult Nervous System: An Historic Perspective" (Sotelo)? Wäre nice konfetti.

Top. Bedankt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 05.01.2017 12:15]
04.01.2017 17:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Kommentar der Betreuerin zu meinem Seminarpaper:




Ich finde das gerade echt ein bisschen schade. Jede Prüfung bei der der Prof beteiligt ist geht um seine große Arbeit, die Mitarbeiter wirken größtenteils eher unmotiviert und die haben (insbesondere für Informatiker) eine echt komische IT-Infrastruktur. Ich hätte mir vorstellen können nach dem Abschluss noch was bei dem Institut zu machen, aber so halt nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 05.01.2017 22:33]
05.01.2017 22:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Wie traurig ist das denn? Ich mein wenn du tatsächlich was von ihm hättest verwenden können, wäre es ja sogar halbwegs verständlich
05.01.2017 22:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Eben nicht, die beiden Methoden haben prinzipiell entfernt etwas miteinander zu tun, aber in der Praxis überhaupt nicht traurig
05.01.2017 23:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Haben sie dir denn vorher wenigstens gesagt, dass das gewünscht wäre?

/e nachvollziehbar als Prof ist es ja irgendwo(steckt ja auch als Betreuer usw Arbeit drin) , macht es halt nicht besser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 05.01.2017 23:32]
05.01.2017 23:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ach was, der Dozent hat natürlich seinen Ruf... Breites Grinsen

Und da es nur eine Seminararbeit ist, die später eh niemand mehr liest, ist mir das in dem Fall auch egal. Ich hätte aber keine Lust an dem Lehrstuhl ein Paper zu veröffentlichen, und da dann unter allen Umständen dessen Arbeit reinzuquetschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 05.01.2017 23:34]
05.01.2017 23:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Bei ner Seminararbeit ist das alles mehr als peinlich.
06.01.2017 0:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Yo. In der Praxis sind politische / taktische Zitate jetzt nicht komplett unüblich peinlich/erstaunt fader Beigeschmack hin oder her. Aber in einer Seminararbeit, die außer dem Betreuer eh keiner liest... who the hell cares.
06.01.2017 1:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.01.2017 1:20:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Atani

 
Zitat von DasGensu

Wie traurig ist das denn? Ich mein wenn du tatsächlich was von ihm hättest verwenden können, wäre es ja sogar halbwegs verständlich


Ist doch normal!?


Wenn man seine bibliographischen Zahlen pushen will bei einem Paper, aber doch nicht mit ner Seminararbeit, welche eh nicht publiziert wird?
06.01.2017 1:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Die Tatsache, dass die Betreuerin das - womöglich als guten Tipp gemeint - da hin schreibt, sagt aber auch einiges über die Wissenschaft im Jahr 2017 aus. Das ist das traurige.
06.01.2017 1:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Gerade Antrag auf Beurlaubung gestellt und Rückerstattung sämtlicher Gebühren beantragt. Insgesamt 10 Seiten Anträge, die an 5 verschiedenen Stellen gehen.

Rückerstattungen der Gebühren für Ticket, Studentenschaft und Studentenwerk müssen alle einzeln beantragt werden. Natürlich handschriftlich auszufüllen, jedes mal mit kompletter Adresse und Bankverbindung.
Im Studierendensekretariat, beim Stura und beim Prüfungsausschuss muss ich dafür persönlich vorstellig werden und natürlich jedes mal noch die Belege für meinen Auslandsaufenthalt und den bezahlten Betrag vorlegen.
06.01.2017 10:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wie lang geht dein Studium eigentlich noch?
06.01.2017 11:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich freue mich schon auf elkawes arbeitshass <3
06.01.2017 11:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Bin quasi durch, nur noch MA. Aus Gründen darf ich meine letzte Prüfung aber erst Februar 2018 schreiben.
06.01.2017 11:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
wow elkawe Breites Grinsen
man man sollte rtl2 bei dir vorbeischicken.
ich hab mich auch haeufiger ueber dinge bei uns aufgeregt, aber verglichen mit dir lief das ja alles astrein. ich glaub ich haette an deiner statt schon laengst das institut angezuendet.
06.01.2017 19:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Als ich damals die Frage gestellt hatte, welche Masterarbeit ich bearbeiten sollte, habt ihr mir absolut das richtige empfohlen. Das Thema ist so spannend, topaktuell und ergiebig. Ich weiß gar nicht, was man bei dem anderen hätte machen können mit so ungenauen Vorgaben. Breites Grinsen

Das Schreiben läuft zur Zeit sehr gut, durchschnittlich 1 Seite pro Tag (momentan noch der Teil zum Forschungsstand). Wenn das so weitergeht wird das fast zu viel Text am Ende, dafür mit sehr vielen umfassenden Erklärungen. Das könnte quasi zur Einarbeitung neuer Forscher oder Mitarbeiter zum Thema genutzt werden, wie meine BA damals auch.

Wollte einfach mal Danke sagen und mich selbst loben, damit meine Motivation nicht zusammenbricht. Hab nämlich eigentlich null bock mehr auf Uni. peinlich/erstaunt
16.01.2017 23:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Normell. Augen zu und durch. Wobei ne Seite gehaltvoller Inhalt am Tag nicht übel ist. Konsequent fast jeden Tag was schreiben hab ich nie hingekriegt.
17.01.2017 0:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hier gibts Empfehlungen für Masterarbeiten? peinlich/erstaunt Darf meine auch nächstes Semester schreiben und hab bisher nur so grobe Vorschläge der Professoren und durch den Stress im aktuellen Semester nicht wirklich die Zeit und Lust mich damit noch zu beschäftigen
17.01.2017 0:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hier gibts Empfehlungen für Masterarbeiten? peinlich/erstaunt Darf meine auch nächstes Semester schreiben und hab bisher nur so grobe Vorschläge der Professoren und durch den Stress im aktuellen Semester nicht wirklich die Zeit und Lust mich damit noch zu beschäftigen



Er bezieht sich nur auf seinen Post, wo er 2 Themen zur Auswahl hatte:

 
Zitat von hardCoreGEN

Ich habe zwei Themen zur Auswahl bei der MA.
Bei Thema 1 ist das Vorgehen sehr weit schon definiert und Literatur ist in Unmengen verfügbar. Man müsste quasi nur Punkt für Punkt abarbeiten. Negativpunkt wäre hier ein etwas umfassenderes Thema.

Das andere Thema hätte dafür sehr viele Daten zum auswerten, was nicht so schwer aussieht. Allerdings muss man da mit so vielen Annahmen ansetzen, dass die Rechnungen meiner Meinung nach nicht viel Sinn machen. Ist quasi ziemlich viel Datenpingpong. Und wenn ich jetzt schon nicht viel Sinn darin sehe, dann wird meine Motivation mittendrin stark leiden. Außerdem fürchte ich ein bisschen, dass abgesehen von der auszuwertenden Datenmenge, die man quasi beliebig hochtreiben kann, nicht so viel Material für eine Masterarbeit vorhanden ist.

Beide Themen sind dennoch sehr interessant. Nachdem ich schon den ganzen Tag darüber nachdenke, tendiere ich mittlerweile zum ersten. Was meint ihr?

Leider kann ich die Themen nicht beim Namen nennen, da der ein oder andere hier auch dort arbeitet. verschmitzt lachen

17.01.2017 8:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von nobody

Konsequent fast jeden Tag was schreiben hab ich nie hingekriegt.



Das ist ein wichtiger Tip: Bei der Zeitplanung immer wieder Tage einplanen, an denen man NIX Kreatives gebacken bekommt und dann diese Tage entweder zur wirklichen, weil schuldgefühllosen Erholung des Gehirns nutzen ODER für diese Tage Braindead-Aufgaben bereithalten, die auch im Halbschlaf gehen und einen auch bei völligem Ausfall des Kreativzentrums noch weiterkommen lassen.

Wenn man solche Tage nicht einplant, kann man ganz schnell in die Panikmühle kommen, wenn sie dann kommen - und sie WERDEN kommen. Immer. Ausnahmslos. Und nicht selten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.01.2017 8:42]
17.01.2017 8:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Braindeadaufgaben sind die schönsten Aufgaben \o/. Wie das recherchieren (lel abstract und conclusion lesen), runterladen und archivieren von papern - man arbeitet, aber irgendwie auch nicht richtig.
17.01.2017 8:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Unter richtig hässlichem Stress arbeite ich am produktivsten. Wenn bei anderen die Schnappatmung einsetzt geht's bei mir erst richtig los (dafür laufe ich sonst viel zu häufig auf Sparflamme).

Aber deshalb fallen mir wahrscheinlich auch seit ein paar Jahren die Haare aus. Breites Grinsen


 
Zitat von Smoking44*

Braindeadaufgaben sind die schönsten Aufgaben \o/. Wie das recherchieren (lel abstract und conclusion lesen), runterladen und archivieren von papern - man arbeitet, aber irgendwie auch nicht richtig.



Da krieg ich persönlich das kotzen. Bin in meine Diss mit einer Literaturstudie / Metaanalyse für Arme eingestiegen. Seitdem kann ich sowas nicht mehr sehen. Breites Grinsen
Dafür hat Daten putzen für mich was meditatives.

Hab hier eine Kollegin im Büro gehabt, die jeden Tag um 7 am Platz saß und sich durch den Tag pomodorot hat. Was würd ich für nur ein paar Wochen solche Disziplin geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 17.01.2017 9:24]
17.01.2017 9:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von nobody

Unter richtig hässlichem Stress arbeite ich am produktivsten.



Stress ist super. Aufsätze und Artikel fass ich im Regelfall nicht an, bis das absolute Minimum an Zeit bis zur Deadline verbleibt, und dann knall ich das in einem raus. Vorher hab ich einfach nicht den nötigen Druck. Breites Grinsen Hat bisher immer geklappt. Erschrocken
17.01.2017 9:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von nobody

Unter richtig hässlichem Stress arbeite ich am produktivsten. Wenn bei anderen die Schnappatmung einsetzt geht's bei mir erst richtig los (dafür laufe ich sonst viel zu häufig auf Sparflamme).


Geht mir genauso. Ich habe zur Zeit ohnehin wenig Zeit für irgendwas, weswegen der Dauerstress die Produktivität hochtreibt. Breites Grinsen

Cains Tipp ist sehr sehr wertvoll. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber man kann sich schon mal verschätzen, wenn man seine Arbeitsgeschwindigkeit in hochmotivierten Phasen hochrechnet. Gibt ja auch Krankheitstage und Tage an denen man einfach keine Zeit hat wegen Arbeit/Familie/Freunde.

E: In der Regel entstehen bei mir 10-20% der Seitenanzahl in den letzten 3 Tagen vor Abgabe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 17.01.2017 14:38]
17.01.2017 14:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.01.2017 14:40:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Atani

So lesen sie sich dann aber meistens auch.





Und trotzdem wollen die Leute immer mehr - dieses Jahr wieder drei VÖs. Ich bin die Helene Fischer des Militärgeschichtsbetriebes. \o/
17.01.2017 16:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXXIII ( Geile Erstie-Schnitten! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.03.2017 11:34:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2015 17:57:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum