Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ja
23.02.2017 15:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich habe hier einen Pioneer A-109 Stereo Verstärker. Nix besonderes, tut aber seinen Dienst seit vielen Jahren hervorragend. Dummerweise habe ich damals nicht das kaum teurere Modell mit Fernbedienung gekauft...

Laut Google kann man sowas theoretisch nachrüsten, mittels IR-Empfänger und Motor-Potentiometer.

Hat jemand mit sowas Erfahrung?
23.02.2017 22:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
'schobwasnois... <3



Damit hier endlich wieder mal was steht seit der alte aus Gründen weg ist, wurd auch Zeit:



Hart verliebt. peinlich/erstaunt
27.02.2017 18:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
Schick.
Pro-Ject Essential II + Wallmount it 1?
27.02.2017 18:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
'xactamente

Kabel muss ich aber noch hübschen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 27.02.2017 19:51]
27.02.2017 19:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Was für Boxenständer könnt ihr für Rear-Boxen (ca 3.5 kg) empfehlen?

Die, die optisch taugen, sind mal sau teuer. Mittlerweile denk ich schon über YTong Steine nach (wobei ich da keinen schimmer habe, wie ich die Boxen befestigen sollte)
03.03.2017 10:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Poerger

Die, die optisch taugen, sind mal sau teuer.



Bei meiner letzten Recherche kam ich zum gleichen Ergebnis, wenn du begabt bist selber bauen, ansonsten wird es teuer oder hässlich. traurig
03.03.2017 10:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich würde dennoch für die teuren plädieren, sonst denkst du jedes mal, wenn du die siehst "Ja aber wenigstens waren sie günstig". Neee.
03.03.2017 10:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ne, häßlich kaufen geht nicht.

Wäre nur die Frage, ob man das günstiger durch selbstbau lösen kann. Das ein oder andere kann ich schon basteln, aber ich bin absolut kein "holz-EFLON-" Breites Grinsen

Habt ihr n paar weiterführende Links parat zT Selbstbau?
03.03.2017 10:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Habe IKEA Barhocker genommen. Ist aber kein HiFi serious business, sieht aber gut aus.
03.03.2017 11:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Nach langen Hinundher ist es am Ende doch eine andere Preisliga geworden als ursprünglich angestrebt.







Rega Planar 3 (2016) mit Elys 2. Angeschlossen direkt am Phono vom Yamaha RX-A820 und nuLine 284.
03.03.2017 16:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Poerger

Was für Boxenständer könnt ihr für Rear-Boxen (ca 3.5 kg) empfehlen?

Die, die optisch taugen, sind mal sau teuer. Mittlerweile denk ich schon über YTong Steine nach (wobei ich da keinen schimmer habe, wie ich die Boxen befestigen sollte)


http://www.minify.de/audio-video/hifi-halterungen.html?dir=asc&limit=all&order=ranking
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 03.03.2017 19:23]
03.03.2017 19:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
Würdet ihr einen gebrauchten Sub kaufen und worauf müsste man achten?
Ich will mein 2.0 System (Heco Victa 300 und Denon 510AE) erweitern. Aktuell habe ich bei Kleinanzeigen einen Gebrauchten Canton
Geht der Preis in Ordnung und gibt's Meinungen zum Sub?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Zero- am 06.03.2017 9:34]
06.03.2017 9:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Preis ist i.O.
Gewicht - könnte schwerer sein - deutet auf dünne Wände hin
Frequenzgang - 20 Hz wären besser, aber nicht bei dem Preis
Phase und Trennfrequenz sind einstellbar - nur in welchen Schritten?
Sicken anschauen, dass sie nicht porös sind.
06.03.2017 9:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich frage mal lieber hier, weil ich mir eben keinen LCD- oder Plasmafernseher kaufen werde sondern einen Epson EB-U04 Full-HD-Beamer

Gewollte fuer:

  • Netflix (Hauptzweck)
  • Nintendo SNES fröhlich
  • Fernsehen
  • evtl. Laptop/Computer


Ich bin kein Heimkinofreak und bin auch schon mit der Standardaudioanlage in meinem Audi zufrieden, aber der 2 Watt Lautsprecher im Beamer waere dann doch sehr wenig und nur Mono. Ich will kein 5.1 System oder so, mir wuerde guter Stereoklang reichen auf dem Niveau eines normalen Fernsehers.

Netflix kommt bei mir ueber ein FireTV1 herein, ich habe also nur einen HDMI-Ausgang und einen optischen Ausgang. Letzteres gibt es beim FireTV2 schon nicht mehr, hoert sich also nicht sehr zukunftssicher an. Ich werde mir also zusaetzlich zum Beamer einen HDMI-Splitter besorgen.

Koennt ihr mir etwas gutes empfehlen?
Welches 2.1 System? Oder so eine Soundbar? Sind Soundbar eigentlich ein Ersatz fuer die typischen Fernsehlautspreicher oder laufen die ergaenzend? Es soll also ansehlich und nicht teuer sein, mit HDMI-Eingang. Ich brauche kein aufwendiges Heimkinosystem, der Beamer wird einfach meinen Fernseher ersetzen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.03.2017 16:05]
07.03.2017 15:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Budget?

Aktiv oder Passiv?

Soundbar eine Option?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 07.03.2017 15:42]
07.03.2017 15:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich denke wohl Aktiv? Weil der Strom muss ja wo her kommen?
Budget? Bitte einfach nicht teuer, unter 100 Euro waere gut. Bis 200 Euro als absolute Schmerzgrenze. Unter 50 Euro nehme ich auch
Soundbar? Klar, wenn die ohne TV-Geraet funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.03.2017 16:06]
07.03.2017 16:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von hoschi

Ich denke wohl Aktiv? Weil der Strom muss ja wo her kommen?
Budget? Bitte einfach nicht teuer, unter 100 Euro waere gut. Bis 200 Euro als absolute Schmerzgrenze. Unter 50 Euro nehme ich auch
Soundbar? Klar, wenn die ohne TV-Geraet funktionieren.


Aktiv und Passiv bedeutet wer das Tonsignal aufbereitet. Entweder ein AVR oder die Lautsprecher selbst.

Bei dem Budget geh bitte in den MediaMarkt/Saturn/MediMax usw. und schau was Dir optisch gut gefällt. Denn klanglich sind alle fast gleich.
Du wirst meine Aussage wahrscheinlich als arrogant und abwertend interpretieren. Dem ist nicht so. Sie ist die blanke Ehrlichkeit und wird jedem mit diesem Budget gegeben.
Am sinnigsten sehe ich bei Dir eine aktive Soundbar.
07.03.2017 16:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Atello

Aktiv und Passiv bedeutet wer das Tonsignal aufbereitet. Entweder ein AVR oder die Lautsprecher selbst.



Danke peinlich/erstaunt
Ich Noob.

 
Zitat von Atello

Bei dem Budget geh bitte in den MediaMarkt/Saturn/MediMax usw. und schau was Dir optisch gut gefällt. Denn klanglich sind alle fast gleich.
Du wirst meine Aussage wahrscheinlich als arrogant und abwertend interpretieren. Dem ist nicht so. Sie ist die blanke Ehrlichkeit und wird jedem mit diesem Budget gegeben.



Voellig in Ordnung. Ich bin hier nur normaler Konsument, nicht Computernerd.

 
Zitat von Atello

Am sinnigsten sehe ich bei Dir eine aktive Soundbar.



Gut
07.03.2017 16:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Da ich offensichtlich keine Ahnung von den Möglichkeiten meines AVR habe wende ich mich vertrauensvoll an diesen Thread.

Ich habe einen Marantz NR1504/N1B der bisher nur dafür da war, Radio und ab und an eine Bluray abzuspielen. Der Standard HDMI Kanal am TV ist der des Sat-Receivers. Für BD muss ich entsprechend am TV den Eingang wechseln. In jüngster Zeit kam nun Chromecast und die Switch dazu. Beide natürlich direkt am TV angeschlossen.

Die Frage ist nun, wie ich das besser machen kann. Alle Geräte an die Eingänge des AVR und den an den TV als Standard? Wenn ich nun ein anderes Gerät nutzen möchte muss am AVR umgeschaltet werden?

Wie machen das die Profis?
07.03.2017 16:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Alles an den AVR hängen und dort umschalten sollte das Mittel der wahl sein. Da musst du nicht immer den Rückkanal vom Fernseher für Ton nutzen und hast dadurch ggf. sogar Vorteile (TV kann den Bitstream nicht 1:1 an den AVR geben oder so Späße).

tschy2m
07.03.2017 19:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
So ist es gedacht.


E-Street... No retreat, no surrender
07.03.2017 23:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Gut, dann gehe ich das mal so an. Danke!
08.03.2017 7:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
So. Ich habe dann endlich Naegel mit Koepfen gemacht:
Epson EB-U04 (habe ich mir schon lange gewuenscht)
LG DSH5 2.1 Soundbar (HDMI IN -> OUT, sowas wie ein AVR fuer arme Leute?, damit bin nicht auf optischen Audiokabel angewiesen und kann das Signal durchschleifen, leider an der Schmerzgrenze)

Vom Preis waere mir Soundbar von Samsung lieber gewesen. Leider fehlt denen immer der HDMI-Eingang und ein HDMI-Ausgang gibt es sowieso nicht. Abgesehen davon, habe ich bisher einen Samsung Fernseher: Samsung kann nicht Programmieren, sie koennen es nicht. Design koennen sie auch nicht, aber bei einer Soundbar kann sogar Samsung nichts falsch machen. Die Bewertungen bei LG bezueglich "laeuft nicht mit LG-TV" sind mir irgendwie egal, ich habe ja keinen

Dazu gibt es einen HDMI-Switch mit drei Eingaengen und einem Ausgang, einen 15 Meter HDMI-Kabel (ausserhalb der Spezifikation, egal) und einen externen DVB-C Receiver damit ich auch noch Fernsehen schauen "kann". Die SNES oder ein Laptop, der DVB-C Receiver und das FireTV mit Netflix kommen vor den Switch. Also kann ich hoffentlich am Ende den Beamer fuer alles verwenden

PS: Dazu noch eine Deckenhalter fuer den Beamer, nicht von Epson. Die wollen mehr als 100 Euro fuer eine Halterung. Standarddings fuer 25 Euro tut es sicher auch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.03.2017 22:08]
08.03.2017 14:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Alles richtig gemacht.
Mal sehen wie sehr das 15 m Kabel zicken macht.
Ich musste bei mir 25 m verlegen und dies ging nur über ausprobieren diverser Kabel und Range Extender. HDMI und die Handshakes gehen mir derb auf den Sack.
08.03.2017 16:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hoffe ich auch
Habe noch keine Probleme gehabt mit HDMI, aber ich habe auch nie etwas spezielles gemacht. Ausserhalb der Spezifikation ist jedoch ausserhalb der Spezifikation, aber bei einem LAN-Kabel mit mehr als 100 Metern oder einem Kabel fuer einen Computermonitor haette ich weitaus groessere Skrupel.

Ich persoenlich bin DisplayPort mehr zugeneigt, weil es von der VESA kommt und nicht einigen Herstellern aus der Unterhaltungselektronik wie bei HDMI. Was man dann auch positiv merkt, etwa bei dem frueheren und besseren Support von 4K Displays und USB-Typ-C.

WTF? Ich sehe gerade, dass die HDMI-Gruppe die Nennung der unterstuetzten HDMI-Version auf HDMI-Produktion verboten hat? Da fehlen einem die Worte. Das passt zu dem ganzen Kopierschutzzeug in HDMI, allerdings hat DispayPort ja auch Kopierschutzfeatures bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.03.2017 22:30]
08.03.2017 22:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich mag den DP auch lieber, nur hat und wird er sich wohl nicht durchsetzen. Es fehlt schlichtweg an Endgeräten.

HDMI kann bereits ab 5 Meter Problemen machen. Aber sehr selten. Je länger sie werden, desto wahrscheinlicher.
Bei einem AVR setup gilt die Einschaltreihenfolge:
1. AVR
2. Bildschirmausgabe
3. Bildschirmeingabe
Bitte die HDMI-Kabel bei gezogenem Netzstecker stecken.
Das klingt alles sehr nach "Heilen durch Hand auflegen und meine Skepsis ist bis heute nicht verloren gegangen. Jedoch mein Setup und dies 2 zweier anderer, bei denen ich geholfen habe, zeigt, wie anfällig HDMI ist.
09.03.2017 8:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hoert sich an wie "Sie haben die Plug&Play-Zone verlassen, verbinden Sie das Serielle- oder Parallelkabel mit dem System vor dem Einschalten"

DisplayPort (VESA) -> Computer
HDMI (Unterhaltung) -> Unterhaltungselektronik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.03.2017 9:58]
09.03.2017 9:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
froehlich grinsen
"Bitte nicht schubsen, ich habe einen HDMI im Rucksack"
09.03.2017 10:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.03.2017 10:37:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum