Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Veranstaltungstechnik ( Dreckige Patches und Gaffa )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Hihihi fröhlich
Schraub ein SM57 davor.
23.02.2016 1:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hing doch schon dran Breites Grinsen In der Zwischenzeit haben wir uns aber für Gitarren und Ähnliches ein paar e906 gekauft. Die sind einfach nur <3
23.02.2016 9:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Oh! Breites Grinsen
Ich war mir nicht sicher, needed more Handykamera peinlich/erstaunt
23.02.2016 10:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Danzelot

Mir ist gerade eingefallen dass ich doch letztens mal ein Foto gemacht habe was rauskommt, wenn ein paar Bands untereinander ihre Backline zusammenpflücken. Ich habe vor Verschwendung fast eine Träne verdrückt. traurig

https://i.imgur.com/8dpjpu1.jpg



Wo ist da das Problem? peinlich/erstaunt
23.02.2016 10:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Die Backline hat ein Imageproblem, das kann zu Problemen führen.
(Ja, die bauen auch gute Sachen. Teure gute Sachen.)
23.02.2016 11:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Behringer?
23.02.2016 13:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Behringer ist quasi der Carlton Banks der Veranstaltungstechnik
23.02.2016 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Ich habe mich gerade mit einem Techniker von einem anderen Kulturverein in der Stadt unterhalten, die haben ziemlichen Mangel an Mischern. Mit etwas Glück kann ich bald da Konzerte machen und endlich mal einen anderen Raum erleben \o/
23.02.2016 14:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Gratz!

PROTIP: nicht unterwert verkaufen Augenzwinkern
23.02.2016 14:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Ehrenamtlich oder angemessen bezahlt, was dazwischen kommt für mich nicht in Frage.
23.02.2016 14:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Und ordentlich den Lachs auf den Tisch buttern mit deinen Skills. Die wissen alle gar nicht was da passiert und die meisten Bands sind froh das da überhaupt einer am FOH steht und NICHT weggeht Breites Grinsen

Weißt du wo der Master ist? Bist quasi Gott.
Der Rest vom know how ist doch eigentlich nur noch die eigene Arbeitserleichterung peinlich/erstaunt
23.02.2016 14:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Der andere Techniker klang jetzt nicht komplett unfähig. Er war auf dem Level, dass er informiert gegen das LS9-Bedienkonzept pöbeln konnte. Breites Grinsen

Mal gucken was das demnächst wird, die machen eigentlich sehr interessante Konzerte, unter anderem demnächst mit einer Band die ich schon ein paar Mal gemischt habe und eine sehr süße Sängerin hat peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 23.02.2016 15:54]
23.02.2016 15:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ach siehste, das hab ich ja noch gar nicht erzählt.. wir bekommen ja eine neue Brandmeldeanlage!

Gestern wurde eine Brandprobe gemacht, sprich, die neuen Melder wurden über der Bühne verteilt und scharf geschaltet, eine kleine BMZ wurde eingerichtet und dann wurden diverse Dinge auf der Bühne abgefackelt.

Soweit so gut. Ergebniss:

Lösen sofort aus bei Pyro.
Lösten gar nicht aus bei normalem Brand. Von Holz oder sowas.

War zwar nicht live dabei, aber als die Story erzählt wurde haben sich alle gekugelt. Außerdem war WARUM AUCH IMMER der eiserne Vorhang offen, das heißt der ganze Gestank ist einmal durch den Saal und oben zur Lüftung wieder raus. Davon werden wir die nächsten Wochen noch was haben, in den Polstern und somit die Gäste auch. Täglich beschwert sich bestimmt einer. Breites Grinsen

Alles in allem: Top Firma, die Melder werden gekauft! (War aber schon witzig wie die Leute da standen mit ihrem Fragezeichen auf der Stirn.)
23.02.2016 19:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Danzegil, wo ich grad wieder meinen Bender aktiv bemerkt habe.. BITCH, WIE KLINGEN 50 EURO FÜR DICH? Breites Grinsen
24.02.2016 2:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Danzelot

ein Foto gemacht habe was rauskommt, wenn ein paar Bands untereinander ihre Backline zusammenpflücken




hey, für metal klingen die behringer (insofern sie eingespielt sind) gar ned so schlecht. richtig mikrofoniert ( auch sm57 an der richtigen stelle können hier und da gut klingen, obwohl mein bevorzugtes mic z.b. ein c414 ist...) lässt sich da schon was rausholen ;-)

für ein jazz konzert würde ich allerdings andere boxen vorschlagen Breites Grinsen ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 24.02.2016 4:19]
24.02.2016 4:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Fuck my life..

Die Nummer mit den Mikrofonen auf der Vorbühne neulich für das Schauspiel, damit die Schauspieler über die Liveband kommen (vom Pegel her) (lol, saufen) fand die Chefin und die Scharen an hörgeschädigten Greisen so gut, das wir das jetzt immer so machen sollen.

Volleier..

Ich glaub ich setz einfach eine Erklärung auf warum das scheiße ist bevor ich mir den Mund fusselig rede.
24.02.2016 10:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ja viel glück, wir dürfen das seit jahren machen Breites Grinsen
24.02.2016 11:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von ]Maestro[

Danzegil, wo ich grad wieder meinen Bender aktiv bemerkt habe.. BITCH, WIE KLINGEN 50 EURO FÜR DICH? Breites Grinsen

Geld für Bender? Hackts?

---

Ich bin in den anderen Kulturverein rein, "ja hallo, ich bin der Danzelot, ich suche den B. weil der mir euer neues Mischpult zeigen will" - "der ist noch nicht da, möchtest du denn dann bei uns auch mal Technik machen?" - "deshalb bin ich da" -> alle Augen leuchten auf Breites Grinsen

Ist auch ehrenamtlich, aber zu angemessenen Bedingungen (Bier und Essen), damit kann ich mich anfreunden
24.02.2016 20:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


Geben die Bands ab und zu Trinkgeld?






















.. Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
Paralleluniversum, wir sind alle Elvis!
24.02.2016 21:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wenn die wenigstens von ihren Drogen was abgeben würden... traurig
24.02.2016 21:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Einwenig Spass zum Feierabend.

http://noisey.vice.com/alps/blog/bands-machen-konzertveranstaltern-das-leben-zur-hoelle-999
25.02.2016 16:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
amuesiert gucken
Dann lieber diesen Text, der bringt wenigstens ein warmes Gefühl im Bauch: Being Queen’s Roadie was One Intense, Rewarding Job - Backstage with Freddie: a personal account of the delicate work that kept the world’s biggest rock star happy by Peter Hince

 
The intro tape pumped through the PA and monitors, battling for level with the audience noise — as smoke machines hissed out an atmosphere for the lights to cut through as they came pulsing to life. No going back now. The hundreds of lamps in the rig flashed and flickered but remained tethered, not yet releasing their full power until the dormant metal monster slowly began to rise in the air, spitting light beams of multicolored fire. Awesome, but also quite scary…

On cue with the intro tape, the trio would crash perfectly into the opening song as Brian and John bound on stage. Fractionally after the opening bars, Fred would glide out of the Dolls House like a cat, and swoop his wand mic from my hand as he effortlessly strode on stage. The initial roar for the band was pushed to another level as Fred took his place upfront, and when the overhead rig manoeuvred into its final position, blazing and scorching with light as the pyrotechnics exploded, the energy created was truly tremendous. Queen’s mantra of ‘Blind ’em and deafen ’em!’ worked every time.



---

Tag 1 der Konferenz lief gut, womit ich ausdrücken will dass ich genug Kaffee hatte, am Ende gelobt wurde und während den Vorträgen ein bisschen zum Lernen gekommen bin. Was will man mehr. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 25.02.2016 19:48]
25.02.2016 19:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Morgens erstmal während dem Vortrag ein Funkmikrofon eingerichtet (mit dem Gain ganz hoch, dass ich den Sprecher drauf habe) und ein Feedback zwischen Mikro und Kopfhörern erzeugt. Jetzt bin ich wach. etwas für sehr schlecht befinden
26.02.2016 9:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Feedback im Kopfhörer ist immer ganz schön. Breites Grinsen

Wir haben Tanzgala! Woooo..
Lauter Tänzer auf der Bühne, Gassentürme, das ganze Klimmbimm.
Ich mach nachher mal Fotos, könnte vielleicht ganz interessant sein.

Was ein bisschen doof ist: neben mir steht ein Sanyo 15000 ANSI Lumen Beamer. Er ist laut, er ist heiß und ich hab nur ne dünne Plexiglastür. Und die Lüftung der Regie hängt mit der Lüftung Zuschauerraum zusammen, also kan nich hier keine 15°C reinblasen. Oh well peinlich/erstaunt

Bevor ich verdunste, hier ist ein Foto eines PC auf ~2%



/edit: Nice, Ezio Bosso, Six Breaths Ballett von Hagen. Gute Musik. Streicher ftw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 05.03.2016 17:29]
05.03.2016 13:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020






Ein paar unscharfe, schlechte, verwackelte und unbelichtete Bilder von der Bühne. Aufgenommen mit ner Kartoffel von LG Hässlon
05.03.2016 18:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
CL...3?
die Hanfseile der Handkonterzüge haben keinen Stahlkern, oder? (hatte ich letztens ne diskussion drüber)

Da arbeitet nicht zufällig auch nen Jan B oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 05.03.2016 18:19]
05.03.2016 18:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Soweit ich weiß haben die keinen Stahlkern. Und wenn ich die in der Hand habe bestätigt sich das fröhlich

Einen Jan B haben wir hier nicht, nein. Aber ich hab neulich einen ehemaligen Berufsschulkollegen bei Detmold getroffen, der Stellwerkert da jetzt. Das war schon witzig.

Und.. ähhh.. SI 1 peinlich/erstaunt
05.03.2016 18:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
oh, ups Breites Grinsen

noch nie gesehen die variante peinlich/erstaunt

Ich hab weder bock heute weiter Seilendverbindungen und Bemaßungstypen zu büffeln, noch morgen arbeiten zu gehen.

Können die ihren doofen Wahlkampf nicht mal ohne Veranstaltungen machen?
05.03.2016 18:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wen haste da? Hatte mal den Trittin, der war recht Pflegeleicht.
Lümmelte da auf dem Stehtisch rum und laberte was ins Mic vor ihm.
05.03.2016 18:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
War das schon? peinlich/erstaunt

05.03.2016 18:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Veranstaltungstechnik ( Dreckige Patches und Gaffa )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2020 15:06:58 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum