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 Thema: Aurora 4X ( Dwarf Fortress in space? )
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Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Mit der Industrie können wir Mass Driver bauen. können die auch Gebäudeteile verschiessen?
26.04.2016 13:07:51  Zum letzten Beitrag
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weissbrot

weissbrot
Wir haben bisher nur mit Bregors Wohnwagen experimentiert, der ist aber sofort in viele kleine Teile zerrissen und verglüht... :/
26.04.2016 13:17:10  Zum letzten Beitrag
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Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ja, das klapperding. aber was ist mit unseren modernen plattenbautenbetonplatten?

hm. ich hatte so schöne erinnerungen an diesen wohnwagen traurig
26.04.2016 13:22:30  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Industry in mehr AM stecken.
26.04.2016 18:01:36  Zum letzten Beitrag
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kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Bregor verballert seine Amtszeit mit viel zu viel Factorio. Der siehts ja nichts mehr außer Minen und Erze. fröhlich

Ich schlage 3 Mass Driver oder ne weitere Akademie oder ne Ground Force Faciltiy. Alternativ geht auch nen Sector Command.
26.04.2016 23:47:19  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die paar am sind halt ein fliegenschiss traurig
26.04.2016 23:48:11  Zum letzten Beitrag
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Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
3 Massdriver für Erde, Mars und Rhea?
Aber Massdriver sind gut. Da bin ich dafür.

Außerdem zitire ich mich mal:
 
Zitat von Pinguin86

und der Hauler soll die Terraforming Installations zum Mars bringen.
Ich denke erstmal sollten wir Stickstoff in die Bude pumpen.

Dafür: Pinguin

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 27.04.2016 10:19]
27.04.2016 10:18:44  Zum letzten Beitrag
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kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Venus, nicht Rhea.
27.04.2016 11:42:46  Zum letzten Beitrag
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Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Auf der Venus haben wir doch noch gar nichts. Muss man nicht erst eine Kolonie haben, bevor man einen Massdriver hinschicken kann?
27.04.2016 11:48:19  Zum letzten Beitrag
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kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Pinguin86

Auf der Venus haben wir doch noch gar nichts. Muss man nicht erst eine Kolonie haben, bevor man einen Massdriver hinschicken kann?


A) Doch. Dort geht/ging die zweite Fuhre Infra hin.
B) Nein. MassDriver brauchen kein Personal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 27.04.2016 11:50]
27.04.2016 11:49:37  Zum letzten Beitrag
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weissbrot

weissbrot
Damit hier mal wieder was passiert: Die Feds würden gerne ein Handelsabkommen unterzeichnen welches eueren Händlern freien Zugang allen Märkten geben würde...
28.04.2016 1:06:30  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
TTIP?!
28.04.2016 1:09:12  Zum letzten Beitrag
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Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
hm. was können die uns dafür anbieten?
28.04.2016 8:42:16  Zum letzten Beitrag
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Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
mildly related...
28.04.2016 9:11:56  Zum letzten Beitrag
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kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Fersoltil

hm. was können die uns dafür anbieten?


Bieten? Das ist ein Handelsabkommen. Die brauchen uns dafür nichts bieten.

Ist das alles was uns diplomatisch zur Zeit möglich ist, weissbrot?

Wie siehts mit den 3 Mass Drivern aus. Ja oder Nein?
Ich sag ja. Die können dann auch direkt zum Mars und Venus geschickt werden. Also jeweils eins davon.

Was die Civilian Colonys betrifft. Alexandra bietet nur Rohstoffe in denen wir im Grunde schwimmen. Kommen also nur Wolf und Machholz in Frage.

Terraforming: Ja wie sieht denn die Atmossphäre gerade aus und wie muss sie aussehen?
28.04.2016 19:40:31  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Steigt der Access zu den Rohstoffen auf dem Mars mit dem Terraforming?
28.04.2016 19:54:14  Zum letzten Beitrag
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Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Mass Driver: ja
Access steigtit dem survey Team
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 28.04.2016 20:16]
28.04.2016 20:16:27  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also bis wir den Mass Driver auslasten brauchen wir noch, 400 Minen Momentan, aber gönnt euch.
28.04.2016 20:19:04  Zum letzten Beitrag
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Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
'n Mass Driver schießt die scheiße kostenlos zur erde. Schiffe verbrauchen unseren Kostbaren Sprit.
28.04.2016 20:28:51  Zum letzten Beitrag
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Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Code:
3 Massdriver für Erde, Mars und Venus
danach eine weitere Akademie
danach Sector Command
danach Ground Force Facility

Dafür: Pinguin
 
Code:
Handelsabkommen mit FEAR

Dafür: Pinguin
 
Code:
Civilian Colonys beklauen/besteuern (Wolf und Machholz)

Dafür: Pinguin
29.04.2016 10:20:14  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
+1


Erde hat schon einen oder
29.04.2016 10:32:01  Zum letzten Beitrag
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Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Code:
3 Massdriver für Erde, Mars und Venus

Dafür: Pinguin, Ferso

das erspart uns ja wohl einen riesenhaufen logistik und wartungsarbeiten. und spritkosten. railguns sind die zukunft

 
Code:
danach convert CI to Construction Factory x1000
danach convert CI to x

Dafür: Ferso

wir haben noch über 3000 altmodische Industriekomplexe, die alle völlig überholt sind. erst einmal sollten wir den wandel von prä-TNE in die moderne beenden bevor wir andere projekte angehen. die 1000 Construction Factories werden unseren weiteren ausbau dergestalt beschleunigen das wir die verzögerung binnen kürzester zeit mehr als aufholen werden.
danach kann man dann weiter sehen welchen zwecken wir die restlichen ~2500 anlagen zuführen werden.

 
Code:
Handelsabkommen mit FEAR

Dafür: Pinguin, Ferso

Da sollte doch erstmal geklärt werden was da gehandelt wird. TNE gegen cash in beide richtungen, wer halt grad was braucht? damit wäre ich sofort einverstanden. ich hoffe immer noch, das wir als geeinte menschheit zu den sternen aufbrechen werden und nicht als bittere rivalen.

 
Code:
Kolonien besteuern

wir haben kolonien auf... wo ist das?


e: zu lange getippt, bregors stimme ist hier nicht berücksichtigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 29.04.2016 10:42]
29.04.2016 10:41:05  Zum letzten Beitrag
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Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Fersoltil

 
Code:
3 Massdriver für Erde, Mars und Venus

Dafür: Pinguin, Ferso, Bregor, BammBamm

das erspart uns ja wohl einen riesenhaufen logistik und wartungsarbeiten. und spritkosten. railguns sind die zukunft

 
Code:
danach convert CI to Construction Factory x1000
danach convert CI to x

Dafür: Ferso, BammBamm

wir haben noch über 3000 altmodische Industriekomplexe, die alle völlig überholt sind. erst einmal sollten wir den wandel von prä-TNE in die moderne beenden bevor wir andere projekte angehen. die 1000 Construction Factories werden unseren weiteren ausbau dergestalt beschleunigen das wir die verzögerung binnen kürzester zeit mehr als aufholen werden.
danach kann man dann weiter sehen welchen zwecken wir die restlichen ~2500 anlagen zuführen werden.

 
Code:
Handelsabkommen mit FEAR

Dafür: Pinguin, Ferso, Bregor, BammBamm

Da sollte doch erstmal geklärt werden was da gehandelt wird. TNE gegen cash in beide richtungen, wer halt grad was braucht? damit wäre ich sofort einverstanden. ich hoffe immer noch, das wir als geeinte menschheit zu den sternen aufbrechen werden und nicht als bittere rivalen.

 
Code:
Kolonien besteuern

wir haben kolonien auf... wo ist das?


e: zu lange getippt, bregors stimme ist hier nicht berücksichtigt



Wir haben einen Mond und 3 oder 4 Asteroiden auf denen die zivile Wirtschaft abbaut. Bisher zahlen Sie dafür steuern. Wir können aber auch die komplexe kaufen und die Ressourcen selbst einsacken.
29.04.2016 10:48:29  Zum letzten Beitrag
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kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Laber keinen Blech Pymonte. Wir kaufen die Komplexe nicht, sondern die abgebauten Mineralien.

29.04.2016 10:59:22  Zum letzten Beitrag
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Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Ah... Okay.
29.04.2016 11:00:10  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
CI umwandeln ist immer gut!
29.04.2016 11:21:57  Zum letzten Beitrag
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kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Bin eher gegen eine Erweiterung der CI-Umwandlung. Da stecken schon 33% drin und ich möchte dies auch so beibehalten, bis die CI alle sind. Genauso wie die kontinuirlichen 33% in den Laboren.
Die 34% möchte ich für anderen Kram herhalten. Wie die 3 Mass Driver.(+1)
Danach ne Akademie.

Machholz und Wolf möchte ich Resourcen abkaufen. Alexandra, Oberon und Rhea werden weiterhin besteuert.

Dem Abkommen möchte ich zustimmen. Und ich möchte endlich wissen ob wir inzwischen weitere Möglichkeiten bei der Diplomatie haben. Beim letzten Mal war ja noch alles gesperrt.

Forschung:
Nightbooster soll mit einem Labor Jump Point anfangen. Die anderen 6 Labore gehen an Fr. Dr. Bransford.

2 Terraformer zum Mars und 2 zur Venus. Mangels Population, sollte ja erstmal nur 1 von denen laufen. Einstellen wie vorgeschlagen.
29.04.2016 12:07:56  Zum letzten Beitrag
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Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Was bisher an CI to läuft sind die Minen. Da reichen 1k. Danach die 33% auf CI to cf
29.04.2016 14:07:50  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn die Erde mal leer ist, können wir die Minen dann eigentlich verschiffen, weisbrot?

Desweiteren sollten wir vor Jump Point mal die Motoren-Effizienzforschungen durchjagen. Gebt CZ halt mal kurz alle Labore und in 1-2 Monaten haben wir da die notwendigsten Sachen. CZ hat mit 20 Laboren 11.500RP damit sollten wir mindestens bis 0,6 Fuel Consumtion kommen und 0,3x Modifier sollte auch mit dabei sein.

Ich finde das viel wichtiger als Terraforming, da das Jahrzehnte benötigen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.04.2016 16:01]
29.04.2016 15:50:50  Zum letzten Beitrag
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weissbrot

weissbrot
 
Zitat von kommo1

Und ich möchte endlich wissen ob wir inzwischen weitere Möglichkeiten bei der Diplomatie haben. Beim letzten Mal war ja noch alles gesperrt.


Als ich nachgesehen habe hattet ihr genug 'Diplomatiepunkte' gesammelt für Trade - darum habe ich es angeboten. Wenn ihr euch weiterhin ganz toll versteht könnt ihr in Zukunft Forschung, Geosurvey und Gravsurvey austauschen.


 
Zitat von Bregor

Wenn die Erde mal leer ist, können wir die Minen dann eigentlich verschiffen, weisbrot?


Ja, auch benutzte Minen können verschifft werden
29.04.2016 18:37:46  Zum letzten Beitrag
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