Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: League of Legends XXIV ( Dynamic QQ )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Du kannst mich in die Spieler-liste tuten tun. Name: Holzeinwerfer

Ich hab die seite ausversehen neu geladen. sorry für doppelpost.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 14.03.2016 1:33]
14.03.2016 1:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ok.

--

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.03.2016 2:04]
14.03.2016 2:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Clubs werden wohl derzeit gerade aktiviert, also Gilden/Clans quasi.

Club-Tags sind unique... wer seinen Club also "TSM" oder so nennen will, sollte sich beeilen. Breites Grinsen



(Club-Tag in gelb)


/e genauer gesagt: jedermann kann einen Club gründen und in bis zu dreien gleichzeitig sein.
Um dem eigenen Club einen Club-Tag zu geben, benötigt man noch 4 weitere Leute in diesem Club. Dann kann man sich ein Club-Tag zwischen 2-5 Zeichen geben, falls dieses noch frei ist.

Falls von den eigenen Leuten derzeit nicht viele online sind, kann man auch mit Level 1-Chars auffüllen (Account erstellen, mindestens ein Spiel (z.B. das ARAM-Tutorial) machen, Account auf die Freundesliste, Freund in den Club einladen).

Wenn der Club-Tag einmal erstellt wurde mit 5 Leuten, können die anderen den Club danach einfach wieder verlassen, glaube ich.
Club-Ownership kann der Owner bei Bedarf einfach auf jemand anderen übertragen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.03.2016 0:32]
14.03.2016 22:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Ziemlich dum dass die Tags hinter dem Namen sind und nicht davor traurig
14.03.2016 23:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nja, schon komisch... vielleicht wird das noch geändert, oder eine Option.

Ich habe uns (mir) jedenfalls erstmal 3 hübsche Namen gesichert. "AFK" und "GGWP" waren leider nicht mehr verfügbar, aber ansonsten ist quasi so ziemlich alles noch da, was man sich vorstellen kann.


/e

findet Reddit auch:

The clan tag should be in the front of your summoner name
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.03.2016 0:48]
15.03.2016 0:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hextech Crafting ist heute in NA angekommen und kommt wahrscheinlich nächste Woche hierher.

So funktioniert's:

15.03.2016 21:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Hallo Zusammen,

ich habe mich von einem Kollegen von LoL anstecken lassen, obwohl ich vorher immer dachte "Warum der Hype um so ein Spiel?". Jetzt sitze ich abends vor dem PC und zocke LoL. peinlich/erstaunt

Jetzt habe ich eine Frage zum Itemkauf. Habe von besagtem Kollegen Jhin bekommen und find den ziemlich gut. Spiele damit meistens ADC auf der unteren Lane. Als ich Katarina zB. gespielt habe wurde mir gesagt, ich soll so viel auf Fähigkeitsstärke gehen wie möglich. Wie verhält sich das bei Jhin? Der höchste Wert, den er hat, ist Angriffsschaden. Geschwindigkeit ist bei ihm wohl festgesetzt, lässt sich mit Gegenständen also nicht steigern? Kaufe ich für ihn höchstmögliche Bewegungsgeschwindigkeit und Angriffsschaden?

Ziemlich überwältigend alles am Anfang. peinlich/erstaunt
16.03.2016 15:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich hab ihn noch nicht gespielt, aber wenn ich mich für einen neuen Champion interessiere, schaue ich gern mal hier nach:

Probuilds - was bauen die Pros mit dem Champ?
Champion.gg - allgemeine Übersicht
Lolnexus - Recent Games - wenn man nach Games mit einem speziellen Champion sucht, die man spectaten kann


Die meisten bauen wohl Infinity Edge, Boots of Swiftness, Rapid Firecannon, Essence Reaver und dann noch 2 Items später nach Wahl.
Warum nun genau die, weiß ich allerdings auch nicht. Vermutlich sind AD, Crit und CDR gut für ihn, und die schnellen Boots nimmt er, weil er eher unmobil ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.03.2016 16:10]
16.03.2016 16:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Kann auch noch Championify empfehlen. Das importiert die builds von Champion.gg damit man sie als itemsets im Spiel direkt verfügbar hat. Sehr praktisch.

Zu Jhin obwohl ich ihn nicht wirklich spiele weil Supp Main: Seine AttackSpeed ist festgesetzt, alles was du in Attackspeed steckst bekommst du aber als Angriffschaden (2.5% AD für 10% AS)
Ist aber eigentlich ein relativ standard AD build bis auf den Mercurial Scimitar, der ist bei Jhin halt aufgrund der geringen Mobilität ziemlich hilfreich weil er halt keine Dashes oder so hat. Interessant is aber, dass die ProBuilds etwas von den Champion.gg Builds abweichen, die Pros scheinen größtenteils auf Rapid FireCannon für Statikk Shiv zu verzichten. Ergibt irgendwie auch sinn, Jhin hat schon ne recht große Range aber kann nich so gut pushen.

//Edit:

Aber mal abseits von Jhin: Nicht unbedingt ein Champ mit dem ich anfangen würde ADC zu lernen. Fang lieber mit was klassicherem an wie Caitlyn oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 16.03.2016 17:02]
16.03.2016 17:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Also bin Rang 11, habe schon ein "paar Runden" gespielt. Weiß halt wie man in etwa spielt, nur vertue ich mich mit dem Itemkauf zwischendurch noch ein wenig und bin etwas hektisch und verwirrt beim Kaufen. Breites Grinsen Danke für die Links, werde ich mir später mal durchlesen.
16.03.2016 17:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von Enki

Also bin Rang 11, habe schon ein "paar Runden" gespielt. Weiß halt wie man in etwa spielt[...]



Hab nichts mit Jhin am Hut, kann dir da nicht weiterhelfen, aber find den Satz witzig Breites Grinsen Gibt Leute, die nach Jahren nicht wissen wie man das Spiel gescheit spielt, da zähl ich mich auch dazu, wobei ich das sehr casual spiele.
16.03.2016 18:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Er behauptet doch auch nicht, der Oberchecker zu sein. Aber mit Level 11 ist man definitiv informierter als mit Level 1 beispielsweise.
16.03.2016 18:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Pfeil
Das meine ich, etwas Grundwissen ist da - natürlich macht man extrem gravierende Fehler die andere Leute im Leben nicht machen würden. Und das Spiel ist wider meinen Erwartungen extrem tief .. fängt bei den Meisterschaften an, geht über die Runen und was weiß ich nicht alles. Hauptsache ist aber: es macht Spaß.
16.03.2016 18:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
...
Lern Graves, dann kannste direkt Mid, Top, Jgl und Adc spielen.

Ansonsten lies einfach viel, spiel viel, guck Streams oder so und du wirst schnell besser werden. Ist überwältigend, was es alles gibt und worauf man eigentlich alles achten muss, aber macht auf jeden Fall Spaß zu lernen.
16.03.2016 18:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ach, welche Frage mir jetzt noch einfällt: Wovon machen die Leute das abhängig, wer jetzt auf welcher Lane spielt? JGL versteh ich ja so halbwegs noch, aber wieso spielen bspw. Garen Top, Jhin, Ez oder Ashe meist unten als ADC?
16.03.2016 19:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aCiid

Leet
Theoretisch kannst du überall alles spielen. Aber es hat sich grundsätzlich so etabliert, das einer Top geht der Tanky ist, Mitte ein Caster für Magieschaden oder ein Assassin der viel dmg macht, aber nur wenig aushält. Jungle geht eigentlich fast alles. Unten hast du den jemanden mit viel attackspeed bzw. jmd der Tower schnell kaputtmachen kann und einen der den supported.
16.03.2016 20:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von aCiid

Theoretisch kannst du überall alles spielen. Aber es hat sich grundsätzlich so etabliert, das einer Top geht der Tanky ist, Mitte ein Caster für Magieschaden oder ein Assassin der viel dmg macht, aber nur wenig aushält. Jungle geht eigentlich fast alles. Unten hast du den jemanden mit viel attackspeed bzw. jmd der Tower schnell kaputtmachen kann und einen der den supported.



Man setzt den Midlaner Mitte weil er angreifbar und unmobil ist - oder genau das Gegenteil um den Gegner auszucountern

Die Botlane ist unten weil sie zu zweit mehr Kontrolle über Drachen haben - jedenfalls mehr als nen Toplaner. Bot besteht aus Supp und ADC weil der ADC sehr zerbrechlich ist und Hilfe braucht.

Toplaner sind meist Tanky und etwas mobil um alleine durchzukommen (oder dies zu countern) da Tophälfte erst später relevant wird (z.B. Baron)

Hoffe das hilft.

/achja und falls du mit mir Spielen willst, ich bin Nachmittags immer da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 16.03.2016 20:18]
16.03.2016 20:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ah okay, das mit der Botlane und dem Drachen macht Sinn. Danke!
16.03.2016 20:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Allgemeiner TPganktipp: wenn du bot bist und keine gegner holen kannst -> pushen dann versuchen Drake oder Tower zu holen.
16.03.2016 20:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Gab ja schon ein paar Erklärungen... ich würde so sagen:

Top: meist Champs, die gut alleine klar kommen. Das sind meist Nahkämpfer, und zwar Tanks oder Bruiser (halb Damage, halb Tank), die relativ viel aushalten und Ganks des gegnerischen Junglers leichter entkommen können, indem sie entweder sehr mobil sind oder Crowd Control haben oder beides. Sie sind im early game sehr stark durch hohe Base Stats.

Mid: meist Mages, die gut AP-Schaden und CC mitbringen, oder Assassins. Sie skalieren besser mit Leveln als mit Items, deswegen steckt man sie in eine Solo-Lane. Sie brauchen oft viel Mana, und in der Mitte kommen sie leicht an den Blue Buff. Sie halten nicht viel aus und sind oft nicht sehr mobil, deswegen würden sie top gegen den gegnerischen Jungler und Toplaner in der langen Lane einfach überrollt. Außerdem können sie mit ihrem guten Schaden und ihrem CC gut andere Lanes beeinflussen, und von der Mitte aus erreichen sie den Rest der Map halt gut.

Bot: Da es nur 4 Einkommensquellen (3 Lanes+Jungle) gibt, verdient einer in einem 5-Mann-Team wenig Gold. Dieser Support wird mit dem Marksman in die verbliebene Lane geschickt, weil der Marksman am Anfang der Arsch vom Dienst ist, der nix aushält und keinen Schaden macht, bis er gut Items gesammelt hat, und deswegen gerne gebabysittet werden will. In einer Duo-Lane bekommen beide weniger XP, aber sie sind davon auch nicht so abhängig wie Mid- und Toplaner. Marksmen braucht man, um Tower besser angreifen zu können, und außerdem machen sie im Lategame am meisten (konstanten) Schaden.
Man schickt das Duo in die Botlane, weil dort der früh relevante Dragon ist, und man somit mehr Leute auf dieser Seite der Map hat.

Jungle: Hier können alle möglichen Champs sein, aber meist nimmt man solche, die entweder mit AoE-Schaden den Jungle schnell clearen können und/oder die gut die Lanes ganken können... z.B. weil sie sehr schnell sind, oder viel CC haben oder viel Damage.

Und insgesamt sollte das Team sowohl AP- als auch AD-Damage aufweisen, damit der Gegner weniger leicht mit Resis gegensteuern kann.

Es gibt aber viele Ausnahmen, und im Nicht-Profi-Bereich ist sowieso so ziemlich alles mehr oder weniger gut spielbar eigentlich. Die Leute sind aber meist nicht sehr experimentierfreudig und nehmen lieber Metapicks.
16.03.2016 21:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
böse gucken
Ausser Rengar. Wer Rengar maint ist ein HuSo. Und das ist Fakt.
16.03.2016 21:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
 
Zitat von Zucchinisohn

Ausser Shaco. Wer Shaco maint ist ein HuSo. Und das ist Fakt.

16.03.2016 21:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Auch. aber den sehe ich nicht so häufig, und Shaco mains sind mehr so Kern als HuSo
16.03.2016 21:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Bin von Dota 2 zu LoL gekommen, weil viele Kumpels das spielen.
Spaß machts grad noch nicht so richtig, aber der Heropool die Woche ist auch nicht so das Wahre (Hab ich mir sagen lassen). Würde mir gerne einen Helden kaufen (Hab 1500 IP).
Am liebsten was für die Toplane. Bei Dota spiel ich gerne (die ungefär auf die Rolle passen) Bounty, Bristleback, Doom, Tiny, Alchemist, Axe und Undying.
Fällt euch zufällig einer ein der da passen könnte, auf den ich sparen könnte oder mir vielleicht sogar schon leisten kann. Gern auch was mit Range

Edit: Versuchs jetzt mal mit Garen aus der Freebie Aktion. Leider funktioniert Alistar wohl nicht mehr, bzw ich bekomme es nicht hin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phaenox am 18.03.2016 9:37]
18.03.2016 9:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Keine Ahnung, was die Dota-Chars machen, aber Garen ist meiner Meinung nach ein sehr netter Char, gerade für Anfänger, finde ich.
Den würde ich einfach mal eine Weile spielen und dabei merkt man dann schon, welche Gegner noch lustig aussehen.
Da du schon gut Erfahrung in Dota zu haben scheinst, könnte er vielleicht auf Dauer etwas langweilig sein, da er wirklich einfach zu spielen ist... er ist aber dennoch sehr stark.

Ansonsten... mal gucken, was gibt es denn für wenig IP an toplanefähigen Champs:

450: Garen, Kayle, Master Yi, Nunu, Poppy, Ryze, Warwick
1350: Malphite, Jax, Cho'gath, Dr. Mundo, Nasus, Sion, Singed, Rammus, Teemo, Tryndamere, Udyr, Taric, Xin Zhao

Poppy ist im Profibereich grad sehr beliebt aber nicht ganz einfach zu spielen. Maphite ist ein Freewin, aber als Tank halt ein bisschen öde. Jax braucht 1-2 Items, aber Lategame-Jax ist extrem stark und haut 1vs5 alles weg. Nasus: 30 Min afk farmen, Gegner ignorieren, im Lategame alles oneshotten. Teemo: Lane-Gegner zum Weinen bringen, in Teamfights wird er dagegen aber oft einfach umgebollert.
Gut spielen kann man fast alles... letztendlich ist es vor allem Geschmackssache.

Hier gibt es eine List von Toplanern (Champs anklickbar für mehr Infos), aber ich würde die Win Rates nicht überbewerten. Ich finde Jax als Gegner z.B. sehr unangenehm, auch wenn er nur eine Winrate von 46,6% hat.

Ich würde auch auf Pick- und Banrates achten. Kayle z.B. wird eher wenig gespielt und deren Mains treiben dann vielleicht die Winrate nach oben. Malphite hingegen hat ne Pick-/Banrate von 74% bei guter Winrate, der ist halt einfach Freelo (und furzlangweilig).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 18.03.2016 12:29]
18.03.2016 10:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Perfekt danke, sowas hab ich gesucht. Master Yi hab ich mir mal besorgt, der war als Gegner mal extrem nervig, deswegen probier ich den auch mal Breites Grinsen

Garen taugt auch, den probier ich auch ne Runde.

Danke soweit.
18.03.2016 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Poppy ist aktuell wieder seeeehr beliebt im aktuellen "Meta".

Ryze wäre ebenfalls immer noch ein guter Pick für top, range Caster mage.

Was auch spass machen kann ist OneTrickPony ala Nasus.

Grundsätzlich sind sehr viele Champs top geeignet, man muss eben (vor allem als neueinsteiger) dessen fähigkeiten stärken und schwächen kennen, aber was noch viel wichtiger (und schwieriger) ist, das ganze nochmal für den gegnerischen Champ auf den du triffst.

Einigen leuten hilft es Streams von anderen Persönlchkeiten zu schauen.

SirHcez z.B. spielt sehr häufig und erfolgreich Nasus/Singed top. Aber beides erfordert ein bischen mehr einblick ins game als das man das als Einsteiger gleich machen kann. Zumindest mit Singed. Nasus fänd ich eigentlich auch gut als erster oder 2ter Toplane champ.
18.03.2016 12:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
buy teemo...play all the lanes. alle werden dich lieben.

¤dit: mit der neuen poppy werd ich nich wirklich warm...ich vermisse die alte.
18.03.2016 13:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von trigg3r

buy teemo...play all the lanes. alle werden dich lieben.

¤dit: mit der neuen poppy werd ich nich wirklich warm...ich vermisse die alte.



Gestern als Jhin gegen Teemo gespielt. Kollege meinte sofort "als adc gegen teemo? Viel Spaß".
18.03.2016 14:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Phaenox

Edit: Versuchs jetzt mal mit Garen aus der Freebie Aktion. Leider funktioniert Alistar wohl nicht mehr, bzw ich bekomme es nicht hin


Für alistar einfach ein Ticket schreiben, die haben mittlerweile nen bot laufen der dir den Skin+Champion direkt freischaltet.
18.03.2016 16:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: League of Legends XXIV ( Dynamic QQ )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
lol 
| tech | impressum