Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeeJay

Xiaomi Redmi 4X 32GB 3GB 4100mah Global Version grad bestellt bei Gearbest. Ich bin seeehr gespannt was da kommt. Die Erwartungen sind jedenfalls hoch. Mein aktuelles Handy pfeift aus dem letzten Loch. Von daher müsste es ne krasse Verbesserung werden.

/e für 117¤ bei Gearbest. War schon mal günstiger, aber aktuell schnell vergriffen.




In Gold?.

Heute morgen auch mal gecheckt und da gabs nur noch ein verfügbares Breites Grinsen
19.07.2017 14:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von DeeJay

Xiaomi Redmi 4X 32GB 3GB 4100mah Global Version grad bestellt bei Gearbest. Ich bin seeehr gespannt was da kommt. Die Erwartungen sind jedenfalls hoch. Mein aktuelles Handy pfeift aus dem letzten Loch. Von daher müsste es ne krasse Verbesserung werden.

/e für 117¤ bei Gearbest. War schon mal günstiger, aber aktuell schnell vergriffen.



Habe seit dem Wochenende das Redmi 4A 32/2GB für 79¤ auch über Gearbest.
Reicht mir vollkommen. Für den Preis eigentlich unfassbar gut.

Es gibt allerdings einige Punkte, die mir bei MIUI nicht sehr gefallen (komme von Cyanogen/Lineage):
- Betätigung des Powerbuttons locked nicht manuell sofort, wenn die Lockingzeitspanne größer als "sofort" eingestellt ist.
- Der Standardlauncher hat keinen Appdrawer, sondern alle Apps befinden sich auf dem Homescreen. Ungewollte Apps muss man deinstallieren, bzw. in einen "Müll"-Ordner verfrachten.
- Die anzuzeigenden Kontakte der Kontaktliste lassen sich nicht frei konfigurieren (z.B. nur "Meine Kontakte" oder bestimmte Gruppen aus Google).
- "Hide sensivite notification content on lockscreen" lässt sich nicht standardmäßig* aktivieren.
- Ein horizontales, nicht scrollendes, individuelles Hintergrundbild lässt sich nicht standardmäßig* einstellen.
- Diese fragwürdige Software "Clean Master" ist fest im Betriebssystem verankert und wird in zahlreichen Optionen und Einstellungen konsultiert.
- Google Maps stürzt ab wenn ich eine Route berechne.

(*nicht standardmäßig heißt, nur mit Zusatzapps)

Es kann sein, dass ich evtl. für einige Dinge die entsprechenden Optionen noch nicht gefunden habe, aber ein erstes googlen lässt nichts Gutes erahnen.

Muss überlegen ein anderes ROM draufzupacken. Dann soll es aber evtl. Probleme mit der Hardware geben.

Hat jemand Erfahrungen mit MIUI?
19.07.2017 14:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DeeJay

Xiaomi Redmi 4X 32GB 3GB 4100mah Global Version grad bestellt bei Gearbest. Ich bin seeehr gespannt was da kommt. Die Erwartungen sind jedenfalls hoch. Mein aktuelles Handy pfeift aus dem letzten Loch. Von daher müsste es ne krasse Verbesserung werden.

/e für 117¤ bei Gearbest. War schon mal günstiger, aber aktuell schnell vergriffen.




In Gold?.

Heute morgen auch mal gecheckt und da gabs nur noch ein verfügbares Breites Grinsen



Ne, in Schwarz. Gold ist mir zu Hipster.
19.07.2017 14:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Toppa

- Google Maps stürzt ab wenn ich eine Route berechne.





Ach schau an. Mir kackt auf dem Redmi 3s regelmäßig die Navigation über Android Auto ab …
19.07.2017 14:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DeeJay

Xiaomi Redmi 4X 32GB 3GB 4100mah Global Version grad bestellt bei Gearbest. Ich bin seeehr gespannt was da kommt. Die Erwartungen sind jedenfalls hoch. Mein aktuelles Handy pfeift aus dem letzten Loch. Von daher müsste es ne krasse Verbesserung werden.

/e für 117¤ bei Gearbest. War schon mal günstiger, aber aktuell schnell vergriffen.




In Gold?.

Heute morgen auch mal gecheckt und da gabs nur noch ein verfügbares Breites Grinsen



Ne, in Schwarz. Gold ist mir zu Hipster.


Ich hab mir Montag das gleiche bestellt, in Gold. War das einzige bei dem vertrauenswürdigen eBay-Händler (hatte noch einen Gutschein für eBay-Käufe via PayPal).

Meins hab ich nämlich am Montag geschrottet. RIP Windows Phone. traurig
19.07.2017 14:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Toppa

- Google Maps stürzt ab wenn ich eine Route berechne.





Ach schau an. Mir kackt auf dem Redmi 3s regelmäßig die Navigation über Android Auto ab …



Na, das wäre für mich ein Grund, das Gerät wieder abzustoßen. Mal sehen...Das 4X ist ja doch nochmal ne Ecke potenter als das 4A.
19.07.2017 14:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Toppa

- Google Maps stürzt ab wenn ich eine Route berechne.





Ach schau an. Mir kackt auf dem Redmi 3s regelmäßig die Navigation über Android Auto ab …



Na, das wäre für mich ein Grund, das Gerät wieder abzustoßen. Mal sehen...Das 4X ist ja doch nochmal ne Ecke potenter als das 4A.



Habe den Kompass erstmals justiert und den Cache von Maps gelöscht. Jetzt gehts.
19.07.2017 15:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Toppa

- Google Maps stürzt ab wenn ich eine Route berechne.





Ach schau an. Mir kackt auf dem Redmi 3s regelmäßig die Navigation über Android Auto ab …



Na, das wäre für mich ein Grund, das Gerät wieder abzustoßen. Mal sehen...Das 4X ist ja doch nochmal ne Ecke potenter als das 4A.



Kann es sein, dass soetwas mit fehlerhafter GPS konfiguration einher geht? Ich hatte das Problem mal mit meinem Z3C im asiatischen Raum, da ist das Telefon gecrasht wenn ich GPS verwenden wollte. Habe dann dort irgendwas mit dem GPS gemacht (Tutorial von XDA) und dann ging es dort, aber hier in Deutschland nicht mehr Breites Grinsen Frag nicht was genau das war, ist schon ne weile her
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 19.07.2017 15:20]
19.07.2017 15:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Für mich war der Fehler bisher schwer einzugrenzen, da es nicht immer vorkommt und wenn, dann auch unterschiedlich oft.
Da das Gerät ja auch noch am Auto hängt, gibts unzählige Dinge, die schuld sein könnten:

- Android Auto selbst
- Software des Autos
- MIUI
- Google Maps
- sonst was

Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das Problem erst seit dem vorletzten MIUI Update habe, am Anfang ging das problemlos. Hab zwischenzeitlich auch mal einen Reset gemacht, was aber nichts gebracht hat.
19.07.2017 16:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von DeeJay

Xiaomi Redmi 4X 32GB 3GB 4100mah Global Version grad bestellt bei Gearbest. Ich bin seeehr gespannt was da kommt. Die Erwartungen sind jedenfalls hoch. Mein aktuelles Handy pfeift aus dem letzten Loch. Von daher müsste es ne krasse Verbesserung werden.

/e für 117¤ bei Gearbest. War schon mal günstiger, aber aktuell schnell vergriffen.



Und storniert. Die haben laut Customer Support ne falsche Version eingestellt ( nicht Global, kein Band 20 ).
19.07.2017 23:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wollt schon fragen. peinlich/erstaunt
19.07.2017 23:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von DeeJay

Xiaomi Redmi 4X 32GB 3GB 4100mah Global Version grad bestellt bei Gearbest. Ich bin seeehr gespannt was da kommt. Die Erwartungen sind jedenfalls hoch. Mein aktuelles Handy pfeift aus dem letzten Loch. Von daher müsste es ne krasse Verbesserung werden.

/e für 117¤ bei Gearbest. War schon mal günstiger, aber aktuell schnell vergriffen.



Und storniert. Die haben laut Customer Support ne falsche Version eingestellt ( nicht Global, kein Band 20 ).



war das der deal? http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_630450.html?wid=4

da steht zumindest B20 drin. Ich check die Seite in letzter Zeit nämlich häufiger um eins mit B20 zu bestellen, aber gibt's in den letzten Wochen nichts mehr.

/Irgendwas stimmt da mit den Produktbildern nicht...

/mal schauen was dabei rum kommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 20.07.2017 8:37]
20.07.2017 7:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Bregor

Wollt schon fragen. peinlich/erstaunt



Saturn hat gerade das Moto G5 im Angebot
Ist zwar 5" aber wäre das evtl. was für dich?
20.07.2017 8:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Z3C ist schon im Zulauf.

Das sollte mehr als genug Leistung gegenüber meinem alten Xperia SP haben und hat auch LineageOS Support.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 20.07.2017 8:55]
20.07.2017 8:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ah okay, dann viel Spaß
20.07.2017 8:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Muss erstmal ankommen, Lieferzeit 3. - 21. August Breites Grinsen
20.07.2017 9:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von DeeJay

Xiaomi Redmi 4X 32GB 3GB 4100mah Global Version grad bestellt bei Gearbest. Ich bin seeehr gespannt was da kommt. Die Erwartungen sind jedenfalls hoch. Mein aktuelles Handy pfeift aus dem letzten Loch. Von daher müsste es ne krasse Verbesserung werden.

/e für 117¤ bei Gearbest. War schon mal günstiger, aber aktuell schnell vergriffen.



Und storniert. Die haben laut Customer Support ne falsche Version eingestellt ( nicht Global, kein Band 20 ).



war das der deal? http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_630450.html?wid=4

da steht zumindest B20 drin. Ich check die Seite in letzter Zeit nämlich häufiger um eins mit B20 zu bestellen, aber gibt's in den letzten Wochen nichts mehr.

/Irgendwas stimmt da mit den Produktbildern nicht...

/mal schauen was dabei rum kommt.



Die Produktbeschreibung stimmte mit der Global Version überein. Im Titel fehlte allerdings der Zusatz ( stand bisher immer dabei). Das hat mich im Nachhinein stutzig gemacht.
Der erste Supportmensch sprach von einem Fehler - > nicht die Global Version. 2 weitere bestätigten die Global Version und wollten den Titel entsprechend anpassen. Was jetzt geschehen ist.

Tjo...hab den Storno erstmal wieder rausgenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 20.07.2017 12:02]
20.07.2017 12:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Also mein 4X ist vor einer Stunde angekommen. Updatet grad.
20.07.2017 13:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Das Windowsphone meiner Mutter wurde verloren/geklaut.

Habe versucht es über Microsoft zu orten, allerdings kommt eine Meldung, dass das Handy nicht erreichbar ist.
Liegt dies daran, dass die Sim-Karte bereits gesperrt ist oder ist das unabhängig davon?
21.07.2017 20:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Kann ich mir eher nicht vorstellen. Die Ortung erfolgt über Standortdienste. Sprich über Apps, die den Standort anfordern. Das geht auch ohne Sim-Karte.
Denke eher, dass das Handy aus ist.

http://www.chip.de/artikel/Handy-orten-kostenlos-ohne-Anmeldung-iPhone-Android-Windows-Phone-aufspueren-4_71397313.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 21.07.2017 21:00]
21.07.2017 20:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
was fürn unsinn. wenn die sim gesperrt ist, ist das ding offline und nicht zu orten. ausser natürlich es hängt in einem wlan.
21.07.2017 21:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hm, ja. Hast vollkommen Recht. Bin erkältet, sollte anderen das Denken überlassen. traurig
21.07.2017 22:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hattest du je ein Fenster zu einer anderen Himmelsrichtung auf?!
21.07.2017 22:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Also Sim doch nochmal entsperren? Shit, waren glaub 15¤ Gebühr bei WinSim...
21.07.2017 22:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
missmutig gucken Vodafon Datenvolumenlimit zurücksetzen
Ich würde echt keinen Post aufmachen, wenn ich nicht so genervt wäre endlich eine richtige Antwort zu bekommen.

Frage: Ich habe das Datenlimit meines Vodafon Business Vertrags voll ausgeschöpft. Wann wird es wieder geresettet?

Folgende Antworten die ich im Netz dauernd finde sind falsch:
- Es ist nicht der 18. 19. 20. 21. 22. oder 23. eines Monats
- Da ich einen Businessvertrag habe komme ich nicht so eben die Daten her, wann der Vertrag abgeschlossen wurde (weil viele erzählen es wäre immer der Tag des Vertragabschlusses)
- Ich kann die "Mein Vodafon"-App nicht nutzen, da ich einen Business Vertrag habe

Weiß das irgendjemand valide? Ist es erst der 1. eines Monats? FAQs bei Vodafon und tausende Foreneinträge mit unterschiedlichsten Antworten zum gleichen Thema .. unglaeubig gucken

/¤: Das Thema würde nicht so pressieren, würde mein Internetanschluss zu Hause funktionieren ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 23.07.2017 22:54]
23.07.2017 22:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Es ist der Tag des Vertragsabschlusses, in fast allen Fällen. Wann das ist sagt dir die Hotline.

/Falls das noch zu lange hin sein sollte: Aldi-Talk/Medionmobile gibt einem seit Neuestem 1GB Highspeed für 7,99 (+300 Einheiten SMS/Telefonie) das benutze ich und würde ich auch als temporären Ersatz empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 23.07.2017 23:03]
23.07.2017 22:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von indifferent

Es ist der Tag des Vertragsabschlusses, in fast allen Fällen. Wann das ist sagt dir die Hotline.



Na dann probier ich es morgen nochmal an der Hotline.
23.07.2017 23:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wenn du noch arbeiten musst empfehle ich dir außerdem, einen Browser zu benutzen der Bilder blockieren kann (Lightning/Mobile Firefox + Addon) oder wenn du ein gerootetes Telefon hast, direkt ne *.jpg/*.png/*.gif Blockade in Adaway aufzusetzen. Die gilt dann auch für de Hotspot und getetherte Geräte.

War schon in der Situation, nervt aber geht.

Facebook geht mit ner gedrosselten Verbindung auch, wenn man Javascript blockiert. Da macht der nachgeladene Code den Löwenanteil des Traffics aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 23.07.2017 23:07]
23.07.2017 23:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hey Leute, suche einen Nachfolger für mein Sony Z3C, das leider innerhalb von 2 Wochen völlig den Bach runtergegangen ist. Sau langsam, Touchscreen im Arsch, Rückseite gesprungen.

Da ich es meistens in der Hosentasche trage, sollten es nicht mehr als 5 Zoll sein. 32 GB interner Speicher wären gut und es sollte auf keinen Fall mehr 400 ¤ kosten.

Habt ihr da Empfehlungen? Natürlich nichts von apple!


E-Street... No retreat, no surrender
23.07.2017 23:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Einfach das gleiche Ding nochmal kaufen?

Andere gute Optionen in der Preisklasse und Größe: LG Nexus 5X, Samsung Galaxy S5


Das S5 ist mein persönlicher Liebling (obwohl ich das Mini habe): Wahnsinnig robust, Fast Charge, IR, so wasserdicht dass man damit tauchen kann. Außerdem hervorragender CustomROM Support und offener Bootloader, wenn man das Teil irgendwann mal upgraden will. Die Performance ist insgesamt eher mittelmäßig für den Preis, aber dafür hält das Ding auch was aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 23.07.2017 23:17]
23.07.2017 23:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.08.2017 11:08:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2016 19:48:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum