Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wenn man 400 EUR hat, dann kauft man welches Tablet?
Mir schwebt das Lenovo Tab4 10 Plus / Lenovo Tab4 8 Plus vor. Yay or nay?

https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2178_4096~2187_Android~2389_8~8383_7.0~8838_schwarz&asuch=-lte&bpmax=400&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=t
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 07.08.2017 10:13]
07.08.2017 10:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
Kann mir wer sagen wie ich bei simplytel das EU-Roaming aktiviert bekomme? Ich finde da immer nur 2 extra Angebote gegen Geld. Und den Hinweis man könne auch auf das EU-Roaming umstellen. Nur wie genau erklärt natürlich niemand.
07.08.2017 10:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Atello

Wenn man 400 EUR hat, dann kauft man welches Tablet?
Mir schwebt das Lenovo Tab4 10 Plus / Lenovo Tab4 8 Plus vor. Yay or nay?

https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2178_4096~2187_Android~2389_8~8383_7.0~8838_schwarz&asuch=-lte&bpmax=400&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=t



Ich finde es von den Specs her nicht schlecht.
Alternativ ein iPad 2017.
07.08.2017 10:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Atello

Wenn man 400 EUR hat, dann kauft man welches Tablet?
Mir schwebt das Lenovo Tab4 10 Plus / Lenovo Tab4 8 Plus vor. Yay or nay?

https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2178_4096~2187_Android~2389_8~8383_7.0~8838_schwarz&asuch=-lte&bpmax=400&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=t



yay
07.08.2017 10:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von HeilunG

Kann mir wer sagen wie ich bei simplytel das EU-Roaming aktiviert bekomme? Ich finde da immer nur 2 extra Angebote gegen Geld. Und den Hinweis man könne auch auf das EU-Roaming umstellen. Nur wie genau erklärt natürlich niemand.


Die EU-Option muss deaktiviert werden.
08.08.2017 7:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von HeilunG

Kann mir wer sagen wie ich bei simplytel das EU-Roaming aktiviert bekomme? Ich finde da immer nur 2 extra Angebote gegen Geld. Und den Hinweis man könne auch auf das EU-Roaming umstellen. Nur wie genau erklärt natürlich niemand.


Die EU-Option muss deaktiviert werden.


Wäre ja sonst auch zu einfach. Nachdem ich das gemacht habe ist nun auch die dritte Option sichtbar die das heißt EU-Roaming. Naja hinterher ist man immer schlauer. Danke für den Tipp.
08.08.2017 11:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mein Z3C aus China ist ohne Zollgedöns angekommen. Nice. Erstmal Bootloader unlocken und Lineage drauf!
08.08.2017 20:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bregor

Mein Z3C aus China ist ohne Zollgedöns angekommen. Nice. Erstmal Bootloader unlocken und Lineage drauf!



vorher aber erst die DRM Partition backuppen!
08.08.2017 20:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm, das geht ja von Sony aus, also den Bootloader unlocken. Ist das nicht Save?

Ach das ist son shit, ok, muss ich dann mal irgendwohinspeichern, ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.08.2017 20:26]
08.08.2017 20:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und kaputt gemacht. Breites Grinsen
08.08.2017 23:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von HeilunG

 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von HeilunG

Kann mir wer sagen wie ich bei simplytel das EU-Roaming aktiviert bekomme? Ich finde da immer nur 2 extra Angebote gegen Geld. Und den Hinweis man könne auch auf das EU-Roaming umstellen. Nur wie genau erklärt natürlich niemand.


Die EU-Option muss deaktiviert werden.


Wäre ja sonst auch zu einfach. Nachdem ich das gemacht habe ist nun auch die dritte Option sichtbar die das heißt EU-Roaming. Naja hinterher ist man immer schlauer. Danke für den Tipp.


Wtf. Hab das heute gesucht und nicht gefunden. Muss ich morgen gleich ändern.

BTW. Hatte ausversehen roaming an, als ich durch die Schweiz durchgefahren bin. 5MB für 30 Euro. traurig
08.08.2017 23:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Weil ich schnell zwischen Tür und Angel alles machen wollte, sind natürlich die DRM-Keys weg und auf dem Teil ist irgendwie nur noch TWRP drauf.

Fak.


Fakeedit: LinageOS installiert gerade in der Hoffnung das es funktioniert. peinlich/erstaunt

Fakeedit2: Der Bootscreen ist schonmal zu sehen...dann warten wir mal. Breites Grinsen


edit: I bims! 1 OS vong Androidigkeit her!

Gut, dafür ist jetzt die Kamera etwas schlechter? Damit kann ich leben. peinlich/erstaunt

edit: fuck doch net...er hängt auf einem weisen Screen fest. Das Lineage Logo ist in der Mitte und unten steht links emergency call und rechts next mit einem kleinen Pfeil, aber drücken kann ich nix. :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.08.2017 0:23]
09.08.2017 0:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von HeilunG

 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von HeilunG

Kann mir wer sagen wie ich bei simplytel das EU-Roaming aktiviert bekomme? Ich finde da immer nur 2 extra Angebote gegen Geld. Und den Hinweis man könne auch auf das EU-Roaming umstellen. Nur wie genau erklärt natürlich niemand.


Die EU-Option muss deaktiviert werden.


Wäre ja sonst auch zu einfach. Nachdem ich das gemacht habe ist nun auch die dritte Option sichtbar die das heißt EU-Roaming. Naja hinterher ist man immer schlauer. Danke für den Tipp.


Wtf. Hab das heute gesucht und nicht gefunden. Muss ich morgen gleich ändern.

BTW. Hatte ausversehen roaming an, als ich durch die Schweiz durchgefahren bin. 5MB für 30 Euro. traurig



Tja, hättest du mal die EU-Option gelassen. Breites Grinsen

Die bietet zwar nur 1 GB statt (komplizierte Berechnung), aber das wird nicht vom normalen Inlandsvolumen abgezogen und die Schweiz wäre mit enthalten gewesen.
09.08.2017 0:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von HeilunG

 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von HeilunG

Kann mir wer sagen wie ich bei simplytel das EU-Roaming aktiviert bekomme? Ich finde da immer nur 2 extra Angebote gegen Geld. Und den Hinweis man könne auch auf das EU-Roaming umstellen. Nur wie genau erklärt natürlich niemand.


Die EU-Option muss deaktiviert werden.


Wäre ja sonst auch zu einfach. Nachdem ich das gemacht habe ist nun auch die dritte Option sichtbar die das heißt EU-Roaming. Naja hinterher ist man immer schlauer. Danke für den Tipp.


Wtf. Hab das heute gesucht und nicht gefunden. Muss ich morgen gleich ändern.

BTW. Hatte ausversehen roaming an, als ich durch die Schweiz durchgefahren bin. 5MB für 30 Euro. traurig



Tja, hättest du mal die EU-Option gelassen. Breites Grinsen

Die bietet zwar nur 1 GB statt (komplizierte Berechnung), aber das wird nicht vom normalen Inlandsvolumen abgezogen und die Schweiz wäre mit enthalten gewesen.



Moment. Das ist aber aktiv! Habs noch nicht umgestellt. War ja auch der Meinung Schweiz ist enthalten.

Wurde ich etwa verarscht?
09.08.2017 6:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Tja, kommt halt drauf an, was aktiv war.

Der "alternative Roaming-Tarif"



oder der normale, regulierte EU-Roaming-Tarif, mit seiner Fair Use-Berechnung (mit der man bei dem 12,50¤/Monat Tarif beispielsweise 2,7 GB im Ausland raushauen könnte, die dann aber vom normalen 3GB Inlands-Datenvolumen abgezogen werden).


Ich würde da noch einmal in den Vertrag bzw. auf die Rechnung schauen, und gegebenenfalls die Hotline anrufen, wenn du denkst, da liegt ein Fehler vor.
09.08.2017 10:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Bei mir ist noch eine ganz alte Version aktiv. "EU Flat + Internet 1GB"

War immer der Meinung das die Schweiz inklusive ist.
Ist aber leider nicht so.

Die neue Version ist bei mir gar nicht verfügbar.
09.08.2017 11:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei mir funktioniert der Datenkram im Ausland nicht. War jetzt drei Tage in Östterreich und der slowakei und hatte nie daten.
es kam zwar eine sms mit dem hinweis auf den inklusivkram und das telefonieren ging, aber nix mit datenverbindungen. woran könnte das liegen?

//
 
Um im Ausland eine Datenverbindung aufzubauen, ist es erforderlich, die richtigen Konfigurationsdaten im Endgerät zu hinterlegen. Verwenden Sie bitte folgenden APN: internet

Alternativ können Sie die Konfigurationsdaten bequem per SMS auf Ihr Endgerät anfordern:
Senden Sie mit Ihrem Endgerät eine SMS mit dem Inhalt handy an die kostenfreie Kurzwahl 80100.
Die Konfigurationsdaten werden Ihnen anschließend per SMS zugeschickt.
Speichern Sie die Konfigurationsdaten in Ihrem Endgerät.
Stellen Sie sicher, dass in Ihrem Endgerät Datenroaming aktiviert ist.
Schalten Sie Ihr Endgerät aus- und wieder ein.
Hinweis: Sollte Ihr Endgerät für die Konfigurationsdaten per SMS nicht geeignet sein, erhalten Sie eine Info-SMS. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an die Kundenbetreuung.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 09.08.2017 22:12]
09.08.2017 22:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Bregor

Und kaputt gemacht. Breites Grinsen


Freiheit!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.08.2017 0:54]
10.08.2017 0:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Doch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 10.08.2017 0:57]
10.08.2017 0:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Bregor

Weil ich schnell zwischen Tür und Angel alles machen wollte, sind natürlich die DRM-Keys weg und auf dem Teil ist irgendwie nur noch TWRP drauf.

Fak.


Fakeedit: LinageOS installiert gerade in der Hoffnung das es funktioniert. peinlich/erstaunt

Fakeedit2: Der Bootscreen ist schonmal zu sehen...dann warten wir mal. Breites Grinsen


edit: I bims! 1 OS vong Androidigkeit her!

Gut, dafür ist jetzt die Kamera etwas schlechter? Damit kann ich leben. peinlich/erstaunt

edit: fuck doch net...er hängt auf einem weisen Screen fest. Das Lineage Logo ist in der Mitte und unten steht links emergency call und rechts next mit einem kleinen Pfeil, aber drücken kann ich nix. :/



Ah ja, wie iOS. Nicht.
10.08.2017 1:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Für Applejünger wäre zu viel Entscheidungsfreiheit nichts, ne.
10.08.2017 1:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Bregor

Weil ich schnell zwischen Tür und Angel alles machen wollte, sind natürlich die DRM-Keys weg und auf dem Teil ist irgendwie nur noch TWRP drauf.

Fak.


Fakeedit: LinageOS installiert gerade in der Hoffnung das es funktioniert. peinlich/erstaunt

Fakeedit2: Der Bootscreen ist schonmal zu sehen...dann warten wir mal. Breites Grinsen


edit: I bims! 1 OS vong Androidigkeit her!

Gut, dafür ist jetzt die Kamera etwas schlechter? Damit kann ich leben. peinlich/erstaunt

edit: fuck doch net...er hängt auf einem weisen Screen fest. Das Lineage Logo ist in der Mitte und unten steht links emergency call und rechts next mit einem kleinen Pfeil, aber drücken kann ich nix. :/



Ah ja, wie iOS. Nicht.




Was hat das mit iOS zu tun wenn ich eine Custom-Rom benutzen will zumal ich ja scheinbar im Google-Ökosystem zuhause bin. Aber stimmt, ist nicht iOS und das ist gut so.
10.08.2017 8:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Mitte Oktober laeuft mein Vertrag aus, etwas Neues muss her.
Was ich brauche:

  • Vodafone-Netz
  • 3 GB Datenvolumen
  • Telefonflat von allen nach alles
  • SMS mindestens 100 pro Monat
  • Hoechstens 20 Eur pro Monat


Dazu habe ich die Otelo Allnet Flat Go gefunden, die es bis zum 31.08. als Aktion fuer 15 Eur/Monat gibt. Der Mann im Handyladen sagte auch, dass die Aktivierung zu einem Wunschdatum erfolgen kann.

Jetzt meine Frage: Gibt es einen typischen Zeitraum, in denen so Aktionen abgehen? Sprich koennte es zufaellig sein, dass ueber den September nochmal eine Welle von Aktionsangeboten anderer Anbieter kommt?
10.08.2017 10:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ist alles Kaffeesatzleserei, aber Ende September ist auch Ende des dritten Quartals.
Da kann es gut sein, dass noch Sonderaktionen gemacht werden um die Quote zu erreichen.

Ansonsten empfehle ich wie immer:
https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-und-vertrag/telefon-sms-internet/
10.08.2017 10:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Das Otello Angebot ist aber nur im 3G Netz! Würde ich nicht mehr nehmen.
10.08.2017 11:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Warum nicht? Einfach allgemein zu langsam oder irgendwelche anderen Gruende? Bis ~40 Mbit/s find ich eigentlich in Ordnung.
10.08.2017 11:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Angeblich hat LTE bessere Netzabdeckung als UMTS. Ich hab hier mit meinem Vodafonetarif aber auch keine Probleme.
Außerdem gibt es LTE in den beiden guten Netzen nicht von Drittanbietern, also wird das dann deutlich teurer.
10.08.2017 11:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Angeblich... Ziemlich sicher sogar. Den alten UMTS Kack baut keiner mehr aus. LTE schon. Und mit LTE hat man beides zur Verfügung und das macht den Unterschied. Außerdem ist surfen mit LTE fast wie zuhause, da LTE einen wesentlich besseren Pingpong hat. 10Mbit LTE lädt ne seite schneller als 40Mbit UMTS.

/e Pingpong. Breites Grinsen autocorrect, du bist manchmal lustig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 10.08.2017 12:07]
10.08.2017 11:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Geschwindigkeit ist erstmal egal.
Netzabdeckung ist da relevant und es wird auch eher LTE ausgebaut als 3G (wenn überhaupt noch).

Ist für mich persönlich die zukunftssichere Variante.
10.08.2017 11:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Hab da gerade mal mit Netforce Link rumgespielt und bin erstaunt, dass man für circa 3GB LTE bei Vodafone oder Telekom immer noch mehr als das doppelte als bei Telefonica zahlen muss. Bin nämlich in den letzten Monaten etwas unzufrieden mit dem Netz bei winsim.
10.08.2017 12:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.08.2017 11:08:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2016 19:48:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum