Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Feuerlöscher

Ist Simply als Anbieter empfehlenswert?
Würde von Deutschlandsim wegen LTE rüberwechseln



Hab ich gestern bestellt.




30¤ Rufnummernportierung innerhalb Drillisch
15¤ Anschlusspreis bei Simply
9,99¤ für den 1500 bwz. 6,50 für den 500er Tarif

Das sind mal eben bis zu 55¤ im ersten Monat nur um evtl. etwas besseren Empfang durch LTE zu bekommen.
20.08.2016 12:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Mein S3 Mini treibt mich so langsam in den Wahnsinn. Vor knapp zwei Wochen fing der Spaß an. Beim navigieren schaltete es sich einfach ab und ließ sich nicht mehr starten. Klassischer Akkutod, da war kaum noch Kapazität vorhanden.

Neuer Akku, Nachbau: Aufgeladen, alles gut. Nach dem nächsten laden
auf 100% war das Handy der Meinung das Ladekabel würde noch stecken. 100% Anzeige den ganzen Tag und den Hinweis ich möge doch bitte das Ladekabel entfernen. Das ging so lange bis der Akku leergelutscht war. Anderer Akku, "original" Samsung. Gleiches Problem. Das erste Aufladen klappt prima, danach läuft das 100% Perpetuum Mobile.

Nach einem Neustart wird immer noch rotzfrech behauptet dass geladen wird. Dann allerdings mit ein paar Prozentpunkten weniger Akkuladung.

Kennt Jemand dieses Problem und kann mir eine Lösungsmöglichkeit nennen ? Neukauf kommt eigentlich nicht in Frage, das Teil ist erst knapp 4 Jahre alt. peinlich/erstaunt
29.08.2016 20:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das ding war vor 4 jahren schon müll. kauf was neues.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 30.08.2016 1:43]
30.08.2016 1:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
"erst 4 Jahre"....ein Smartphone mit den Augen rollend
30.08.2016 1:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
missmutig gucken
Eben nicht, es ist n fucking s3 mini
30.08.2016 7:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
kann man die rufnummer auch später, nach vertragsbeginn noch zu simply portieren? gibts die gutschrift dann noch?
30.08.2016 12:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Alt kann sein aber fürs Telefonieren, Whatsapp und Navigation brauch ich keinen 10" 8-Kern-Trümmer.
30.08.2016 18:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ändert halt trotzdem nix daran, dass das (von Beginn an ziemlich beschissene) s3 mini nunmal fritte ist. Wird wohl, wenn du schon den Akku getauscht hast, was an der ladeelektronik kaputt sein.
Und ja, es ist halt nichtmehr 2002, da holt man sich schonmal öfter als alle 6 Jahre n neues handy.

/falls du noch nicht hast, kannste das ding ja mal auf werkszustand zurücksetzen und/oder n Custom rom flashen, evtl geht's dann wieder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 30.08.2016 19:45]
30.08.2016 19:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
Wo am besten Ersatzakku für Samsung Galaxy Note 4 kaufen?
31.08.2016 17:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Das Moto E 2nd Gen ist inzwischen echt günstig (und vielleicht nochmal günstiger wenn das neue da ist?) und unter 5"
Gibts offensichtliche Alternativen die ich bei kleinen Geräten um 100¤ übersehe? Wenig verbasteltes Android ist ein Bonus.
05.09.2016 18:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von a1ex

Das Moto E 2nd Gen ist inzwischen echt günstig (und vielleicht nochmal günstiger wenn das neue da ist?) und unter 5"
Gibts offensichtliche Alternativen die ich bei kleinen Geräten um 100¤ übersehe? Wenig verbasteltes Android ist ein Bonus.


http://www.mydealz.de/deals/sony-xperia-e4g-lte-4-7-qhd-ips-mt6732-quadcore-1gb-ram-8gb-emmc-5mp-2mp-kamera-2300mah-818625
05.09.2016 18:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von a1ex

Das Moto E 2nd Gen ist inzwischen echt günstig (und vielleicht nochmal günstiger wenn das neue da ist?) und unter 5"
Gibts offensichtliche Alternativen die ich bei kleinen Geräten um 100¤ übersehe? Wenig verbasteltes Android ist ein Bonus.



Ich hab mir vor ein paar Tagen bei Amazon ein Vernee Thor für 111 Euro (mit dem Rabatt da) geholt und bin bisher sehr zufrieden, wie im Chinakauf-Thread beschrieben. Die Reviews, die ich vorher gelesen hatte (1, 2, 3) klangen gut, und das kann ich bisher auch so bestätigen.

Das 5"-Gerät ist zwar 1 cm länger als das von dir anvisierte Moto E, aber dünner und quasi gleich breit.
Und von den inneren Werten her ist es um einiges besser, denke ich, z.B. hat es 3 GB RAM statt einem. Hat ein Stock-Android 6.0 drauf.


Weitere Chinahandy-Ideen z.B. hier.

Irgendwelche chinesischen Marken sind zwar hier nicht so bekannt, aber letztendlich werden alle Handys in China zusammengekloppt. Ich denke mir: wenn die inneren Werte stimmen... warum nicht. Android ist sowieso überall gleich, abgesehen von den meist eher unerwünschten Bloatware-Zugaben von Samsung & Co.
Ich hätte nur keinen Bock, auf mein Chinahandy 4 Wochen zu warten um dann festzustellen, dass es doch irgendwie beim Zoll hängengeblieben ist, aber das oben erwähnte habe ich einfach bei Amazon gekauft und hatte es 2 Tage später da.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.09.2016 21:03]
05.09.2016 20:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wenn die Kamera bisschen besser wäre, würd ich das auch nehmen. peinlich/erstaunt
05.09.2016 21:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Habe es einfach mal bestellt. peinlich/erstaunt

Sind beide SIM-Karten gleichzeitig aktiv?
05.09.2016 21:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von tbd

Habe es einfach mal bestellt. peinlich/erstaunt

Sind beide SIM-Karten gleichzeitig aktiv?




Mangels zweiter SIM kann ich das nicht sagen, aber bei dem Handy meines Vaters habe ich gesehen, dass man auf beiden SIMs erreichbar ist, und bei ausgehenden Anrufen oder Daten nimmt das Handy die bevorzugte SIM, es sei denn, man sagt ihm, welche er für den nächsten Anruf nehmen soll.

Ich nehme mal an, dass das hier ähnlich ist.

2 SIMs + SD-Karte passen jedenfalls gleichzeitig rein, habe ich gelesen.
05.09.2016 22:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Tobit

Wenn die Kamera bisschen besser wäre, würd ich das auch nehmen. peinlich/erstaunt



Eine brauchbare Kamera war mir auch relativ wichtig, da ich zwar eine DSLR und eine Kompaktcam zu Hause habe, aber es mir meist nicht viel nützt, wenn sie dort in der Schublade liegen... das Handy hat man hingegen immer dabei.

Wie im China-Thread geschrieben, bin ich so weit auch ganz zufrieden.

Bei guten Lichtverhältnissen werden die Bilder gut und sind mit der Canon-Kompaktcam vergleichbar. Auch im Vergleich zu DSLR-Schnappschüssen würden viele wohl keine großen Unterschiede erkennen, auch wenn damit natürlich schon noch ganz andere Sachen möglich sind (lange Brennweiten mit deutlich freigestellten Hintergründen etc.).

Bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Handycam ohne Blitz etwas schlechter als eine Kompaktkamera, aber durchaus brauchbar, würde ich sagen.

Beispiel Ikeakatalog bei Kerzenschein(ZIP):

Thor:
1/14s, 220 ISO, f2.0 (gut, Blende hat er eh nicht) scheint so ziemlich das Lichtempfindlichste zu sein, das er macht, aber das reicht auch für Innenraumaufnahmen bei elektrischem Licht, oder wie man hier sieht: Kerzenlicht aus der Nähe.
Die Rauschunterdrückung frisst ein paar Details/sorgt für eine gewisse Unschärfe, wenn man im Nightmode fotografiert, aber ich würde sagen, die Bilder werden durchaus brauchbar.


Canon-Kompaktcam:
0.5s, 50 ISO, f2.8
diese Belichtungssituation hatte die Kamera gewählt (wohl auch, um die Belichtungszeiten nicht zu lang werden zu lassen), ich hatte nur die kleinstmögliche ISO-Stufe vorgegeben.
An den Rändern bei immer stärker abnehmenden Lichtverhältnissen ist sie etwas besser, dort schlägt bei dem Handy schon die Rauschunterdrückung zu Lasten der Schärfe ordentlich zu. Brauchbar finde ich das Handybild allerdings auch.




1.6s, 50 ISO, f2.8
Es werde Licht: Mit der mehr als dreifachen Belichtungszeit bekommt die Canon das Ganze schon noch hübscher hin, allerdings muss man nun zu einem Stativ greifen. Das Handy lässt solche langen Belichtungszeiten nicht zu.

http://i.imgur.com/wf0FQ7Y.jpg

Das ist zwar schade, aber so furchtbar praxisrelevant sind sehr lange Belichtungszeiten wohl auch wieder nicht, schließlich hat man selten ein Stativ für sein Handy dabei.
Hand-held dürfte es aber für die meisten Alltagssituationen (Innenräume mit elektrischer Beleuchtung) reichen.

Ansonsten hat man immer noch den LED-Blitz. Der ist zwar auch nicht so leistungsstark wie ein richtiger Blitz, aber die paar Meter vor der Kamera erhellt er schon.

Außerdem kann er dauerhaft an bleiben und als Videoleuchte dienen. Die Videos in 1920x1080 bei 30 fps mit elektronischem Bildstabilisator sind meiner Meinung nach auch ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.09.2016 3:48]
06.09.2016 1:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Was hält das p0t eigentlich vom Xiaomi Redmi Note 3 pro Link von Mydealz

Ich suche aktuell Ersatz für Smartphone und wollte mal fragen, ob das obige Angebot für ein nicht High-End-Smartphone taugt?!
06.09.2016 10:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Keine Ahnung, aber die Reviews auf den üblichen Seiten (z.B. hier) klingen doch gut. Das fehlende 800 MHz LTE-Band und den nicht vorhandenen Google Play-Store gibt es bei der verlinkten internationalen Version des Handys ja wohl.

Der Preis ist etwas höher als bei anderen Angeboten, aber dies ist ja auch die 3 GB RAM /32 GB-Version statt der 2GB RAM /16 GB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.09.2016 11:07]
06.09.2016 11:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
gibts eigentlich ne Übersichtsseite der ganzen Xiaomi Geräte?
Deren Namensschema und releasezyklus ist ja fast schlimmer als von Samsung
06.09.2016 11:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
http://stadt-bremerhaven.de/ausverkauf-microsoft-lumia-950-ds-950-xl-display-dock-ab-269-euro/
06.09.2016 18:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Tobit

Wenn die Kamera bisschen besser wäre, würd ich das auch nehmen. peinlich/erstaunt



Eine brauchbare Kamera war mir auch relativ wichtig, da ich zwar eine DSLR und eine Kompaktcam zu Hause habe, aber es mir meist nicht viel nützt, wenn sie dort in der Schublade liegen... das Handy hat man hingegen immer dabei.

Wie im China-Thread geschrieben, bin ich so weit auch ganz zufrieden.

Bei guten Lichtverhältnissen werden die Bilder gut und sind mit der Canon-Kompaktcam vergleichbar. Auch im Vergleich zu DSLR-Schnappschüssen würden viele wohl keine großen Unterschiede erkennen, auch wenn damit natürlich schon noch ganz andere Sachen möglich sind (lange Brennweiten mit deutlich freigestellten Hintergründen etc.).

Bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Handycam ohne Blitz etwas schlechter als eine Kompaktkamera, aber durchaus brauchbar, würde ich sagen.

Beispiel Ikeakatalog bei Kerzenschein(ZIP):

Thor:
1/14s, 220 ISO, f2.0 (gut, Blende hat er eh nicht) scheint so ziemlich das Lichtempfindlichste zu sein, das er macht, aber das reicht auch für Innenraumaufnahmen bei elektrischem Licht, oder wie man hier sieht: Kerzenlicht aus der Nähe.
Die Rauschunterdrückung frisst ein paar Details/sorgt für eine gewisse Unschärfe, wenn man im Nightmode fotografiert, aber ich würde sagen, die Bilder werden durchaus brauchbar.
http://i.imgur.com/4jMpwYc.jpg

Canon-Kompaktcam:
0.5s, 50 ISO, f2.8
diese Belichtungssituation hatte die Kamera gewählt (wohl auch, um die Belichtungszeiten nicht zu lang werden zu lassen), ich hatte nur die kleinstmögliche ISO-Stufe vorgegeben.
An den Rändern bei immer stärker abnehmenden Lichtverhältnissen ist sie etwas besser, dort schlägt bei dem Handy schon die Rauschunterdrückung zu Lasten der Schärfe ordentlich zu. Brauchbar finde ich das Handybild allerdings auch.

http://i.imgur.com/bCUKtMw.jpg


1.6s, 50 ISO, f2.8
Es werde Licht: Mit der mehr als dreifachen Belichtungszeit bekommt die Canon das Ganze schon noch hübscher hin, allerdings muss man nun zu einem Stativ greifen. Das Handy lässt solche langen Belichtungszeiten nicht zu.

http://i.imgur.com/wf0FQ7Y.jpg

Das ist zwar schade, aber so furchtbar praxisrelevant sind sehr lange Belichtungszeiten wohl auch wieder nicht, schließlich hat man selten ein Stativ für sein Handy dabei.
Hand-held dürfte es aber für die meisten Alltagssituationen (Innenräume mit elektrischer Beleuchtung) reichen.

Ansonsten hat man immer noch den LED-Blitz. Der ist zwar auch nicht so leistungsstark wie ein richtiger Blitz, aber die paar Meter vor der Kamera erhellt er schon.

Außerdem kann er dauerhaft an bleiben und als Videoleuchte dienen. Die Videos in 1920x1080 bei 30 fps mit elektronischem Bildstabilisator sind meiner Meinung nach auch ganz gut.



Deine Kerzenfotos find ich besser als die Tageslichtaufnahmen, die an dem einen verlinkten Test mit dabei waren, die sahen echt übel aus.
06.09.2016 18:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Tobit

Deine Kerzenfotos find ich besser als die Tageslichtaufnahmen, die an dem einen verlinkten Test mit dabei waren, die sahen echt übel aus.



Vielleicht waren das Aufnahmen der Selfiecam vorne? Die ist in der Tat nicht der Brüller, aber die Hauptkamera ist aus meiner Sicht in den meisten Situationen ein recht guter Ersatz für die heimische Kompaktkamera, sofern man um die Limitierungen weiß (gemäßigter Weitwinkel mit einer festen Brennweite von geschätzten 28mm equiv., Handycams haben keine Blende und werden nur durch Verschlusszeit+ISO gesteuert). Bei schlechten Lichtverhältnissen ist die richtige Kamera noch etwas besser, aber insgesamt ist das durchaus schon sehr brauchbar, finde ich.
06.09.2016 20:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ne, die sind schon mit der Hauptcam:

http://www.chinahandys.net/vernee-thor/
06.09.2016 20:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst.

Entfernt für deinen Geschmack die Rauschunterdrückung zu viele Details der Vegetation in der 100%-Ansicht?

Das ist meiner Meinung nach ein generelles Problem der winzigen Sensoren und Kunden/Herstellern, die immer mehr Megapixel wollen.
Finde ich aber auch nicht so schlimm. Dann verkleinert man das Bild ein bisschen, und dann sieht es auch wieder vernünftig aus.

Meine alte 5 MPixel Canon hat z.B. wenig Bildrauschen und extrem wenig Rauschunterdrückung, und die Größe reicht für meine Zwecke für Drucke bis A4 völlig aus.
Die Handycam hat 13 MPixel und eine stärkere Rauschunterdrückung. Aber wenn man das Bild auf eine vergleichbare Größe verkleinert, sieht es auch von den Details her wieder vergleichbar aus.

Das finde ich nicht so tragisch. Die winzigen Sensoren haben nun mal ihre physikalischen Grenzen, die sich dann entweder in wenig MP und wenig Rauschen oder viel MP und viel Rauschen(Rauschunterdrückung) niederschlagen. Die höher aufgelösten Bilder brauchen nur etwas mehr Speicherplatz.

Für Pixel Peeper sind winzige Sensoren einfach nichts, da braucht man schon die größeren Sensoren der DSLRs/Systemkameras. Und selbst da könnte man argumentieren, dass deren MPix langsam wieder zu viel für die Sensorfläche werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.09.2016 21:34]
06.09.2016 21:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
 
Zitat von DasGensu

Ändert halt trotzdem nix daran, dass das (von Beginn an ziemlich beschissene) s3 mini nunmal fritte ist. Wird wohl, wenn du schon den Akku getauscht hast, was an der ladeelektronik kaputt sein.
Und ja, es ist halt nichtmehr 2002, da holt man sich schonmal öfter als alle 6 Jahre n neues handy.

/falls du noch nicht hast, kannste das ding ja mal auf werkszustand zurücksetzen und/oder n Custom rom flashen, evtl geht's dann wieder



Ok, ok ... ok. Rücksetzen auf Werkszustand brachte nix und auch die neue USB-Buchse, die ich eingelötet habe, hat keine Besserung gebracht. Also fritte!
Die nächsten 4 Jahre (Augenzwinkern) wird mich jetzt ein OnePlus3 begleiten. Mal sehen was die so an Lieferzeiten haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von K|eingedrucktes am 11.09.2016 10:00]
11.09.2016 9:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ich bin so kurz davor ein 1+3 zu bestellen, aber eigentlich will ich zumindest sehen was die neuen Pixel können. Grrr, will neues Spielzeug D:
11.09.2016 12:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
wenn htc es mal nicht verkackt (pro: HTC 10. Contra: Nexus 9, M9 und wie sie alle heißen) könnten die gut werden, aber meine Kristallkugel sagt mir jetzt schon Preise von ~700¤ voraus für n Modell mit ausreichend (64gb) speicher
11.09.2016 12:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Das Huawei Nova wäre eine tolle Vorlage für die ein kleines Nexus / Pixel gewesen. Bzw. anstelle des Nexus 5X als kleines Nexus Model neben dem Nexus 6P.
11.09.2016 13:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Bei Aldi gibt es ab nächster Woche das Xperia M5 für 249 ¤.
11.09.2016 15:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ich soll ein Honor Holly ersetzen. 5'' 720p, 16 GB intern, Speicherkartenslot.

Anforderungen: Mindestens die gleiche Werte wie oben plus LTE und eine lange Akkulaufzeit. Gute Kamera wäre auch von Vorteil.
Buget: Maximal 200 ¤, eher in Richtung 150. Da ich mit MIUI keine guten Erfahrungen gemacht habe fällt Xiaomi leider raus. Diese Huawei-Oberfläche geht klar, am liebsten aber natürlich direkt Android.
Ich hab ja das Xperia M5 für den aktuellen Preis bei Aldi empfohlen, aber das liegt außerhalb des Budgets.

Wie gut ist das Honor 5C bzw. gibt es noch ein Gerät eine Stufe darunter?
13.09.2016 11:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.08.2017 11:08:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2016 19:48:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum