Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wofür steht die AfD? - Webdoku des WDR:

http://reportage.wdr.de/afd
11.03.2016 17:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.tagesspiegel.de/medien/gefaelschte-abendzeitung-ueberschrift-afd-unterschreibt-unterlassungserklaerung/13072530.html




Lüüüügenpresse.
11.03.2016 18:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Apropos: MDR-Reporterin Ine Dippmann berichtet von ihrer Arbeit auf einer Pegida/Legida-Demo:

http://www.tagesspiegel.de/medien/gewalt-bei-pegida-linksversifft-luegenpresse-das-volle-programm/12820420.html
11.03.2016 18:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oh, es kursiert ein Entwurf des AfD-Parteiprogramms:

https://correctiv.org/blog/2016/03/11/afd-hat-neues-knall-thema/
11.03.2016 19:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Warum ich aus Sachsen weggeogen bin.

 
Meine Eltern riefen die Polizei. Die Polizei sagte, man wisse schon Bescheid. Man könne aber nichts machen - man habe nicht genug Leute. Meine Eltern schrieben dem Ordnungsamt - der Ordnungsamtsleiter rief zurück und sagte: Das sind nur Dumme-Jungs-Streiche und er habe Wichtigeres zu tun. Bald hatten wir keinen Zaun mehr.

Einmal stand ein Polizeiwagen in der Einfahrt zu unserem Haus, während die Nazis wieder mal feierten. Zwei Polizisten blitzten Raser. Wir gingen hin zu ihnen. „Hören Sie das nicht?“, fragten wir.

„Was denn?“

„Die Sieg Heil-Rufe?“

„Und? Was soll'mern da jetzt machen?“

11.03.2016 19:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
böse gucken
Ich schau grad die Illner-Sendung von gestern. Die Petry ist so eine hassenswerte Person, das ist kaum auszuhalten. Ich dachte immer, mir kommt die Wurst bei von der Leyen, aber die afd-fotze toppt alles
11.03.2016 20:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Oh, es kursiert ein Entwurf des AfD-Parteiprogramms:

https://correctiv.org/blog/2016/03/11/afd-hat-neues-knall-thema/



Super:

"CO2 ist nicht Klimaschädlich, es gibt keinen Klimawandel sondern eine Warmzeit"
11.03.2016 21:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Kann man doch trotzdem mal ne Chance geben und wählen.
11.03.2016 21:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Das Papier ist nicht gut für meinen Blutdruck, ich lasse das für heute Abend lieber Wütend
11.03.2016 21:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Oh, es kursiert ein Entwurf des AfD-Parteiprogramms:

https://correctiv.org/blog/2016/03/11/afd-hat-neues-knall-thema/



Super:

"CO2 ist nicht Klimaschädlich, es gibt keinen Klimawandel sondern eine Warmzeit"


Warmzeit? Klingt schwul.
11.03.2016 21:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Oh, es kursiert ein Entwurf des AfD-Parteiprogramms:

https://correctiv.org/blog/2016/03/11/afd-hat-neues-knall-thema/



Super:

"CO2 ist nicht Klimaschädlich, es gibt keinen Klimawandel sondern eine Warmzeit"


Warmzeit? Klingt schwul.



Klimawandel soll verboten werden!!! Der entspricht nicht dem klassischen Familienbild!
11.03.2016 21:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Devender

Warum ich aus Sachsen weggeogen bin.

 
Meine Eltern riefen die Polizei. Die Polizei sagte, man wisse schon Bescheid. Man könne aber nichts machen - man habe nicht genug Leute. Meine Eltern schrieben dem Ordnungsamt - der Ordnungsamtsleiter rief zurück und sagte: Das sind nur Dumme-Jungs-Streiche und er habe Wichtigeres zu tun. Bald hatten wir keinen Zaun mehr.

Einmal stand ein Polizeiwagen in der Einfahrt zu unserem Haus, während die Nazis wieder mal feierten. Zwei Polizisten blitzten Raser. Wir gingen hin zu ihnen. „Hören Sie das nicht?“, fragten wir.

„Was denn?“

„Die Sieg Heil-Rufe?“

„Und? Was soll'mern da jetzt machen?“





alter...ich weiß es eigentlich, aber ich bin jedes Mal aufs neue schockiert wie es in Sachsen zugeht.
11.03.2016 22:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von cienFuchs

Ich schau grad die Illner-Sendung von gestern. Die Petry ist so eine hassenswerte Person, das ist kaum auszuhalten. Ich dachte immer, mir kommt die Wurst bei von der Leyen, aber die afd-fotze toppt alles



schon mal julia klöckner gesehen?
11.03.2016 22:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Das macht es nicht besser.
11.03.2016 22:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hasse sie traurig
11.03.2016 22:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Jeder, der noch bei klarem Verstand ist, hasst die Klöckner. Leider hat RLP so viele CDU Wähler.
11.03.2016 22:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Oh, es kursiert ein Entwurf des AfD-Parteiprogramms:

https://correctiv.org/blog/2016/03/11/afd-hat-neues-knall-thema/


Wie ich einige Seiten zuvor vermutet habe, wird die Partei weniger marktwirtschaftlich werden. Das ergibt sich fast zwingend aus ihrem Populismus.
11.03.2016 23:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich finde
 
Weiter lehnt die AfD laut Programmentwurf das Minarett und den Muezzinruf als „islamisches Herrschaftssymbol“ ab,



sehr gut. Bitte konsequent umsetzen und das nervige Gebimmel der Kirchen mit verbieten. Die Moschee hier hab ich noch nie gehoert, das Gebimmel aber staendig.
11.03.2016 23:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
falscher thread.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 12.03.2016 0:14]
12.03.2016 0:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von blue

Ich finde
 
Weiter lehnt die AfD laut Programmentwurf das Minarett und den Muezzinruf als „islamisches Herrschaftssymbol“ ab,



sehr gut. Bitte konsequent umsetzen und das nervige Gebimmel der Kirchen mit verbieten. Die Moschee hier hab ich noch nie gehoert, das Gebimmel aber staendig.



Fahr mal ins Gewerbegebiet Freitags. Erst heult der Terrorist, dann die Nachbarshunde peinlich/erstaunt
12.03.2016 0:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Oh, es kursiert ein Entwurf des AfD-Parteiprogramms:

https://correctiv.org/blog/2016/03/11/afd-hat-neues-knall-thema/




In dem vorliegenden Entwurf des AfD Grundsatzprogramms (siehe Download-Link unten) soll die AfD unter anderem gegen traditionelle religiöse Rituale in Stellung gebracht werden. So soll sich die AfD dafür einsetzen, das „betäubungslose Schächten von Tieren" zu verbieten und die entsprechende Ausnahmeregelung für Religionsgemeinschaften im Tierschutzgesetz zu streichen.


So wenig ich mit der AFD anfangen kann, hier stimme ich absolut zu und das nicht nur aus Tierrechtsperspektive. Es ist nicht einzusehen, warum es für Religionen auch nur eine einzige klitzekleine Ausnahme von sonst allgemein gültigen Gesetzen gibt. Es ist grundsätzlich nicht einzusehen und es ergibt sich daraus eine Open Door Problematik. Traurig, dass die AFD nun von solchen Fehlentscheidungen profitieren kann.

Immerhin lässt sich dabei bei der Zielgruppe sehr gut Stimmung machen und die Anti-Schächten Hundestreichler haben dann sogar recht, wenn auch aus den falschen Gründen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 12.03.2016 6:51]
12.03.2016 6:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Naja, nur weil ich vielleicht mit 1-2 Programmpunkten (und das sind letztendlich auch nur Wahlversprechen) einer Partei übereinstimme, bin ich doch nicht blöd genug, die 100 anderen Programmpunkte, die ich wiederlich finde, mitzuwählen.

Aber ja, die ganzen Facebook-Geiferer wohl schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 12.03.2016 7:23]
12.03.2016 7:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~


In dem vorliegenden Entwurf des AfD Grundsatzprogramms (siehe Download-Link unten) soll die AfD unter anderem gegen traditionelle religiöse Rituale in Stellung gebracht werden. So soll sich die AfD dafür einsetzen, das „betäubungslose Schächten von Tieren" zu verbieten und die entsprechende Ausnahmeregelung für Religionsgemeinschaften im Tierschutzgesetz zu streichen.


So wenig ich mit der AFD anfangen kann, hier stimme ich absolut zu und das nicht nur aus Tierrechtsperspektive.



Wobei man hier sagen muss, dass in Deutschland halal geschlachtetes Fleisch bei Tierschutzambitionen vorzuziehen ist.
 

"Ein ungesundes Tier kann niemals Halal definiert werden, ein Tier was vor der Schlachtung gequält wurde, kann niemals als Halal bezeichnet werden. Ein Tier was gescheit und schonend transportiert, aber davor mit einem ungesunden Futter aufgezogen wurde, damit es schnellstmöglich dick wird und daraus viel Fleisch gewonnen werden kann, kann auch nicht halal sein."

Adel EL Rezgui , Islamisches Zentrum München


Betäubtes Schlachten ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben und Ausnahmegenehmigung an so große Hürden gebunden, dass es sich für Großschlachtereien nicht lohnt. (Ausserhalb der Landesgrenzen und auch bei der Privatfeier im Wald sieht es leider anders aus, aber hier hat die AfD keinen Einfluss.)
Zumal es ruhiger und respektvoller zugeht, welches deutsche Schwein bekommt schon ein kurzes Gebet vor dem Tod?

Wenn man dann schon mal in einer Großschlachterei war, in denen Tiere Massenware sind und es oft genug egal ist, ob der Bolzenschuss richtig sass, sollte man sich doch mit dem Thema nochmal beschäftigen.

Die AfD wirbt generell gerne mit bereits geklärten Angelegenheiten, z.B. auch beim Thema Abtreibung. (Die sie gerne verbieten würden, wenn man zwischen den Zeilen liest.)
12.03.2016 8:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Oh, es kursiert ein Entwurf des AfD-Parteiprogramms:

https://correctiv.org/blog/2016/03/11/afd-hat-neues-knall-thema/



Super:

"CO2 ist nicht Klimaschädlich, es gibt keinen Klimawandel sondern eine Warmzeit"


Warmzeit? Klingt schwul.



Wenn die AfD mit den Flüchtlingen fertig ist, wird erstmal aufgeräumt mit denen!
12.03.2016 8:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ab Sonntag wirds definitiv kälter im Land.
12.03.2016 9:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von MissMona

Wobei man hier sagen muss, dass in Deutschland halal geschlachtetes Fleisch bei Tierschutzambitionen vorzuziehen ist.
 

"Ein ungesundes Tier kann niemals Halal definiert werden, ein Tier was vor der Schlachtung gequält wurde, kann niemals als Halal bezeichnet werden. Ein Tier was gescheit und schonend transportiert, aber davor mit einem ungesunden Futter aufgezogen wurde, damit es schnellstmöglich dick wird und daraus viel Fleisch gewonnen werden kann, kann auch nicht halal sein."

Adel EL Rezgui , Islamisches Zentrum München


Betäubtes Schlachten ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben und Ausnahmegenehmigung an so große Hürden gebunden, dass es sich für Großschlachtereien nicht lohnt. (Ausserhalb der Landesgrenzen und auch bei der Privatfeier im Wald sieht es leider anders aus, aber hier hat die AfD keinen Einfluss.)
Zumal es ruhiger und respektvoller zugeht, welches deutsche Schwein bekommt schon ein kurzes Gebet vor dem Tod?

Wenn man dann schon mal in einer Großschlachterei war, in denen Tiere Massenware sind und es oft genug egal ist, ob der Bolzenschuss richtig sass, sollte man sich doch mit dem Thema nochmal beschäftigen.




Faktisch halte ich die Unterschiede zwischen halal und nicht halal aus Tierrechtspespektive im Durchschnitt für relativ irrelevant. Faktisch ist das Thema natürlich oft (wie wohl auch bei der AFD) ein Vehikel um anderen Positionen einen gerechte Anstrich zu verleihen.

Idealtypisch (ohne Fehler) ist die Tötung mit vorheriger Betäubung ein kleines bisschen weniger barbarisch als das lebendige ausbluten und darauf hat das Recht aufzubauen. Ja, da mag der Halal Freund mit seiner Familie über die Grenze fahren und dort schlachten, danach ist aber die Rechtssprechung nicht auszurichten. Treibt man diese Logik an die Spitze könnte man nämlich im Prinzip so gut wie alle Gesetze abschaffen oder zumindest abschwächen.

Gebete sind den Tieren wohl eher egal, und bei einer "respektvollen Schlachtung" betreten wir eher esoterisches Terrain. Wenn mir jemand den Hals aufschneidet freut mich das nicht mehr wenn er mir Respekt entgegenbringt und das in einer ruhigen Umgebung macht.
12.03.2016 9:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Faktisch ist das Thema natürlich oft (wie wohl auch bei der AFD) ein Vehikel um anderen Positionen einen gerechte Anstrich zu verleihen.




Die große Anti-Islam-Offensive. Wenn Correctiv recht hat.
12.03.2016 9:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Idealtypisch (ohne Fehler) ist die Tötung mit vorheriger Betäubung ein kleines bisschen weniger barbarisch als das lebendige ausbluten und darauf hat das Recht aufzubauen.



Und genau das mag für manche nicht zu glauben sein, dass halal im Tierschutzsinn (nämlich mit vorheriger Betäubung, wie es größtenteils geschieht) nicht unbedingt eine Verschlechterung, sondern eventuell eine Verbesserung für das Tierwohl mit sich bringen kann. Wenn nicht alle sofort reflexhaft "OMG, niemaaaals!! DIE schon wieder!" schreien würden. Aber Küken darf man schreddern. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 12.03.2016 9:44]
12.03.2016 9:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Faktisch ist das Thema natürlich oft (wie wohl auch bei der AFD) ein Vehikel um anderen Positionen einen gerechte Anstrich zu verleihen.




Die große Anti-Islam-Offensive. Wenn Correctiv recht hat.



Das nervt so. Da ist man ewig atheistischer Islamgegner und plötzlich stehen DIE mit Kreuzen und Thorhämmern neben einem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.03.2016 10:22]
12.03.2016 10:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dresden wird bis September '17 montags jetzt immer aussehen wie ein Wikingertreff.
12.03.2016 10:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum