Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ha, yu funny!
09.04.2016 23:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Wenn das Museum jetzt 2 oder 3 Tage abwartet und dann die 1-Sterne-Bewertungen löschen lässt, dann haben sie mindestens 100 5-Sternebewertungen aus der Sache gezogen Breites Grinsen
09.04.2016 23:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das AfD-Wahlprogramm im Vergleich mit denen der anderen Parteien - mit Unterstützung eines Algorithmus :

http://www.idalab.de/afd-analyse/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.04.2016 11:56]
10.04.2016 11:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
erschreckend objektiv. Der Anfang wollte nur provozieren zum weiterlesen.
10.04.2016 13:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja. Ich finde das ganz spannend als Ansatz datenbasiert da ranzugehen und als Spielerei, aber es fehlt den Leuten dann eben doch an politischer Analysefähigkeit. Etwa bei der Anwedung bzw. Ablehnugn des Links-Rechts-Schemas. Der grammatisch exakt gleiche Satz kann nunmal in verschiedenen Kontexten andere politische Bedeutungen mitschleppen. Verspricht zB die Linkspartei ihren Anhängern udn Wählern "Mehr Gleichheit" bedeutet das am Ende mehr materielle Umverteilung; schreibt die AfD dasselbe meint sie vermutlich Chancengleichheit, d.h. nicht die Stärkung, sondern Schwächung von staatlichen Umverteilungsmechanismen. Wegen sowas kommen die dann bei der Statistik zu der komischen Schlußfolgerung, dass das R-L-Schema nicht trennscharf ist. Da bräuchte man doch etwas mehr politikwissenschaftliche oder hermeneutische Expertise.

Aber spannend ist sowas und man kann auch was draus lernen.
10.04.2016 18:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Es zeigte sich außerdem vielfach, dass Programme oft nicht viel mit der politischen Praxis zu tun hat. Parteiunabhängig. Deswegen versteh ich das Abgegeile bei dem geleakten Programm auch nicht. Ist wohl nur durch den allgemeinen medialen AfD-Abgeilwahnsinn zu erklären. Ein geleakter CSU-Programmentwurf hätte höchstens der Redaktion der Passauer Neuen Presse die Wurst vom Brot gezogen.
10.04.2016 18:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Maiszünsler

Es zeigte sich außerdem vielfach, dass Programme oft nicht viel mit der politischen Praxis zu tun hat. Parteiunabhängig. Deswegen versteh ich das Abgegeile bei dem geleakten Programm auch nicht. Ist wohl nur durch den allgemeinen medialen AfD-Abgeilwahnsinn zu erklären. Ein geleakter CSU-Programmentwurf hätte höchstens der Redaktion der Passauer Neuen Presse die Wurst vom Brot gezogen.



Die AfD hatte vorher kein Programm und auf den Entwurf wurde von Parteiseite oft verwiesen, wenn es um Inhaltliches geht ("Das lesen Sie in unserem Programm wenn es fertig ist..."). Dementsprechend ist der "Abgeilwahnsinn" verständlich.

Da die Grundrichtung nun klar ist, werden die kommenden Versionen wohl weniger Aufsehen erregen.
10.04.2016 19:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
16 jugendliche Heimatvertriebene sollen in Halle untergebracht werden.

die Bevölkerung reagiert
11.04.2016 10:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Ich frag mich ja schon was diese Gesprächrunden mit den ganzen Dorfnasen bringen soll. Die gehen doch nur dahin um ihren verschrobenen Unsinn dort abzuladen und die Moderation ist in aller Regel überfordert.

Sich wegen 16 Kindern/Jugendlichen nass zu machen ist natürlich auch eine besondere Leistung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 11.04.2016 11:39]
11.04.2016 11:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Wörterbuch der Neuesten Rechten

Aus welchen Wörtern Pegida und AfD Kampfbegriffe machen



http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/aus-welchen-woertern-afd-und-pegida-kampfbegriffe-machen-14157466.html
11.04.2016 17:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Props gehen raus an 8Ball. Besten Dank für die Artikel, die ich sonst verpassen würde.

Ich habe eben auf FB für den SNS-Thread gefarmt, ne. Die Seite meines Arbeitgesbers wurde von einer mir persönlich bekannten und zumindest im Jugendbereich in der Öffentlichkeit stehenden Person zu einer Nachfolgedemo (Merkel muss weg bla) eingeladen. Um gegen die Initaildemo vorzugehen, habe ich mich vor ein paar Wochen mit Freundin und Buddy schwer verkatert aus dem Bett gequält. Das ist ein Zusammenschluss von Reichsbürgern, Neonazis und Hooligans. Insgesamt hat die Demo mengenmäßig alle Erwartungen übertroffen, weil sich auch Besorgte angeschlossen haben. Ich hoffe wirklich, dass die letzte Gruppe sich umgeguckt hat, mit wem sie da rumlaufen und jetzt im Mai Konsequenzen ziehen wird. Ich gehe davon aus, dass die Einladung ein Versehen war, so oder so. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der besagten Person. Mal sehen, was sie dazu zu sagen hat. Meine Fresse.
11.04.2016 18:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Betreust du youtuber? Oder Rapper? Jetzt werde ich den ganzen Tag rätsel, wen du meinst.

traurig
11.04.2016 18:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Gefühlt sind jedenfalls 50% irgendwie Youtuber und Rapper Breites Grinsen

/Hier soll es btw hingehen

https://www.facebook.com/events/1693520957603923/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 11.04.2016 18:49]
11.04.2016 18:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich leg noch einen drauf: Die taz hat sich das Compact-Magazin angeguckt. Elsässer und so, Siewissenschon.

http://taz.de/!5289232/
11.04.2016 18:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was ist denn das für eine beschissene paywall? Wütend
11.04.2016 18:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Nach ein paar Sekunden hat sich bei mir der Buchstabensalat sortiert, sodass man alles lesen konnte.

Trotzdem 1 ziemlich unnötige Verzögerung.
11.04.2016 19:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Auf dem Handy erscheint bei mir dummerweise das Overlay mit der Abfrage nicht Hässlon
11.04.2016 19:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Versuch doch mal die Desktopversion bzw. die mobilversion. Wenn beides nicht klappt, dann lies es halt nachher.

Junge, das macht mich richtig mett. Wenn ich bei Lutz Bachmann farmen will und dann seine Artikel anklicke und JEDER davon ist ein Link zur Mobilversion. Der Kerl macht den ganzen Tag NICHTS anderes als auf dem Handy Artikel rauszusuchen um Hass und Zwietracht zu säen. Könnte ich dem nur mal 'ne Tracht Prügel geben, mir würd's gleich besser gehen.
11.04.2016 19:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich nehme an, dass er das Handy damals bekommen hat, als er von Südafrika ausgeliefert wurde.
11.04.2016 19:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Bundesanwaltschaft hat gegen Mitglieder der rechtsextremen "Bürgerwehr FTL/360" aus dem sächsischen Freital offiziell Ermittlungen wegen der Bildung einer terroristischen Vereinigung aufgenommen.



http://www.tagesschau.de/inland/freital-terror-101.html
11.04.2016 20:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Zapedusa, wollte kurz lobend herausstellen, dass dein "meine freie Meinung!" immer geil ist. Schön die Husoletten mit ihren eigenen beschissenen "Waffen" schlagen.
Meine freie Meinung!
Ihr F. J. Fuckner
11.04.2016 20:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die Bundesanwaltschaft hat gegen Mitglieder der rechtsextremen "Bürgerwehr FTL/360" aus dem sächsischen Freital offiziell Ermittlungen wegen der Bildung einer terroristischen Vereinigung aufgenommen.



http://www.tagesschau.de/inland/freital-terror-101.html



nicht. die. Kommentare. lesen.
11.04.2016 21:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die Bundesanwaltschaft hat gegen Mitglieder der rechtsextremen "Bürgerwehr FTL/360" aus dem sächsischen Freital offiziell Ermittlungen wegen der Bildung einer terroristischen Vereinigung aufgenommen.



http://www.tagesschau.de/inland/freital-terror-101.html



nicht. die. Kommentare. lesen.



Das steht nicht "Ihre freie Meinung"! Was sagt uns das? Hä? HÄ?!
11.04.2016 21:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Annette Ramelsberger begleitet den NSU-Prozess seit drei Jahren für die SZ und hat ihn für die bpb noch einmal zusammengefasst:

http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/224309/drei-jahre-nsu-verfahren-ueber-taeter-helfer-und-hinterbliebene

/Der "Freitag" über die fünf toten Zeugen:
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ploetzliche-todesfaelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.04.2016 14:28]
12.04.2016 14:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Der Fall ist wohl der erste in meinem Leben bei dem ich bereit bin an Verschwörungstheorien zu glauben. peinlich/erstaunt

Aber so viele Zeugen, die unter seltsamen Umständen zu einem sehr praktischen Zeitpunkt umkommen, dieser sinnlose Mord an der Polizistin (was sollen die denn mit der Dienstwafe schon gewollt haben? Die hatten doch längst welche und kamen auch an Nachschub) und der Tod der beiden NSU Typen ist ja auch nicht so 100%ig geklärt. Würde mich nicht wundern, wenn sich da jemand vom Verfassungsschutz durch die Gegend mordet.
12.04.2016 14:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die Bundesanwaltschaft hat gegen Mitglieder der rechtsextremen "Bürgerwehr FTL/360" aus dem sächsischen Freital offiziell Ermittlungen wegen der Bildung einer terroristischen Vereinigung aufgenommen.



http://www.tagesschau.de/inland/freital-terror-101.html



nicht. die. Kommentare. lesen.



Das steht nicht "Ihre freie Meinung"! Was sagt uns das? Hä? HÄ?!


Man kann sie jetzt anzeigen?
12.04.2016 14:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Jellybaby

Der Fall ist wohl der erste in meinem Leben bei dem ich bereit bin an Verschwörungstheorien zu glauben. peinlich/erstaunt

Aber so viele Zeugen, die unter seltsamen Umständen zu einem sehr praktischen Zeitpunkt umkommen, dieser sinnlose Mord an der Polizistin (was sollen die denn mit der Dienstwafe schon gewollt haben? Die hatten doch längst welche und kamen auch an Nachschub) und der Tod der beiden NSU Typen ist ja auch nicht so 100%ig geklärt. Würde mich nicht wundern, wenn sich da jemand vom Verfassungsschutz durch die Gegend mordet.



Bei der zweifelsfreien Aktion mit dem Wohnmobil und dem Abtransport eines Tatorts (!) durch einen örtlichen Abschleppdienst, kann man davon ausgehen, dass alles geordnet seine Wege geht. Nicht zu vergessen, die beiden Leichen im brennenden Wohnmobil

Andererseits frag ich mich, welchen Sinn es für den Verfaschungsschutz hat, die Morde zu decken/selber durchzuführen. Das erzeugt doch nur sinnlos viel Aufmerksamkeit und schlechte Publicity. Das letzte was ein Geheimdienst haben will.
12.04.2016 14:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Jellybaby

Der Fall ist wohl der erste in meinem Leben bei dem ich bereit bin an Verschwörungstheorien zu glauben. peinlich/erstaunt




das kann man doch nicht einmal mehr verschwörungstheorie nennen, weil es so offensichtlich ist, dass da was nicht stimmt.
12.04.2016 15:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Jellybaby

Der Fall ist wohl der erste in meinem Leben bei dem ich bereit bin an Verschwörungstheorien zu glauben. peinlich/erstaunt




das kann man doch nicht einmal mehr verschwörungstheorie nennen, weil es so offensichtlich ist, dass da was nicht stimmt.



Böse Absicht oder eine Belegschaft einhändiger, zurückgebliebener Affen.

Einer der wenigen Skandale, die mir heute noch Kopfschütteln entlocken, wenn was neues rauskommt.
12.04.2016 15:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
 
Zitat von Devender

16 jugendliche Heimatvertriebene sollen in Halle untergebracht werden.

die Bevölkerung reagiert



Nais!
12.04.2016 15:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum