Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 ... 2428 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Laut Pressemitteilung fand die herbeigerufene Polizei den Iraker mit Kabelbindern an einen Baum gefesselt vor.



Gute Bürgerwehr!

/Stellungnahme von Netto

 
(...) wir nehmen den aktuellen Vorfall sehr ernst. Nach erster Rücksprache mit unseren Filialmitarbeitern wurden die Personen mit den schwarzen T-Shirts und den Aufdruck „Bürgerwehr“ von keinem Netto-Mitarbeiter gerufen. Aktuell werden die Ereignisse noch vor Ort geprüft. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir unsere Kunden unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder Alter gleich behandeln. Sollte es zu einem Diebstahl kommen, rufen unsere Kollegen grundsätzlich die Polizei. Das gezeigte Vorgehen im Video widerspricht unseren Unternehmensvorgaben und wird von Netto Marken-Discount in keiner Weise gebilligt. Viele Grüße, dein Netto Facebook-Team

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.06.2016 12:21]
02.06.2016 12:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hoffentlich fliegt dieser CDU Typ direkt aus der Partei.
02.06.2016 12:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
02.06.2016 12:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Für den Iraker?
02.06.2016 12:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die Antifa ist ja eigentlich auch nur eine Art Bürgerwehr, nur halt des anderen Endes des politischen Spektrums.
02.06.2016 12:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber sie sind bezahlte Claqueure gegen das Volk, wie können sie dann Bürgerwehr sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 02.06.2016 12:47]
02.06.2016 12:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Smolletov

Hab da keinen hohen IQ drin, aber die Hürden um jemanden weg zu sperren sind afaik doch ziemlich hoch. Da muss schon Selbst- oder Fremdgefährdung vorliegen. Dass der verpeilt durch die Gegend läuft und Leuten vielleicht auf die Nerven geht reicht da wohl nicht. Zum Glück.



Kommt drauf an, wenn jemand einmal in der Psychatrie landet, sind die Hürden sogar extrem niedrig.

Geht ja auch nicht um wegsperren, aber jemand zweimal am selben Tag von der Polizei dort abgeliefert wird, sollte man doch schon erwarten können, dass der genauer betreut wird bzw. das Problem versucht wird mit Dolmetschern zu lösen.

Und was halt einfach Müll und ganz ehrlich damit schadet sich die Presse selber, ist wenn solche Berichte auch noch aufgebauscht werden. Das mit diesen Lügenpresse Rufen ist absolut megapeinlich, aber bei solchen Berichten muss man sich nicht wundern, wenn die Leute solche Eindrücke bekommen. Da wurde nunmal keine Faust geballt, auch wurde der nicht aggressiv angegriffen sondern hat von sich aus attackiert nachdem er rausgezogen wurde. Da muss man halt aufpassen, man wird mit Sicherheit nicht glaubwürdiger als Presse, wenn man sich Geschichten ausdenkt und vor allem, kann man so kaum nachvollziehen was dann außerhalb des Ladens abgelaufen ist.

Btw. gibt jetzt eigentlich nen CDU-Naziflame in der Presse wenn da ein CDU-Gemeinderatsmitglied dran beteiligt war? Wäre nur konsequent, wird aber wohl kaum passieren.



Alter. Der steht da, diskutiert mit den Verkäufern auf einem strafrechtlich nicht relevanten Level, dann kommen da komishe Gestalten rein, die nichts damit zu tun haben, packen den und zerren ihn raus. Er setzt sich dagegen zur Wehr und wird mit der Faust mehrmals ins Gesicht geschlagen. Und du findest da nix dabei und das voll ok?

Wenn man wegen solchen Diskussionen als Unbeteiligter (und das ist die "Bürgerwehr") Leute mit Gewalt ausm Laden ziehen und per Kabelbinder fixieren dürfte, dann würden uns bald die Bäume ausgehen. Das Verhalten der Bürgerwehr ist nicht gerechtfertigt und durch nix zu rechtfertigen.
02.06.2016 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn die Bäume alle sind nehmen solche Gestalten auch Laternenmasten.
02.06.2016 12:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wenn aus Angst vor Bürgerwehren weniger an den Kassen diskutiert würde, müsste man wenigstens nicht mehr so lang anstehen.
02.06.2016 13:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Crosshead
Der steht da, diskutiert mit den Verkäufern auf einem strafrechtlich nicht relevanten Level


War das so? Woher weißt du das? Es war doch unter anderem die Rede davon, dass er die Mitarbeiterin bedroht hat(mit der Weinflasche?).
Was darauf folgte wurde hier ja schon einstimmig für asi befunden. In der Überzahl jemanden festhalten und schlagen ist ziemlich low, dennoch ging der erste physische Angriff nicht von der Bürgerwehr aus und somit ist es doch ziemlich weit von der Wahrheit weg wenn man dann Sachen liest wie "Bürgerwehr geht auf psychisch kranken los und schlägt ihn". Oder eben auch das mit der Faust drohen.
02.06.2016 13:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Bombur

Wenn die Bäume alle sind nehmen solche Gestalten auch Laternenmasten.



Ist eh viel leichter jemanden daran festzumachen. Überlegt mal, so ne dicke Eiche, da reichen doch die Arme ned um den Stamm.
02.06.2016 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Bombur

Wenn die Bäume alle sind nehmen solche Gestalten auch Laternenmasten.



Ich hab auch schon Leute an Laternenmaste gefesselt.
02.06.2016 13:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Bombur

Wenn die Bäume alle sind nehmen solche Gestalten auch Laternenmasten.



Ich hab auch schon Leute an Laternenmaste gefesselt.


Krass, erzähl mal mehr!
02.06.2016 13:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von _FlyingM_

erste physische Angriff nicht von der Bürgerwehr



Und dann guckst du dir das Video an und stellst fest, doch dem ist so. Haare zu Berge stehen
02.06.2016 13:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Bombur

Wenn die Bäume alle sind nehmen solche Gestalten auch Laternenmasten.



Ich hab auch schon Leute an Laternenmaste gefesselt.


Krass, erzähl mal mehr!



Das geht auch ohne Kabelbinder:

02.06.2016 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Bombur

Wenn die Bäume alle sind nehmen solche Gestalten auch Laternenmasten.



Ich hab auch schon Leute an Laternenmaste gefesselt.


Krass, erzähl mal mehr!



Rennst zwei Leuten nach, kriegst einen, willst noch anderen kriegen bzw. musst irgendwo die Kollegen unterstützen. Erste Person an die Laterne, weiterlaufen.
02.06.2016 13:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von _FlyingM_

erste physische Angriff nicht von der Bürgerwehr



Und dann guckst du dir das Video an und stellst fest, doch dem ist so. Haare zu Berge stehen


Ich sehe, wie die 3 Kerle ihm die Weinflasche entreißen, ihn packen und nach draußen bringen wollen. Deutest du das schon als Angriff? Im nächsten Moment reißt der Typ sich dann los und tritt einen der Kerle. Das ist definitiv ein Angriff.
02.06.2016 13:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wenn dir einer einen leeren Pappbecher aus der Hand rupft, zwei andere dich anpacken und irgendwo hin bringen wollen ist das für dich also ok?
02.06.2016 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von _FlyingM_

erste physische Angriff nicht von der Bürgerwehr



Und dann guckst du dir das Video an und stellst fest, doch dem ist so. Haare zu Berge stehen


Ich sehe, wie die 3 Kerle ihm die Weinflasche entreißen, ihn packen und nach draußen bringen wollen. Deutest du das schon als Angriff? Im nächsten Moment reißt der Typ sich dann los und tritt einen der Kerle. Das ist definitiv ein Angriff.


Ja jemand, der mich körperlich zu etwas zwingt greift mich an, heißt nicht das er mich verletzt.

Aber ist okay Vigilante-Justice ist voll cool, Batman für jeden sozusagen und jeder mag Batman.
02.06.2016 13:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
In meiner Welt ist es jednefalls ok, jemanden der sich so verhält (wenn die Berichte stimmen, sieht man ja nicht im Video) mit "Gewalt" in Form von an den Armen pakcen vor die Tür zu setzen.
02.06.2016 13:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von _FlyingM_

erste physische Angriff nicht von der Bürgerwehr



Und dann guckst du dir das Video an und stellst fest, doch dem ist so. Haare zu Berge stehen


Ich sehe, wie die 3 Kerle ihm die Weinflasche entreißen, ihn packen und nach draußen bringen wollen. Deutest du das schon als Angriff? Im nächsten Moment reißt der Typ sich dann los und tritt einen der Kerle. Das ist definitiv ein Angriff.



Den Mann mit Gewalt rauszerren/schubsen auch. Und wenn du die Landessprache nicht kennst und drei hässliche Arschlöcher in schwarz dich plötzlich ohne Vorwarnung anpacken und wegschleifen kann dir denke ich schon einmal so der Stift gehen, dass du dich wehrst.
02.06.2016 13:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von _FlyingM_

erste physische Angriff nicht von der Bürgerwehr



Und dann guckst du dir das Video an und stellst fest, doch dem ist so. Haare zu Berge stehen


Ich sehe, wie die 3 Kerle ihm die Weinflasche entreißen, ihn packen und nach draußen bringen wollen. Deutest du das schon als Angriff? Im nächsten Moment reißt der Typ sich dann los und tritt einen der Kerle. Das ist definitiv ein Angriff.



Ähm ja? Wenn ich irgendwo stehe und drei mir unbekannte Gestalten mich packenn und mich wegzerren, dann ist das ein körperlicher Angriff. Da würde ich auch versuchen mich loszureissen.
02.06.2016 13:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
In deiner Welt will ich nicht leben
 
Zitat von _FlyingM_

In meiner Welt ist es jednefalls ok, jemanden der sich so verhält (wenn die Berichte stimmen, sieht man ja nicht im Video) mit "Gewalt" in Form von an den Armen pakcen vor die Tür zu setzen.



Wie verhält er sich denn? Nervig? Uneinsichtig? Wenn, dann darf der Hausherr noch sein Recht durch einfachen Zwang durchsetzen und nicht uneteiligte Dritte ohne besondere Befugnisse. Oder darf ich jetzt anfangen mich an den Reklamationsschalter bei Ikea zu stellen und alle Leute am Arm packen und rauszerren, die sich wie Arschlöcher gegenüber den Mitarbeitern verhalten?
02.06.2016 13:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
verschmitzt lachen
Ach kommt, so ein kleines bisschen IQ kann man dem armen Mann schon zutrauen, oder? Wenn er da ne Szene macht und Leute mit ner Flasche bedroht, wird er wohl genau gewusst haben, was Sache ist. So eine geste mit dem Daumen über die Schulter versteht eigentlich jeder Bauer. Man muss es jetzt nicht wieder mit aller Macht so drehen, dass der Typ da einfach friedlich in der Landschaft rumstand und plötzlich aus heiterem Himmel von ein paar Typen weggezerrt wird nur weil er Ausländer ist.
02.06.2016 13:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von _FlyingM_

Ach kommt, so ein kleines bisschen IQ kann man dem armen Mann schon zutrauen, oder? Wenn er da ne Szene macht und Leute mit ner Flasche bedroht, wird er wohl genau gewusst haben, was Sache ist. So eine geste mit dem Daumen über die Schulter versteht eigentlich jeder Bauer. Man muss es jetzt nicht wieder mit aller Macht so drehen, dass der Typ da einfach friedlich in der Landschaft rumstand und plötzlich aus heiterem Himmel von ein paar Typen weggezerrt wird nur weil er Ausländer ist.



Tja, dann hätten die Mitarbeiter dort wohl nach Hilfe verlangt. Haben sie aber nicht...
02.06.2016 13:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von _FlyingM_

Ach kommt, so ein kleines bisschen IQ kann man dem armen Mann schon zutrauen, oder? Wenn er da ne Szene macht und Leute mit ner Flasche bedroht, wird er wohl genau gewusst haben, was Sache ist. So eine geste mit dem Daumen über die Schulter versteht eigentlich jeder Bauer. Man muss es jetzt nicht wieder mit aller Macht so drehen, dass der Typ da einfach friedlich in der Landschaft rumstand und plötzlich aus heiterem Himmel von ein paar Typen weggezerrt wird nur weil er Ausländer ist.



Ich weiße nochmal drauf hin - die Spacken haben ihn nicht aufgefordert zu gehen sondern direkt angepackt. Würdest du, wenn du nicht verstehst was die sagen, die Gestalten offensichtlich nicht die Polizei und offensichtlich aggressiv sind, da nicht abhauen wollen? Ganz unabhängig davon, was du vorher gemacht hast?

Der hatte meiner Meinung nach eine mehr als berechtigte Angst, zusammengeschlagen oder gleich abgemurkst zu werden.
02.06.2016 13:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von _FlyingM_

Ach kommt, so ein kleines bisschen IQ kann man dem armen Mann schon zutrauen, oder? Wenn er da ne Szene macht und Leute mit ner Flasche bedroht, wird er wohl genau gewusst haben, was Sache ist. So eine geste mit dem Daumen über die Schulter versteht eigentlich jeder Bauer. Man muss es jetzt nicht wieder mit aller Macht so drehen, dass der Typ da einfach friedlich in der Landschaft rumstand und plötzlich aus heiterem Himmel von ein paar Typen weggezerrt wird nur weil er Ausländer ist.


Du meinst in etwa wie jeder mit einem Fünkchen Sachverstand weiß dass man Menschen in diesem Land nicht so angeht, wenn es nicht einen triftigen Grund gibt?

Finde auch man sollte meinen das wäre Standard.
02.06.2016 13:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Bitte beachten
Kassiererinnen im Netto mit einer Flasche Wein zu bedrohen ist immer auch ein Hilfeschrei.
02.06.2016 13:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Kampfferkerl

Kassiererinnen im Netto mit einer Flasche Wein zu bedrohen ist immer auch ein Hilfeschrei.



Breites Grinsen Der kam überraschend.
02.06.2016 13:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Kampfferkerl

Kassiererinnen im Netto mit einer Flasche Wein zu bedrohen ist immer auch ein Hilfeschrei.


Shitposten auch, aber leider will dich niemand einweisen.
02.06.2016 13:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 ... 2428 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum