Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 135 136 137 138 [139] 140 141 142 143 ... 2427 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Alle Vorteile der Ehe abschaffen. Förderung nur noch an Kinder knöpfen. Problem gelöst.
17.06.2016 13:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von rejteN

Er geht glaub davon aus, dass Polygamie nur mehrere Frauen für einen Mann heißt. Ansonsten macht seine Argumentation keinen Sinn.


... wie's bei der Mehrheit der Gesellschaften mit Polygamie halt auch ist.


Weil die Polygamie in diesen Gesellschaften mit anderen Voraussetzungen entstanden ist. Hier würde sie ja, wenn, dann aus freiheitlichen Gründen (für alle!) entstehen.


Möglicherweise, möglicherweise auch nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab: Wenn wir unterstellen, dass viele Männer von sich aus den Wunsch nach eigenen Kindern haben, dann nicht. Denn die Anzahl der Kinder, die eine Frau gebären kann, ist stark begrenzt. Bei Polygynie ist das kein Problem, jede Frau kann, sofern gewollt, unabhängig von den anderen schwanger werden.

Ich stimme auch Mainszünsler zu, dass weit verbreitete Polygamie gesellschaftlicheSpannungen eher erhöhen als vermindern würde. Allerdings glaube ich auch, dass es sich bei völliger Freiheit nicht durchsetzte. Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich die gleichberechtige, bürgerliche, monogamische Lebensabschnittspartnerschaft als Standardmodell bewähren wird. Ich glaube, es ist wahrscheinlicher, dass die Reproduktionsmedizin Lösungen für den Kinderwunsch homosexueller Paare findet, als neue familiäre Modelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 17.06.2016 13:43]
17.06.2016 13:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von _FlyingM_

Ich finde Polygamie generell kacke und es beeinflusst mein Ansehen einer Religion eher negativ wenn so etwas in unserer heutigen Zeit noch effiktiv in dieser Religion gelebt wird.



Ich finde Monogamie generell kacke und es beeinflusst mein Ansehen einer Gesellschaft eher negativ, wenn so etwas in unserer heutigen Zeit noch effektiv in dieser Gesellschaft gelebt wird.



Und da sagt man uns als besorgten Bürgern immer nach, wir wären die unzufriedenen Gesellschaftshasser. verschmitzt lachen
Tja, ich bin ja nicht rechts aber ich finde, Polygamie hat in einer zivilisierten Gesellschaft/Kultur/whatever nichts zu suchen.
17.06.2016 13:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von _FlyingM_

Tja, ich bin ja nicht rechts aber ich finde, Polygamie hat in einer zivilisierten Gesellschaft/Kultur/whatever nichts zu suchen.



Aber zumindest bist du dann duhm.
17.06.2016 13:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich die gleichberechtige, bürgerliche, monogamische Lebensabschnittspartnerschaft als Standardmodell bewähren wird. Ich glaube, es ist wahrscheinlicher, dass die Reproduktionsmedizin Lösungen für den Kinderwunsch homosexueller Paare findet, als neue familiäre Modelle.


Ersteres glaube ich auch. Ich bin ja selbst wahrscheinlich eher monogam veranlagt und auch fähig, das zu leben. Zu polyamoren Beziehungen gehört halt nicht nur das eigene Bedürfnis danach, sondern auch das der anderen involvierten und vor allem(!) die nötige geistige Reife damit umzugehen.

Zweiteres halte ich für möglich, aber nicht in der näheren Zukunft. Da wird noch lange ein alternatives Familienmodell oder Adoption herhalten müssen.

Vor allem geht es mir darum, die Möglichkeit zu schaffen. Alle Argumente, warum das schlecht ist, lassen sich in jeder biamoren Beziehung belegen. Frag nur mal die Scheidungskinder. Die Bezeichnung wird ja nicht gewählt, wenn die Kinder eine Scheidung erlebten und die Eltern danach noch miteinander können, sondern wenn da alles mögliche zwischen Eltern und Kindern schief läuft, weil Menschen nunmal eine Tendenz zum Arschlochtum haben.
Bei polyamoren Beziehungen hast du natürlich mehr involvierte Menschen, also auch mehr Zündstoff - aber das ist dann ja auch von vornherein ein limitierender Faktor, wer überhaupt so eine Beziehung mit wem eingehen würde. Die klischeehafte, gebeutelte, unterdrückte Ehefrau, die die mehr oder weniger festen Geliebten ihres Mannes erträgt, lebt effektiv in den Fängen schlechter, polyamorer Beziehungen. Und die, bei denen ich eine polyamore Beziehung in vollem Umfang funktionieren sah, machen das halt nicht zu einem Beispiel von Manneskraft, wie es das Modell "die Geliebte" kann und bereits macht.

Es gibt halt einem vor allem die Möglichkeit, offener darüber zu sprechen, dass man sich innerhalb einer Beziehung zu anderen Menschen amourös oder sexuell hingezogen fühlen kann, ohne deswegen die andere Person weniger zu lieben oder sich ihr weniger verbunden zu fühlen. Und die Unfähigkeit darüber offen zu reden macht in meinen Augen viele der Beziehungsprobleme und -dynamiken erst so explosiv, wie sie seit Jahrhunderten die Unterhaltungsindustrie zu schätzen weiß.

The cake is a lie!
17.06.2016 14:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von catch fire

Kann man eigentlich einen "ehevertragsähnlichen" Vertrag (sprich Unterhalt plus Aufteilung bestimmter Besitztümer) schließen, auch wenn man nicht verheiratet ist, oder wäre das rechtlich schwierig bzw. nicht zulässig?


Klar. GbR gründen, alles genau aufschreiben, fertig. Dafür braucht man keine Ehepapiere.
Und auch Rechte und Pflichten lassen sich hier festlegen.



Dürfen sich aus so einem Vertrag alle Vollmachten ableiten lassen, die ein Ehepartner hat?



So wie ich den Notar verstanden hab, als wir unseren geschlossen haben, ja.
Natürlich muss im Falle eines Kindes immer noch die Sorgerechtserklärung dazu kommen.
17.06.2016 14:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Dann gibts halt mehr MGTOW, das ist für alle Beteiligten wahrscheinlich das beste.



milady grüßing on ten other women?
17.06.2016 14:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
more ganja to older women
17.06.2016 14:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Maxumum Gross Take-Off Weight
17.06.2016 14:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Gurkenhans

 
Zitat von _FlyingM_

Tja, ich bin ja nicht rechts aber ich finde, Polygamie hat in einer zivilisierten Gesellschaft/Kultur/whatever nichts zu suchen.



Aber zumindest bist du dann duhm.



qft.

Monogamie als Gradmesser einer Zivilisation. Darauf muss man erstmal kommen.
Aber immerhin beweist du mit diesem intoleranten Weltbild wie erfolgreich alle zivilisatorischen Prozesse an dir vorbeigegangen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 17.06.2016 14:31]
17.06.2016 14:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
...
 
Zitat von Spackenfro

Monogamie als Gradmesser einer Zivilisation. Darauf muss man erstmal kommen.


Keine Sorge, was dir in dem Punkt an Kreativität fehlt machst du durch Naivität wieder wett.
17.06.2016 14:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.06.2016 14:51:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
verschmitzt lachen
Da könnte jetzt der Feminismus-Thread ankommen und fragen, ob es denn eine monogame Gesellschaft gibt, in der emanzipierte Frauen leben.
17.06.2016 15:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
DarkFritz, du machst es schon richtig, wortmäßig;
polygam: Viele Frauen
polyandrisch: Viele Männer
polyamor (u.a.): Viele Partner

The cake is a lie!
17.06.2016 15:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
...
 
Zitat von Black1900

Alle Vorteile der Ehe abschaffen. Förderung nur noch an Kinder knöpfen. Problem gelöst.



Kinderfreibetrag erhöhen und alle Steuerklassen einstampfen. Das könnte alles so einfach sein, wenn die Union nicht wäre. Die heilige Ehe muss geschützt werden!
17.06.2016 15:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.06.2016 15:14:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Spackenfro

Monogamie als Gradmesser einer Zivilisation. Darauf muss man erstmal kommen.


Keine Sorge, was dir in dem Punkt an Kreativität fehlt machst du durch Naivität wieder wett.



Ah Toleranz ist Naivität. Zum Glück bist du da, um mir die Welt zu erklären. Danke!
17.06.2016 15:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

DarkFritz, du machst es schon richtig, wortmäßig;
polygam: Viele Frauen
polyandrisch: Viele Männer
polyamor (u.a.): Viele Partner

The cake is a lie!


Polygamie = Allgemein viele Gatten
Polyandrie = Viele Männer
Polygynie = Viele Frauen
17.06.2016 15:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Wraith of Seth

polygam: Viele Frauen


Heißt das nicht einfach nur "Vielehe", oder bin ich gerade dum?


Ich weiß nicht, ob der Begriff heutzutage noch viel mit der ursprünglichen Bedeutung zu tun hat. Soweit ich weiß bezeichnen Leute sich als Polygam, die auch außerhalb ihrer einen Beziehung Sex haben, wohingegen Leute, die richtige Beziehungen zu mehreren Leuten pflegen sch als Polyamor bezeichnen.
17.06.2016 15:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Black1900

Alle Vorteile der Ehe abschaffen. Förderung nur noch an Kinder knöpfen. Problem gelöst.



Dies, es wäre so einfach.
17.06.2016 15:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Spackenfro

Monogamie als Gradmesser einer Zivilisation. Darauf muss man erstmal kommen.
Aber immerhin beweist du mit diesem intoleranten Weltbild wie erfolgreich alle zivilisatorischen Prozesse an dir vorbeigegangen sind.



Mal andersrum gefragt, gibt es denn eine polygame Gesellschaft, in der gleichzeitig emanzipierte Frauen leben? (Ja, ich impliziere gerade Polygam = 1 Mann + n Frauen)
Letzteres würde ich nämlich ebenso als zivilisatorischen Prozess werten.



Ich bin kein Experte auf dem Gebiet und beanspruche auch gar nicht einer zu sein oder gar einer zu werden. Auch welche Begrifflichkeiten da genau was definieren (Anmerkung von WoS) weiß ich nicht.
Aber das ist auch relativ egal für den Umstand, ob ich demgegenüber tolerant bin oder nicht.
Mir geht es gerade um genau das, was ich bereits vorher sagte. Hier kommt irgend so ein Dorfbauer an, definiert mal eben, dass die alle rückständig sind und hält sich selbst für die Spitze der Schöpfung und nur das was er kennt, kann der Definition von Zivilisation gerecht werden. Weil isso und heutige Zeit, da gegt das nicht, ham wir halt schon immer anders gemacht. Als diese ganzen kamelficker-länder. Ja, westliche Arroganz und Ignoranz vom feinsten wieder.
Und die Frage von Darkfritz mag man stellen, wirkt trotzdem wie ein Strohmann. Da wird das Konstrukt "Mehrfachbeziehungen" plötzlich mit anderen gesellschaftlichen Problemen und Zwängen (zb zwangsheirat) vermischt. Wenn ich mich für "Mehrfachbeziehungen" ausspreche in unseren Gefilden, setze ich selbstbestimmte Menschen ganz einfach mal voraus. So einfach mach ich mir das da. Verrückt oder?
Wer, wann, wie welche steuerlichen Vorteile erhält ist nochmal eine ganz andere Frage, die mich hier auch gar nicht interessiert. Aber warum soll es nicht eingetragene "Mehrfachbeziehungen" geben, die den Beteiligten halt die Rechte einräumt wie "normalen" Eheleuten bei zb Notfällen oder so.
Kann ich nicht begreifen, wie man so verbohrt, engstirnig und ignorant sein kann anderen sein Weltbild aufzwängen zu wollen. Tangiert mich doch nicht was andere zu hause machen.
17.06.2016 15:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.06.2016 16:56:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Natürlich die genetisch vorbelasteten Ausländer.
Ohne scheiß, was soll dieser Dreck von dir andauernd? Aber erwähn nur oft genug, dass du nicht recht bist, irgendwann glauben wir dir schon. mit den Augen rollend
17.06.2016 17:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Rettungsmehrzwecksstock Breites Grinsen

 
Die 18- und 21-jährigen Angreifer kamen zu einer Gefangenensammelstelle, wurden dort erkennungsdienstlich behandelt und anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.
Ein 19-Jähriger sowie ein 32 Jahre alter Mann, die sich bei den Widerstandshandlungen besonders hervortaten, konnten vorläufig festgenommen werden. Dem Jüngeren mussten wegen des Reizgaseinsatzes die Augen ausgespült werden. Beide Männer wurden ebenfalls zum Polizeigewahrsam verbracht, um ihre Identitäten zu klären. Danach wurden auch sie auf freien Fuß gesetzt.



Das wird ihnen eine Lehre sein!
17.06.2016 17:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
wtf. "Rettungsmehrzwecksstock"

e: meh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 17.06.2016 17:02]
17.06.2016 17:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.06.2016 17:53:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Kannst du mir mal genauer erklären wie die Legalisierung dessen, hier bei uns den emanzipatorischen Fortschritt behindert?
Ich sehe es nämlich nicht.
17.06.2016 17:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Rettungsmehrzwecksstock Breites Grinsen

 
Die 18- und 21-jährigen Angreifer kamen zu einer Gefangenensammelstelle, wurden dort erkennungsdienstlich behandelt und anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.
Ein 19-Jähriger sowie ein 32 Jahre alter Mann, die sich bei den Widerstandshandlungen besonders hervortaten, konnten vorläufig festgenommen werden. Dem Jüngeren mussten wegen des Reizgaseinsatzes die Augen ausgespült werden. Beide Männer wurden ebenfalls zum Polizeigewahrsam verbracht, um ihre Identitäten zu klären. Danach wurden auch sie auf freien Fuß gesetzt.



Das wird ihnen eine Lehre sein!


Vielleicht wurden die Augen nach Stuttgarter Art ausgwespült?
17.06.2016 18:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.06.2016 18:07:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Mal wieder Lügenpresse:

Die Petry-Lügen-Studie: Eine Ente aus dem Märchenland

 
Manche mögen es vielleicht gar nicht glauben – aber Journalismus ist ein Beruf, den man lernen kann. Es gibt sogar spezielle Ausbildungsbetriebe wie zum Beispiel die Kölner Journalistenschule. Die dortigen Auszubildenden, auch Volontäre genannt, durchlaufen eine vierjährige Ausbildung. Zwölf dieser Volontäre des Ausbildungsjahrgangs 2014 hatten eine durchaus interessante Idee. Sie untersuchten die Aussagen von sieben Politikern in Talkshows wie Maischberger oder Maybritt Illner auf ihren Wahrheitsgehalt.

Dabei kamen sie zu dem Ergebnis, daß Frauke Petry die meisten Falschaussagen gemacht habe; immerhin 15,8% ihrer Tatsachenbehauptungen seien komplett falsch. Die Zeitung „Die Welt“ titelte daraufhin: "Studie entlarvt Petry als Falschaussagen-Spitzenreiterin". Diese Schlagzeile wird durch nichts weiter untermauert als durch den Hinweis auf die Studie der Kölner Volontäre. Die Mühe, die Ergebnisse dieser Studie zumindest einem oberflächlichen Faktencheck unterzogen zu haben, ersparten sich die Welt-Redakteure. Aus gutem Grund: sonst hätten sie ihre „schöne“ Schlagzeile nicht bringen können.

17.06.2016 18:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 135 136 137 138 [139] 140 141 142 143 ... 2427 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum