Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 206 207 208 209 [210] 211 212 213 214 ... 2428 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von zer0

ggf http://www.gesetze-im-internet.de/agg/__19.html


Er hat sie aber nicht aufgrund ihrer Religion sondern wegen der Gardine vor der Fresse rausgeschmissen.
16.09.2016 17:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Parax

Kommt halt auf die Begründung an. Wenn er den Schleier als Zeichen des politischen Islams sieht und sämtliche offen getragene politische Symbole nicht in seiner Kneipe sehen möchte ist das durchaus sein gutes Recht. Solange er das konsequent bei allen durchsetzt.



Sein gutes Recht ist es jeden vor die Tür zu setzen der ihm nicht passt.



Nein.



Wenn mir deine Hautfarbe nicht gefällt, deine Religion, deine Sexualität, deine doofe Jacke, dein dämliches Haarteil, dein Name oder oder oder dann setze ich dich, ohne Angabe von Gründen vor die Tür.
16.09.2016 17:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wenn du gerne und oft bei Gerichtsterminen sitzt kannst du das natürlich machen.
16.09.2016 17:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Parax

Wenn du gerne und oft bei Gerichtsterminen sitzt kannst du das natürlich machen.



Wo kein Kläger da kein Richter, du als "Opfer" meiner Willkür musst mir erstmal beweisen das ich dich wegen deiner *alles was durch das AGG gedeckt wird* des Platzes verwiesen habe.
16.09.2016 17:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Darauf würde ich mich nicht verlassen.

https://dejure.org/gesetze/AGG/22.html
16.09.2016 17:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von NotOnTour

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

https://dejure.org/gesetze/AGG/22.html



Ja das stimmt doch die Indizien müssen glaubhaft sein, eine einfache Behauptung reicht nicht aus.

Wenn das so einfach wäre hätten Diskotheken echte Probleme.
16.09.2016 17:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

 
To lose the burka is to undergo some loss of those kinship ties that is not to be underestimated. It can be a very powerful experience of estrangement or indeed of compulsory Westernization that leaves its scars. So we shouldn’t assume that Westernization is always a good thing. Very often it overrides important cultural practices that we don’t have the patience to learn about.



http://www.believermag.com/issues/200305/?read=interview_butler

(wohl eine der einflussreichsten feministischen Autorinnen der Gegenwart)


#notallfeminists
16.09.2016 17:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ausnahmen bestätigen die Regel.
16.09.2016 19:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von NotOnTour

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

https://dejure.org/gesetze/AGG/22.html



Ja das stimmt doch die Indizien müssen glaubhaft sein, eine einfache Behauptung reicht nicht aus.

Wenn das so einfach wäre hätten Diskotheken echte Probleme.




Wenn die Dame mit Burka die einzige Dame ist die du bisher abgewiesen hast sollten die Indizien eventuell vielleicht relativ eindeutig sein.

Und Diskotheken haben wegen sowas Probleme, logischerweise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 17.09.2016 1:59]
17.09.2016 1:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wo ist denn da schon wieder das Problem? Seine Gaststätte, seine Regeln.
Im Edel-Restaurant komm ich auch nicht ohne Krawatte rein, und am Badesee wurden wir schon des Restaurantes verwiesen weil wir nur Badehosen an hatten und weil das laut der Wirtin eine unangebrachte Bekleidung ist.
Wenn er sehen will wen er bedient ist das ja wohl seine Sache, oder? Unabhängig ob der gegenüber nen Motorradhelm oder einen Schleier trägt? (Den Helm muss ich beim Tanken übrigens auch abnehmen)

Wenn er das jetzt mit der Begründung "scheiss Islam" macht ist das sicherlich verwerflich, aber so weit ich weiß hat er das nicht.

http://i.imgur.com/aeNhvdo.png



Lustig, dass er sich genötigt fühlte, wegen der Aktion einen Schwarzen ins Bild zu holen, um Weltoffenheit zu demonstrieren.



Lustig, dass du den Koch nicht für fähig hältst auf so ne Idee selbst zu kommen, so nach der Art "hey Chef, lass uns ein Foto zusammen machen, vielleicht regen sich dann manche ein bisschen ab".
17.09.2016 2:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Eine Kleiderordnung in Biergärten wäre mir aber neu.
17.09.2016 2:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von NotOnTour

 
To lose the burka is to undergo some loss of those kinship ties that is not to be underestimated. It can be a very powerful experience of estrangement or indeed of compulsory Westernization that leaves its scars. So we shouldn’t assume that Westernization is always a good thing. Very often it overrides important cultural practices that we don’t have the patience to learn about.



http://www.believermag.com/issues/200305/?read=interview_butler

(wohl eine der einflussreichsten feministischen Autorinnen der Gegenwart)


#notallfeminists


Trotzdem entzweit sich da der Feminismus ziemlich drüber. Und aus einer Vielzahl von Gründen und in vielen Varianten. Ich bin gegen ein Verbot einer religiösen Vollverschleierung, aber deswegen bei weitem nicht mal ansatzweise in der Nähe von Butlers Positionen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich muss aber auch gestehen, dass mein bisheriger Eindruck über Butler war, dass sie mehr eine einflussreiche Wortgeberin mitunter extremer, feministischer Positionen ist als des Mainstreams. Da ich nichts von ihr gelesen habe, lasse ich mich da aber gerne eines besseren belehren.


I am over 18 and clicking a button.
17.09.2016 3:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Ameisenfutter

Eine Kleiderordnung in Biergärten wäre mir aber neu.



Biergarten/See-Restaurant hier bedient dich in Badehosen nicht. Es gibt einige, die das machen, anderen ist es schnurz. Und ich kann verstehen wenn man sehen will wer da sitzt, alleine schon falls jemand verschwindet und nicht zahlt. Deshalb musst du zb an der Tankstelle den Helm ab nehmen. Augenzwinkern

Um Kleidung und nackte Menschen geht's auch hier (keine Sorge, es gibt keinen physischen Angriff trotz des reißerischen Titels, es war nur der einzige Upload vom Fernsehprogramm der auffindbar war):



Das eine solch große Gruppe mit diesen Motiven und Aussagen zusammen demonstriert, finde ich schon bedenklich. Das ist wirklich auf "Ausländer raus!" Niveau der rechten Seite.

Edit: Ha! Bessere Quelle und ganzer Bericht:
https://youtu.be/ksNvokBcKGw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 17.09.2016 9:30]
17.09.2016 9:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Hey Schlumpf, darf man fragen wo du immer die ganzen Berichte /Videos etc. (die, wie du ja stets beim Verteilen betonst, leider immer nur den Rechten in die Hände spielen wen die verteilt werden) her hast? Hast du da ein Archiv? Kommts das von einer coolen Webseite? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.09.2016 9:53]
17.09.2016 9:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Kriegt er von den Jungs seiner freien Kameradschaft
17.09.2016 9:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Führende Politiker der AfD wollen nach möglichen "islamistischen Anschlägen mit Todesopfern oder Schwerverletzten" künftig gezielt Stimmung gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel machen.

Hessens AfD-Chef Peter Münch fordert nach Informationen des SPIEGEL den Bundesvorstand auf, "professionelle Plakate/Banner" zu beschaffen, die nach Attentaten "an stark frequentierten Orten aufgehängt" werden können. Darauf solle "in großen Lettern stehen (z. B.): ,DANKE, FRAU MERKEL!'"



Der nächste Anschlag wird ein Inside Job gewesen sein!!!!11111

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-beraet-ueber-plakatkampagne-gegen-merkel-nach-attentaten-a-1112627.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.09.2016 9:59]
17.09.2016 9:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zer0

Hey Schlumpf, darf man fragen wo du immer die ganzen Berichte /Videos etc. (die, wie du ja stets beim Verteilen betonst, leider immer nur den Rechten in die Hände spielen wen die verteilt werden) her hast? Hast du da ein Archiv? Kommts das von einer coolen Webseite? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern



Auch wenn du die Frage nicht ernst meinst:

Besagten Bericht hab ich bei der BBC gesehen, ansonsten ist das Zeug was YouTube einem vorschlägt wenn man die Videos von hier und dem Flucht Thread schaut. Mit einer coolen Nazi Seite oder Aluhut Seite kann ich leider nicht dienen. Da gäbs dann auch keine Videos in denen gewaltbereite Rechte interviewt werden (im Dorf der Nazis) denke ich. Aber danke fürs unterstellen, was anderes kann man bei dir leider nicht erwarten, irgendwie schade.
17.09.2016 10:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
Wie jetzt? Ist mit einem Augenzwinkern oder nicht etwa jeder Dreckspost hinzunehmen weil einfach nur "eine freie Meinung"?
Hmmmmmm...

Du schaust BBC? Und hast dort zufällig den Beitrag gesehen? Das überrascht mich wirklich! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.09.2016 10:15]
17.09.2016 10:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Führende Politiker der AfD wollen nach möglichen "islamistischen Anschlägen mit Todesopfern oder Schwerverletzten" künftig gezielt Stimmung gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel machen.

Hessens AfD-Chef Peter Münch fordert nach Informationen des SPIEGEL den Bundesvorstand auf, "professionelle Plakate/Banner" zu beschaffen, die nach Attentaten "an stark frequentierten Orten aufgehängt" werden können. Darauf solle "in großen Lettern stehen (z. B.): ,DANKE, FRAU MERKEL!'"



Der nächste Anschlag wird ein Inside Job gewesen sein!!!!11111

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-beraet-ueber-plakatkampagne-gegen-merkel-nach-attentaten-a-1112627.html



Aus Angst vor einem Anschlag hat doch schon so ein Trachtenverein seine Teilnahme am Oktoberfest abgesagt. Auf die Frage, ob der ganze Vereine Angst habe, wurde nur gesagt: es wurde abgestimmt, die Mehrheit war gegen den Auftritt. Ob man privat hin gehe? Das spiele keine Rolle.

Soweit ich weiß sind auch Rucksäcke verboten, das ist bestimmt eine lustige Sache, wenn man kleine Kinder dabei hat. Ob das wirklich gegen Idioten hilft? Ich wage es ja zu bezweifeln. Es bleibt zu hoffen das alles friedlich ( naja, so friedlich ein Oktoberfest eben ablaufen kann) abläuft. Sonst hängen wohl in München bald solche Plakate. mit den Augen rollend
17.09.2016 10:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Plakate könnten überall hängen, wo mehr als drei Menschen zusammenkommen.

Zum Beispiel in der Weltstadt Ansbach.
17.09.2016 10:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zer0

Wie jetzt? Ist mit einem Augenzwinkern oder nicht etwa jeder Dreckspost hinzunehmen weil einfach nur "eine freie Meinung"?
Hmmmmmm...



Hab ich das irgendwo behauptet? Herje, mit deiner Art machst du dich wirklich angreifbar, bleib doch sachlich und argumentiere, wenn dir was nicht gefällt. Auch gerne wenn ich was gepostet habe was dir gegen den Strich geht.
17.09.2016 10:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Führende Politiker der AfD wollen nach möglichen "islamistischen Anschlägen mit Todesopfern oder Schwerverletzten" künftig gezielt Stimmung gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel machen.

Hessens AfD-Chef Peter Münch fordert nach Informationen des SPIEGEL den Bundesvorstand auf, "professionelle Plakate/Banner" zu beschaffen, die nach Attentaten "an stark frequentierten Orten aufgehängt" werden können. Darauf solle "in großen Lettern stehen (z. B.): ,DANKE, FRAU MERKEL!'"



Der nächste Anschlag wird ein Inside Job gewesen sein!!!!11111

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-beraet-ueber-plakatkampagne-gegen-merkel-nach-attentaten-a-1112627.html



Aus Angst vor einem Anschlag hat doch schon so ein Trachtenverein seine Teilnahme am Oktoberfest abgesagt. Auf die Frage, ob der ganze Vereine Angst habe, wurde nur gesagt: es wurde abgestimmt, die Mehrheit war gegen den Auftritt. Ob man privat hin gehe? Das spiele keine Rolle.

Soweit ich weiß sind auch Rucksäcke verboten, das ist bestimmt eine lustige Sache, wenn man kleine Kinder dabei hat. Ob das wirklich gegen Idioten hilft? Ich wage es ja zu bezweifeln. Es bleibt zu hoffen das alles friedlich ( naja, so friedlich ein Oktoberfest eben ablaufen kann) abläuft. Sonst hängen wohl in München bald solche Plakate. mit den Augen rollend



Wow, wie du auf den Quote eingehst ist wirklich eines BBC sehers würdig! Augenzwinkern

Die Maßnahme der AfD hat zwei Ziele. Das erste ist trivial und beschrieben. Das zweite ist ebenso trivial aber nicht so offensichtlich - aber Schlumpf hat es gerade für uns schön anschaulich vorgemacht.
17.09.2016 10:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
zer0 gibt eben keinen Fußbreit den Nazis.
17.09.2016 10:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Plakate könnten überall hängen, wo mehr als drei Menschen zusammenkommen.

Zum Beispiel in der Weltstadt Ansbach.



Da ist es auf jeden Fall günstiger als in München Breites Grinsen

Mit dem weit oben Aufhängen von Plakaten kennt sich die Afd auf jeden Fall aus, die Wahlpkakate hier im Ort hingen immer ganz oben an den Laternen, wo man schlecht ran kommt. Etwa auf Höhe der NPD Plakate Augenzwinkern
17.09.2016 10:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von NotOnTour

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

https://dejure.org/gesetze/AGG/22.html



Ja das stimmt doch die Indizien müssen glaubhaft sein, eine einfache Behauptung reicht nicht aus.

Wenn das so einfach wäre hätten Diskotheken echte Probleme.




Wenn die Dame mit Burka die einzige Dame ist die du bisher abgewiesen hast sollten die Indizien eventuell vielleicht relativ eindeutig sein.

Und Diskotheken haben wegen sowas Probleme, logischerweise.



Ich gebe dir recht das es theoretisch eindeutig zu sein scheint aber ich behaupte das es in der Praxis schwer umzusetzen ist.
17.09.2016 10:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Die Praxis behauptet das Gegenteil. Es gibt reichlich Rechtsprechung mittlerweile zu §19 AGG, so dass viele Gastwirte und /oder disco Betreiber da schon vorsichtig geworden sind mit dem Abweisen von Gästen.
Ob es in diesem Einzelfall ein Verstoß ist, ist eine andere Frage. Aber die Indizienwirkung des AGG hat in der Praxis durchaus Relevanz.
17.09.2016 10:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zer0

Wie jetzt? Ist mit einem Augenzwinkern oder nicht etwa jeder Dreckspost hinzunehmen weil einfach nur "eine freie Meinung"?
Hmmmmmm...

Du schaust BBC? Und hast dort zufällig den Beitrag gesehen? Das überrascht mich wirklich! Augenzwinkern


Kommst du dir bei sowas nicht selbst ein bisschen blöd vor?
17.09.2016 10:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Gottes_Sohn666

Die Praxis behauptet das Gegenteil. Es gibt reichlich Rechtsprechung mittlerweile zu §19 AGG, so dass viele Gastwirte und /oder disco Betreiber da schon vorsichtig geworden sind mit dem Abweisen von Gästen.
Ob es in diesem Einzelfall ein Verstoß ist, ist eine andere Frage. Aber die Indizienwirkung des AGG hat in der Praxis durchaus Relevanz.



Ich habe ein wenig gegoogelt dazu, ich muss aber sagen recht halbherzig und deshalb nicht wirklich etwas gefunden. Kannst du Quellen nennen? Würde mich interessieren mal etwas dazu zu lesen.

Das AGG und dessen Anwendung kenne ich besser im Beruf und dort durch nach Schwefel riechenden Juristen.
17.09.2016 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von zer0

Wie jetzt? Ist mit einem Augenzwinkern oder nicht etwa jeder Dreckspost hinzunehmen weil einfach nur "eine freie Meinung"?
Hmmmmmm...

Du schaust BBC? Und hast dort zufällig den Beitrag gesehen? Das überrascht mich wirklich! Augenzwinkern


Kommst du dir bei sowas nicht selbst ein bisschen blöd vor?


Was? Ich versteh dich nicht. Augenzwinkern

Gegenfrage: Kommt dir das dümmlich geposte von rechten "Meinungen", garniert mit Augenzwinkern und - um auszuschließen das irrtümlich für rechts gehalten wird (nein, nein, nicht rechts, auf keinen Fall!1elf) nicht auch ein bisschen blöd vor?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.09.2016 11:25]
17.09.2016 11:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wieso sollte das agg dabei überhaupt greifen? Burkas gelten anders als Kopftücher nicht mal bei Muslimen unstrittig als Ausdrcuk von Religiösität, und die Herkunft an sich war auch nciht das Problem. Und jemanden in diesem Fall wegen Diskriminierung zu belangen, während gleichzeitig der Gesetzgeber über ein Komplettverbot nachdenkt ist auch etwas schräg.
17.09.2016 11:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 206 207 208 209 [210] 211 212 213 214 ... 2428 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum