Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 273 274 275 276 [277] 278 279 280 281 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab noch nichtmal verstanden was an "Nafri" das Problem sein soll. Scheißen die Leute sich bei "Ami" auch ein?



Wenns in öffentlicher Kommunikation benutzt wird halt ich das schon für ein wenig unprofessionell.


Das ist eine scheiß Abkürzung, da ist gar nichts schlimm oder unprofessionell dran.
Nord-Neger wäre schlimm, aber so?



"Wir haben 300 mutmaßliche Ossis abseits der Pegidademo eingekesselt"

Was da auf einmal für ein Geschrei im gutbraunen Milieu rumlügenpressen würde...


Einfach alle Kevins' und Ronnys' einkesseln.


Du hast offenbar keinen hohen IQ in angemessenen Strafen Apostrophen!
03.01.2017 15:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab noch nichtmal verstanden was an "Nafri" das Problem sein soll. Scheißen die Leute sich bei "Ami" auch ein?



Wenns in öffentlicher Kommunikation benutzt wird halt ich das schon für ein wenig unprofessionell.


Das ist eine scheiß Abkürzung, da ist gar nichts schlimm oder unprofessionell dran.
Nord-Neger wäre schlimm, aber so?



"Wir haben 300 mutmaßliche Ossis abseits der Pegidademo eingekesselt"

Was da auf einmal für ein Geschrei im gutbraunen Milieu rumlügenpressen würde...



Es fehlt in Sachsen bestimmt an vielem, aber eine Soko für ostdeutsche Intensivtäter gibt es vermutlich nicht mal dort. Breites Grinsen
03.01.2017 15:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von zer0

war ziemlich sicher vor ein paar Jahren in in so einem DPolG Kalender.



Da du so eine Behauptung sicherlich nicht einfach so aussprichst kannst du das sicherlich beweisen, oder? Zeig mal. Ich kann mir das nämlich nicht so wirklich vorstellen.



http://i.imgur.com/k1UQbnT.jpg



Etwa auf dem Niveau diverse Zeitschriften wie "Bild der Sau" und ähnliches. Unglaublich, dass die Polizei das gebracht haben - ist in ner Männerrunde mit Bier und doofen Witzen vielleicht noch "ok", hier im Forum gehts auch nicht immer korrekt zu - aber in ner Zeitschrift der Polizei? Geht gar nicht.http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsdown.gif



Digger, das hat nicht "die Polizei" gebracht, sondern ein Landesverband einer kleineren Gewerkschaft.
03.01.2017 15:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von mavchen


"Wir kesseln einfach alle ein die ein Bayern, Schalke, Dortmund"-Trikot anhaben.





Den Vergleich hatten wir schon im News Thread und er passte auch da nicht.

Auch wenn mich das als gelegentlicher Auswärtsfahrer häufig nervt.
03.01.2017 15:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Parax

 
Zitat von mavchen


"Wir kesseln einfach alle ein die ein Bayern, Schalke, Dortmund"-Trikot anhaben.





Den Vergleich hatten wir schon im News Thread und er passte auch da nicht.

Auch wenn mich das als gelegentlicher Auswärtsfahrer häufig nervt.



Einfach der Interesse halber, weil ich den Thread nicht verfolge:

Was war da die Hauptmeinung?
03.01.2017 15:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das immer noch Leute nicht verstehen, dass Gruppenbe- und zuschreibungen durch Leute, die nicht selber zu dieser Gruppe gehören, durchaus die Tendez haben Pejorativ zu sein - insbesondere wenn die Mehrheit ungefragt eine Minderheit labelt - ist mir komplett unklar. Mata halt...

Krüppel, Schwuchteln, Kanacken, Zecken ... mein ich ja alles nicht böse. Ist halt ne Sammelbezeichnung, ne, braucht man halt im Alltag. Sollen sich nicht so anstellen, die ...


_ _

Im konkreten Fall wäre gegen NAfrI allerdings weniger einzuwenden als gegen Nafri; das eine (NAfrI) wäre eine Abkürzung im Sinne eines Akronyms. Sensibel ist es immer noch nicht, aber technisch ggf. sinnvoll und sprachlich ein korrektes Konstrukt. Eine Zusammenfassung total heterogener Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft als "Nordafrikaner" und dann "Nafris" i.S. einer Kurzform wäre hingegen echt ein Pejorativ und ließe berechtigte Rückschlüsse auf echt schräge Wahrnehmungs- und Kategorisierungsmuster im Kopf der Leute zu, die so daherreden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 03.01.2017 15:57]
03.01.2017 15:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du kannst Dich entscheiden, ohne Trikot zu reisen, aber nicht ohne Dein Gesicht.
03.01.2017 15:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab noch nichtmal verstanden was an "Nafri" das Problem sein soll. Scheißen die Leute sich bei "Ami" auch ein?



Wenns in öffentlicher Kommunikation benutzt wird halt ich das schon für ein wenig unprofessionell.


Das ist eine scheiß Abkürzung, da ist gar nichts schlimm oder unprofessionell dran.
Nord-Neger wäre schlimm, aber so?



"Wir haben 300 mutmaßliche Ossis abseits der Pegidademo eingekesselt"

Was da auf einmal für ein Geschrei im gutbraunen Milieu rumlügenpressen würde...


Einfach alle Kevins' und Ronnys' einkesseln.


Du hast offenbar keinen hohen IQ in angemessenen Strafen Apostrophen!


Ehrlich?
Gruß Violas'
03.01.2017 15:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Danke.

Gehe ich nicht in allen Belangen konform mit, aber will jetzt nicht noch eine erneute Diskussion lostreten, die sich im Kreis drehen wird, weil eben jenes persönliche Empfinden vorherrscht.
03.01.2017 16:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab noch nichtmal verstanden was an "Nafri" das Problem sein soll. Scheißen die Leute sich bei "Ami" auch ein?



Ich glaube das Problem ist dass es offiziell benutzt wurde. Hier im Forum (zum Beispiel) gehts ja auch derbe zu. Schluchtenscheißer für Österreicher, die Schweizer horten ihr Nazi-Gold und die Ostzonen-Zombies machen sich überall Freunde, notfalls mit der Keule. Solange das in einem "privaten" (wenn man das so nennen will) Rahmen bleibt, ist das kein Problem, da darfst du auch nen "Negerkuss" weiter geben. Aber in der Öffentlichkeit wirst du ja schon gehängt wenn du das Geschlecht errätst Augenzwinkern
03.01.2017 16:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
8-Ball hat das bereits erklärt. Es geht um das Intensivtäter nach dem Nordafrikanee in der Abkürzung worüber sich hier aufgeregt wird. Ansonsten hat Rush bereits gesagt wäre es ja ne "normale" Abkürzung.
Tschau Kakao, bösen Parax den Wichsgrübbel bitte abonieren!
03.01.2017 16:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lwis

Digger, das hat nicht "die Polizei" gebracht, sondern ein Landesverband einer kleineren Gewerkschaft.



Entschuldige meine ungenaue Formulierung, dann war das von besagtem Landesverband unangebracht - und sei es nur deshalb weil er den Ruf aller damit beschmutzt - kann man ja hier im Forum schön sehen, Zer0 kriegt da am Ende noch ein Herzkasper wegen Augenzwinkern

---------------

Social Profiling funktioniert halt auch anderswo gut: Glatzkopf, Bayern-München Trikot, auf dem Weg zum Fußballspiel -> Kontrolle.

Autotreff der lokalen Tiefer-Breiter-Härter Gruppe wochenends am Baggersee? -> Kontrolle aller Anwesenden.

Ob das angebracht ist alle Glatzköpfe mit Trikot aus zu sortieren mag fraglich sein, wahrscheinlich ist ein gewisser Prozentsatz darunter absolut regeltreu. Es bringt aber wohl definitiv Erfolge. Ähnlich wirds sein, wenn ein dunkelhäutiger Mitmensch im passenden Alter am Silversterabend nach Köln Hauptbahnhof fährt. Der kann noch so nett sein, er wird mit kontrolliert. Gibt das Ausbleiben von Problemen der Methode recht?

 
Zitat von Parax

Den Vergleich hatten wir schon im News Thread und er passte auch da nicht.

Auch wenn mich das als gelegentlicher Auswärtsfahrer häufig nervt.



Ist halt die Frage wie sortiert wird. Meist sind die Glatzköpfe mit Triot und lautem Organ dran, so manche schmächtig gebaute Frau darf trotzdem durch. Da wird auch nach unbeeinflussbaren Merkmalen (Geschlecht) mit sortiert, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 03.01.2017 16:09]
03.01.2017 16:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bombur

Du kannst Dich entscheiden, ohne Trikot zu reisen, aber nicht ohne Dein Gesicht.



bei so vielen wünscht man sich es wäre anders herum. traurig
03.01.2017 16:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab noch nichtmal verstanden was an "Nafri" das Problem sein soll. Scheißen die Leute sich bei "Ami" auch ein?


Das I in Ami steht nicht für Intensivtäter.


Ich sehe das Problem immer noch nicht. Dass Nafri sowohl für Nordafrikaner als auch für nordafrikanische Intensivtäter verwendet wird? Oder darf man nordafrikanische Intensivtäter auch nicht sagen? Was sagt man dann wenn man nordafrikanische Intensivtäter meint? Oder darf man nur Intensivtäter sagen?
Und warum wundert sich eigentlich noch jemand, dass die Leute von dieser maßlos überzogenen Political Correctness mit der jede notwendige Debatte im Kein erstickt wird angekotzt sind?
03.01.2017 16:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
verschmitzt lachen
Ich wurde mal von der Polizei umfangreich kontrolliert: Rausgewunken, ins Röhrchen pusten, Warndreieck + Verbandszeug vorzeigen, "wo wollen sie denn hin?"... und das alles weil ich mit einem Kumpel zusammen gefahren bin und wir beide Meddl Shirts trugen. Wurde uns auch als Begründung so gesagt weil irgendwo in der Gegend ein Festival am laufen war und man "solche Leute" dann ja bevorzugt kontrolliert. Fand ich eigentlich ne ganz angemessene Begründung aber dann sollte ich im Nachhinein ja nun doch lieber empört darüber sein, oder? Cultural profiling oder sowas?
03.01.2017 16:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

Du kannst Dich entscheiden, ohne Trikot zu reisen, aber nicht ohne Dein Gesicht.


Man kann sich vermummen, aber das ist dann auch wieder nicht recht.
03.01.2017 16:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von _FlyingM_

Ich wurde mal von der Polizei umfangreich kontrolliert: Rausgewunken, ins Röhrchen pusten, Warndreieck + Verbandszeug vorzeigen, "wo wollen sie denn hin?"... und das alles weil ich mit einem Kumpel zusammen gefahren bin und wir beide Meddl Shirts trugen. Wurde uns auch als Begründung so gesagt weil irgendwo in der Gegend ein Festival am laufen war und man "solche Leute" dann ja bevorzugt kontrolliert. Fand ich eigentlich ne ganz angemessene Begründung aber dann sollte ich im Nachhinein ja nun doch lieber empört darüber sein, oder? Cultural profiling oder sowas?


Ich denke, wenn einem das einmal passiert, findet man es noch interessant, wenn es einem aber ständig passiert, wird es mit der Zeit wohl ziemlich lästig. Oder man gewöhnt sich daran. Keine Ahnung.
03.01.2017 16:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von TheRealHawk

Dass Nafri sowohl für Nordafrikaner als auch für nordafrikanische Intensivtäter verwendet wird? Oder darf man nordafrikanische Intensivtäter auch nicht sagen?



Wenn von den 1000, die auf dem Platz waren, nur 999 Intensivtäter sind, dann ist der eine da, der nix gemacht hat, sprachlich rassistisch diskriminiert worden.

Das ist, glaube ich, die Argumentation der Grünen.
03.01.2017 16:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Gibt das Ausbleiben von Problemen der Methode recht?



Darum gehts ja gar nicht, dass es funktioniert hat, ist ja offensichtlich.
Es geht mehr um eine Abwägung zwischen den Rechten der betroffenen kontrollierten Gruppe und denen der potentiellen Opfer.

Da es sich nur um Kontrollen gehandelt hat sehe ich da die Verhältnismäßigkeit absolut erfüllt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.01.2017 16:18]
03.01.2017 16:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

Darum gehts ja gar nicht, dass es funktioniert hat, ist ja offensichtlich.
Es geht mehr um eine Abwägung zwischen den Rechten der betroffenen kontrollierten Gruppe und denen der potentiellen Opfer.

Da es sich nur um Kontrollen gehandelt hat sehe ich da die Verhältnismäßigkeit absolut erfüllt.



Ich dachte es ging schon darum dass bei den zur Kontrolle selektierten Personen Hautfarbe definitiv ne Rolle gespielt hat?
03.01.2017 16:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Poliadversum

Darum gehts ja gar nicht, dass es funktioniert hat, ist ja offensichtlich.
Es geht mehr um eine Abwägung zwischen den Rechten der betroffenen kontrollierten Gruppe und denen der potentiellen Opfer.

Da es sich nur um Kontrollen gehandelt hat sehe ich da die Verhältnismäßigkeit absolut erfüllt.



Ich dachte es ging schon darum dass bei den zur Kontrolle selektierten Personen Hautfarbe definitiv ne Rolle gespielt hat?



Nö, weil auch Verhalten eine Rolle gespielt hat ist da rechtlich alles klar Schiff.

Die Problematik entstand aus dem Nafri-Label, nicht aus der Methode per se.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.01.2017 16:24]
03.01.2017 16:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wäre auch schade, wenn das nach den Erfahrungen vorletztes Jahr keine Rolle spielen dürfte.
Racial Profiling ist für mich, wenn bei "zufälligen" Kontrollen N-Menschen überudrchschnittlich oft kontrolliert werden. Oder ist das anders definiert?
03.01.2017 16:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Shooter

Ich denke, wenn einem das einmal passiert, findet man es noch interessant, wenn es einem aber ständig passiert, wird es mit der Zeit wohl ziemlich lästig. Oder man gewöhnt sich daran. Keine Ahnung.


Ich weiß halt ganz einfach, dass ich in solchen Situationen erstmal auffällig wirke und demnach ist es logisch, dass man mich vielleicht genauer unter die Lupe nimmt. Genauso logisch ist es doch, dass nach den Vorfällen letztes Jahr und den großen Ankündigungen für dieses Jahr ebenfalls genauer kontrolliert wurde. Es bestand der Verdacht, dass junge Männer nordafrikanischer Herkunft sich in Gruppen organisieren um auf gut deutsch Scheiße zu bauen. Wer sich dann im Nachhinein beschwert, dass Leute, die rein äußerlich betrachtet in dieses Schema passen könnten, verstärkt kontrolliert wurden, der hat irgendwo auch keinen besonders hohen IQ in Realität mitbekommen.
03.01.2017 16:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Nö, weil auch Verhalten eine Rolle gespielt hat ist da rechtlich alles klar Schiff.

Die Problematik entstand aus dem Nafri-Label, nicht aus der Methode per se.



Heißt Verhalten hat auch eine Rolle gespielt, dass man kontrolliert wurde, weil man asi und südlädisch, oder weil man asi oder südländisch war?
03.01.2017 16:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn der ARD-Rechtsexperte, den ich gestern darüber palavern gehört habe, seinen Titel wert war, muss es kumulativ sein (und nicht entweder-oder), sonst ists Diskriminierung.
03.01.2017 16:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Wenn der ARD-Rechtsexperte, den ich gestern darüber palavern gehört habe, seinen Titel wert war, muss es kumulativ sein (und nicht entweder-oder), sonst ists Diskriminierung.



 
n-tv
Man kann sich in die Bahnhofshalle stellen und raten: Wen werden die Polizisten nach links schicken, wen nach rechts? Ein einzelner Schwarzafrikaner? Nach rechts. Ein einzelner Araber, oder jemand, der so aussieht? Nach rechts. Ein Blonder ohne Mütze? Nach links. Ein Araber in Begleitung einer Frau? Nach links. Nach und nach wird das Schema deutlich: Wer nicht im engeren Sinne weiß ist und nicht in Begleitung einer Frau, muss fast immer die rechte Tür nehmen, die anderen die linke Tür. Zwei junge Männer mit schwarzen Haaren und aufwändiger Bartfrisur werden zuerst links, dann rechts abgewiesen.

03.01.2017 16:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Find jetzt die Äußerung der Kölner Polizei nicht, aber die schilderte das anders (alkoholisierte Gruppen, sichtbare Aggression schon bei Anreise etc.).
03.01.2017 16:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Und weiter?
#Aufschrei?
03.01.2017 16:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum

Find jetzt die Äußerung der Kölner Polizei nicht, aber die schilderte das anders (alkoholisierte Gruppen, sichtbare Aggression schon bei Anreise etc.).



 
Ein Afghane, der seit Jahren in Deutschland lebt und sich mit einem deutschen Führerschein ausweisen kann, wollte mit zwei minderjährigen Cousins in die Stadt. Doch die haben keine Ausweise. Also geht es wieder zurück. So etwas habe er in Deutschland noch nie erlebt, sagt er.



Klingt jetzt eher nicht so.
03.01.2017 16:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dass es da "Kollateralschäden" gab glaub ich sofort. Außerdem kann "auffälliges Verhalten" ja auch vieles sein, und alles im Nachhinein nicht beweisbar. Von daher eigentlich fast müßig, darüber zu sprechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.01.2017 16:51]
03.01.2017 16:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 273 274 275 276 [277] 278 279 280 281 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum