Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 304 305 306 307 [308] 309 310 311 312 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
verschmitzt lachen
Wird in dem Thread immer über moralische Binsenweisheiten diskutiert und sich an jedem Wort aufgehangen?

Binsenweisheit, weil eh jeder weiß, dass "jemandem aufs Maul hauen" halt nicht okay ist.
02.02.2017 15:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Mir gehts auch nicht um die rechtliche Bewertung.


Sondern um die menschliche? Sorry, es gibt kein ausreichend hehres Ziel, um einem zufällig ausgewählten Menschen ohne Grund und Provokation Gewalt anzutun.


Es geht nicht um zufällig ausgewählte Menschen ohne Grund und Provokation, sondern in dem konkreten Fall um einen der Anführer der neonazi-"alt right", der der Meinung ist, man müsse sich mal Gedanken darüber machen, wie man am besten Schwarze ausrotten kann.

http://i.imgur.com/THiTACO.jpg



Also jeder, der etwas rechtswidriges fordert, darf von einer, der das nicht gefällt, verprügelt werden?
02.02.2017 15:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Wird in dem Thread immer über moralische Binsenweisheiten diskutiert und sich an jedem Wort aufgehangen?

Binsenweisheit, weil eh jeder weiß, dass "jemandem aufs Maul hauen" halt nicht okay ist.



Je nach politischer Orientierung wird hier aber "aufs Maul hauen" durchaus als legitime Handlung angesehen. Und da sollte man vielleicht einmal unterstreichen dass außer in Notwehr, Nothilfe (oder eventuell Notstand) niemand das Recht hat, einem anderen aufs Maul zu hauen. Egal ob der grade Oma und Opa beleidigt oder Nazi-Sprüche klopft. Wenn das aus dem Mund zu arg wird, zeigt man denjenigen eben an, dafür gibt es diese Option.
02.02.2017 15:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Es werfe den ersten Stein, wer noch nie "aufs Maul hauen" als legitime Option betrachtet hat.
02.02.2017 15:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Es geht nicht um zufällig ausgewählte Menschen ohne Grund und Provokation, sondern in dem konkreten Fall um einen der Anführer der neonazi-"alt right", der der Meinung ist, man müsse sich mal Gedanken darüber machen, wie man am besten Schwarze ausrotten kann.



Und dann ist es ok in durch physische Gewalt dazu zu zwingen auf zu hören? Du bist echt nicht besser als die Menschen die du so verachtest.

BTW: Die letzte NPD-Kundgebung (oder wie man das nennen mag) wurde von einem lustigen Chor beendet. Gemütliche Lieder (auch Kinderlinder) wurden gesungen, und es gab keine Chance auf Kommunikation. Läuft. Augenzwinkern
02.02.2017 15:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Ameisenfutter

Es werfe den ersten Stein, wer noch nie "aufs Maul hauen" als legitime Option betrachtet hat.


Ich glaube, es geht eher darum, das auch auszuführen.
Für bloße Gedanken wird ja zum Glück keiner belangt.

Auch, wenn ein paar Spezialisten das anders sehen mögen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 02.02.2017 15:43]
02.02.2017 15:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Ameisenfutter

Es werfe den ersten Stein, wer noch nie "aufs Maul hauen" als legitime Option betrachtet hat.



Als Option? Da gab es genug "Anreize", denn schlimme Menschen gibt es leider überall. Aber zwischen drüber nachdenken und durchführen liegt ein himmelweiter Unterschied.



 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich glaube, esgeht eer darum, das auch auszuführen.
Für bloße Gedanken wird ja zum Glück keiner belangt.




So siehts aus. Wenn einer etwas tut was verboten ist, zeigt man ihn halt an.
Sobald der gegenüber natürlich Handgreiflich wird darf man sich gerne wehren. Aber selbst Gewalt initiieren weil andere etwas anderes denken (egal ob das idiotisch ist oder nur der eigenen Meinung widerspricht) ist glaube ich nicht im Sinne einer Demokratie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 02.02.2017 15:42]
02.02.2017 15:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wer ist eigentlich "zu" und warum sollte man auf ihn hören?
02.02.2017 15:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Ameisenfutter

Es werfe den ersten Stein, wer noch nie "aufs Maul hauen" als legitime Option betrachtet hat.


Naja gut, ich war auch schonmal bei Primark.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 02.02.2017 15:47]
02.02.2017 15:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich glaube, esgeht eer darum, das auch auszuführen.
Für bloße Gedanken wird ja zum Glück keiner belangt.




So siehts aus. Wenn einer etwas tut was verboten ist, zeigt man ihn halt an.
Sobald der gegenüber natürlich Handgreiflich wird darf man sich gerne wehren. Aber selbst Gewalt initiieren weil andere etwas anderes denken (egal ob das idiotisch ist oder nur der eigenen Meinung widerspricht) ist glaube ich nicht im Sinne einer Demokratie.

Denken dürfen die Leute was sie wollen. Reden ist was anderes: Wer zu Gewalt aufruft, muss damit rechnen dass Gewalt zurückkommt.
02.02.2017 15:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich glaube, esgeht eer darum, das auch auszuführen.
Für bloße Gedanken wird ja zum Glück keiner belangt.




So siehts aus. Wenn einer etwas tut was verboten ist, zeigt man ihn halt an.
Sobald der gegenüber natürlich Handgreiflich wird darf man sich gerne wehren. Aber selbst Gewalt initiieren weil andere etwas anderes denken (egal ob das idiotisch ist oder nur der eigenen Meinung widerspricht) ist glaube ich nicht im Sinne einer Demokratie.

Denken dürfen die Leute was sie wollen. Reden ist was anderes: Wer zu Gewalt aufruft, muss damit rechnen dass Gewalt zurückkommt.



So siehst du es vielleicht. Anders jedoch das Strafgesetzbuch.
02.02.2017 15:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich glaube, esgeht eer darum, das auch auszuführen.
Für bloße Gedanken wird ja zum Glück keiner belangt.




So siehts aus. Wenn einer etwas tut was verboten ist, zeigt man ihn halt an.
Sobald der gegenüber natürlich Handgreiflich wird darf man sich gerne wehren. Aber selbst Gewalt initiieren weil andere etwas anderes denken (egal ob das idiotisch ist oder nur der eigenen Meinung widerspricht) ist glaube ich nicht im Sinne einer Demokratie.

Denken dürfen die Leute was sie wollen. Reden ist was anderes: Wer zu Gewalt aufruft, muss damit rechnen dass Gewalt zurückkommt.



So siehst du es vielleicht. Anders jedoch das Strafgesetzbuch.


"Gewalt" im sinne staatlicher Gewalt (anklage, gerichtsverfahren, haftstrafe) ist ja durchaus vorgesehen. Selbstjustiz wie sie hier als "verständlich" verklärt wird natürluch nicht.
02.02.2017 16:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich glaube, esgeht eer darum, das auch auszuführen.
Für bloße Gedanken wird ja zum Glück keiner belangt.




So siehts aus. Wenn einer etwas tut was verboten ist, zeigt man ihn halt an.
Sobald der gegenüber natürlich Handgreiflich wird darf man sich gerne wehren. Aber selbst Gewalt initiieren weil andere etwas anderes denken (egal ob das idiotisch ist oder nur der eigenen Meinung widerspricht) ist glaube ich nicht im Sinne einer Demokratie.

Denken dürfen die Leute was sie wollen. Reden ist was anderes: Wer zu Gewalt aufruft, muss damit rechnen dass Gewalt zurückkommt.



So siehst du es vielleicht. Anders jedoch das Strafgesetzbuch.


"Gewalt" im sinne staatlicher Gewalt (anklage, gerichtsverfahren, haftstrafe) ist ja durchaus vorgesehen. Selbstjustiz wie sie hier als "verständlich" verklärt wird natürluch nicht.



Absolut. Staatliches Gewaltmonopol. Als Privatperson muss ich mich da nunmal zurückhalten, solang nicht die Voraussetzungen für Notwehr vorliegen. Und das tun sie, wenn jemand zur Gewalt aufruft, wohl eher nicht.
02.02.2017 16:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und dann ist es ok in durch physische Gewalt dazu zu zwingen auf zu hören?


Wenn es nicht anders geht, dann ja. Und wenn du ernsthaft glaubst, dass man dadurch so schlimm ist wie Nazis selber, dann bist du noch dümmer als ich dachte.

Ich übrigens nicht der Meinung, dass man "Nazis auf die Fresse hauen" legal machen sollte. Ist schon gut, dass das gesetzlich nicht okay ist. Ethisch finde ich es aber in Fällen wie bei Spencer absolut gerechtfertigt.

Sich bei der Abwehr des Faschismus auf das staatliche Gewaltmonopol zu verlassen ist gefährlich.
02.02.2017 16:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und dann ist es ok in durch physische Gewalt dazu zu zwingen auf zu hören?


Wenn es nicht anders geht, dann ja. Und wenn du ernsthaft glaubst, dass man dadurch so schlimm ist wie Nazis selber, dann bist du noch dümmer als ich dachte.

Ich übrigens nicht der Meinung, dass man "Nazis auf die Fresse hauen" legal machen sollte. Ist schon gut, dass das gesetzlich nicht okay ist. Ethisch finde ich es aber in Fällen wie bei Spencer absolut gerechtfertigt.

Sich bei der Abwehr des Faschismus auf das staatliche Gewaltmonopol zu verlassen ist gefährlich.


Ideologie > körperliche Unversehrtheit.
Muss man wissen.
02.02.2017 16:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und dann ist es ok in durch physische Gewalt dazu zu zwingen auf zu hören?


Wenn es nicht anders geht, dann ja. Und wenn du ernsthaft glaubst, dass man dadurch so schlimm ist wie Nazis selber, dann bist du noch dümmer als ich dachte.

Ich übrigens nicht der Meinung, dass man "Nazis auf die Fresse hauen" legal machen sollte. Ist schon gut, dass das gesetzlich nicht okay ist. Ethisch finde ich es aber in Fällen wie bei Spencer absolut gerechtfertigt.

Sich bei der Abwehr des Faschismus auf das staatliche Gewaltmonopol zu verlassen ist gefährlich.


Gilt das für sämtliche ideologien, die völkermord fordern, oder nur für Nazis? Sprich, darfst du einen salafisten genauso verdreschen wie einen Nazi & wenn nicht, warum?
02.02.2017 16:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Poliadversum

Sprich, darfst du einen salafisten genauso verdreschen wie einen Nazi & wenn nicht, warum?


Doch, geht in Ordnung.

edit: Ich will nur nochmal klarstellen: ich rede hier von Gewaltanwendung wie bei Spencer. Der hat auf die Fresse gekriegt und ist dann abgehauen. Irgendwelche Leute krankenhausreif prügeln ist was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 02.02.2017 16:13]
02.02.2017 16:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
Immerhin konsequent.
02.02.2017 16:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Der hat auf die Fresse gekriegt und ist dann abgehauen. Irgendwelche Leute krankenhausreif prügeln ist was anderes.


Uh, jetzt wirds aber komplizierter. Was, wenn der nicht abhaut? Nochmal hauen? Ab wieviel hauen ists krankenhausreif prügeln?
02.02.2017 16:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Analoge Anwendung des russischen Ehefrauprügelrechts vielleicht
02.02.2017 16:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wie gesagt. Es geht darum, diese Leute zu bekämpfen. Natürlich sind Diskussionen, Prozesse, Festnahmen etc vorzuziehen. Aber das funktioniert nicht immer und überall. Fragt mal linke, die irgendwo im tiefen Osten aufgewachsen sind (kann natürlich auch woanders passieren, aber da häufiger). Wenn Nazis sich auf der Straße wohl und willkommen fühlen, dann ist das gefährlich und passiert, weil Zivilgesellschaft und Polizei etc versagen oder wegschauen. Es geht doch hier nicht darum, Opa Rudi auf der NPD-Demo ins Krankenhaus zu prügeln. Meine Güte.
02.02.2017 16:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

Es werfe den ersten Stein, wer noch nie "aufs Maul hauen" als legitime Option betrachtet hat.


Nur wer nie abgeschrieben hat, darf den Gutti verurteilen!

Wer ernsthaft so argumentiert sollte aufs Maul kriegen dürfen.
02.02.2017 16:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wie gesagt. Es geht darum, diese Leute zu bekämpfen. Natürlich sind Diskussionen, Prozesse, Festnahmen etc vorzuziehen. Aber das funktioniert nicht immer und überall. Fragt mal linke, die irgendwo im tiefen Osten aufgewachsen sind (kann natürlich auch woanders passieren, aber da häufiger). Wenn Nazis sich auf der Straße wohl und willkommen fühlen, dann ist das gefährlich und passiert, weil Zivilgesellschaft und Polizei etc versagen oder wegschauen. Es geht doch hier nicht darum, Opa Rudi auf der NPD-Demo ins Krankenhaus zu prügeln. Meine Güte.



Und wer entscheidet dann, ab wann Gewalt OK ist?
02.02.2017 16:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wie gesagt. Es geht darum, diese Leute zu bekämpfen. Natürlich sind Diskussionen, Prozesse, Festnahmen etc vorzuziehen. Aber das funktioniert nicht immer und überall. Fragt mal linke, die irgendwo im tiefen Osten aufgewachsen sind (kann natürlich auch woanders passieren, aber da häufiger). Wenn Nazis sich auf der Straße wohl und willkommen fühlen, dann ist das gefährlich und passiert, weil Zivilgesellschaft und Polizei etc versagen oder wegschauen. Es geht doch hier nicht darum, Opa Rudi auf der NPD-Demo ins Krankenhaus zu prügeln. Meine Güte.


in einer zivilisierten Gesellschaft ganz normal. Das sind Grundrechte, die selbst der Gröfaz hätte. Dir steht überhaupt kein Gewaltrecht zu, nur weil Dir die Fresse oder Meinung von irgendjemand nicht paßt. Wär ja noch schöner.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Meine Güte.


Damit ist es ja wohl nicht weit her und darauf möchte ich nicht angewiesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 02.02.2017 16:29]
02.02.2017 16:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
"Wenn Nazis sich auf der Straße wohl und willkommen fühlen, dann ist das in einer zivilisierten Gesellschaft ganz normal."

DeutschlandBombur 2017. Na herzlichen Dank.
02.02.2017 16:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

Binsenweisheit, weil eh jeder weiß, dass "jemandem aufs Maul hauen" halt nicht okay ist.



Erazor weiß das halt ned, er findet es toll, wenn seinen politischen Gegnern aufs Maul gehauen wird. Und wir reden da auch nicht von einer Notwehrsituation.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ethisch finde ich es aber in Fällen wie bei Spencer absolut gerechtfertigt.



um den suckerpunch geht es, wa?




Widerwärtig bist du definitiv.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 02.02.2017 17:01]
02.02.2017 16:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Schöne Version!
02.02.2017 17:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Laufe ich eigentlich auch Gefahr geschlagen zu werden, wenn ich es nicht okay finde, Nazis zu schlagen? Ich unterstütze ja quasi deren Sache.
02.02.2017 17:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das Video würde ich rauseditieren.
02.02.2017 17:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kann man nicht einfach jedem erstmal auf die Fresse geben, bis die Person bewiesen, kein Arschloch zu sein? Wäre doch auch eine Möglichkeit und niemand müsste rumheulen.

Apropos Rumheulen:

http://meedia.de/2017/02/02/als-schauspieler-und-mensch-ueberbewertet-afd-macht-den-trump-und-legt-sich-auf-twitter-mit-christian-ulmen-an/
02.02.2017 17:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 304 305 306 307 [308] 309 310 311 312 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum