Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 326 327 328 329 [330] 331 332 333 334 ... 2427 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit beschäftigt sich Beobachter Völkischer mit Beiträgen und Beitragenden von publizistischen Produkten, die immer wieder in Populismus-Verdacht geraten. Getreu dem Schmalbart-Anspruch geht es dabei "um Versachlichung und Klärung, um saubere Diskussion und Streit um Standpunkte. Wir wollen aber auch Grenzen ziehen, wenn Unwahrheiten und Verdrehungen oder gar Fälschungen verbreitet werden."






http://beobachter-voelkischer.de/
06.03.2017 11:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015




https://www.facebook.com/AuswaertigesAmt/posts/1204567006307134:0
06.03.2017 17:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Leseverständnis ist eine Tugend.
06.03.2017 18:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Sehr geehrtes Auswärtiges Amt, ob Sie das "Reise- und Sicherheitshinweise" nennen oder die AFD es als Reisewarnung bezeichnet, es kommt auf das gleiche raus. Schweden hat ein maasives Sicherheitsproblem. Ihre Wortspielerei ist deswegen einfach mal dämlich.

Dss sind doch semantische Spitzfindigkeiten. Das was unter den "Reisehinweisen" zu Schweden steht und soweit ich das überblicke, wurde dieser Text korrekt wiedergegeben, liest sich sehr wohl nach Warnung. Für einen Laien zumindest. Erhöhte Aufmerksamkeit auf Festivals und Konzerten ist auch sicher nicht nur wegen möglicher Terroranschläge angeraten. Die einschlägigen Vorfälle und der Maulkorberlass für die dortige Polizei waren sicher auch nur Fake News.

Die Fakenews verbreiten Sie selbst. Ziemlich dreist wie hier eine Behörde die Bürger in die Irre führt. Auf Ihrer Seite ist zu lesen: Reisende in Stockholm werden gebeten, sich in der Stadt sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln umsichtig zu bewegen, größere Menschenansammlungen zu meiden und in jedem Fall Weisungen der schwedischen Sicherheitskräfte zu befolgen. Besonders während religiöser Feiertage und auf Großveranstaltungen wie Konzerten oder Festivals sind besondere Aufmerksamkeit und Wachsamkeit geboten. Was ist das anderes als eine Warnung? Wie auch immer Sie das zu relativieren suchen.



Was ist los mit den Leuten. traurig
06.03.2017 19:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Parax

Schweden hat ein maasives Sicherheitsproblem. Ihre Wortspielerei ist deswegen einfach mal dämlich.



Breites Grinsen

// ok das ist wohl eher ein tippfehler traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 06.03.2017 19:04]
06.03.2017 19:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
missmutig gucken
 
Zitat von Parax

Was ist los mit den Leuten. traurig


Es ist scheissegal, ob man Fake News richtig stellt. Die Leute glauben einfach das Gegenteil.

heeeeey...
06.03.2017 19:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Parax

Sehr geehrtes Auswärtiges Amt, ob Sie das "Reise- und Sicherheitshinweise" nennen oder die AFD es als Reisewarnung bezeichnet, es kommt auf das gleiche raus. Schweden hat ein maasives Sicherheitsproblem. Ihre Wortspielerei ist deswegen einfach mal dämlich.

Dss sind doch semantische Spitzfindigkeiten. Das was unter den "Reisehinweisen" zu Schweden steht und soweit ich das überblicke, wurde dieser Text korrekt wiedergegeben, liest sich sehr wohl nach Warnung. Für einen Laien zumindest. Erhöhte Aufmerksamkeit auf Festivals und Konzerten ist auch sicher nicht nur wegen möglicher Terroranschläge angeraten. Die einschlägigen Vorfälle und der Maulkorberlass für die dortige Polizei waren sicher auch nur Fake News.

Die Fakenews verbreiten Sie selbst. Ziemlich dreist wie hier eine Behörde die Bürger in die Irre führt. Auf Ihrer Seite ist zu lesen: Reisende in Stockholm werden gebeten, sich in der Stadt sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln umsichtig zu bewegen, größere Menschenansammlungen zu meiden und in jedem Fall Weisungen der schwedischen Sicherheitskräfte zu befolgen. Besonders während religiöser Feiertage und auf Großveranstaltungen wie Konzerten oder Festivals sind besondere Aufmerksamkeit und Wachsamkeit geboten. Was ist das anderes als eine Warnung? Wie auch immer Sie das zu relativieren suchen.



Was ist los mit den Leuten. traurig



him_irl:

06.03.2017 19:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Freital-Prozess: Neonazis terrorisierten jahrelang eine ganze Stadt

 
Am Silvesterabend 2015 sei er mit Böllern beschossen worden, ständig bremsten Autos ab, wenn er auf dem Bürgersteig ging, Fenster runter, Geste: Kopf ab.

In der S-Bahn habe ihn eine Schaffnerin hämisch angemacht, er sei jawohl „Schwarzfahrer, hähä. Deine Karte will ich sehen.“

07.03.2017 11:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Parax

Sehr geehrtes Auswärtiges Amt, ob Sie das "Reise- und Sicherheitshinweise" nennen oder die AFD es als Reisewarnung bezeichnet, es kommt auf das gleiche raus. Schweden hat ein maasives Sicherheitsproblem. Ihre Wortspielerei ist deswegen einfach mal dämlich.

Dss sind doch semantische Spitzfindigkeiten. Das was unter den "Reisehinweisen" zu Schweden steht und soweit ich das überblicke, wurde dieser Text korrekt wiedergegeben, liest sich sehr wohl nach Warnung. Für einen Laien zumindest. Erhöhte Aufmerksamkeit auf Festivals und Konzerten ist auch sicher nicht nur wegen möglicher Terroranschläge angeraten. Die einschlägigen Vorfälle und der Maulkorberlass für die dortige Polizei waren sicher auch nur Fake News.

Die Fakenews verbreiten Sie selbst. Ziemlich dreist wie hier eine Behörde die Bürger in die Irre führt. Auf Ihrer Seite ist zu lesen: Reisende in Stockholm werden gebeten, sich in der Stadt sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln umsichtig zu bewegen, größere Menschenansammlungen zu meiden und in jedem Fall Weisungen der schwedischen Sicherheitskräfte zu befolgen. Besonders während religiöser Feiertage und auf Großveranstaltungen wie Konzerten oder Festivals sind besondere Aufmerksamkeit und Wachsamkeit geboten. Was ist das anderes als eine Warnung? Wie auch immer Sie das zu relativieren suchen.



Was ist los mit den Leuten. traurig


Naja, für den Laien ist das schon nachvollziehbar: Die AfD sagt, es gilt eine Reisewarnung für Schweden. Der Laie guckt beim AA und sieht die von ihm zitierten Reisehinweise. Damit ist klar: AfD hat Recht.

Dass die AfD da noch falsche Angaben wie "massiv" oder gar eine Änderung der Reisewarnung angibt, ist für ihn dann nicht mehr wichtig. Er sieht nur: Reisewarnung wegen der Ausländer. AfD weist drauf hin. Afd = richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 07.03.2017 12:20]
07.03.2017 12:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Es gibt keine Reisewarnung für Schweden.

Reisewarnungen gibt es für folgende Länder:



Für Schweden gibt es (wie für alle anderen Länder auch) Reisehinweise, dort wird eben u.A. auf die erhöhte Sicherheitsstufe hingewiesen die ja von den Schweden selbst kommt und somit auch erwähnt werden muss.

Davon ab liest sich der komplette Sicherheitshinweis für Schweden ziemlich entspannt, ich frage mich ja was passiert wenn die AfD die Reisehinweise für Frankreich findet. Die lesen sich dagegen wie der Ausflug nach Süd-Afghanistan:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/FrankreichSicherheit.html?nn=555292?nnm=555292
07.03.2017 12:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Mir ist klar, dass es keine Reisewarnung gibt (insofern habe ich oben die Wörter Reisewarnung und Reisehinweise verwechselt). Aber der Laie liest halt "Reisende in Stockholm werden weiterhin gebeten, sich in der Stadt sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln umsichtig zu bewegen, größere Menschenansammlungen zu meiden und in jedem Fall Weisungen der schwedischen Sicherheitskräfte zu befolgen.". Das klingt halt erstmal nach Ausnahmezustand. Breites Grinsen

Und dann sieht er den Post der AfD und findet seine Vermutungen vermeintlich bestätigt. Ich wollte Dir auf deine Frage hin, was denn mit den Leuten los sei, nur aufzeigen, wie einfach sowas passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 07.03.2017 12:21]
07.03.2017 12:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich bin der AfD fast dankbar, dass sie eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Reisehinweisen losgetreten hat.
Diese McDonaldisierung hilft niemandem - im Gegenteil, wie man jetzt sehr schön sieht.
07.03.2017 12:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wo hat die AfD bitteschön eine Diskussion ausgelöst?

Das ist wieder nur großes Gekreische. Mit der Sache Reisehinweise (und wie umfassend sie sinnvoll sind) beschäftigt sich doch niemand und in keinem Universum war das die Intention hinter den ersten Facebookposts.

Facebook verbieten!
07.03.2017 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von smoo

Aber der Laie liest halt "Reisende in Stockholm werden weiterhin gebeten, sich in der Stadt sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln umsichtig zu bewegen, größere Menschenansammlungen zu meiden und in jedem Fall Weisungen der schwedischen Sicherheitskräfte zu befolgen.". Das klingt halt erstmal nach Ausnahmezustand. Breites Grinsen



wat. Das klingt nach normalem Verhalten in der Öffentlichkeit. Hüte dich vor Taschendieben und die Polizei darf dir Vorschriften machen.
07.03.2017 12:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Diskussion kommt jetzt - hoffentlich. Im AA wird man sich nach dem heftigen Konter auf die AfD sicherlich Gedanken machen, wie man dem "Propaganda-Missbrauch" von Reisehinweisen vorbeugen kann. Eine Möglichkeit wäre, sie nicht mehr von Captain Obvious schreiben zu lassen.

Dass eine Diskussion nicht die Absicht der AfD war, ist mir durchaus klar.
07.03.2017 12:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Parax

Freital-Prozess: Neonazis terrorisierten jahrelang eine ganze Stadt

 
Am Silvesterabend 2015 sei er mit Böllern beschossen worden, ständig bremsten Autos ab, wenn er auf dem Bürgersteig ging, Fenster runter, Geste: Kopf ab.

In der S-Bahn habe ihn eine Schaffnerin hämisch angemacht, er sei jawohl „Schwarzfahrer, hähä. Deine Karte will ich sehen.“





Heftig.
07.03.2017 12:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Dass eine Diskussion nicht die Absicht der AfD war, ist mir durchaus klar.





Ich denke schon dass sie es ist/war. Mittlerweile glauben ja einfach viele dass man in Schweden direkt vergewaltigt wird wenn man vor die Tür geht und man dort nirgends mehr sicher ist. Und das alles nur wegen den Moslems/Flüchtlingen.

Da ist das einfach zielführend, dieses Image weiter aufzubauen um die eigene politische Agenda zu stützen.
07.03.2017 12:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Diskussion um Sinn und Inhalt von Reisehinweisen/-warnungen meine ich.
07.03.2017 13:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
ah.
07.03.2017 13:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von smoo

Aber der Laie liest halt "Reisende in Stockholm werden weiterhin gebeten, sich in der Stadt sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln umsichtig zu bewegen, größere Menschenansammlungen zu meiden und in jedem Fall Weisungen der schwedischen Sicherheitskräfte zu befolgen.". Das klingt halt erstmal nach Ausnahmezustand. Breites Grinsen



wat. Das klingt nach normalem Verhalten in der Öffentlichkeit. Hüte dich vor Taschendieben und die Polizei darf dir Vorschriften machen.


Nein. Größere Menschenmassen meiden ist nicht "normales Verhalten in der Öffentlichkeit". Das ist ein "Tipp", der nach meiner Waahrnehmung erst im letzten Jahrzehnt und dabei im Zusammenhang mit Gefahr für den Körper und nicht im Zusammenhang mit Taschendieben benutzt wurde?
07.03.2017 13:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Und es ist ein Tipp, der mir in westlichen Ländern irgendwie immer schräg vorkommt. a) Entweder kann ich die Massen nicht meiden, weil überall oder b) ein normaler Touri würde die eh meiden, weil vor allem von lokalen politischen Triebfedern bewegt.

Did you know that I'm riding this horse backwards?
07.03.2017 13:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Völlig richtig, diese "abstrakte Gefahrenwarnung" für alles und jeden führt dazu, dass sie auch für die Mitte der Sahara gilt - und dann irgendwann ihre Wirkung verfehlt.
Dass die AfD sie sich jetzt rauspicken und für ihre Zwecke nutzen konnte, zeigt das doch.
07.03.2017 13:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bundeswehr vs. AfD

WHO WON?
WHO'S NEXT?
YOU DECIDE!
08.03.2017 13:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bundeswehr vs. AfD

WHO WON?
WHO'S NEXT?
YOU DECIDE!




Den Passus über den Vorfall habe ich im Wehrbeauftragtenbericht gelesen und bei der Beschreibung überlegt, ob das wohl der Junge war - war im Nachhinein offensichtlich.

(e) 58. Bericht (2016) Seite 34.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 08.03.2017 14:14]
08.03.2017 14:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der ging an Karneval auch als Cain ihm sein Bender.

08.03.2017 14:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Was für ein Typ das ist hätte man auch schon im März 2016 wissen können. Stichwort "Wahlparty".
08.03.2017 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von zer0

Was für ein Typ das ist hätte man auch schon im März 2016 wissen können. Stichwort "Wahlparty".


Schönes Stickwort, hast auch einen Link? Ich google sicher nicht durch 10000 Ergebnisse zu AfD Wahlparty 2016.
08.03.2017 14:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich fasse es in einem Satz für dich zusammen:
Auch er distanziert sich nicht von offenen Nazis, die "unter seinem Dach" feiern.

Ich suche hachher mal.

e: http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-rheinland-pfalz/afd-in-rheinland-pfalz-party-am-rand-des-systems-14123128.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.03.2017 14:54]
08.03.2017 14:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der hat auch Portraits von Rommel und Stauffenberg in seinem Büro hängen. Und von Helmut Schmidt.

08.03.2017 14:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Parax

Der hat auch Portraits von Rommel und Stauffenberg in seinem Büro hängen. Und von Helmut Schmidt.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15032175_1819093388338309_5798073998759253493_n.jpg?oh=a41ce472ba2626edc4711ed8d4fd91f4&oe=59296679



Kein Wunder das er jetzt Ex-Kanzler ist!!!11!
08.03.2017 15:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 326 327 328 329 [330] 331 332 333 334 ... 2427 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum