Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 694 695 696 697 [698] 699 700 701 702 ... 2427 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Unterdessen in SA … äh, ST.

¤: Münster hingegen liegt in NS. Oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 30.08.2018 19:06]
30.08.2018 19:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ui, neben dem LKA-Beschäftigten geht jetzt auch der JVA-Beamte, der die Haftbefehle veröffentlicht hat einer neuen Beschäftigung nach.
30.08.2018 19:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Was genau ist in Chemnitz jetzt eigentlich passiert? Brennt die komplette Stadt? Ich lese viel darüber, auf den Bildern sieht man aber nichts brennen oder sonstwas
30.08.2018 20:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Echt megapeinlich, was die AfD-Politiker da wieder loslassen... Wenn ich Gauland (wie gerade auf n-tv) sehe und höre, überkommt mich das Gefühl des Fremdschämens. Schade eigentlich, dass ich gezwungen bin, dieser Partei auch weiterhin meine Stimme zu geben.

Wenn ich so etwas lese,... mit den Augen rollend
30.08.2018 20:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aus arbeitsrechtlichen Gründen musste die BRD GmbH neue Schauspieler für heute Abend engagieren, die müssen sich erst eingrooven.

/ Klappt schon ganz gut.

 
Eine Frau meint, der Mann, der den Hitlergruß am Montag gezeigt habe, sei ein Linker gewesen. Kretschmer zweifelt das an. Lautstarker Protest. Kretschmer entgegnet, er verstehe die Aufregung jetzt nicht. Ein Hitlergruß sei nicht zu tolerieren. #c3008

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 30.08.2018 20:07]
30.08.2018 20:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach den Ausschreitungen in Chemnitz ist am Donnerstag Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer für einen Bürgerdialog angereist.
[...]
Die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig rief zur Mäßigung und friedlichem Zusammenleben auf - und wurde dafür heftig ausgebuht. Manche Teilnehmer des Bürgergespräche riefen "Heuchelei".



https://www.sueddeutsche.de/politik/sachsen-buhrufe-und-angespannte-stimmung-in-chemnitz-1.4111639
30.08.2018 21:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Drosselmeyer




Puh.



Hört halt mal auf mit dieser Scheisse.
30.08.2018 21:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Glätteisen

Genau, sich Scharmützel mit der Polizei in anderen Städten zu liefern hilft in der Situation ungemein.
Man man.


Als Polizist sich Scharmützel mit Demonstranten gegen Rechtsradikalismus zu liefern (statt peinlich berührt über das Versagen des eigenen Berufsstandes zu diesem Thema zu sein und den Ball flach zu halten) hilft ungemein. Man Man.
30.08.2018 21:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Drosselmeyer




Puh.



Hört halt mal auf mit dieser Scheisse.



ok.
30.08.2018 21:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Reicht Abitur und abgebrochenes Studium denn inzwischen tatsächlich aus, um sich als gebildet bezeichnen zu können? Ich denke zumindest Abi NC und Noten der Zwischenprüfungen sollten mit angegeben werden.
30.08.2018 21:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Drosselmeyer




Puh.



Hört halt mal auf mit dieser Scheisse.



ok.



Droulverwendungen von diesen Kotfloskeln und anderweitig cheape shots belassen mich - für dich unfortunatlich - in einem calnen Status, du Splasher
30.08.2018 22:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
alle überfordert
Einfach weils so schön ist:



Und für alle, die schlechte Augen haben:



Das war 09 2017 ... da waren 400 Leute nach Wurzen gefahren, um gegen Nazis zu demonstrieren. Das war ein Teil des Polizeiaufgebotes.
30.08.2018 22:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Jetzt mal Butter bei die Fische, wo kann ich antifamerch kaufen damit das Geld auch bei den Gruppen ankommt?
Ich kann ja selber leider gerade nicht nach Chemnitz fahren.
30.08.2018 22:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Du bist nicht Mitglied bei antifa e.V.? Duuuude.
30.08.2018 22:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
verschmitzt lachen
Jetzt mal Butter bei die Fische, wo kann ich nazimerch kaufen damit das Geld auch bei den Gruppen ankommt?
Ich kann ja selber leider gerade nicht nach Chemnitz fahren.
30.08.2018 22:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von papa.bear

Reicht Abitur und abgebrochenes Studium denn inzwischen tatsächlich aus, um sich als gebildet bezeichnen zu können? Ich denke zumindest Abi NC und Noten der Zwischenprüfungen sollten mit angegeben werden.



Ich kann dir versichern, dass ein Abi mit Nichten etwas über die Bildung aussagt - und der NC höchstens über den Grad der verkorkstheit der jeweiligen Bildungseinrichtung.

Da man grundsätzlich immer weniger weiß, als man nicht weiß, finde ich es eigentlich sogar ziemlich anmaßend von sich selbst als gebildet zu sprechen.

Und damit es beim Thema bleibt:
In Chemnitz scheint man grundsätzlich noch weniger zu wissen als anderswo - egal ob auf der Demonstranten oder Justiz-Seite.
30.08.2018 22:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Fefe zur Kriminalitätsstatistik. Kann man mal lesen:

https://blog.fefe.de/?ts=a576f744

Hervorheben möchte ich aber diesen Absatz:

 
Das Zwischenergebnis ist also: Bei einem Ausländeranteil von 7,5% sind Ausländer unter den von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen mehr als doppelt überrepräsentiert.

Da kann (und wird) es jetzt Gründe für geben. Manche hoffentlich gut, andere wahrscheinlich nicht so gut. Sowas wie: Die Delikte, die Ausländer begeben, haben höhere Aufklärungsquoten. Die Kriminellen aus dem Inland stellen sich schlauer an und werden weniger erwischt. Die Cops machen Racial Profiling.

Aus meiner Sicht ist ein Faktor von mehr als 2,5 aber eine Größenordnung, die man nicht einfach wegwischen kann. Da muss man mal drüber reden.

Wir haben übrigens gerade mal geguckt, und die Bundes-Statistik sieht ähnlich krass aus.

Ich befürchte, dass sich unsere ach so liberale Gesellschaft angewöhnt hat, Leute, die diese Diskussion mal führen wollen, direkt als Nazis und Rassisten abzustempeln und auszugrenzen. Meine Sicht ist: Wenn du die Diskussion nicht führst, garantierst du dadurch, dass das nicht besser werden kann. Ein Problem, das keiner ansprechen will, geht doch nicht von alleine weg!?

30.08.2018 22:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Wurd glaube ich doch schon hunderttausendmal begründet.

Welche Bevölkerungsschicht begeht die allermeisten Straftaten?
Zu welcher Bevölkerungsschicht gehören die meisten Ausländer?
30.08.2018 22:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Fragment

Du bist nicht Mitglied bei antifa e.V.? Duuuude.



Falsches Land. Bin Mitglied bei der (((Internationalen Antifa Freimaurerloge)))

/zu Fefe: das wird regelmäßig angesprochen, da kommt man dann drauf dass z.B. Ausländer überproportional arm, männlich und jung sind, alles Bevölkerungsgruppen die deutlich häufiger in den Statistiken auftauchen. Dazu kommen noch ein paar andere Faktoren. Wenn man das dann sagt kommt der nächste Vogel um die Ecke gekrochen und will das ergebnisoffen diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 30.08.2018 22:33]
30.08.2018 22:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von ShadowCommander

Wurd glaube ich doch schon hunderttausendmal begründet.

Welche Bevölkerungsschicht begeht die allermeisten Straftaten?
Zu welcher Bevölkerungsschicht gehören die meisten Ausländer?


Füge Bildung und Geschlecht hinzu (Asylbewerber sind überwiegend männlich), et voilà, du bisst zwar immer noch bei einer erhöhten Auffälligkeit, aber längst nicht mehr so viel.

Wir sollten halt keine armen, ungebildeten Männer im Land haben.
30.08.2018 22:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von ShadowCommander

Wurd glaube ich doch schon hunderttausendmal begründet.

Welche Bevölkerungsschicht begeht die allermeisten Straftaten?
Zu welcher Bevölkerungsschicht gehören die meisten Ausländer?



Zudem werden der Großteil der Straftaten von den aktuellen Migranten/Flüchtlingen an anderen Flüchtlingen innerhalb der Einrichtungen/Unterkünfte begangen.
30.08.2018 22:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Xerxes-3.0
Wir sollten halt keine armen, ungebildeten Männer im Land haben.


In der Hinsicht ist unsere Einwanderungspolitik wohl kontraproduktiv.
30.08.2018 23:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Xerxes-3.0
Wir sollten halt keine armen, ungebildeten Männer im Land haben.


In der Hinsicht ist unsere Einwanderungspolitik wohl kontraproduktiv.


Ich dachte an die Methterrace, aber ok.
30.08.2018 23:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Glätteisen

Genau, sich Scharmützel mit der Polizei in anderen Städten zu liefern hilft in der Situation ungemein.
Man man.


Als Polizist sich Scharmützel mit Demonstranten gegen Rechtsradikalismus zu liefern (statt peinlich berührt über das Versagen des eigenen Berufsstandes zu diesem Thema zu sein und den Ball flach zu halten) hilft ungemein. Man Man.



Hä? Eigener Berufsstand? Wat?
31.08.2018 0:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Xerxes-3.0
Wir sollten halt keine armen, ungebildeten Männer im Land haben.


In der Hinsicht ist unsere Einwanderungspolitik wohl kontraproduktiv.



Das ist halt ein Kommunikationsproblem. Wir haben faktisch gar keine wirkliche Einwanderpolitik. Die basiert nur auf humanitären Gründen, also das uns im Grunde genommen egal ist wer ins Land kommt. Das hat mit Fachkräftemangel auch nichts zu tun, es ist eine reine humane Aufnahme von Migranten was auch okay wäre, wenn man es auch so kommuniziert. Es wird oder wurde aber versucht so zu verkaufen, als ob es egal ist wen wir ins Land lassen weil wir die Leute ja brauchen.

Das wir faktisch gesehen gar keine Steigerung des Arbeitsvolumens seit 1990 verzeichnen, ist eine Tatsache die nicht gerne erwähnt wird. Es ist nicht mehr Arbeit da als gerne verkauft wird, es wird nur mehr Personal gesucht das für weniger Geld arbeitet. Diese Lücke werden aber Migranten natürlich nicht füllen können. Wieso auch, da reden wir oftmals von vielleicht 100-200 Euro mehr als die Sozialleistungen die wir vergeben, dafür gehen auch die meisten Migranten nicht arbeiten.
31.08.2018 1:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Einwanderung hat eben noch immer nichts mit Asyl zu tun. Natürlich basiert Asyl auf humanitären Gründen, worauf denn sonst? Natürlich kann man sich nicht die Premiumflüchtlinge mit Bildung rauspicken und den Rest in den Krieg zurückschicken.
31.08.2018 1:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Natürlich basiert Asyl auf humanitären Gründen, worauf denn sonst?


Das ist zwar richtig, aber ich kann mich auch noch gut an 2015 und den Topos der syrischen Ärzte erinnern. Bei einigen ist die Asylpolitik wohl auch diskreditiert, weil der öffentliche Diskurs den Eindruck eines rhetorischen Rückzuggefechtes hinterlassen hat. Von "syrischen Ärzten" zu "überwiegend gut ausgebildet" zu "wir können vielleicht 40% in 10 Jahren in den Arbeitsmarkt integrieren, wenn wir viel in ihre Qualifikation investieren und sofern keine Rezession dazwischenkommt" zu "natürlich ist Asyl ausschließlich humanitär motiviert".
31.08.2018 4:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ja, dass der geneigte AfD-Wähler (im Westen) nicht an Integration glaubt, ist ja wohl auch kein Wunder.

Schließlich sind es selbst oft Menschen mit Migrationshintergrund Breites Grinsen

Für mich bleibt das Ganze halt nachwievor eine Problematik die aus absichtlich geschürter Angst vor Straftaten und einer zu tiefst egoistischen Sicht der Dinge (Verlustangst um das Erreichte) entsteht.

-----

Der Fachkräftemangel ist zwar vorhanden - und die Asylpolitik mag dabei nicht helfen (aber auch nicht nicht helfen).

Dafür haben wir in einem Land das lange Zeit eine rückläufige Geburtenrate hatte und jeden Idioten die schulische Karriereleiter nach oben fallen lässt, noch genug andere Probleme - im Handwerk beispielsweise helfen Flüchtlinge bereits jetzt und ohne größere Integrationsdauer. (Leider nur, wenn man sie dann auch lässt.)
31.08.2018 7:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Apropos Fachkräfte

Polizei ermittelt: Gästegruppe von AfD-Spitzenfrau Weidel hetzt in KZ-Gedenkstätte

 
Seferens sagte weiter, unter anderen seien von einigen der AfD-Besucher die Verbrechen im KZ Sachsenhausen durch Vergleich mit angeblichen Verbrechen der Alliierten relativiert worden. Die Existenz von Gaskammern sei in Zweifel gezogen worden, mehrere AfD-Besucher hätten die KZ-Verbrechen verharmlost und relativiert und dem Gedenkstätten-Mitarbeiter mangelnde Kompetenz und Manipulation unterstellt. Ähnlich wird das auch aus brandenburgischen Regierungskreisen bestätigt, wo die Sache seit Wochen bekannt ist.


Eydschent Brovokateurs der Antifa oder ergebnisoffene Diskussion?
31.08.2018 8:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

¤: Münster hingegen liegt in NS. Oder so.


Machts aber richtig.

http://www.wn.de/Muenster/3452924-Rund-2000-gehen-auf-die-Strasse-Friedlicher-Protest-gegen-Rechts
31.08.2018 8:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 694 695 696 697 [698] 699 700 701 702 ... 2427 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum