Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 767 768 769 770 [771] 772 773 774 775 ... 2427 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
phoe

[DOB] Phoenix
Vielleicht ist das hier ja ein lesenswerterer Artikel, aber bestimmt ist die gute Laila auch nur ein Nazi.

Der Islam passt nicht zu Europa, schreibt Laila Mirzo in ihrem jetzt erschienenen Buch. Die Islamexpertin warnt vor Dschihad, Scharia und Islamisierung in Deutschland. Im Interview erläutert sie, wieso der liberale Islam gegen die Kräfte der Gewalt nur wenig Chancen hat

 
"Würde sich eine Partei gründen, die den Frauen nur das halbe Stimmrecht gibt, Homosexuelle und Juden von vornherein ausschließt und Aussteiger umbringt – so etwas würden wir nie tolerieren! Aber genau diese Ideologie kommt als Religion verkleidet daher, und deswegen glauben wir irrigerweise, wir dürften sie nicht kritisieren."

27.09.2018 15:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
Stimmt, gibt glaub ich Juden in der CSU.
27.09.2018 15:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Religion ist halt immer das, was man daraus macht.
Wenn das alles so genau im Koran/Bibel/Whatever beschrieben wäre, könnte man da auch logisch argumentieren und sagen "ey, das ist aber nicht in Ordnung was ihr praktiziert".
Leider ist es aber nun mal nicht so und jeder interpretiert anders.

Wenn man ihrer Logik folgt, müsste man jede Religion abschaffen, da so gut wie jede irgendwelche menschenunwürdige Dinge beschreibt.

Außerdem wird da auch wieder schön pauschalisiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 27.09.2018 15:31]
27.09.2018 15:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von G-Shocker
Wenn man ihrer Logik folgt, müsste man jede Religion abschaffen


Das wäre meiner Meinung nach der Idealfall, ja.
27.09.2018 15:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Da hätte ich grundsätzlich auch nichts dagegen.
27.09.2018 15:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von phoe

 
Zitat von G-Shocker
Wenn man ihrer Logik folgt, müsste man jede Religion abschaffen


Das wäre meiner Meinung nach der Idealfall, ja.


Ja dich fragt nur keiner.
Re-li-gions-frei-heit. Gehört zu Europa, bin ich mir recht sicher.
Wie sich die Gläubigen dann benehmen is was anderes und hängt immer am Individuum.
27.09.2018 15:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von phoe

Vielleicht ist das hier ja ein lesenswerterer Artikel, aber bestimmt ist die gute Laila auch nur ein Nazi.

Der Islam passt nicht zu Europa, schreibt Laila Mirzo in ihrem jetzt erschienenen Buch. Die Islamexpertin warnt vor Dschihad, Scharia und Islamisierung in Deutschland. Im Interview erläutert sie, wieso der liberale Islam gegen die Kräfte der Gewalt nur wenig Chancen hat

 
"Würde sich eine Partei gründen, die den Frauen nur das halbe Stimmrecht gibt, Homosexuelle und Juden von vornherein ausschließt und Aussteiger umbringt – so etwas würden wir nie tolerieren! Aber genau diese Ideologie kommt als Religion verkleidet daher, und deswegen glauben wir irrigerweise, wir dürften sie nicht kritisieren."





Nazi weiß ich jetzt nicht, aber woher bekommt sie eigentlich das Label "Islamexpertin"?
Auch durch sowas?

So eine undifferenzierte Kacke ist schon sehr tendenziös und "Experte", da schwingt immer wissenschaftlicher Anspruch mit.
Den findeste da nicht.
27.09.2018 15:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von phoe

 
Zitat von G-Shocker
Wenn man ihrer Logik folgt, müsste man jede Religion abschaffen


Das wäre meiner Meinung nach der Idealfall, ja.


Ja dich fragt nur keiner.
Re-li-gions-frei-heit. Gehört zu Europa, bin ich mir recht sicher.
Wie sich die Gläubigen dann benehmen is was anderes und hängt immer am Individuum.


Und nur zur Sicherheit: Damit ist nicht die Freiheit von Religion an sich gemeint, sondern die Freiheit, selbst wählen zu dürfen.
27.09.2018 15:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Passte einfach besser in diesen Thread als die Diskussion ob man Polizisten nun guten Gewissens herabwürdigen darf oder nicht und wurde deswegen von mir hier gepostet.
Den Nazi-Spruch konnte ich mir dabei natürlich nicht verkneifen.
Schafft hier ja sonst auch keiner.
27.09.2018 15:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
betruebt gucken
Wenn Menschen mal aufhören würden dumm zu sein indem sie an eine höhere Macht glauben, wäre die Welt ja viel entspannter.
27.09.2018 15:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von phoe

Vielleicht ist das hier ja ein lesenswerterer Artikel, aber bestimmt ist die gute Laila auch nur ein Nazi.

Der Islam passt nicht zu Europa, schreibt Laila Mirzo in ihrem jetzt erschienenen Buch. Die Islamexpertin warnt vor Dschihad, Scharia und Islamisierung in Deutschland. Im Interview erläutert sie, wieso der liberale Islam gegen die Kräfte der Gewalt nur wenig Chancen hat

 
"Würde sich eine Partei gründen, die den Frauen nur das halbe Stimmrecht gibt, Homosexuelle und Juden von vornherein ausschließt und Aussteiger umbringt – so etwas würden wir nie tolerieren! Aber genau diese Ideologie kommt als Religion verkleidet daher, und deswegen glauben wir irrigerweise, wir dürften sie nicht kritisieren."





Nazi weiß ich jetzt nicht, aber woher bekommt sie eigentlich das Label "Islamexpertin"?
Auch durch sowas?

So eine undifferenzierte Kacke ist schon sehr tendenziös und "Experte", da schwingt immer wissenschaftlicher Anspruch mit.
Den findeste da nicht.



Scholl-Latour war auch "Islamexperte" und gleichzeitig ein verkackter Rassist..
27.09.2018 15:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von phoe

Passte einfach besser in diesen Thread als die Diskussion ob man Polizisten nun guten Gewissens herabwürdigen darf oder nicht und wurde deswegen von mir hier gepostet.
Den Nazi-Spruch konnte ich mir dabei natürlich nicht verkneifen.
Schafft hier ja sonst auch keiner.



Die Diskussion drehte sich doch eher darum, ob es überhaupt eine Herabwürdigung ist.
Also mir ging es darum.
Nicht verdrehen bitte.

Und hier ist der Einwurf zum Anfüttern doch ok, regt dazu an sich mit dem Hintergrund der Autorin zu beschäftigen.
Was jeder machen sollte, der diesen Buchtitel sieht.
27.09.2018 15:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Islam ist Religion des Friedens. Wenn Islam doof dann auch Pastafari doof weil alle Religionen doof.
Dankebitte
27.09.2018 15:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Glätteisen

Deine Wahrnehmung der Willkür korreliert zu 100% mit deiner politischen Überzeugung.
Gleiches kannst du mir attestieren, aber mein Menschenbild ist dann glücklicherweise nicht so abstoßend wie deines.


Doch.
27.09.2018 15:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von phoe

Vielleicht ist das hier ja ein lesenswerterer Artikel, aber bestimmt ist die gute Laila auch nur ein Nazi.

Der Islam passt nicht zu Europa, schreibt Laila Mirzo in ihrem jetzt erschienenen Buch. Die Islamexpertin warnt vor Dschihad, Scharia und Islamisierung in Deutschland. Im Interview erläutert sie, wieso der liberale Islam gegen die Kräfte der Gewalt nur wenig Chancen hat

 
"Würde sich eine Partei gründen, die den Frauen nur das halbe Stimmrecht gibt, Homosexuelle und Juden von vornherein ausschließt und Aussteiger umbringt – so etwas würden wir nie tolerieren! Aber genau diese Ideologie kommt als Religion verkleidet daher, und deswegen glauben wir irrigerweise, wir dürften sie nicht kritisieren."





natürlich Cicero, was sonst. Breites Grinsen Das ist doch mittlerweile das Compactmagazin für gehobenere Leute, kA wann die mal so hart abgebogen sind.

/E: Und nun mal gegooglet, wo diese "Islamexpertin" so alles erwähnt wird. Oh boy. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 27.09.2018 15:50]
27.09.2018 15:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Sind die auch auf der Liste verbotener Schriften?
27.09.2018 15:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wessen Liste? BPjM, Vatikan oder AFD?
27.09.2018 15:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von Die Rechnung

Wenn Menschen mal aufhören würden dumm zu sein indem sie an eine höhere Macht glauben, wäre die Welt ja viel entspannter.


Die Vorstellung, dass man nach dem Tod einfach weg ist, alles was mam getan und erlebt hat für immer futsch ist und sowieso alles keinen Sinn hat, da sowieso irgendwann alle Menschen sterben und die Erde und das Universum vergehen, finde ich ja vieles - aber ganz sicher nicht entspannend.

Nee, da bin ich doch froh, ein dummer Religiöser zu sein.
27.09.2018 15:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Die Rechnung

Wenn Menschen mal aufhören würden dumm zu sein indem sie an eine höhere Macht glauben, wäre die Welt ja viel entspannter.



Genau. Stell dir mal vor, alle Menschen könnten dann in Frieden leben.
So ein Frauenschläger hat da mal ein Lied drüber geschrieben
27.09.2018 15:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

/E: Und nun mal gegooglet, wo diese "Islamexpertin" so alles erwähnt wird. Oh boy. Breites Grinsen

Man kann sich seine Fans nicht immer aussuchen. Aber inhaltliche Einwände hast du nicht, oder?
27.09.2018 15:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Die Rechnung

Wenn Menschen mal aufhören würden dumm zu sein indem sie an eine höhere Macht glauben, wäre die Welt ja viel entspannter.


Die Vorstellung, dass man nach dem Tod einfach weg ist, alles was mam getan und erlebt hat für immer futsch ist und sowieso alles keinen Sinn hat, da sowieso irgendwann alle Menschen sterben und die Erde und das Universum vergehen, finde ich ja vieles - aber ganz sicher nicht entspannend.

Nee, da bin ich doch froh, ein dummer Religiöser zu sein.



Dieser Post ist unfassbar traurig.

Ist dein Leben echt so bekackt, dass du es nur mit der Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod aushältst?

Ich hoffe doch nicht.

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Parax

/E: Und nun mal gegooglet, wo diese "Islamexpertin" so alles erwähnt wird. Oh boy. Breites Grinsen

Man kann sich seine Fans nicht immer aussuchen. Aber inhaltliche Einwände hast du nicht, oder?



ES GIBT FANS..

Du meinst doch nicht echt, dass wenn jemand ziemlich oft aus islamophober (bäh, dieses Wort - hier passt es aber) Richtung zitiert wird, dass nicht evtl darauf schließen lässt, wes Geistes Kind die Person ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 27.09.2018 16:01]
27.09.2018 15:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Parax

/E: Und nun mal gegooglet, wo diese "Islamexpertin" so alles erwähnt wird. Oh boy. Breites Grinsen

Man kann sich seine Fans nicht immer aussuchen. Aber inhaltliche Einwände hast du nicht, oder?




lese ich heut abend in ruhe.
27.09.2018 16:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Die Rechnung

Wenn Menschen mal aufhören würden dumm zu sein indem sie an eine höhere Macht glauben, wäre die Welt ja viel entspannter.



Genau. Stell dir mal vor, alle Menschen könnten dann in Frieden leben.
So ein Frauenschläger hat da mal ein Lied drüber geschrieben


Yoko hat es verdient.
27.09.2018 16:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Die Rechnung

Wenn Menschen mal aufhören würden dumm zu sein indem sie an eine höhere Macht glauben, wäre die Welt ja viel entspannter.


Die Vorstellung, dass man nach dem Tod einfach weg ist, alles was mam getan und erlebt hat für immer futsch ist und sowieso alles keinen Sinn hat, da sowieso irgendwann alle Menschen sterben und die Erde und das Universum vergehen, finde ich ja vieles - aber ganz sicher nicht entspannend.

Nee, da bin ich doch froh, ein dummer Religiöser zu sein.


Ja, man verfault in der Erde. Gott und der ganzen Mist ist einfach Blödsinn, genau wie Globuli oder Wünschelrutengänger. Musste mit dealen.
27.09.2018 16:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Die Rechnung

Wenn Menschen mal aufhören würden dumm zu sein indem sie an eine höhere Macht glauben, wäre die Welt ja viel entspannter.


Die Vorstellung, dass man nach dem Tod einfach weg ist, alles was mam getan und erlebt hat für immer futsch ist und sowieso alles keinen Sinn hat, da sowieso irgendwann alle Menschen sterben und die Erde und das Universum vergehen, finde ich ja vieles - aber ganz sicher nicht entspannend.

Nee, da bin ich doch froh, ein dummer Religiöser zu sein.


Ja, man verfault in der Erde. Gott und der ganzen Mist ist einfach Blödsinn, genau wie Globuli oder Wünschelrutengänger. Musste mit dealen.



Versuchst du gerade einem religiösen zu erklären, dass seine Religion Quatsch is?
27.09.2018 16:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ist okay, Malte.
27.09.2018 16:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da Gott ja allwissend ist, ist Gott halt das Ende des Universums. Der Punkt, wenn es zusammenstürzt und sich alle Informationen des Universums die jemals erschaffen und zerstört wurden wieder zusammentreffen. Der Omega-Punkt. Und vielleicht entsteht daraus ja auch wieder ein neues Universum.
27.09.2018 16:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Parax

/E: Und nun mal gegooglet, wo diese "Islamexpertin" so alles erwähnt wird. Oh boy. Breites Grinsen

Man kann sich seine Fans nicht immer aussuchen. Aber inhaltliche Einwände hast du nicht, oder?



So ein Leseexemplar würde genauer helfen die inhaltlichen Positionen zu ergründen.
Aber wenn ich bei ihr von "Terror ist der Kern des Islams" und der Plan der islamischen Krieger ist es, uns durch hohe Geburtenraten zu übermannen...och ja, da weiß man ja woher das kommt und wen das Ansprechen soll.
Also Fans aussuchen...das hat sie selbst getan.

e: hohe Geburtenraten, nicht Geburten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 27.09.2018 16:12]
27.09.2018 16:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Howie Hughes

Die Vorstellung, dass man nach dem Tod einfach weg ist, alles was mam getan und erlebt hat für immer futsch ist und sowieso alles keinen Sinn hat, da sowieso irgendwann alle Menschen sterben und die Erde und das Universum vergehen, finde ich ja vieles - aber ganz sicher nicht entspannend.



Wenn man da mit der richtigen Einstellung (ich nenne das jetzt mal salopp "konstruktiver Nihilismus" auch wenn mich viele Geisteswissenschaftler Taxifahrer hier jetzt für die sicherlich völlig falsche Verwendung des Begriffs steinigen werden Breites Grinsen ) ist das super entspannend.

Wenn du dich damit abfindest, dass es keinen externen Sinn gibt, dass du dem Ganzen nur selbst einen "Sinn" für dich geben kannst, dann finde ich gibt mir das eine vergleichsweise lockere Sicht auf das Leben.
27.09.2018 16:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bregor

Da Gott ja allwissend ist, ist Gott halt das Ende des Universums. Der Punkt, wenn es zusammenstürzt und sich alle Informationen des Universums die jemals erschaffen und zerstört wurden wieder zusammentreffen. Der Omega-Punkt. Und vielleicht entsteht daraus ja auch wieder ein neues Universum.


Das ist Bullshit, es sei denn jedes Teilchen erinnert sich an jede Information, die es mal getragen hat. Damit bist Du gefährlich nah an der Homöopathie.
27.09.2018 16:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 767 768 769 770 [771] 772 773 774 775 ... 2427 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum