Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 799 800 801 802 [803] 804 805 806 807 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
"Turkodeutsche" Breites Grinsen
23.10.2018 9:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von cLam

Also ich bin auch ein Freund des Generischen Maskulinums.



Maskulinum ist ne gute Freundin.
23.10.2018 9:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von cLam

Also ich bin auch ein Freund des Generischen Maskulinums.


Das ist aber nicht generisch
23.10.2018 9:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
ge·ne·risch
/genérisch/

Adjektiv
1.
SPRACHWISSENSCHAFT
in allgemeingültigem Sinne [gebraucht]
"generisches(nicht spezifisches, beide Geschlechter umfassendes) Maskulinum"


Upsi
23.10.2018 9:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Klabusterbeere

Wieder so ein kack Gendertext, wenn Taz das mal sein lassen würde, dann könnte man die meist guten Artikel auch ohne Brechreiz lesen. Allein schon das Pop-Up direkt am Anfang.


Mich nervt mehr dass das alles nur mimimi is. Und natürlich wieder die Özilgeschichte drin. Sorry der is einfach n Depp der Dummes getan hat, da hilfts nix den immer als Vorzeigeopfer zu bringen.



Und weil er ein Depp ist, der der Dummes getan hat ist es okay ihn rassistisch zu beleidigen bzw. anders zu behandeln als andere Nationalspieler?
23.10.2018 10:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In Deutschland it is.
23.10.2018 10:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Poliadversum

Ich finds irgendwie auf eine traurige Art lustig, dass das Selbstmitleid, das aus dem Text trieft, ja eine zutiefst Deutsche Eigenheit ist. Da hat die kulturelle Integration auf voller Linie geklappt, aber geholfen hats nicht...



Deutschland is halt scheiße.
23.10.2018 10:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Klabusterbeere

Wieder so ein kack Gendertext, wenn Taz das mal sein lassen würde, dann könnte man die meist guten Artikel auch ohne Brechreiz lesen. Allein schon das Pop-Up direkt am Anfang.


Mich nervt mehr dass das alles nur mimimi is. Und natürlich wieder die Özilgeschichte drin. Sorry der is einfach n Depp der Dummes getan hat, da hilfts nix den immer als Vorzeigeopfer zu bringen.



Und weil er ein Depp ist, der der Dummes getan hat ist es okay ihn rassistisch zu beleidigen bzw. anders zu behandeln als andere Nationalspieler?


Natürlich, genau das hab ich ja auch geschrieben!
23.10.2018 10:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Klabusterbeere

Wieder so ein kack Gendertext, wenn Taz das mal sein lassen würde, dann könnte man die meist guten Artikel auch ohne Brechreiz lesen. Allein schon das Pop-Up direkt am Anfang.


Mich nervt mehr dass das alles nur mimimi is. Und natürlich wieder die Özilgeschichte drin. Sorry der is einfach n Depp der Dummes getan hat, da hilfts nix den immer als Vorzeigeopfer zu bringen.



Und weil er ein Depp ist, der der Dummes getan hat ist es okay ihn rassistisch zu beleidigen bzw. anders zu behandeln als andere Nationalspieler?


Natürlich, genau das hab ich ja auch geschrieben!



Nein, hast du nicht, aber es klingt für mich immer nach "der Özil soll aufhören sich zu beschweren, er hat selbst einen Fehler gemacht". Und das ist finde ich abartiger Schwachsinn. Egal was er macht, selbst wenn er Kinder frisst, darf er sich über Rassismus beschweren. Und weil er eben eine ziemlich bekannte Person ist und seine Geschichte jeder kennt, ist es natürlich völlig legitim ihn als Beispiel anzuführen. "Vorzeigeopfer" finde ich da als Formulierung ziemlich dämlich, verharmlost es doch den Rassismus den er erfahren hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 23.10.2018 10:21]
23.10.2018 10:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von DopeFlash

Und weil er ein Depp ist, der der Dummes getan hat ist es okay ihn rassistisch zu beleidigen bzw. anders zu behandeln als andere Nationalspieler?



Ja, es ist vollkommen OK Menschen wegen ihrer Taten anders zu behandeln, als Menschen die nicht das Gleiche taten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 23.10.2018 10:22]
23.10.2018 10:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die frühere AfD-Vorsitzende Frauke Petry muss sich wegen des Verdachts des Meineids vor Gericht verantworten. Das Landgericht Dresden hat eine entsprechende Anklage zugelassen. Der Prozess soll laut Mitteilung des Gerichts im kommenden Jahr beginnen. Petry wird vorgeworfen, in einer Sitzung des Wahlprüfungsausschusses des sächsischen Landtags im November 2015 in einer Zeugenaussage unter Eid falsch ausgesagt zu haben.



#herrenrasse

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/frauke-petry-vorwurf-meineid-landtag-sachsen
23.10.2018 10:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von DopeFlash

Und weil er ein Depp ist, der der Dummes getan hat ist es okay ihn rassistisch zu beleidigen bzw. anders zu behandeln als andere Nationalspieler?



Ja, es ist vollkommen OK Menschen wegen ihrer Taten anders zu behandeln, als Menschen die nicht das Gleiche taten.



Du weißt ganz genau, auf was sich das "anders behandeln" bezieht.
23.10.2018 10:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DopeFlash

Nein, hast du nicht, aber es klingt für mich immer nach "der Özil soll aufhören sich zu beschweren, er hat selbst einen Fehler gemacht". Und das ist finde ich abartiger Schwachsinn. Egal was er macht, selbst wenn er Kinder frisst, darf er sich über Rassismus beschweren.


Aber der Punkt ist nicht, dass er sich über Rassismus beschwert, sondern dass die Autorin in diesem Text um den es hier geht Özil und sein Erdofoto als Beispiel für Rassismus in Deutschland hernimmt. Und die darauffolgende Diskussion, ob er als Nationalspieler noch tragbar ist.
Diese Diskussion ist völlig in Ordnung, kein Rassismus. Weil Erdolf ist ein scheiß Despot, hätte sich Bierhoff stolz mit ihm "mein Präsident" ablichten lassen wär das genauso diskussionswürdig.
23.10.2018 10:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DopeFlash

Nein, hast du nicht, aber es klingt für mich immer nach "der Özil soll aufhören sich zu beschweren, er hat selbst einen Fehler gemacht". Und das ist finde ich abartiger Schwachsinn. Egal was er macht, selbst wenn er Kinder frisst, darf er sich über Rassismus beschweren.


Aber der Punkt ist nicht, dass er sich über Rassismus beschwert, sondern dass die Autorin in diesem Text um den es hier geht Özil und sein Erdofoto als Beispiel für Rassismus in Deutschland hernimmt. Und die darauffolgende Diskussion, ob er als Nationalspieler noch tragbar ist.
Diese Diskussion ist völlig in Ordnung, kein Rassismus. Weil Erdolf ist ein scheiß Despot, hätte sich Bierhoff stolz mit ihm "mein Präsident" ablichten lassen wär das genauso diskussionswürdig.



Problem war doch, wie die Debatte geführt wurde. Und dass eben für Özil andere Maßstäbe galten als für einen Lahm oder Schweinsteiger, weil er eben "Fremder" war, der zeigen muss, warum er überhaupt verdient hat, im deutschen Team mitzuspielen (dass er über Jahre der stärkste deutsche Spieler war, wurde natürlich geflissentlich ignoriert). Ja, wenn Bierhoff sich mit Erdogan hätte ablichten lassen, hätte es Kritik gehagelt und es wäre völlig zurecht diskutiert worden, dass er nicht mehr tragbar sei. Aber er würde eben niemals rassistisch beileidigt werden, was Özil eben danach (und, wie gesagt, auch schon davor) erleben musste, ohne, dass sich Verband oder breite Öffentlichkeit daran gestört hätten.
23.10.2018 10:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

Diese Diskussion ist völlig in Ordnung, kein Rassismus. Weil Erdolf ist ein scheiß Despot, hätte sich Bierhoff stolz mit ihm "mein Präsident" ablichten lassen wär das genauso diskussionswürdig.


Die Diskussion, die dazu stattgefunden hat, war oft nicht in Ordnung und hätte sicherlich anders ausgesehen, wenn es Bierhoff gewesen wäre.

Özil hat natürlich etwas beschissenes getan und das musste kritisiert werden. Aber das heißt nicht, dass bei der Kritik nicht auch Rassismus etc aufkamen. Das ist doch alles nicht nur schwarz und weiß.
23.10.2018 10:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ist doch ähnlich bei der Chebli und ihrer Rolex aktuell.
Ein Großteil der Kritik daran (in sozialen Netzwerken) ist rassistisch oder sexistisch motiviert.
Isso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 23.10.2018 10:55]
23.10.2018 10:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Skywalkerchen

Diese Diskussion ist völlig in Ordnung, kein Rassismus. Weil Erdolf ist ein scheiß Despot, hätte sich Bierhoff stolz mit ihm "mein Präsident" ablichten lassen wär das genauso diskussionswürdig.


Die Diskussion, die dazu stattgefunden hat, war oft nicht in Ordnung und hätte sicherlich anders ausgesehen, wenn es Bierhoff gewesen wäre.

Özil hat natürlich etwas beschissenes getan und das musste kritisiert werden. Aber das heißt nicht, dass bei der Kritik nicht auch Rassismus etc aufkamen. Das ist doch alles nicht nur schwarz und weiß.


Und mir gehts nur um diesen Artikel, da beschwert sie sich nicht, dass die Diskussion teilweise rassistisch geführt wurde, sondern dass sie überhaupt geführt wurde. Und das is halt falsch.
 

Im Juli hatte die deutsche Öffentlichkeit tagelang über die Tauglichkeit von Mesut Özil als deutscher Nationalspieler diskutiert, nachdem er sich mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoan hatte ablichten lassen. Viele Deutsche mit Migrationsgeschichte haben spätestens seither das unbestimmte Gefühl, dass ihre Zugehörigkeit, ihr Deutschsein, unter Bewährung steht und ihnen entzogen werden kann, wenn sie nicht den Erwartungen der Mehrheitsgesellschaft gerecht werden.

23.10.2018 11:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Es geht den üblichen Verdächtigen ja auch nicht darum, dass da jemand rassistisch angegangen wird. Dass das nicht Ok ist, da sind sich alle außer die ganz am rechten Rand einig.

Es geht den politisch Korrekten ja eigentlich darum, dass Özil grundsätzlich nicht kristisiert werden darf, weil natürlich jede Kritik inhärent rassistisch ist, selbst wenn man das nicht selber merkt (implicit bias).
23.10.2018 11:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von le glock sportif ®

Ist doch ähnlich bei der Chebli und ihrer Rolex aktuell.
Ein Großteil der Kritik daran (in sozialen Netzwerken) ist rassistisch oder sexistisch motiviert.
Isso.



Natürlich. Das hat ganz gewiss nichts mit ihrer Kompetenz und getwitter zu tun.

Das sind einfach alles sexistische Rassisten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 23.10.2018 11:17]
23.10.2018 11:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Skywalkerchen

Diese Diskussion ist völlig in Ordnung, kein Rassismus. Weil Erdolf ist ein scheiß Despot, hätte sich Bierhoff stolz mit ihm "mein Präsident" ablichten lassen wär das genauso diskussionswürdig.


Die Diskussion, die dazu stattgefunden hat, war oft nicht in Ordnung und hätte sicherlich anders ausgesehen, wenn es Bierhoff gewesen wäre.

Özil hat natürlich etwas beschissenes getan und das musste kritisiert werden. Aber das heißt nicht, dass bei der Kritik nicht auch Rassismus etc aufkamen. Das ist doch alles nicht nur schwarz und weiß.


Und mir gehts nur um diesen Artikel, da beschwert sie sich nicht, dass die Diskussion teilweise rassistisch geführt wurde, sondern dass sie überhaupt geführt wurde. Und das is halt falsch.
 

Im Juli hatte die deutsche Öffentlichkeit tagelang über die Tauglichkeit von Mesut Özil als deutscher Nationalspieler diskutiert, nachdem er sich mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoan hatte ablichten lassen. Viele Deutsche mit Migrationsgeschichte haben spätestens seither das unbestimmte Gefühl, dass ihre Zugehörigkeit, ihr Deutschsein, unter Bewährung steht und ihnen entzogen werden kann, wenn sie nicht den Erwartungen der Mehrheitsgesellschaft gerecht werden.




Da wird doch explizit erwähnt, dass es um das Entziehen des "Deutschsein" geht und nicht darum, dass er überhaupt dafür kritisiert wurde.
23.10.2018 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Jo, und dass er kritisiert wurde "entzog" eben also einigen "das Deutschsein".

Mehr muss man dazu nicht sagen, denke ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.10.2018 11:25]
23.10.2018 11:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Poliadversum

Es geht den üblichen Verdächtigen ja auch nicht darum, dass da jemand rassistisch angegangen wird. Dass das nicht Ok ist, da sind sich alle außer die ganz am rechten Rand einig.

Es geht den politisch Korrekten ja eigentlich darum, dass Özil grundsätzlich nicht kristisiert werden darf, weil natürlich jede Kritik inhärent rassistisch ist, selbst wenn man das nicht selber merkt (implicit bias).



Ah, klar, das "man darf ja nicht mal mehr"-Argument.

Das kommt eigentlich nur von Rassisten Augenzwinkern
23.10.2018 11:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von DopeFlash

Ja, wenn Bierhoff sich mit Erdogan hätte ablichten lassen, hätte es Kritik gehagelt und es wäre völlig zurecht diskutiert worden, dass er nicht mehr tragbar sei. Aber er würde eben niemals rassistisch beileidigt werden


Wie sollte man Bierhoff in einer deutschen Diskussion auch rassistisch beleidigen, der ist doch Deutscher.
23.10.2018 11:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Poliadversum

Es geht den üblichen Verdächtigen ja auch nicht darum, dass da jemand rassistisch angegangen wird. Dass das nicht Ok ist, da sind sich alle außer die ganz am rechten Rand einig.

Es geht den politisch Korrekten ja eigentlich darum, dass Özil grundsätzlich nicht kristisiert werden darf, weil natürlich jede Kritik inhärent rassistisch ist, selbst wenn man das nicht selber merkt (implicit bias).



Ah, klar, das "man darf ja nicht mal mehr"-Argument.

Das kommt eigentlich nur von Rassisten Augenzwinkern


proving the pointfröhlich
23.10.2018 11:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sind jetzt beide Points geprovet?
23.10.2018 11:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Tja, is ein Teufelskreis. Özil wurde in der Art und Weise kritisiert, dass "gerade er" sich sowas nicht erlauben darf. Genau das ist passiert. Und das ist eben rassistisch.
23.10.2018 11:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DopeFlash

Tja, is ein Teufelskreis. Özil wurde in der Art und Weise kritisiert, dass "gerade er" sich sowas nicht erlauben darf. Genau das ist passiert. Und das ist eben rassistisch.


Jeder, der Özil krisiert hat, hat ihn mit diesen Worten kritisiert. Muss man wissen.

Aber der Witz ist ja gerade dass selbst Kritiker, die das nicht gemacht haben, Rassisten sind. Weil eben alle Rassisten sind (implicit bias), nur manche sind eben nicht woke.
23.10.2018 11:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

Aber der Witz ist ja gerade dass selbst Kritiker, die das nicht gemacht haben, Rassisten sind. Weil eben alle Rassisten sind (implicit bias), nur manche sind eben nicht woke.


Jetzt baust du dir aber deine Strohmänner auf.
23.10.2018 11:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
ie „Welt“ zeigte, „wie schwach Deutschland wirklich war“, und wählte für den Artikel ein Foto von Özil. Bei der „FAZ“ brachten sie die Schlagzeile „Der deutsche Untergang“ und wählten ein Foto von Özil (was die Redaktion später änderte). „Bild“ schrieb bei Instagram „Peinlicher Auftritt“ und wählte dazu ein Foto von Özil. „Pro Sieben“ forderte ausschließlich Mesut Özil per Twitter zum Rücktritt auf

Mit der sportlichen Leistung allein lässt sich die Wucht der Kritik an Mesut Özil nicht erklären. Vielleicht spielt eine angestaute Wut darüber, dass er die deutsche Nationalhymne nicht mitsingt, eine Rolle. Vielleicht das generelle Misstrauen gegenüber, der Hass auf Türken. Auf jeden Fall immer noch das Foto mit Erdogan. Karim Benzema, französischer Fußballer mit algerischen Wurzeln und früher Stürmer in Frankreichs Nationalmannschaft, sagte mal: „Wenn ich ein Tor schieße, bin ich Franzose, aber wenn ich keins schieße oder wenn es Probleme gibt, dann bin ich Araber.“




https://bildblog.de/99621/medien-ueber-mesut-oezil-der-rassismus-der-anderen/

 
In Deutschland wiederum wird seit Jahren darüber diskutiert, warum Özil die Nationalhymne nicht mitsingt. Dazu muss man wissen, dass manche Leute Nationalspielern tatsächlich die Eignung für die Auswahl absprechen, wenn sie nicht mit feuchten Augen und Hand auf dem Wappen die Nationalhymne schmettern. Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang auch, dass die deutsche Elf 1974 ohne Gesang Weltmeister werden konnte! Und wie es Keeper Toni Schumacher 1986 ins Finale geschafft hat, wo er doch während der Hymne nur stoisch Kaugummi kaute!

Dass Özil bei seinen Darbietungen im Nationaltrikot deutlich kritischer beäugt wurde als seine Kollegen mit bayrischen oder niedersächsischen Stammbäumen, daran hat er sich bereits gewöhnt. Auf die Wucht der Häme und Abneigung, die ihm nach der Veröffentlichung der Bilder mit dem türkischen Präsidenten entgegenschlug, war er jedoch nicht vorbereitet.




https://uebermedien.de/29417/integrationsmaskottchen-zum-buhmann-degradiert/
23.10.2018 11:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

Aber der Witz ist ja gerade dass selbst Kritiker, die das nicht gemacht haben, Rassisten sind. Weil eben alle Rassisten sind (implicit bias), nur manche sind eben nicht woke.


Jetzt baust du dir aber deine Strohmänner auf.



Dass Poli sowas nicht versteht ist ja nix Neues.
23.10.2018 11:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 799 800 801 802 [803] 804 805 806 807 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum