Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1231 1232 1233 1234 [1235] 1236 1237 1238 1239 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Monsieur Chrono

Die Ärzte sind die SPD unter den Punkbands.


Wer sind dann die Hosen?



https://i.imgur.com/11Yt6Kb.png


Sehr gut Breites Grinsen



(ok ich mag die Hosen)
25.10.2019 11:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Einerseits sollte niemand in Wächtersbach leben müssen, andererseits, was wenn er dann versehentlich nach Offenbach umzieht?
25.10.2019 11:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ihr nehmt doch alle Drogen - und ständig dieser Lärm!


Und wie Du wieder aussiehst!
25.10.2019 13:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es gab mal einen "Amoklauf" in München, die Älteren werden sich erinnern.

Stellt sich raus:
 
Mehr als drei Jahre nach dem Attentat am Olympia-Einkaufszentrum in München hat das bayerische Landeskriminalamt die Tat nun als politisch motiviert eingestuft. Bei der Bewertung dürfe die rechtsradikale und rassistische Gesinnung des Täters nicht vernachlässigt werden, teilte das LKA mit.



https://www.deutschlandfunk.de/attentat-von-muenchen-polizei-taeter-war-rechtsradikal.1939.de.html?drn:news_id=1063024
25.10.2019 13:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das kommt... Irgendwie spät?
25.10.2019 13:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aktualisiert die AfD-Bubble schon ihre SNS-Bildchen?
25.10.2019 13:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mobius

Das kommt... Irgendwie spät?



Soll in 50 Jahren keiner behaupten, damals, "in den Zeiten von Halle", hätte das LKA das nicht gesagt.
25.10.2019 13:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ihr nehmt doch alle Drogen - und ständig dieser Lärm!


Und wie Du wieder aussiehst!



Junge!
25.10.2019 14:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden


AfD Politiker teilen entgegen der Warnung der Polizei Videos des Mordes in Limburg, bei der einer Frau der Kopf abgehackt wurde.
Als öffentlich wurde dass der Täter Deutscher ist wurde der Tweet gelöscht .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 25.10.2019 16:06]
25.10.2019 16:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ganz normaler Femizid eben, da gibts nichts zu sehen.
25.10.2019 16:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
hurensohns gonna hurensohn
25.10.2019 16:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ganz normaler Femizid eben, da gibts nichts zu sehen.



Worauf möchtest du hinaus?
25.10.2019 16:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Familiendrama
25.10.2019 16:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ganz normaler Femizid eben, da gibts nichts zu sehen.



Worauf möchtest du hinaus?




Familiendrama

Schicksalsschlag

Streit eskaliert

Was hat die Frau getan dass er so reagiert
25.10.2019 16:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ah, ich verstehe es tatsächlich glaube ich. Dem AFD Typen sei es egal, weil es ohne Ausländer ja ein normaler Femizid sei. Ich glaube aber, dem AFD Typen ist es egal, weil es nicht in sein Narrativ passt, dass es auch alimentierte Messermichels gibt.
25.10.2019 16:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Was ist Femizid wieder für ein Blödsinn?
25.10.2019 17:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Snow Flake Language für Mord.
25.10.2019 17:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Ich bin mir sehr sicher, dass du das Wort auch ohne Hilfe herleiten kannst. Ich stimme dir allerdings zu, auch wenn ich Femizid wohl nicht nur als "Blödsinn" bezeichnen würde.

In anderen Nachrichten:

Halle-Attentäter glaubt an jüdische Weltverschwörung

 
Soros(...)Migranten hergelockt(...) multikulturellen Staat.

Solche Verschwörungstheorien sind in rechtsextremen Foren weitverbreitet. Der Attentäter von Halle verbrachte nach eigenen Angaben manchmal ganze Tage im Internet. Er hielt sich vor allem auf sogenannten Imageboards auf, über die Nutzer anonym Hass verbreiten können.

Er sei immer ein Einzelgänger gewesen, echte Freunde oder eine Freundin habe er nie gehabt. Männer wie er bekämen auch deshalb keine Frauen ab, weil Ausländer sie ihnen wegschnappten, gab er vor dem Richter an.


Ich frage mich wirklich wirklich, wie man da eine Verbindung zu Aussagen führender Politiker der AfD herbeifantasieren kann. Einerlei, die Thematik wurde ja bereits ausreichend verkürzt, so dass man sich nicht mehr um rechtsextreme Verschörungstheorien und deren Urheber/Verbreiter in der Politik kümmern muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 25.10.2019 17:18]
25.10.2019 17:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [Skeletor]

Snow Flake Language für Mord.


Ne eigentlich nicht. Ich kannte das bisher nur als Mord an Frauen, weil sie Frauen sind (Druckmittel im Krieg z.b, incel auf Amoktour im Mädchengymmi weil ihn keiner bumsen will...). Nicht wegen Beziehungsdrama, Rache, Eifersucht, bla.
Grad gegoogelt, ist eigentlich immernoch so, wird gern verwechselt. Kann auch nem Razor mal passieren, weil ob es sich hier um einen Mord, oder einen expliziten Femizid handelt is noch gar nicht raus. Also außer Razor hat crazy News die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.
25.10.2019 17:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Da geht es nicht um Verwechslung. Bei Razor ist das Vorsatz. Deswegen habe ich auch Snow Flake Language geschrieben.

Femizid kann als Begriff berechtigt sein, aber eine Beziehungstat ist ein großer Spagat für die Anwendung des Begriffs.
25.10.2019 17:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Worin eher ein Problem gesehen wird sind auch ehrlichgesagt Ausdrücke wie bspw. "Beziehungsdrama", "Eifersuchtstragödie" weil die so ein kleines bisschen relativieren, dass da Person A Person B einfach mal umgebracht hat.

So nach dem Motto: Hey, zu einer Beziehung gehören ja immer zwei, oder ist ja auch eigentlich niemand grundlos eifersüchtig.
25.10.2019 17:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von camera surveillance

Worin eher ein Problem gesehen wird sind auch ehrlichgesagt Ausdrücke wie bspw. "Beziehungsdrama", "Eifersuchtstragödie" weil die so ein kleines bisschen relativieren, dass da Person A Person B einfach mal umgebracht hat.

So nach dem Motto: Hey, zu einer Beziehung gehören ja immer zwei, oder ist ja auch eigentlich niemand grundlos eifersüchtig.



Dann müsste man die Genauigkeit aber auch bei jedem Suizid eines Mannes anwenden, weil ein Großteil der Männer sich wegen zerbrochener Beziehungen das Leben nimmt und das fünf bis sechs Mal häufiger als Frauen.
25.10.2019 17:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von camera surveillance

Worin eher ein Problem gesehen wird sind auch ehrlichgesagt Ausdrücke wie bspw. "Beziehungsdrama", "Eifersuchtstragödie" weil die so ein kleines bisschen relativieren, dass da Person A Person B einfach mal umgebracht hat.

So nach dem Motto: Hey, zu einer Beziehung gehören ja immer zwei, oder ist ja auch eigentlich niemand grundlos eifersüchtig.



Vielleicht ist ihm die Alte auch einfach auf den Sack gegangen.
25.10.2019 17:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von camera surveillance

Worin eher ein Problem gesehen wird sind auch ehrlichgesagt Ausdrücke wie bspw. "Beziehungsdrama", "Eifersuchtstragödie" weil die so ein kleines bisschen relativieren, dass da Person A Person B einfach mal umgebracht hat.

So nach dem Motto: Hey, zu einer Beziehung gehören ja immer zwei, oder ist ja auch eigentlich niemand grundlos eifersüchtig.



Dann müsste man die Genauigkeit aber auch bei jedem Suizid eines Mannes anwenden, weil ein Großteil der Männer sich wegen zerbrochener Beziehungen das Leben nimmt und das fünf bis sechs Mal häufiger als Frauen.


On both sides, Alte(r)!
25.10.2019 17:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von zapedusa

On both sides, Alte(r)!



Ja, so in etwa, aber nicht ganz.
25.10.2019 17:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ich verstehe deinen Punkt nicht. Kannst du mir ein Mal in einfachen Worten erklären, was du genau sagen willst?
25.10.2019 17:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von camera surveillance

Worin eher ein Problem gesehen wird sind auch ehrlichgesagt Ausdrücke wie bspw. "Beziehungsdrama", "Eifersuchtstragödie" weil die so ein kleines bisschen relativieren, dass da Person A Person B einfach mal umgebracht hat.

So nach dem Motto: Hey, zu einer Beziehung gehören ja immer zwei, oder ist ja auch eigentlich niemand grundlos eifersüchtig.



Dann müsste man die Genauigkeit aber auch bei jedem Suizid eines Mannes anwenden, weil ein Großteil der Männer sich wegen zerbrochener Beziehungen das Leben nimmt und das fünf bis sechs Mal häufiger als Frauen.


On both sides, Alte(r)!



Frauen die Beziehungen beenden sind Mörder!
(Oder in [Skeletor] Sprache suicide enabler]


Ich hab seinen Einwand jetzt einfach mal versucht zu verstehen und hoffe, dass er das nicht so meint. Befürchte aber doch.
25.10.2019 17:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von camera surveillance

Worin eher ein Problem gesehen wird sind auch ehrlichgesagt Ausdrücke wie bspw. "Beziehungsdrama", "Eifersuchtstragödie" weil die so ein kleines bisschen relativieren, dass da Person A Person B einfach mal umgebracht hat.

So nach dem Motto: Hey, zu einer Beziehung gehören ja immer zwei, oder ist ja auch eigentlich niemand grundlos eifersüchtig.


Ist das so, dass da ein Problem gesehen wird?
Niemand will Mord relativieren, aber es macht einen Unterschied, ob die Uschi ihren Walter wegen des Erbes killt, oder weil er sie jahrelang geprügelt hat. Ich mache da zumindest einen Unterschied.
Und genauso muss man imho unterscheiden, ob der Walter jetzt den Willi killt um sein neues Auto abzuziehen, oder ob er die Uschi wegmacht weil sie ihn jahrelang mit Psychoterror an den Rand des Wahns gebracht hat.

Vllt verwendet die Presse manche Worte vorschnell (wie hier Razor), bis das aufgeklärt ist sollte man bei Mord bleiben. Weil das stimmt wenigstens.
25.10.2019 17:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
unglaeubig gucken
Alter wat?
25.10.2019 17:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Der Begriff Beziehungstat ist halt nicht klar genug definiert.
Beziehung kann intime Beziehung meinen oder familiäre Beziehungen.
In einer intimen Beziehung geht es dann meistens um eine Kränkung oder Kontrollverlust und die Opfer sind fast immer Frauen. In einer familiären Beziehung spielen aber oft andere Beweggründe eine Rolle und die Opfer sind dann auch Kinder oder Väter oder andere Verwandte.
Wenn man jetzt jeden Mord in einer Beziehung als "Femizid" wertet, greift das eben zu kurz und entwertet meiner Meinung nach den Begriff, weil da explizit auch "wurde aufgrund des Geschlechts" ermordet.
Bei intimen Beziehungen die in Dramen enden, gibt es dann neben der Variante eben noch den Suizid des meist männlichen Partners, der auch eine Beziehungstat ist, aber in die andere Richtung.


Das große Problem bei Taten dieser Art ist, dass in Deutschland Beziehungstaten oft eben mit Totschlag abgeurteilt werden, weil "angeblich" Mordmerkmale fehlen.
25.10.2019 17:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1231 1232 1233 1234 [1235] 1236 1237 1238 1239 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum