Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1286 1287 1288 1289 [1290] 1291 1292 1293 1294 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Painface

Ja, genau, daran wird es liegen ...
Das es von Anfang an eine subjektive Meinung ist, steht aber schon da.


Liest sich anders:
 
Zitat von Painface

Ich will ja nicht direkt von dümmer sprechen, aber gerade wenn man sich zum Beispiel den Geschichtsunterricht anschaut, haben heutige Schulabgänger viel weniger Stoff behandelt als ich noch.


 
Zitat von Painface

Halten wir fest: Das p0t hat entschieden, es gibt kein Problem mit der Schulbildung in Deutschland.

Behauptet niemand. Pack deinen Strohmann wieder ein und gib zu, dass du aus deinem gebiasten, subjektiven Eindruck übereilt auf einen allgemeinen Zustand geschlossen hast. Lesestoff, weil dieser Mechanismus deutlich eher die Regel als die Ausnahme ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Schnelles_Denken,_langsames_Denken
20.11.2019 11:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Painface

Ja, genau, daran wird es liegen ...
Das es von Anfang an eine subjektive Meinung ist, steht aber schon da.

Halten wir fest: Das p0t hat entschieden, es gibt kein Problem mit der Schulbildung in Deutschland.


Anscheinend war deine Mathematik in der Schule nicht gut. Wir haben nur gesagt, dass dein Argument nicht klappt. Das sagt weder, ob deine Hypothese jetzt war oder falsch ist, noch etwas über irgendeine andere Hypothese über irgendein anderes mögliches Problem in der Schulbildung Deutschlands und deren zeitlicher Entwicklung.

P.P.S. I can kill you with my brain.


Och, mein Argument funktionier schon ganz gut da es die ganze Zeit darauf basiert, dass es meine subjektive Erfahrung ist.
Ich habe nie davon gesprochen, dass dies Fakten sind.
Aber solche hast du auch nicht geliefert.
20.11.2019 11:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Painface

Ja, genau, daran wird es liegen ...
Das es von Anfang an eine subjektive Meinung ist, steht aber schon da.

Halten wir fest: Das p0t hat entschieden, es gibt kein Problem mit der Schulbildung in Deutschland.



Bei dir hat wohl in der Schule schon am Leseverständnis gehapert.

Sagt doch keiner hier. Alle sagen: Objektiv gibt es vermutlich wenig Unterschied, diverse andere Einflüsse (einzelne Lehrer, persönlich Interesse, etc) sind eher ausschlaggebend.

Deine Schlussfolgerung: Das pOt hat entschieden, dass es kein Problem mit der Schulbildung in Deutschland gibt.

Daraus schließe ich, dass du entweder tatsächlich Schwierigkeiten hast, Kritik nicht als Angriff zu verstehen und in weiteren Kategorien als nur Richtig und Falsch zu denken oder, dass du provozieren willst.

Sollte Ersteres der Fall sein, ließ doch einfach Mal die Posts zum Thema nochmals aufmerksam durch. Sollte Zweiteres der Fall sein: Halt doch einfach mal die Fresse!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 20.11.2019 11:51]
20.11.2019 11:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Painface

Ja, genau, daran wird es liegen ...
Das es von Anfang an eine subjektive Meinung ist, steht aber schon da.

Halten wir fest: Das p0t hat entschieden, es gibt kein Problem mit der Schulbildung in Deutschland.


Anscheinend war deine Mathematik in der Schule nicht gut. Wir haben nur gesagt, dass dein Argument nicht klappt. Das sagt weder, ob deine Hypothese jetzt war oder falsch ist, noch etwas über irgendeine andere Hypothese über irgendein anderes mögliches Problem in der Schulbildung Deutschlands und deren zeitlicher Entwicklung.

P.P.S. I can kill you with my brain.


Och, mein Argument funktionier schon ganz gut da es die ganze Zeit darauf basiert, dass es meine subjektive Erfahrung ist.
Ich habe nie davon gesprochen, dass dies Fakten sind.
Aber solche hast du auch nicht geliefert.


Siehe Absos Post. Von subjektiv ist da keine Spur. Die Beweislast liegt bei dir. Ich habe keine Hypothese ins Feld geführt.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.
20.11.2019 11:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Puuuuh ... ich spreche von meinen Erfahrungen.
Wie soll das denn nicht subjektiv sein?
20.11.2019 11:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Painface

Puuuuh ... ich spreche von meinen Erfahrungen.
Wie soll das denn nicht subjektiv sein?


Liest sich anders:
 
Zitat von Painface

Ich will ja nicht direkt von dümmer sprechen, aber gerade wenn man sich zum Beispiel den Geschichtsunterricht anschaut, haben heutige Schulabgänger viel weniger Stoff behandelt als ich noch.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 20.11.2019 11:52]
20.11.2019 11:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Painface

Das es von Anfang an eine subjektive Meinung ist, steht aber schon da.




Das ist ja auch in Ordnung, Meinungen sind immer subjektiv. Aber sie basieren eben auf Fakten, die möglichst objektiv sein sollten.

Und deine Datenbasis:

 
Zitat von Painface

Nein, ich vergleiche schon mein Wissensstand 1995 mit dem heutiger Abgänger.



ist es eben nicht, wodurch die Meinung eben un-begründet ist.

Und weil das ja wiederum nur begründen sollte, dass die Schüler heute "viel weniger Stoff behandeln" als du früher, klappt DAS eben auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.11.2019 11:53]
20.11.2019 11:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Painface

Puuuuh ... ich spreche von meinen Erfahrungen.
Wie soll das denn nicht subjektiv sein?


Dann schreib halt nicht "wenn man sich ... anschaut".

Ich könnte mir nicht einmal ein Urteil zutrauen, alleine, weil ich viel zu selten mit deutschen Abiturienten entsprechenden Alters über sowas geredet habe. Obwohl ich durchaus einigen Kontakt zu entsprechenden Gruppen gehabt habe, als ich vor fünf Jahren Erstifahrten betreut habe.

I am over 18 and clicking a button.
20.11.2019 11:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Painface

es gibt kein Problem mit der Schulbildung in Deutschland.



Möglicherweise hast du recht möglicherweise nicht - Jedenfalls die Methode die anwendest führt dich nur zu einem Trugschluss.
20.11.2019 11:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sehen Sie nach der Werbepause: Wie Painface alles tut außer Einsicht zu zeigen, dass seine Schlüsse auf der verwendeten Basis logisch unzulässig sind, und dass er Heuristiken aufgesessen ist.
20.11.2019 11:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
da ist man mal kurz weg hier und man blickt nix mehr Breites Grinsen als ich gegangen bin, haben wir noch über Bären gesprochen Breites Grinsen
20.11.2019 11:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Painface

Puuuuh ... ich spreche von meinen Erfahrungen.
Wie soll das denn nicht subjektiv sein?


Liest sich anders:
 
Zitat von Painface

Ich will ja nicht direkt von dümmer sprechen, aber gerade wenn man sich zum Beispiel den Geschichtsunterricht anschaut, haben heutige Schulabgänger viel weniger Stoff behandelt als ich noch.





Ach Absonoob, schreib dich nicht ab, lern lesen.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215025&PID=1248473772#reply_1248473772
20.11.2019 11:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wiesenherr würde uns jetzt erklären, dass man Sachen offenbar nicht sagen darf. Und direkt 10 Leute auf eine Person einreden, da braucht man ja gar nicht mehr reagieren.Hässlon

I have an equation; do you have one, too?
20.11.2019 11:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von -Marvin-

da ist man mal kurz weg hier und man blickt nix mehr Breites Grinsen als ich gegangen bin, haben wir noch über Bären gesprochen Breites Grinsen



Aber nicht die in Bern.
20.11.2019 11:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_gonzo

Wer war eigentlich dein Geschichtslehrer? Der Diakon?



Ja, und trotzdem weiß ich mein Kotmaul anzuwenden!
20.11.2019 11:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Wraith of Seth

Wiesenherr würde uns jetzt erklären, dass man Sachen offenbar nicht sagen darf. Und direkt 10 Leute auf eine Person einreden, da braucht man ja gar nicht mehr reagieren.Hässlon

I have an equation; do you have one, too?



Richtig schade, dass der erstmal weg ist.


/kale, Der war trotz echt gut als Lehrer und eigentlich menschlich sehr top.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 20.11.2019 11:59]
20.11.2019 11:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Pfeil
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Painface

Halten wir fest: Das p0t hat entschieden, es gibt kein Problem mit der Schulbildung in Deutschland.


Anscheinend war deine Mathematik in der Schule nicht gut.


Da sollte man etwas Nachsicht zeigen; gemäß PISA-Studien hatten die Schüler damals in dem Bereich noch viel größere Defizite als das heute der Fall ist.
20.11.2019 11:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Painface

Halten wir fest: Das p0t hat entschieden, es gibt kein Problem mit der Schulbildung in Deutschland.


Anscheinend war deine Mathematik in der Schule nicht gut.


Da sollte man etwas Nachsicht zeigen; gemäß PISA-Studien hatten die Schüler damals in dem Bereich noch viel größere Defizite als das heute der Fall ist.



Komm uns jetzt bloß nicht mit Fakten. Ich muss mich immer sehr zurückhalten bei sowas nicht die entsprechenden Zahlen rauszufinden. Aber dann erinnere ich mich, dass der Zweck der ganzen kantigen Statements nicht ist, Debatte zu führen, sondern Propaganda zu betreiben. Geht mir massiv auf den Sack, dass das Pack hier immer emotionale "Fakten" reinwirft, diverse Menschen sich richtig Mühe machen den Unfug logisch zu widerlegen und dann kommt nix außer der nächste Strohmann.

Da tuts ein einfaches: Halt die Fresse, eigentlich auch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 20.11.2019 12:05]
20.11.2019 12:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Painface

Ach Absonoob, schreib dich nicht ab, lern lesen.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215025&PID=1248473772#reply_1248473772



Wo ist denn das Missverständnis?

Deine Grundaussage war: Die jungen Leute wissen nicht mehr genug von Geschichte; vermutlich weil nicht mehr genug Geschichte unterrichtet wird. Du hattest mehr und wusstest auch mehr.

Auf Nachfrage, was die Basis dieses Urteils sei, hast du auf deine Erinnerung verwiesen.

Weil das aber nicht funktioniert, hat deine Grundaussage ("die wissen weniger") ebenso wie ihre angenommene Begründung ("die lernen weniger") eben keine Basis.

Disclaimer: Das bedeutet nicht, dass der Unterricht nicht trotzdem schlechter geworden sein kann, das ist absolut denkbar - er kann auch gleich gut oder besser geworden sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.11.2019 12:07]
20.11.2019 12:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Wie lang ist denn Wiesenherr gesperrt?
Doch nicht für immer oder?!
Klar, er hat krude Ansichten und konnte fast keines seiner "Argumente" begründen oder gar belegen, aber er wurde eigentlich nie ausfallend oder beleidgend.
Anstrengend war er.
Auch wenn er anders reagiert hat als er dachte, ich sei gesperrt, so wünsche ich ihm nicht das Schicksal einer dauerhaften Sperre.

Oh, Bender auch weg?


Oder hab ich was verpasst? Kann mich jemand aufklären?
20.11.2019 12:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Damit würde er aber meinen Standpunkt zumindest teilweise anerkennen und meine Kritik legitimieren. Und das kann ja nicht sein. Es kann nicht sein, dass man einen (beliebten, verbreiteten) Logikfehler mit sich rumträgt und jemand anderes den erkennt und ankreidet.
20.11.2019 12:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Wie lang ist denn Wiesenherr gesperrt?


Kein Datum, keine Zeitsperre.

/werde seine Fotos vermissen, die waren immer nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.11.2019 12:10]
20.11.2019 12:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [gc]Fidel

Wie lang ist denn Wiesenherr gesperrt?
Doch nicht für immer oder?!
Klar, er hat krude Ansichten und konnte fast keines seiner "Argumente" begründen oder gar belegen, aber er wurde eigentlich nie ausfallend oder beleidgend.
Anstrengend war er.
Auch wenn er anders reagiert hat als er dachte, ich sei gesperrt, so wünsche ich ihm nicht das Schicksal einer dauerhaften Sperre.

Oh, Bender auch weg?


Oder hab ich was verpasst? Kann mich jemand aufklären?


Man muss aber nicht ausfallend oder beleidigend sein um sich des Forums unwürdig zu erweisen.

Gonzo wurde ausfallend und ist nicht gesperrt.
Barto hat entweder konsequent ein Brett vorm Kopf oder war zu verpeilt sich mal adäquat zu äußern oder ein ziemlich brauner Bursche oder einfach nur ein minimum Troll und wurde gesperrt.

Und bei Insi gilt eigentlich immer: wenn der Bannhammer fällt, dann fällt er richtig. Denn Insis Bannhammer ist immer heiß und schnell (wie Herr Fugbaum).
20.11.2019 12:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [gc]Fidel

Wie lang ist denn Wiesenherr gesperrt?
Doch nicht für immer oder?!
Klar, er hat krude Ansichten und konnte fast keines seiner "Argumente" begründen oder gar belegen, aber er wurde eigentlich nie ausfallend oder beleidgend.
Anstrengend war er.
Auch wenn er anders reagiert hat als er dachte, ich sei gesperrt, so wünsche ich ihm nicht das Schicksal einer dauerhaften Sperre.

Oh, Bender auch weg?


Oder hab ich was verpasst? Kann mich jemand aufklären?



Insi hat Mal durchgekärchert. Dabei ging ein bisschen brauner Dreck ab.
20.11.2019 12:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Mhm, danke für die Aufklärung.
20.11.2019 12:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Painface

Ach Absonoob, schreib dich nicht ab, lern lesen.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215025&PID=1248473772#reply_1248473772


Ich mag keine Gantt charts, ich hasse lange Bewerbungen, ich prokrastiniere jetzt MAXIMAL!

 
Zitat von Painface

Bei uns arbeiten im Sommer immer allerhand Studenten / Schulabgänger.
Ich (Abi 95) kann mich noch gut daran erinnern, dass wir von Napoleon bis 1945 viel Stoff durchgekaut haben.


Dass du hier unterstellst, dich fehlerfrei erinnern zu können, zumal recht detailreich, hat dir schon Cain angekreidet. Seines Zeichens lokaler Geschichtswissenschaftler und Knopp-Kritiker.
 
Zitat von Painface

Napoleon - Wiener Kongress
1848 Revolutionen
Krieg 1870/71
Ein Platz an der Sonne -> 1. WK -> Versailler Vertrag -> Weimarer Republik -> 3. Reich / 2. WK

Und wie und warum Eines zum Anderen führte und welche Zusammenhänge es gibt.


Siehe oben. Ich hatte das Material zehn Jahre später (soweit ich mich erinnern kann...) auch noch. Das meiste muss ich mir jetzt mit Wikipedia in Erinnerung rufen. Und ich weiß auch, dass das Durchstöbern meiner alten Schulunterlagen durchaus mal Material zu Tage fördert, an dass ich mich auf Teufel komm raus nicht erinnern kann. Umgekehrt habe ich schon erlebt, dass ich mit Schulfreunden nicht mehr eruieren konnte, wessen Erinnerung stimmte, und welches Material wir (nicht) hatten.
 
Zitat von Painface


Fragt man heutige Schulabgänger nach der Weimarer Republik ... tja, schon mal gehört aber keine Ahnung wann bzw was das war. Und es sind leider keine Einzelfälle.


In Kursiv: Punkte, an denen du ganz offensichtlich keine subjektive sondern eine objektive Behauptung in den Raum stellst.
 
Zitat von Painface


Und während ich durch Schulbildung und Erziehung meiner Eltern immer überzeugt war, dass es nie wieder einen Weltkrieg oder eine Drittes Reich geben würde, bin ich mittlerweile richtig besorgt.


Dann sind aber auch einige Diskussionen deiner eigenen Zeit und der deiner Eltern völlig an dir vorbei gegangen. Gerade angesichts des Asylkompromisses und der Brandanschläge und Mobs Anfang/Mitte der Neunziger. Oder die Naumann-Affäre. Oder Strauss' Biographie und Kontakte. Oder die Langlebigkeit des Franco-Regimes und seine maue Aufarbeitung. Oder die diversen Male, dass die Welt im Kalten Krieg kurz vorm Weltkrieg stand. Mindestens bei Able Archer zuletzt vor deinem Abi.
 
Zitat von Painface
Ich hab oft den Eindruck, dass wir wie im Sommer 1918 sind. Überall Extremismus und Nationalismus.


Hier ist jetzt mal eine subjektive Aussage - aber außerhalb des Kontexts der Schulbildung.
 
Zitat von Painface


Und dann fragt man sich schon, haben wir als Menschheit aus der Geschichte nix gelernt? Scheinbar nicht.
Liegt es daran, dass wir Geschichte nicht mehr richtig bzw. genu lehren?
Gluabe schon. Wenn wir aus der Geschichte lernen wollen, müssen wir sie erstmal kennen.




Und hier ist jetzt die einzige als subjektiv gekennzeichnete Meinung dazu. Aber deine Erfahrungen und Erinnerungen sind alle als Objektives vorgestellt worden, nicht mit "ich hatte den Eindruck" oder ähnliches.

Wie war dein Deutschunterricht?

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.
20.11.2019 12:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Denn Insis Bannhammer ist immer heiß und schnell (wie Herr Fugbaum).



Und heiss.
20.11.2019 12:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Wraith of Seth

Wiesenherr würde uns jetzt erklären, dass man Sachen offenbar nicht sagen darf. Und direkt 10 Leute auf eine Person einreden, da braucht man ja gar nicht mehr reagieren.Hässlon

I have an equation; do you have one, too?



Richtig schade, dass der erstmal weg ist.


Ach, halt doch einfach die Fresse.
20.11.2019 12:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Um mal das Bildungsthema wieder in Bahnen zu lenken:

Ich hatte (Abi 09 in NRW) die gleichen Dinge in Geschichte behandelt, die Painface aufgezählt hat. Inhaltlich hat sich da also nichts verschlechtert. Zumindest nicht in meinem Fall und NRW ist da sicher nicht die Speerspitze.

Ich glaube auch weiterhin nicht, dass sich das erstarken der Rechtspopulisten mit fehlendem Geschichtswissen der jüngeren generation erklären lässt. Dazu muss man sich nur die Lenker und Vordenker der Bewegung angucken. Bis auf Sellner sind die alle vor 95 in der Schule gewesen und wissen sehr genau was sie da tun. Da wird ja sogar ganz genau sich ein Feigenblatt gebaut mit Argumentationen wie Nationalsozialismus ist ja auch Sozialismus, deshalb wäre man nur nationalist. Damit fängt man halt die Leute die im Geschichtsunterricht nur halb aufgepasst haben und Nationalsozialist = böse abgespeichert haben.

Hängt also Summa Summarum eher an der Geschichtsauslegung und anderen Faktoren als an schulischem Wissen bezüglich Geschichte. Zumal unsere Bildungsprobleme bezüglich Lehrermangel eher in Fächern wie Mathematik und Informatik liegen und nicht in Geschichte.
20.11.2019 12:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Wraith of Seth

Wiesenherr würde uns jetzt erklären, dass man Sachen offenbar nicht sagen darf. Und direkt 10 Leute auf eine Person einreden, da braucht man ja gar nicht mehr reagieren.Hässlon

I have an equation; do you have one, too?


Können wir gesperrte User einfach mal ganz aus der Diskussion lassen? Erstens muss nicht noch deren Geist dadurch rumspucken, zweitens ist das etwas Weak mit / über Leute zu reden, die sich nicht wehren können.
20.11.2019 12:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1286 1287 1288 1289 [1290] 1291 1292 1293 1294 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum