Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1489 1490 1491 1492 [1493] 1494 1495 1496 1497 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hup Hup



16.06.2020 9:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja, ich freue mich, wenn aus diesen kleinen armen Landwirten große Konglomerate werden, die solchen Menschen aufgrund öffentlichen Drucks kündigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.06.2020 9:18]
16.06.2020 9:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Kämpft sich am besten mit Traktoren amerikanischer Hersteller, hat man ja damaaaals schon gesehen.
16.06.2020 9:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hup Hup

https://i.imgur.com/0VduoOTl.jpg

https://i.imgur.com/robbDJDl.jpg


Meine Ähre heißt Treue
16.06.2020 9:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich finde das was die Schweiz macht jetzt nicht so schwachsinnig. Und was die USA macht für sehr schwachsinnig.
Discuss.
Muss man echt bei jedem Konflikt mitmachen?



Die Schweiz ist neutral (oder tut wenigstens so), aber alles andere als pazifistisch. Immerhin leisten sie sich eine Armee. Im Falle einer Invasion würden richtige Pazifisten einen auf Ghandi machen und den Feind höflich bitten wieder zu gehen.

Und die Schweizer Regierung bewilligt Waffenlieferungen in diverse Gebiete, von denen in mehreren Fällen schon nachgewiesen wurde, dass sie in bewaffneten Konflikten eingesetzt wurden.
Die Schweiz ist ein verdammt heuchlerisches Land, wenn es um Kriege geht. Hauptsache Geld kommt rein.


Neutral heisst ja auch nur, daß man beide Seiten mit Waffen beliefert und das gleichmäßig
16.06.2020 9:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von Thermi Kalli

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hup Hup

https://i.imgur.com/0VduoOTl.jpg

https://i.imgur.com/robbDJDl.jpg


Meine Ähre heißt Treue



Jokus immer noch witzig, aber natürlich ausgeliehen.
16.06.2020 10:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich bin ja nicht rechts aber bei Mohrenköpfen hört der Spass auf.

Coronabedingt waren die letzten Wochen eher so gestaltet dass man die Pause, welche man normalerweise mit mehr oder weniger der ganzen Gruppe absolviert hat, eher so in kleinen Gruppen gemacht hat, sprich, ich ging einfach mit dem neuen coolen Dude Kaffee trinken, und ganz ehrlich, die grosse Runde habe ich nicht vermisst. Ich weiss jetzt auch wieder warum (habe ich nie vergessen aber es ist ein guter Aufhänger).
Angefangen hat es relativ harmlos, es wurde bisschen gesmalltalked, dann hat einer angefangen "ja in den Boulevardmedien wird wieder über die Leute geschimpft welche im grenznahen Ausland einkaufen", dann ging es sehr schnell zu "ahja wegen dem ganzen Zeugs da mit den Schwarzen, was macht da eigentlich der Schwarzenegger, weil, haha, schwarz, negger, jaja haha", natürlich ging der Sprung dann relativ kurz zu der aktuellen Diskussion mal wieder um Mohrenköpfe, dass die da jetzt teilweise aus dem Sortiment der Supermärkte genommen wurden eben wegen dieses und jenes, und dass das doch übertrieben sei, wohin das führt, dass in der einen Region wo die hergestellt werden der Begriff "Mohr" ja nicht für Neger steht sondern für "(Wild)Sau", sprich, alle Aufregung umsonst und überhaupt. Nach 5 Minuten war mein Puls auf 180 und als der eine meint "diese Namen sind halt historisch und früher hat man das halt so gesagt" habe ich erwiedert dass die Zeit sich nunmal wandelt und dass auch das bereits früher so war (sonst wären wir heute nicht wo wir sind), bin aufgestanden und gegangen. Echtmal, und sich nachher wundern wo denn dieser Rassismus eigentlich sei von dem überall gesprochen wird man hat ja auch Freunde die Ausländer sind und zu denen ist man auch nett (aber nur wenn die sich so benehmen wie man das ja von dankbaren Gästen erwarten darf).

hnghgnghgh.

Und der eine der seine Meinung gerne von diesem Whiskey-Heini (Lüdtker oder so) bilden lässt war noch nicht mal mit dabei.

Ich werd dann morgen wieder mit dem gechillten Dude Kaffee trinken gehen (der war heute nicht dabei, und das ist auch gut so (Isn Ausländer, also ein richtiger, nicht so Pseudoausländer wie die Franzosen und Deutschen von grad ähne vo dr Gränze).
16.06.2020 12:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Das mit den dubler mohrenköpfen geht mir auch aufn Sack. Bei dem, was man da auf Facebook mitbekommt, kann man nen eigenen sns aufmachen
16.06.2020 13:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 16.06.2020 14:07]
16.06.2020 14:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.06.2020 14:15:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Schon wieder Zensur vong Meinungsfreiheit!

 
Soziale Netzwerke dürfen von ihnen als "Hassorganisationen" eingestufte Vereine ausschließen. Das hat das Oberlandesgericht Dresden im Rechtsstreit zwischen dem nationalistischen Verein Ein Prozent und Facebook entschieden. Der Verein bleibt mit seinen Kundenkonten bei Facebook und Instagram gesperrt, das Gericht wies die Berufung des Vereins gegen ein gleichlautendes Urteil des Landgerichts Görlitz zurück.



https://www.zeit.de/digital/internet/2020-06/olg-dresden-ein-prozent-hassorganisation-sperre-facebook
16.06.2020 20:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ab sofort dann nur noch über vKontakte und Telegram.

-




Freitag isses vorbei mit die Antifa!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 16.06.2020 21:10]
16.06.2020 20:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In Amerika wollten die wenigstens erstmal den Vorstand einladen.
16.06.2020 22:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Kamen ein paar hanseln mit Kappe und Sonnenbrille?
17.06.2020 7:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

Arctic
Aus Wikipedia:
 
Als Aufstand vom 17. Juni 1953 (auch Volksaufstand oder Arbeiteraufstand) wird der Aufstand bezeichnet, bei dem es in den Tagen um den 17. Juni 1953 in der DDR zu einer Welle von Streiks, Demonstrationen und Protesten kam, die mit politischen und wirtschaftlichen Forderungen verbunden waren. Er wurde von der Sowjetarmee gewaltsam niedergeschlagen; 34 Demonstranten und Zuschauer sowie fünf Angehörige von Sicherheitsorganen wurden getötet.

Dieser erste antistalinistische Aufstand[1][2] hatte zahlreiche Ursachen, darunter der beschleunigte Aufbau des Sozialismus in der DDR, die damit verbundene Ignoranz der DDR-Führung gegenüber den Bedürfnissen der Arbeiterklasse einschließlich ihres Beschlusses, die Arbeitsnormen zu erhöhen, sowie weitere Fehler der SED.



Und Zapes AfD-Brieffreund, welcher während Andere im Geschichtsunterricht waren lieber bei McDonalds geschaukelt hat, so:
17.06.2020 11:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onkel Toms Hütte

Arctic
 
Zitat von Thermi Kalli

Aus Wikipedia:
 
Als Aufstand vom 17. Juni 1953 (auch Volksaufstand oder Arbeiteraufstand) wird der Aufstand bezeichnet, bei dem es in den Tagen um den 17. Juni 1953 in der DDR zu einer Welle von Streiks, Demonstrationen und Protesten kam, die mit politischen und wirtschaftlichen Forderungen verbunden waren. Er wurde von der Sowjetarmee gewaltsam niedergeschlagen; 34 Demonstranten und Zuschauer sowie fünf Angehörige von Sicherheitsorganen wurden getötet.

Dieser erste antistalinistische Aufstand[1][2] hatte zahlreiche Ursachen, darunter der beschleunigte Aufbau des Sozialismus in der DDR, die damit verbundene Ignoranz der DDR-Führung gegenüber den Bedürfnissen der Arbeiterklasse einschließlich ihres Beschlusses, die Arbeitsnormen zu erhöhen, sowie weitere Fehler der SED.



Und Zapes AfD-Brieffreund, welcher während Andere im Geschichtsunterricht waren lieber bei McDonalds geschaukelt hat, so:
https://pbs.twimg.com/media/EasSfJIXgAMBU5v?format=jpg&name=medium



Ich sehe jetzt keinen Wiederspruch in dem Wikipedia Artikel und dem Bild. Ohne den Tenor der Message verteidigen zu wollen (Antifa=kommunistische Terrororganisation), spricht sicherlich wenig dagegen, die Gewaltakte der Sowjetregierung als "Roten Staatsterrorismus" zu deklarieren.
17.06.2020 11:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ok.
17.06.2020 11:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
traurig gucken
17.06.2020 11:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Editieren, nicht antworten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.06.2020 12:01]
17.06.2020 12:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Abso

Ok.




Er hat doch recht. Natürlich ist es eklig, dass die Dummschlümpfe damit punkten können, aber UNABHÄNGIG davon bin sogar ich als explizit Linker und Historiker durchaus bereit, die Unterdrückungsstrategien der UdSSR zumindest punktell als "roten Terror" zu bezeichnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.06.2020 12:01]
17.06.2020 12:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Klar, aber du instrumentalisierst das nicht um deine eigene faschistoide Einstellung als "Selbstverteidigung gegen Antifaterror" zu verbrämen.


Nur mal als Illustration, ich bin auch dagegen, "Messermänner und sonstige Taugenichtse" zu alimentieren, aber die Rede von Alice Weidel nicht richtig. Sowas wie "teilweise richtig" funktioniert da imho nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.06.2020 12:05]
17.06.2020 12:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

Arctic
Ich finde es halt ziemlich ekelhaft die Opfer dieses Volksaufstands dafür zu instrumentalisieren.

E: Absooooo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Thermi Kalli am 17.06.2020 12:03]
17.06.2020 12:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aber "Onkel Toms Hütte" (wer ist das schon wieder?) doch auch nicht? Er sagt doch extra "Ohne den Tenor der Message verteidigen zu wollen (Antifa=kommunistische Terrororganisation)"?

Und DARAUF hast du ja mit dem trockenen Oge geantwortet - so als wolle er das eben doch.
17.06.2020 12:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onkel Toms Hütte

Arctic
Vielen Dank Amateur Cain, der Post von Thermi Kalli suggerierte es gäbe einen Widerspruch zwischen der Geschichte und der Message des Abgeordneten.
17.06.2020 12:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
missmutig gucken
es ist halt dieses "historisch Korrekt, aber im AfD-Kontext genutzter moralisch flexibler Abfall"
17.06.2020 12:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Dagrachon

es ist halt dieses "historisch Korrekt, aber im AfD-Kontext genutzter moralisch flexibler Abfall"


Exakt. OTH blendet die Intention von Linnemann teilweise (Angst vor Links schüren, Rechts stärken, Altparteien = Antifa = links = Unrechtsstaat) einfach aus - also genau das, was dieser will.
17.06.2020 12:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Abso

Ok.




Er hat doch recht. Natürlich ist es eklig, dass die Dummschlümpfe damit punkten können, aber UNABHÄNGIG davon bin sogar ich als explizit Linker und Historiker durchaus bereit, die Unterdrückungsstrategien der UdSSR zumindest punktell als "roten Terror" zu bezeichnen.




Wobei der rote Terror halt eine ganz gezielte Unterdrückungskampagne ab 1918 war und auch von den Soviets so benannt wurde. Man könnte argumentieren, dass den Begriff weitläufig für alle Soviet Gräueltaten zu benutzen historisch zumindest verwirrend ist.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Red_Terror
17.06.2020 12:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

Arctic
 
Zitat von Onkel Toms Hütte

Vielen Dank Amateur Cain, der Post von Thermi Kalli suggerierte es gäbe einen Widerspruch zwischen der Geschichte und der Message des Abgeordneten.


Die AfD Fraktion des Berliner Abgeordnetenhauses hat dazu übrigens Folgendes zu sagen:
 
Der Mut derjenigen, die 1953 gegen die Kommunisten demonstriert haben, darf nicht Vergessenheit geraten. Gerade in einer Zeit, in der Rote und Grüne versuchen, politisch völlig einseitig den sog. Antifaschismus zur Staatsdoktrin zu erheben, muss wieder an den antitotalitären Konsens erinnert werden, auf dem die Bundesrepublik Deutschland gegründet worden ist. Dass es auch eine gefährliche Bedrohung unserer Demokratie von Links gibt, darf nicht in Vergessenheit geraten.

17.06.2020 12:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Dagrachon

es ist halt dieses "historisch Korrekt, aber im AfD-Kontext genutzter moralisch flexibler Abfall"


Exakt. OTH blendet die Intention von Linnemann teilweise (Angst vor Links schüren, Rechts stärken, Altparteien = Antifa = links = Unrechtsstaat) einfach aus - also genau das, was dieser will.



Nein, tut er nicht. Er sagt in seinem Posting ausdrücklich "Ohne den Tenor der Message verteidigen zu wollen (Antifa=kommunistische Terrororganisation)". Er hat Linnemanns Subtext also erkannt und ausdrücklich abgelehnt.

Und wir meinen doch alle das Gleiche: Es ist Dreck, das Neonazis das Thema okkupieren und instrumentalisieren können.

Es ist halt um so ekliger, wenn sie sich dazu nicht mal (wie sonst oft) in richtige Lügen vezetteln müssen, aber es ist nun mal (leider!) so.
17.06.2020 12:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Thermi Kalli

 
Dass es auch eine gefährliche Bedrohung unserer Demokratie von Links gibt, darf nicht in Vergessenheit geraten.




Ach, daran erinnert die CDU mindestens einmal pro Sitzung der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung, selbst wenn von der LINKEN nur $freibierfüralle gefordert wurde. Ich schäme mich dann immer fremd.
17.06.2020 12:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1489 1490 1491 1492 [1493] 1494 1495 1496 1497 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum