Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1620 1621 1622 1623 [1624] 1625 1626 1627 1628 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von h3llfir3

kann ich mir die pro7 doku nachträglich noch irgendwo ansehen?




Überfördert es dich, da vorher mal 5 Sekunden selbst zu recherchieren?

https://www.prosieben.de/tv/prosieben-spezial/video/prosieben-spezial-rechts-deutsch-radikal-ganze-folge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 29.09.2020 11:16]
29.09.2020 11:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
normal. ist doch bekannt, dass das pot google ersetzt.


ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass man dokus von privatsendern für umme im netz anschauen kann. mediathek kenn ich nur von den öffentlich rechtlichen peinlich/erstaunt
29.09.2020 11:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Lunovis

https://i.imgur.com/L1LvxmN.jpg

ja, kann man schon mal bringen.


Ah, deshalb will der Horst nur speziell die Reichskriegsflagge verbieten!


Das war, wenn ich nicht irre, "adH". Und nicht alle Bünde haben gold-rot-schwarz oder hellblau-weiß-dunkelblau.



Gut zu erkennen an der schief angenagelten Ahnengalerie links, der allgemeinen Ranzigkeit der Räumlichkeiten und der Tatsache, dass das die Farben des VDSt sind, der die schon länger führt.


Weshalb man freiwillig die JU im Haus haben will, erschließt sich mir aber auch nur marginal weniger schwer, als freiwillig einen von der IB reinzulassen.

Brrr.
29.09.2020 11:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von h3llfir3

normal. ist doch bekannt, dass das pot google ersetzt.


ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass man dokus von privatsendern für umme im netz anschauen kann. mediathek kenn ich nur von den öffentlich rechtlichen peinlich/erstaunt



Nee da hat sich einiges getan.
Finds auch gut dass die Privaten mal sowas raushauen.

Monitor hätte vielleicht nicht ganz so viele Leute erreicht und ich könnte wetten es hätte nicht so eine Welle gemacht
29.09.2020 12:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von h3llfir3

normal. ist doch bekannt, dass das pot google ersetzt.


ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass man dokus von privatsendern für umme im netz anschauen kann. mediathek kenn ich nur von den öffentlich rechtlichen peinlich/erstaunt



Nee da hat sich einiges getan.
Finds auch gut dass die Privaten mal sowas raushauen.

Monitor hätte vielleicht nicht ganz so viele Leute erreicht und ich könnte wetten es hätte nicht so eine Welle gemacht



Eben. Pro7 primetime, das hat vielleicht einfach mal ein paar neue Leute erreicht. Gerade im Osten gibt es viele Menschen, die aus protest die afd wählen und einfach nicht auf dem Schirm haben, wie gefährlich und offen faschistisch die sind. Klar, wenn an sich informiert, weiß man das, aber viele tun das eben nicht. Und ein paar kriegen das jetzt mal von pro7 nochmal in die fresse präsentiert. Inklusive einem "dann können wir die immer noch vergasen" und einem "je mehr Ausländer kommen und je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die afd".

Somit ist das Thema wieder in Schichten, die sich längst vom öffentlich rechtlichen Fernsehen und investigativen Formaten verabschiedet haben, gebracht worden. Das ist für mich das wichtigste an der Doku. Und das mit O-Tönen der rechten Protagonisten, dass man nicht mehr von framing oder Meinungsmache reden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 29.09.2020 12:13]
29.09.2020 12:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Habs mir jetzt auch angesehen. ja, für einen Kreis wie wohl mehrheitlich hier im pOT vertreten nichts unbekanntes (gut, diese Lisa kannte ich nicht, aber da war auch nicht viel neues dabei), aber ich denke die wird einige "mir doch egal" Leute erreicht haben, die schön pro7 gucken wollten.
29.09.2020 12:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
...
 
Zitat von Switchie

Ich finde es extrem entlarvend, dass die Doku auf den Seiten der Bild keinerlei Erwähnung findet.


ist mir auch aufgefallen
29.09.2020 12:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [gc]Fidel

Gerade im Osten gibt es viele Menschen, die aus protest die afd wählen


Nein. Es gibt keine Person, die aus "Protest" eine menschenverachtende, rassistische, antisemitische, homophobe, sexistische und Grundgesetz verachtende Partei wählt.
Jeder dieser Wähler wählt so eine Partei eben wegen genau diesem, wegen dem gleichen Gedankengut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 29.09.2020 12:24]
29.09.2020 12:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Inzwischen ja, vor ein paar Jahren, nein.
29.09.2020 12:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von krak0s

Es gibt keine Person, die aus "Protest" eine menschenverachtende, rassistische, antisemitische, homophobe, sexistische und Grundgesetz verachtende Partei wählt.


Doch, nämlich die Person deren Bild von der AfD 6-7 Jahre alt ist, und die sich ansonsten wenig bis gar nicht informiert.
29.09.2020 12:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Switchie

Ich finde es extrem entlarvend, dass die Doku auf den Seiten der Bild keinerlei Erwähnung findet.


ist mir auch aufgefallen


Was "entlarvt" das denn? Dass Springer es mit dem Verfaschungsschutz hält und rechts nicht so richtig gut sieht?

Gähn.
29.09.2020 12:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Bin jetzt 50 min drin, mein Handgelenk tut weh, weil ich auf den Tisch gehauen habe und schiele auf die Weinflasche die hier steht. Ich bin angewidert traurig
29.09.2020 12:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Gore

Bin jetzt 50 min drin, mein Handgelenk tut weh, weil ich auf den Tisch gehauen habe und schiele auf die Weinflasche die hier steht. Ich bin angewidert traurig


Gönndir, Oliver Flesch hat drei abgepumpt.
29.09.2020 12:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von [gc]Fidel

Gerade im Osten gibt es viele Menschen, die aus protest die afd wählen


Nein. Es gibt keine Person, die aus "Protest" eine menschenverachtende, rassistische, antisemitische, homophobe, sexistische und Grundgesetz verachtende Partei wählt.
Jeder dieser Wähler wählt so eine Partei eben wegen genau diesem, wegen dem gleichen Gedankengut.


Doch. Ich hab das wohl n bißchen besser aufm Schirm als du. Belege findest du unter anderem bei den kommunalwahlen. Dort sehen die afd Ergebnisse oftmals schlechter aus als bei den Bundestagswahlen. Dort wo AfDler ihr direktmandat holen, landen die bei BM Wahlen unter ferner liefen.
Ich empfehle dir einfach mal mit den Menschen zu sprechen.
Ich will die nicht alle verharmlosen, da sind mehr als genug Rechte wichser. Und rechtfertigen will ich das auch nicht.
Aber Sprüche wie "die wählen die ausschließlich wegen dieses Gedankenguts" sind zum einen ohne Hintergrundwissen einfach mal rausgeblubbert und simplifiziert und zum anderen billiger Populismus entgegen der faktenlage.

Aber es tönt erstmal vielsagend.

Die Menschen dort leben in teilweise völlig anderen Realitäten als wir. Die sind frustriert, weil ihre gesamte soziale Infrastruktur vom jugendclub bis zur Poliklinik eingestampft wurde. Über die Wirtschaft müssen wir nicht reden. Und dann kriegst du sta dig gesagt, dass du längst nicht so produktiv bist, wie der Westen, deswegen geringere Löhne Udn weniger Rente. Aber die Braunkohle, der größte Arbeitgeber muss jetzt weg.
Guck dir mal an, wer in ostsachsen auf den Immobilien und der Kohle sitzt. Wessis.
Rechtfertigt das, die afd zu wählen? Nein, niemals. Aber wie gesagt, die leben dort in einer anderen Realität, die afd findet dort ganz anders statt. Das ist dort oftmals die einzige Partei, die sich für den letzten Supermarkt im Ort einsetzt, das sind die einzigen, die in der verwaisten Innenstadt ein Parteibüro mit Diensten für den Bürger anbieten. Die Parteien des Westens haben ihren Blick auf die Themen der globalen und urbanen Zukunft gerichtet (lol) und dabei versäumt demokratische Strukturen auf dem Land aufzubauen und die Leute aus der Gegenwart und der Vergangenheit in ihrer Realität abzuholen.
Die Leute dort interessiert der feinstaubin Stuttgart nicht, sondern warum der jugendclub zumacht während das Flüchtlingsheim in 3 Monaten hochgezogen wird.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 29.09.2020 12:41]
29.09.2020 12:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Switchie

Ich finde es extrem entlarvend, dass die Doku auf den Seiten der Bild keinerlei Erwähnung findet.


ist mir auch aufgefallen


Was "entlarvt" das denn? Dass Springer es mit dem Verfaschungsschutz hält und rechts nicht so richtig gut sieht?

Gähn.


gut, einigen wir uns auf "bezeichnend". ich glaub das passt besser
29.09.2020 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Organderniedertracht.txt.7z
29.09.2020 12:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Den Aufwand kann man sich ruhig machen, du fauler Hund!

“Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”

― Max Goldt
29.09.2020 12:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von cienFuchs

gut, einigen wir uns auf "bezeichnend". ich glaub das passt besser


Fjeden. Und ich entschuldige mich für meine schlechte Laune grad, solche Postings fliegenschissen dann leider so raus.
29.09.2020 12:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von [gc]Fidel

Gerade im Osten gibt es viele Menschen, die aus protest die afd wählen


Nein. Es gibt keine Person, die aus "Protest" eine menschenverachtende, rassistische, antisemitische, homophobe, sexistische und Grundgesetz verachtende Partei wählt.
Jeder dieser Wähler wählt so eine Partei eben wegen genau diesem, wegen dem gleichen Gedankengut.


Doch. Ich hab das wohl n bißchen besser aufm Schirm als du. Belege findest du unter anderem bei den kommunalwahlen. Dort sehen die afd Ergebnisse oftmals schlechter aus als bei den Bundestagswahlen. Dort wo AfDler ihr direktmandat holen, landen die bei BM Wahlen unter ferner liefen.
Ich empfehle dir einfach mal mit den Menschen zu sprechen.
Ich will die nicht alle verharmlosen, da sind mehr als genug Rechte wichser. Und rechtfertigen will ich das auch nicht.
Aber Sprüche wie "die wählen die ausschließlich wegen dieses Gedankenguts" sind zum einen ohne Hintergrundwissen einfach mal rausgeblubbert und simplifiziert und zum anderen billiger Populismus entgegen der faktenlage.

Aber es tönt erstmal vielsagend.

Die Menschen dort leben in teilweise völlig anderen Realitäten als wir. Die sind frustriert, weil ihre gesamte soziale Infrastruktur vom jugendclub bis zur Poliklinik eingestampft wurde. Über die Wirtschaft müssen wir nicht reden. Und dann kriegst du sta dig gesagt, dass du längst nicht so produktiv bist, wie der Westen, deswegen geringere Löhne Udn weniger Rente. Aber die Braunkohle, der größte Arbeitgeber muss jetzt weg.
Guck dir mal an, wer in ostsachsen auf den Immobilien und der Kohle sitzt. Wessis.
Rechtfertigt das, die afd zu wählen? Nein, niemals. Aber wie gesagt, die leben dort in einer anderen Realität, die afd findet dort ganz anders statt. Das ist dort oftmals die einzige Partei, die sich für den letzten Supermarkt im Ort einsetzt, das sind die einzigen, die in der verwaisten Innenstadt ein Parteibüro mit Diensten für den Bürger anbieten. Die Parteien des Westens haben ihren Blick auf die Themen der globalen und urbanen Zukunft gerichtet (lol) und dabei versäumt demokratische Strukturen auf dem Land aufzubauen und die Leute aus der Gegenwart und der Vergangenheit in ihrer Realität abzuholen.
Die Leute dort interessiert der feinstaubin Stuttgart nicht, sondern warum der jugendclub zumacht während das Flüchtlingsheim in 3 Monaten hochgezogen wird.



die sich für den letzten Supermarkt im Ort einsetzt

Ist das echt so? Rest würde ich grösstenteils unterschreiben. Ist halt das gleiche wie mit Trump. :/

Ich hoffe ja immer noch das diese 750 Dollar geschichte den doch einiges kosten wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 29.09.2020 12:47]
29.09.2020 12:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Das war jetzt ein willkürliches Beispiel. Ich weiß von kommunalpolitikern der afd, die zumindest für den verbleib einer (sb) bankfiliale kämpfen. Und das kommt halt gut an in einer Gegend, wo das Internet so mies ist, dass online banking ausfällt, das Kartenlesegerät keinen uplink zum Server hat und die Bevölkerung so alt und abgehängt ist, dass am liebsten bar bezahlen.

https://www.cicero.de/innenpolitik/dorfchemnitz-wo-fast-jeder-zweite-die-afd-waehlte

Ein beispiel.

https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/-wenn-man-etwas-lange-verschweigt--warum-so-viele-menschen-im-osten-die-afd-waehlen-33100452

Noch eins
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 29.09.2020 12:56]
29.09.2020 12:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja natürlich ist das so. Was glaubt ihr wieso die Rechten im Osten so super Jugendliche anheuern? Nicht, weil das Sommerfest der Kameradschaft fotznfritz-kalbitz so geil ist, sondern weil es das einzige ist.
29.09.2020 12:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Nochmal: ich will das hier keineswegs legitimieren oder gar schön reden.
Ich will nur mit dieser dämlichen Verallgemeinerung aufräumen, dass man in diesen Regionen die afd ausschließlich wählt, weil es Nazis sind.

Nein, dort ist das Demokratieverständnis so schwach ausgeprägt, dass es denen egal ist, ob das Nazis sind oder nicht. Das ist denen genauso egal, wie den ökos aus Stuttgart, die zusammen mit Nazis gegen coronaauflagen demonstrieren, nur dass die AFD-Wixxer kein hakenkreuz auf den Hals tätowiert haben.

Das können für die ruhig Nazis sein, solange der Nachbar nicht vergast wird und "die da oben" endlich mal merken, dasses so nicht weiter geht.


Das ist aber kaum minder furchtbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 29.09.2020 13:02]
29.09.2020 13:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von cienFuchs

gut, einigen wir uns auf "bezeichnend". ich glaub das passt besser


Fjeden. Und ich entschuldige mich für meine schlechte Laune grad, solche Postings fliegenschissen dann leider so raus.



Classic Obi; aber so lieben wir dich trotzdem.
29.09.2020 13:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Das ist aber kaum minder furchtbar.



nö, aber da könnte man ja erfolgreich ansetzen. Also, wenn man Bock hätte, für die handvoll Wähler...
29.09.2020 13:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [gc]Fidel

Das ist aber kaum minder furchtbar.



nö, aber da könnte man ja erfolgreich ansetzen. Also, wenn man Bock hätte, für die handvoll Wähler...



Eben. Die afd ist keine besonders gute / schlaue / soziale Partei.
Nein, sie dringt nur in die von den Westparteien hinterlassenen Trümmerlandschaften vor.
Und teilweise sind das nicht mal Trümmer, die Leute fühlen sich nur so.
29.09.2020 13:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von cienFuchs

gut, einigen wir uns auf "bezeichnend". ich glaub das passt besser


Fjeden. Und ich entschuldige mich für meine schlechte Laune grad, solche Postings fliegenschissen dann leider so raus.



Classic Obi; aber so lieben wir dich trotzdem.


hatte direkt das bedürfnis, ihn zu umarmen
29.09.2020 13:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Und teilweise sind das nicht mal Trümmer, die Leute fühlen sich nur so.



weiß nicht, glaube ich schon. Da drüber aufm platten Land (nicht in den großen Städten) sieht es doch schon sehr, sehr trostlos aus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 29.09.2020 13:08]
29.09.2020 13:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [gc]Fidel

Und teilweise sind das nicht mal Trümmer, die Leute fühlen sich nur so.



weiß nicht, glaube ich schon. Da drüber aufm platten Land (nicht in den großen Städten) sieht es doch schon sehr, sehr trostlos aus...



Semi. Da fährst du immer wieder durch Dörfer, wo du denkst "och ist das schön hier". Dann suchst du den nächsten Supermarkt, eine Apotheke, schaust ob es Internet gibt und wann der Bus fährt. Und dann weißt Du wieder, warum die Leute hier wegziehen. Dazu wurden nach der Wende haufenweise Fehler gemacht. Da haben sich die Kommunen verschuldet um an jeder dritten Ecke eine Therme aufzubauen, die jetzt entweder saniert oder geschlossen werden muss. Dabei ist das Ding von Anfang an defizitär. Aber die vom Consulting haben in den 90ern gesagt, das bringt die Touristen und irgendwohin musste man ja mit den Fördergeldern, bevor sie verfallen. Jetzt hat jedes dritte Dorf dort eine marode Schwimmhalle, die 25 Euro Eintritt kostet.

Übertrieben.
29.09.2020 13:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Dazu sehr zu empfehlen die Dokureihe "Ein perfektes Verbrechen" über den Mord an Rohwedder auf Netflix. Gibt auch einige Hintergründe bzgl. Der DDR Abwicklung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 29.09.2020 13:17]
29.09.2020 13:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [gc]Fidel

Nochmal: ich will das hier keineswegs legitimieren oder gar schön reden.
Ich will nur mit dieser dämlichen Verallgemeinerung aufräumen, dass man in diesen Regionen die afd ausschließlich wählt, weil es Nazis sind.


Und stattdessen gehst du der immergleichen Mär von Protestwahl auf den Leim. Von der "sozialen Ungerechtigkeit", welches die AfD ganz sicher lösen wird.

Ich sagte nicht, dass sie auschließlich die AfD wählen, weil sie Nazis sind. Sie wählen sie trotzdem, weil sie so ist, wie sie istpeinlich/erstauntffen menschenverachtend, rassistisch, antisemitisch, homophob, sexistisch und Grundgesetzverachtend.
Das ist nichts, was irgendwie versteckt wäre oder nicht bekannt. Die Wähler wissen es, sie akzeptieren es, unterstützen es.
Natürlich sprechen lokale Politiker lokale Themen an, natürlich gibt es auch den ein oder anderen Lokalpolitiker, der vielleicht nicht ganz so braun ist (soll auch soziale und linksorientierte CSUler geben). Ändert aber nichts an der Einstellung. Und daran, dass die Leute diese Partei bewusst wählen. Und zwar, weil die Partei ist, was sie ist.

Und natürlich versuchen sie über soziale Projekte ihre Ideologie zu verbreiten. Das macht neben der AfD auch die IB, der 3. Weg und die NPD.
Und auch die NSDAP hat das damals schon gemacht.

Dies ändert aber nichts daran, für was die AfD steht, und das weiß jeder Wähler. Egal was er dir oder einer Zeitung vortäuscht.


Als Gegenbeispiel zu deinen "tollen Links" (Cicero, ernsthaft?):

https://www.pnn.de/hirschfeld-in-brandenburg-null-fluechtlinge-aber-50-6-prozent-afd/24970544.html
 
Die gerne verwendeten Erklärungsmuster, es handele sich um einen Klageruf der Abgehängten, der Alleingelassenen und Hoffnungslosen, drängen sich in Hirschfeld nicht auf.


 
An der Hauptstraße des Dorfs liegt ein mintgrüngestrichenes Gebäude. „Oberer Gasthof“ steht dran. Vergangenes Jahr lud die AfD hier zum „Bürgerdialog“, als Redner reisten Björn Höcke und Andreas Kalbitz an.

Der Saal war voll, Gäste saßen auf Fensterbänken. Als die AfD-Oberen anboten, Fragen zu beantworten, meldete sich kein einziger, der über lokale Probleme sprechen wollte. Stattdessen fragte ein Hirschfelder, wann denn endlich die „ganzen Asylanten aus Deutschland rausgeschmissen werden“ und ob überhaupt noch genügend Zeit sei, die deutsche Kultur vor dem Untergang zu retten.

Unter Beifall kündigte Andreas Kalbitz Massenabschiebungen an. Es müsse Schluss damit sein, dass Fremde „unsere Frauen, unsere jungen Mädchen als billig verfügbare Schlampen“ missbrauchten. Er spottete über „Kopftuchgeschwader“ auf den Straßen Berlins. Auch Cem Özdemir solle bitte das Land verlassen.



Auch sehr Interessant, dass dein mopo-link Boulevardmäßig wenig Inhalt bietet, kaum Details.

 
Zitat von [gc]Fidel

Semi. Da fährst du immer wieder durch Dörfer, wo du denkst "och ist das schön hier". Dann suchst du den nächsten Supermarkt, eine Apotheke, schaust ob es Internet gibt und wann der Bus fährt. Und dann weißt Du wieder, warum die Leute hier wegziehen. Dazu wurden nach der Wende haufenweise Fehler gemacht. Da haben sich die Kommunen verschuldet um an jeder dritten Ecke eine Therme aufzubauen, die jetzt entweder saniert oder geschlossen werden muss. Dabei ist das Ding von Anfang an defizitär. Aber die vom Consulting haben in den 90ern gesagt, das bringt die Touristen und irgendwohin musste man ja mit den Fördergeldern, bevor sie verfallen. Jetzt hat jedes dritte Dorf dort eine marode Schwimmhalle, die 25 Euro Eintritt kostet.

Übertrieben.


Nur hast du ähnliche verhältnisse ebenso aufm Land in Bayern, Badenwürtemberg oder Niedersachsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 29.09.2020 13:22]
29.09.2020 13:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1620 1621 1622 1623 [1624] 1625 1626 1627 1628 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum