Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1850 1851 1852 1853 [1854] 1855 1856 1857 1858 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steben

Phoenix
Poli braucht eine Benderversion von diesem Typen, der an diesem Tisch sitzt mit "Das Forum ist linksextrem, change my mind" drauf, damit er es nicht jeden Tag dreimal posten muss.
03.07.2021 14:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nur dass mein mind da nicht gechanged werden kann Breites Grinsen

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht wie man das bestreiten kann. Ist ja nix schlimm dran, manchmal wird auch damit kokettiert dass das hier ne Bubble ist, aber in solchen Diskussionen wird das dann doch vehement bestritten weil... keine Ahnung warum.
03.07.2021 14:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Poliadversum

Nur dass mein mind da nicht gechanged werden kann Breites Grinsen


Der entscheidenden Einsicht so nah und zugleich so fern.
03.07.2021 14:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

Welche Ansichten denn konkret?

Davon ab ist politisches missionieren im Freundeskreis halt einfach abnormal. Zeigt wer hier so unterwegs ist dass es komisch klingt wenn im Freundeskreis nicht politische Streitgespräche geführt werden.

Für den Rest der Bundesrepublik ist das halt der Normalzustand.


Sei froh, du bist mit Abstand der anstrengendste Diskussionspartner den ich mir vorstellen kann. Und das liegt überhaupt nicht an deiner Meinung, sondern wie stoisch selbstgerecht du sie vertrittst und verbiegst, wenn du merkst, dass du falsch liegst. Vermutlich ist dein Freundeskreis deshalb auf so einen desinteressierten Zustand konvergiert.
03.07.2021 14:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

Welche Ansichten denn konkret?

Davon ab ist politisches missionieren im Freundeskreis halt einfach abnormal. Zeigt wer hier so unterwegs ist dass es komisch klingt wenn im Freundeskreis nicht politische Streitgespräche geführt werden.

Für den Rest der Bundesrepublik ist das halt der Normalzustand.


Sei froh, du bist mit Abstand der anstrengendste Diskussionspartner den ich mir vorstellen kann. Und das liegt überhaupt nicht an deiner Meinung, sondern wie stoisch selbstgerecht du sie vertrittst und verbiegst, wenn du merkst, dass du falsch liegst. Vermutlich ist dein Freundeskreis deshalb auf so einen desinteressierten Zustand konvergiert.



Ich hab in meinem ganzen "realen" Leben noch nie Diskussionen geführt wie hier, daran liegts also nicht.

Ihr überschätzt massiv wie politisch interessiert die Bevölkerung ist.

Die meisten geben keinen Fick bzw. geben höchstens privat nen Fick ohne mit anderen darüber streiten zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.07.2021 14:59]
03.07.2021 14:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

Nur dass mein mind da nicht gechanged werden kann Breites Grinsen

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht wie man das bestreiten kann. Ist ja nix schlimm dran, manchmal wird auch damit kokettiert dass das hier ne Bubble ist, aber in solchen Diskussionen wird das dann doch vehement bestritten weil... keine Ahnung warum.



Dass du immer wieder darauf bestehst, dass das Forum linksextrem sei zeigt uns eigentlich nur, dass du weder Linksextremisten kennst, noch verstanden hast was Linksextremismus ist.
03.07.2021 15:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Poli immer fehlende Diskussionsfähigkeit vorgeworfen wird. Ich stimm(t)e mit ihm häufig nicht überein und habe glaube jede Diskussion gegen ihn verloren. Ist ja nicht schwer. Aber er war bisher immer (!) sachlich, ruhig und nicht beleidigend. Das ist er heute genauso wie bisher immer, als ich ihn diskutieren sah. "Objektiv" würde ich auch fast sagen - aber im aktuellen Beispiel sind es nunmal viele subjektive Ansichten. Die Meinungsfreiheit wurde von seinen Gegnern angeführt und sollte natürlich auch gewahrt bleiben - auch für Poli.
Er vermeidet Überspitzungen und Ironie. Wenn es doch mal dazu kam, Stichwort "generell", dann sieht er das auch ein und revidiert das.
Das macht mich für mich eine hohe Kunst aus und entspricht absolut nicht dem, was Ihr ihm hier vorwerft.
Ich finde es nur bedenklich, dass es wieder ihn Richtung Mobbing ausartet. Polis Diskussion steht hier doch eine ziemlich unsachliche Aggression gegenüber.
Und Damocles auch. Solche "berührenden" Vergleiche unter der Gürtellinie haben in so einer Diskussion nichts verloren.
03.07.2021 15:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Poliadversum
Ihr überschätzt massiv wie politisch interessiert die Bevölkerung ist.

Die meisten geben keinen Fick

Aber auch nur so lange, bis der Veggie-Friday eingeführt wird!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 03.07.2021 15:06]
03.07.2021 15:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von pOTmobil

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Poli immer fehlende Diskussionsfähigkeit vorgeworfen wird. Ich stimm(t)e mit ihm häufig nicht überein und habe glaube jede Diskussion gegen ihn verloren. Ist ja nicht schwer. Aber er war bisher immer (!) sachlich, ruhig und nicht beleidigend. Das ist er heute genauso wie bisher immer, als ich ihn diskutieren sah. "Objektiv" würde ich auch fast sagen - aber im aktuellen Beispiel sind es nunmal viele subjektive Ansichten. Die Meinungsfreiheit wurde von seinen Gegnern angeführt und sollte natürlich auch gewahrt bleiben - auch für Poli.
Er vermeidet Überspitzungen und Ironie. Wenn es doch mal dazu kam, Stichwort "generell", dann sieht er das auch ein und revidiert das.
Das macht mich für mich eine hohe Kunst aus und entspricht absolut nicht dem, was Ihr ihm hier vorwerft.
Ich finde es nur bedenklich, dass es wieder ihn Richtung Mobbing ausartet. Polis Diskussion steht hier doch eine ziemlich unsachliche Aggression gegenüber.
Und Damocles auch. Solche "berührenden" Vergleiche unter der Gürtellinie haben in so einer Diskussion nichts verloren.




Ich bin ja freiwillig hier, alles gut.

Die Missbrauchsverharmlosung geht aber natürlich trotzdem auf keine Kuhhaut.
03.07.2021 15:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von pOTmobil

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Poli immer fehlende Diskussionsfähigkeit vorgeworfen wird.




Nicht unhöflich ist nicht das gleiche wie diskussionsfähig.
Poli bewegt nicht nur die goalposts, der verschiebt das ganze Fußballfeld statt auch nur einmal zuzugeben, dass er auch Mal unrecht gehabt haben könnte.
03.07.2021 15:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von steben

Poli braucht eine Benderversion von diesem Typen, der an diesem Tisch sitzt mit "Das Forum ist linksextrem, change my mind" drauf, damit er es nicht jeden Tag dreimal posten muss.


So scheiße wie Steven Crowder ist Poli nun wirklich nicht.
03.07.2021 15:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von pOTmobil

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Poli immer fehlende Diskussionsfähigkeit vorgeworfen wird.




Nicht unhöflich ist nicht das gleiche wie diskussionsfähig.
Poli bewegt nicht nur die goalposts, der verschiebt das ganze Fußballfeld statt auch nur einmal zuzugeben, dass er auch Mal unrecht gehabt haben könnte.


Aber das stimmt doch wirklich nicht. Sogar auf der letzten Seite dieses Threads habe ich eingeräumt als ich was falsch formuliert hatte.
03.07.2021 15:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von gonzo
Nicht unhöflich ist nicht das gleiche wie diskussionsfähig.
Poli bewegt nicht nur die goalposts, der verschiebt das ganze Fußballfeld statt auch nur einmal zuzugeben, dass er auch Mal unrecht gehabt haben könnte.


Evtl. durchschaue ich das alles nicht genau - aber ich habe das Gefühl, dass Ihr wollt, dass er seine Meinung aufgeben soll. Meinung hat nichts mit Recht und Unrecht zu tun, oder?

Wenn es um Unrecht geht, dann steht aber mindestens noch die Aussage offen im Raum, dass alle CSUler Nazis sind.

/Ja und das Unrecht mit dem Wort "generell" hat er doch eingesehen und sich korrigiert bzw. entschuldigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 03.07.2021 15:07]
03.07.2021 15:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Wenn Poli davon spricht Freunde zu haben, ist das der Pivot vom Illustrator zum Fantasyautor?
03.07.2021 15:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von steben

Poli braucht eine Benderversion von diesem Typen, der an diesem Tisch sitzt mit "Das Forum ist linksextrem, change my mind" drauf, damit er es nicht jeden Tag dreimal posten muss.


So scheiße wie Steven Crowder ist Poli nun wirklich nicht.


Das stimmt natürlich.
03.07.2021 15:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Irdorath

Wenn Poli davon spricht Freunde zu haben, ist das der Pivot vom Illustrator zum Fantasyautor?




Das trifft mich so tief, da werd ich direkt politisch linker!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.07.2021 15:09]
03.07.2021 15:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Wie schön! <3
03.07.2021 15:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Irdorath

Wenn Poli davon spricht Freunde zu haben, ist das der Pivot vom Illustrator zum Fantasyautor?




Das trifft mich so tief, da werd ich direkt politisch linker!



Das muss schon von Herzen kommen, zu dem du dir die Flames doch hoffentlich nicht nimmst.
03.07.2021 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Irdorath

Wenn Poli davon spricht Freunde zu haben, ist das der Pivot vom Illustrator zum Fantasyautor?




Das trifft mich so tief, da werd ich direkt politisch linker!



Das muss schon von Herzen kommen, zu dem du dir die Flames doch hoffentlich nicht nimmst.


Mist traurig
03.07.2021 15:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Poliadversum

Nur dass mein mind da nicht gechanged werden kann Breites Grinsen

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht wie man das bestreiten kann. Ist ja nix schlimm dran, manchmal wird auch damit kokettiert dass das hier ne Bubble ist, aber in solchen Diskussionen wird das dann doch vehement bestritten weil... keine Ahnung warum.



Dass du immer wieder darauf bestehst, dass das Forum linksextrem sei zeigt uns eigentlich nur, dass du weder Linksextremisten kennst, noch verstanden hast was Linksextremismus ist.


Exakt das.

Das Forum ist definitiv LINKS. Und durchaus auch mal "ziemlich links™", aber linksextrem bin nicht einmal ich. Denn meine Ansichten mit Gewalt durchsetzen, den Staat als solchen bekämpfen o.ä. Scherze sind selbst mir zu viel des "Guten". Um es mit Wiki zu sagen:
wikipedia:Extremismus
 

wikipedia:Extremismus
Als Extremismus bezeichnen Behörden in Deutschland seit etwa 1973 politische Einstellungen und Bestrebungen, die sie den äußersten Rändern des politischen Spektrums jenseits der freiheitlich demokratischen Grundordnung zuordnen. Der Begriff ersetzte im offiziellen Sprachgebrauch den bis dahin gebräuchlichen Radikalismus, welcher nunmehr für politische Einstellungen am Rande – aber noch innerhalb – des demokratischen Spektrums verwendet wird. Der Begriff, auch in Form der Extremismustheorie, ist in der Politikwissenschaft umstritten.


Wenn du danach gehst, nenn uns meinetwegen radikal, aber definitiv nicht extrem. Die FDGO zu untergraben, in dem man z.B. Witze zu Ungunsten der Demonstrationsfreiheit macht, ist hier üblicherweise ungern gesehen.

Have you hugged your massive armored battle droid today?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.07.2021 15:40]
03.07.2021 15:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Da habe ich das Wort Linksextrem dumm verwendet, das auch Mist. "Ziemlich ziemlich" bis "radikal" links (je nach Person) verwende ich dann von nun ab.
03.07.2021 15:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von Poliadversum

Da habe ich das Wort Linksextrem dumm verwendet, das auch Mist. "Ziemlich ziemlich" bis "radikal" links (je nach Person) verwende ich dann von nun ab.


Danke!

____________

Something else: Funktioniert das Wikitag nicht mehr, oder raffe ich es nicht mehr?

So how do you kill a star, anyway? - Reality TV.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.07.2021 15:17]
03.07.2021 15:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
WoS ist so links, dass er die Extrimismusdefinition der deutschen Sicherheitsbehörden affirmiert. Es ist so ein Trauerspiel.
03.07.2021 15:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Da habe ich das Wort Linksextrem dumm verwendet, das auch Mist. "Ziemlich ziemlich" bis "radikal" links (je nach Person) verwende ich dann von nun ab.


Danke!

____________

Something else: Funktioniert das Wikitag nicht mehr, oder raffe ich es nicht mehr?

So how do you kill a star, anyway? - Reality TV.


wikipedia:Penis


Tut. NSFW.
03.07.2021 15:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ah, es funktioniert einfach nicht in Quotes. Hässlon

Blow shit up, throw women through walls, got it.
03.07.2021 15:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

WoS ist so links, dass er die Extrimismusdefinition der deutschen Sicherheitsbehörden affirmiert. Es ist so ein Trauerspiel.


Voll gut dass Du die "Extrimismusdefinition der deutschen Sicherheitsbehörden" kennst. Danke.
03.07.2021 15:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Monsieur Chrono

WoS ist so links, dass er die Extrimismusdefinition der deutschen Sicherheitsbehörden affirmiert. Es ist so ein Trauerspiel.



#WoS wollte mir nur was beibringen. Leave WoS alone.
03.07.2021 15:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Wraith of Seth

Ah, es funktioniert einfach nicht in Quotes. Hässlon

Blow shit up, throw women through walls, got it.

wikipedia:Irrtum

03.07.2021 15:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Wraith of Seth

Ah, es funktioniert einfach nicht in Quotes. Hässlon

Blow shit up, throw women through walls, got it.

wikipedia:Irrtum




wtf.

Ich editiere mal beide Fassungen rein und guck mir das an und lasse es für die Nachwelt hier.

¤DIT: Und jetzt klappt es. wieso vorher nicht?!

I'm so happy! I think I'm gonna sleep for a while!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.07.2021 15:41]
03.07.2021 15:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ja, das Forum ist ne kleine feine linke Blase. Find ich aber auch nicht schlimm. Wenn ich manchmal so auf r/de unterwegs bin wunder ich mich welche Kommentare da teilweise Hochwähls bekommen, das gäbs hier nie Breites Grinsen

Was mir immer mal wieder aufstösst ist die Diskussionskultur. Da wird Zeug rausgehauen das man sich am Tisch gegenübersitzend so nicht sagen würde. Kann ich mir bei den Meisten hier echt nicht vorstellen dass die irl verbal so draufhauen. Oder die persönlichen Lebensumstände werden einfach 1:1 auf den Diskussionensgegner projiziert und dann gibt's Mett und Pikachugesichter wenns knallt.

Da geb ich Poli recht, auch in meinem persönlichen Umfeld verläuft die politische Kurve wesentlich flacher. Hier durfte ich mich schon rechts schimpfen lassen, woanders bin ich eine linke Socke.

Deshalb müssen einige hier ja ein ziemlich aktives und energisches politisches Privatleben führen. Oder ihr seid alle doch noch recht junge Spritzer und ich verkenne das.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 03.07.2021 15:47]
03.07.2021 15:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1850 1851 1852 1853 [1854] 1855 1856 1857 1858 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum