Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1871 1872 1873 1874 [1875] 1876 1877 1878 1879 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Ah, die Laschet-Taktik!
15.07.2021 10:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich finde es auch witzig dass ausgerechnet Icefeldt für differenzierte und wertschätzende Kommentare ohne Polemik plädiert um allen Unwissenden hier mal zu zeigen wie man das denn richtig macht. In der Umsetzung seiner eigenen Ratschläge ist er mir bisher jedenfalls noch nicht aufgefallen.
15.07.2021 10:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von seastorm

Eine Möglichkeit wäre z.B. diese hier:

 
Zitat von le glock sportif ®

Ich kann dir echt nur empfehlen tatsächlich mit PoC zu reden, ich garantiere dir, ALLE werden dir zahlreiche Beispiele nennen, wo an sie total geistreiche Wortspiele mit Schwarz/fahren/arbeiten/Markt/blah gerichtet wurden, die sie weder geistreich noch witzig fanden.



Ansonsten musst du sie das selber fragen. Ich weiss aber nicht genau was dein Erkenntnisinteresse gerade leitet und worauf du hinaus willst.


Dann liegt das Problem aber an den rassistischen Wortspielen, nicht an den Wörtern "Schwarzfahren", "Schwarzarbeit", "Schwarzgeld" usw. selbst.

Und die grundlegende Einstellung die überhaupt dazu führt dass solche Wortspiele einem PoC ins Gesicht gesagt werden geht auch nicht weg, wenn man solche Worte des allgemeinen Sprachgebrauchs tabuisiert.
15.07.2021 10:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Fragment

Ach Stuttgart, was hat dich bloß so ruiniert? Stuttgarter Zeitungsleser wissen, dass [...] Menschen mit Migrationshintergrund [...] häufig homophob sind."

Jetzt kann Cordula auch nicht mehr zum Lieblingsitaliener. RIP Restaurant.



In die Stuttgarter Innenstadt geht wirklich niemand mehr bei Dunkelheit, der noch bei Verstand ist.



OK Boomer. Bin oft genug im Stuttgarter Nachtleben unterwegs und ist alles cool.
15.07.2021 11:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Vielleicht bist du einfach Teil des Problems.
15.07.2021 11:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Nachtrag
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von le glock sportif ®

Echt nice. "Ich kenn zwar keinen von denen aber die denken bestimmt das es voll ok ist! Also benutz ich das weiter."

Man könnt ja mal einen "von denen" fragen, zur Abwechslung mal?! Krass, aber so wäre es richtig.
Im Übrigen haben sich "die" schon dazu geäußert und das wure hier auch schon gepostet.

 

Die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland äußerte in einer Stellungnahme, dass der Begriff unabhängig von seinem Ursprung heutzutage eine rassistische Konnotation habe: Ungeachtet der Frage, ob der Begriff schon ursprünglich für die Herabwürdigung von Schwarzen Menschen durch die Assoziation mit Illegalität, strafbarem Verhalten, Betrug, dem Erschleichen von Leistungen, dem verdächtig- und Fehl-am-Platz Sein verwendet wurde, entfaltet er in der rassistischen Gegenwart in Deutschland seit Jahrzehnten eben diese Wirkung.



Ok, gehen wir davon aus es wurde überlesen. Deswegen wird hier so getan als wäre alles tutti. Aber jetzt wisst ihr was "die" davon halten. Also bitte so anständig sein und akurate, unverfängliche Wörter nutzen.
Kthxby.


Habe ich gelesen, aber diese Konnotation ist doch herbeigeredet. Ich habe noch nie gehört oder den Eindruck gehabt, dass jemand den Begriff des Schwarzfahrens oder des Schwarzgeldes usw. usf. als personenbezogenes Attribut verwenden würde. Ich mein ok, es gibt immer Leute, die mit Sprache nicht so gut umgehen können und dann vielleicht irgendwo im Unterbewusstsein solche Assoziationen haben, aber die Begriffe haben mit der Hautfarbe objektiv nichts, aber auch gar nichts zu tun.



Ich kann dir echt nur empfehlen tatsächlich mit PoC zu reden, ich garantiere dir, ALLE werden dir zahlreiche Beispiele nennen, wo an sie total geistreiche Wortspiele mit Schwarz/fahren/arbeiten/Markt/blah gerichtet wurden, die sie weder geistreich noch witzig fanden.

Dann kannst du das ja nochmal bewerten, was hier mit was zu tun hat, aber die naive Ahnungslosigkeit mit der du gerade versuchts zu Punkten geht echt garnicht.

Du bist doch Jurist, eigentlich müsstest du doch akurate und eindeutige Wortwahl doch stets begrüßen?






Hat tasächlich alles nix mit nix zu tun, ganz objektiv?
15.07.2021 11:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von HankC

hab jetzt keine Zeit mich im Ton zu vergreifen


Das ist dann wohl nicht Delle.
15.07.2021 11:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von le glock sportif ®

Hat tasächlich alles nix mit nix zu tun, ganz objektiv?



Und du meinst, die Lösung ist, so Worte wie Verdunklungsgefahr aus dem Sprachraum zu entfernen?
15.07.2021 11:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Fragment

Bin oft genug (in) Stuttgart [..] unterwegs



F
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.07.2021 11:35]
15.07.2021 11:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
betruebt gucken
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von le glock sportif ®

Hat tasächlich alles nix mit nix zu tun, ganz objektiv?



Und du meinst, die Lösung ist, so Worte wie Verdunklungsgefahr aus dem Sprachraum zu entfernen?



Ach, solange die Leute noch über "Nougatnasen" aus Afrika diskutieren können ist doch alles gut.
15.07.2021 11:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bin ich jetzt Rassist, wenn ich an weißen Nougat erinnere und den eh leckerer finde?
15.07.2021 11:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Was ist denn bei Fragment los, das sieht ja garnet gut aus.
15.07.2021 11:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.07.2021 11:42:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von sibuntus

Was ist denn bei Fragment los, das sieht ja garnet gut aus.


Breites Grinsen
15.07.2021 11:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Fragment

Ach Stuttgart, was hat dich bloß so ruiniert? Stuttgarter Zeitungsleser wissen, dass [...] Menschen mit Migrationshintergrund [...] häufig homophob sind."

Jetzt kann Cordula auch nicht mehr zum Lieblingsitaliener. RIP Restaurant.



In die Stuttgarter Innenstadt geht wirklich niemand mehr bei Dunkelheit, der noch bei Verstand ist.



OK Boomer. Bin oft genug im Stuttgarter Nachtleben unterwegs und ist alles cool.



Welches Nachtleben gibt es denn derzeit bitte in Stuttgart? Breites Grinsen Die ganzen Bars waren doch bis vor 2 Wochen alle zu. Ich bezog mich auf die problematischen Gegenden wie den Schlossplatz, nicht so Viertel wie das Lehenviertel. In der Zone gibt es gefühlt zwei Zielgruppen: Die, die mit dem Porsche vor dem Oggi stehen, und die, die auf dem Weg zur Bahn noch die Scheiben vom Snipes einschmeißen.
15.07.2021 11:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von le glock sportif ®

Hat tasächlich alles nix mit nix zu tun, ganz objektiv?



Und du meinst, die Lösung ist, so Worte wie Verdunklungsgefahr aus dem Sprachraum zu entfernen?



Das war ein Beispiel für "geistriche" und "witzige" Wortspiele die ja total nix mit nix zu tun haben. Und wo sich PoC mal nicht so anstellen sollen weil weil.

Die Lösung wäre auf sowas zu Verzichten, also das "geistreiche und witzige" Zusammebringen mit PoC, damit sich nicht in den Köpfen der Leute aus einem originär neutralen, ein rassitisch behafteter Begriff bildet.
Nicht PoC verbrennen neutrale Begriffe rassitsich, empathielose Arschlöcher verbrennen neutrale Begriffe rassitisch - das ist wichtig das mal festzuhlaten.

e: Das erste Bild ist diesbezüglich besonders perfiede, weil es genau das Gegenteil vermittelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 15.07.2021 12:16]
15.07.2021 12:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von le glock sportif ®

Echt nice. "Ich kenn zwar keinen von denen aber die denken bestimmt das es voll ok ist! Also benutz ich das weiter."

Man könnt ja mal einen "von denen" fragen, zur Abwechslung mal?! Krass, aber so wäre es richtig.
Im Übrigen haben sich "die" schon dazu geäußert und das wure hier auch schon gepostet.

 

Die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland äußerte in einer Stellungnahme, dass der Begriff unabhängig von seinem Ursprung heutzutage eine rassistische Konnotation habe: Ungeachtet der Frage, ob der Begriff schon ursprünglich für die Herabwürdigung von Schwarzen Menschen durch die Assoziation mit Illegalität, strafbarem Verhalten, Betrug, dem Erschleichen von Leistungen, dem verdächtig- und Fehl-am-Platz Sein verwendet wurde, entfaltet er in der rassistischen Gegenwart in Deutschland seit Jahrzehnten eben diese Wirkung.



Ok, gehen wir davon aus es wurde überlesen. Deswegen wird hier so getan als wäre alles tutti. Aber jetzt wisst ihr was "die" davon halten. Also bitte so anständig sein und akurate, unverfängliche Wörter nutzen.
Kthxby.


Habe ich gelesen, aber diese Konnotation ist doch herbeigeredet. Ich habe noch nie gehört oder den Eindruck gehabt, dass jemand den Begriff des Schwarzfahrens oder des Schwarzgeldes usw. usf. als personenbezogenes Attribut verwenden würde. Ich mein ok, es gibt immer Leute, die mit Sprache nicht so gut umgehen können und dann vielleicht irgendwo im Unterbewusstsein solche Assoziationen haben, aber die Begriffe haben mit der Hautfarbe objektiv nichts, aber auch gar nichts zu tun.



Ich kann dir echt nur empfehlen tatsächlich mit PoC zu reden, ich garantiere dir, ALLE werden dir zahlreiche Beispiele nennen, wo an sie total geistreiche Wortspiele mit Schwarz/fahren/arbeiten/Markt/blah gerichtet wurden, die sie weder geistreich noch witzig fanden.

Dann kannst du das ja nochmal bewerten, was hier mit was zu tun hat, aber die naive Ahnungslosigkeit mit der du gerade versuchts zu Punkten geht echt garnicht.

Du bist doch Jurist, eigentlich müsstest du doch akurate und eindeutige Wortwahl doch stets begrüßen?


Ich habe nicht behauptet, dass ich das Empfinden der von Diskriminierund und Rassismus Betroffenen als Weißer so richtig nachempfinden kann, aber die besagten Schwarz...-Begriffe stehen nunmal nicht in Verbindung mit einer dunkelhäutigen Bevölkerungsgruppe, sondern mit "nächtlichen" Handlungen.

Wenn man sie zweckentfremdet, so wie in diesem ekelhaften Comic da oben, kann man auch gleich das N-Wort verwenden. Nicht das Wort als solches ist eine rassistische Bezeichnung, die zweckentfremdende Verwendung ist es dann.

Wenn z.B. ich mit jetzt jemandem über Schwarzarbeit oder Schwarzgeld spreche, hat das doch offensichtlich keinerlei Diskriminierungswert in irgendeine Richtung, weder in Funktion noch in Intention. Anders als z.B. das Zigeunerschnitzel (weil der Ausdruck Zigeuner per se beleidigend ist), der Negerkuss, der Judenfurz etc. - solche Worte kann man gerne aus dem Sprachgebrauch entfernen.
15.07.2021 12:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von seastorm

Eine Möglichkeit wäre z.B. diese hier:

 
Zitat von le glock sportif ®

Ich kann dir echt nur empfehlen tatsächlich mit PoC zu reden, ich garantiere dir, ALLE werden dir zahlreiche Beispiele nennen, wo an sie total geistreiche Wortspiele mit Schwarz/fahren/arbeiten/Markt/blah gerichtet wurden, die sie weder geistreich noch witzig fanden.



Ansonsten musst du sie das selber fragen. Ich weiss aber nicht genau was dein Erkenntnisinteresse gerade leitet und worauf du hinaus willst.


Dann liegt das Problem aber an den rassistischen Wortspielen, nicht an den Wörtern "Schwarzfahren", "Schwarzarbeit", "Schwarzgeld" usw. selbst.

Und die grundlegende Einstellung die überhaupt dazu führt dass solche Wortspiele einem PoC ins Gesicht gesagt werden geht auch nicht weg, wenn man solche Worte des allgemeinen Sprachgebrauchs tabuisiert.



Tabuisieren ist ein ganz schön großes Wort. Es geht doch eher darum, dass diese Wörter weniger präsent sind um Leuten mit dieser fragwürdigen Einstellung nicht die Munition frei Haus zu liefern. Bzw. den Betroffenen die eventuell vorhandenen inneren "Wortspiele" (oder vielleicht ja auch Beleidigungen?) zu ersparen. Und wie immer machen natürlich nicht die Wörter das Problem, sondern der Umgang damit. Guns dont kill people.

Oder schlägst du vor, man sollte die Leute dazu bringen weniger fragwürdige Wortspiele zu machen? Das halte ich für deutlich weniger aussichtsreich.
15.07.2021 12:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von seastorm

Und wie immer machen natürlich nicht die Wörter das Problem, sondern der Umgang damit. Guns dont kill people.


15.07.2021 12:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von seastorm



Oder schlägst du vor, man sollte die Leute dazu bringen weniger fragwürdige Wortspiele zu machen? Das halte ich für deutlich weniger aussichtsreich.


Ich sehe halt nur in rassistischen Wortspielen überhaupt ein Problem bei den genannten Begriffen. Bei anderen Kontexten in denen diese Worte benutzt werden sehe ich keinerlei Anlass Veränderungen zu fordern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.07.2021 12:25]
15.07.2021 12:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich war auch überrascht, dass diese Wörter problematisch sein können, aber allem Anschein nach ist dem so. Woher diese Problematik kommt ist dann ja wieder eine andere Frage.
15.07.2021 12:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gegen die problematische Verwendung solcher Begriffe vorzugehen, da bin ich absolut dafür.

Die Wörter per se sind aber nicht "problematisch", darum gings mir.
15.07.2021 12:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von seastorm

Ich war auch überrascht, dass diese Wörter problematisch sein können, aber allem Anschein nach ist dem so. Woher diese Problematik kommt ist dann ja wieder eine andere Frage.



Aber das ist schon eine wichtige Frage, oder?
Sonst könnten sich ja die Rechten einen beliebigen Begriff raussuchen, ihn negativ konnotieren bzw. in rassistischen Wortspielen federführend verwenden, eine Interessenvertretung bennent diesen Begriff als Problem und in 5 Jahren führen wir die gleiche Debatte über exakt diesen Begriff.

Einem solchen Mechanismus möchte ich nicht Raum geben.

/E: ZwiPo
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 15.07.2021 12:37]
15.07.2021 12:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Poliadversum

Gegen die problematische Verwendung solcher Begriffe vorzugehen, da bin ich absolut dafür.

Die Wörter per se sind aber nicht "problematisch", darum gings mir.



Naja, mindestens ein Teil der Betroffenen sieht das ja ganz anders.

Und wenn man in der Lage ist, Worte so nüchtern, distanziert und urteilsfrei zu betrachten und verarbeiten dann herzlichen Glückwunsch. Ist aber auch nicht die Regel.

Und für die verletzende Wirkung von Worten ist es relativ egal warum sie verletzend sind. Die Wirkung steht im Fokus, nicht der Grund der Wirkung oder alternative Bedeutungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 15.07.2021 12:40]
15.07.2021 12:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Gegen die problematische Verwendung solcher Begriffe vorzugehen, da bin ich absolut dafür.

Die Wörter per se sind aber nicht "problematisch", darum gings mir.



Aber wenn Begriffe lange genug problematisch Verwendet werden, dann werden sie eben unabhängig ihrer ursprünglichen Bedeutung zu einer Chiffre und für sich alleine problematisch.
Darum ging es mir.
15.07.2021 12:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von seastorm

Ich war auch überrascht, dass diese Wörter problematisch sein können, aber allem Anschein nach ist dem so. Woher diese Problematik kommt ist dann ja wieder eine andere Frage.



Aber das ist schon eine wichtige Frage, oder?
Sonst könnten sich ja die Rechten einen beliebigen Begriff raussuchen, ihn negativ konnotieren bzw. in rassistischen Wortspielen federführend verwenden, eine Interessenvertretung bennent diesen Begriff als Problem und in 5 Jahren führen wir die gleiche Debatte über exakt diesen Begriff.

Einem solchen Mechanismus möchte ich nicht Raum geben.

/E: ZwiPo



Aber existiert dieser Mechanismus nicht längst? Bei NSU denkt doch kaum noch einer an den Autobauer.

Das muss ja nicht mal rechtsextremen Ursprungs sein, das kann ja auch einfach generelle Höflichkeit oder Rücksicht bedeuten auf bestimmte Begriffe zu verzichten oder bestimmte zu nutzen.
15.07.2021 12:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von horscht(i)

Sonst könnten sich ja die Rechten einen beliebigen Begriff raussuchen, ihn negativ konnotieren bzw. in rassistischen Wortspielen federführend verwenden, eine Interessenvertretung bennent diesen Begriff als Problem und in 5 Jahren führen wir die gleiche Debatte über exakt diesen Begriff.

Einem solchen Mechanismus möchte ich nicht Raum geben.



Er ist aber bereits in full effect - ist dir doch nicht wirklich entgangen?

Bist wohl "Gutmensch".
15.07.2021 12:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von Poliadversum

Gegen die problematische Verwendung solcher Begriffe vorzugehen, da bin ich absolut dafür.

Die Wörter per se sind aber nicht "problematisch", darum gings mir.



Aber wenn Begriffe lange genug problematisch Verwendet werden, dann werden sie eben unabhängig ihrer ursprünglichen Bedeutung zu einer Chiffre und für sich alleine problematisch.
Darum ging es mir.


Es kann sein dass so ein Mechanismus existiert, sehe ich aber bei "Schwarzfahren, Schwarzarbeit, Schwarzgeld" usw. nicht ansatzweise als gegeben. Das sind alles Begriffe der Alltagssprache die man wirklich absichtlich und gezielt als rassistischen Angriff nutzen muss.
15.07.2021 12:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von seastorm

Ich war auch überrascht, dass diese Wörter problematisch sein können, aber allem Anschein nach ist dem so. Woher diese Problematik kommt ist dann ja wieder eine andere Frage.



Aber das ist schon eine wichtige Frage, oder?
Sonst könnten sich ja die Rechten einen beliebigen Begriff raussuchen, ihn negativ konnotieren bzw. in rassistischen Wortspielen federführend verwenden, eine Interessenvertretung bennent diesen Begriff als Problem und in 5 Jahren führen wir die gleiche Debatte über exakt diesen Begriff.

Einem solchen Mechanismus möchte ich nicht Raum geben.

/E: ZwiPo



Pepe der Frosch ist Dir bekannt? Das Clownmeme? Die neue Rechte besetzt gerne harmlose Begriffe und Memes mit doppelten Bedeutungen und giftigen Nachrichten.

Siehe auch "Goldstücke" und "Fachkräfte", in bestimmten Blasen inzwischen synonym zum N-Wort als abwertende Beschreibung von PoC.
15.07.2021 12:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler



Siehe auch "Goldstücke" und "Fachkräfte", in bestimmten Blasen inzwischen synonym zum N-Wort als abwertende Beschreibung von PoC.


"Fachkraft" ist da doch ein super Beispiel. Das muss man durch Kontext oder andere pragmatische Kniffe wie Wortfall/Intonation in die rassistische Ecke treiben (und so lässt sich fast alles als Angriff benutzen). Jetzt zu sagen "Fachkräfte" sei deshalb problematisch und müsse ersetzt werden... auf die Idee kommt man ja hoffentlich auch nicht.
15.07.2021 12:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1871 1872 1873 1874 [1875] 1876 1877 1878 1879 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum