Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1878 1879 1880 1881 [1882] 1883 1884 1885 1886 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -rantanplan-

Warum sollte da nicht einer bei der Fortbildung sagen, hey, Anwalt! Findest du diesen Sprachgebrauch eigentlich problematisch? Ist aber noch nie passiert wie gesagt und wahrscheinlich haben die bei diesen Gelegenheiten ganz viel andere Sachen im Kopf gerade, das kann sein. Aber dass man sich da unter Freunden im politischen Sinn befindet ist völlig klar.



Was redest du da? Im linken Politik-Spektrum ist Alltagsrassismus und Unverständnis gegenüber Schwarzen/PoC zwar nicht so stark ausgeprägt wie im rechten, aber natürlich immer noch stark genug, um in einem Umfeld, in dem überwiegend weiße Menschen vertreten sind, nicht mal eben locker flockig solche Gespräche zu führen. Denn in der Regel gehen diese Gespräche so aus, dass sich die Schwarzen/PoC mal besser nicht so anstellen sollen.

Hätte dich ein Schwarzer/PoC im Hinblick aufs "Schwarzfahren" angesprochen, ist ja bereits deutlich geworden, dass er sich bei dir auch "als Freund im politischen Sinne" ebenfalls ein blaues Auge abgeholt hätte.

Wäre ich Schwarzer/PoC, der jahrzehntelang die Erfahrung gemacht hätte, dass ich mit meinen Anliegen kaum ernst genommen werde, würde ich mich zumindest in solchen Dingen primär an Vertrauenspersonen wenden, die einen ähnlichen Hintergrund haben.
16.07.2021 15:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von KarlsonvomDach

Was redest du da?


Vertrau mir, ich bin Anwalt! An uns wenden sich Leute mit JEDER Art von Problemen, mehr kann ich nicht anbieten.
16.07.2021 15:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Aber offensichtlich werden ja nicht alle geschilderten Probleme von dir auch als solche akzeptiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 16.07.2021 15:55]
16.07.2021 15:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von seastorm

Not sure if joke



Auf mich bezogen?
16.07.2021 15:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Tolle Sammlung von rantaplan.

"ich war schon auf linken Demos!"
"Ich hab nen Schwarzen Freund, der hat keine Probleme!"
"der ist wahrlich so schwarz wie es nur geht"
"Wenn sie ein Problem hätten, würde sie es mir ja sagen!"
16.07.2021 15:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
@seastorm
Weißt du, ich da ganz gut abstrahieren denke ich. Das muss man generell machen in dem Job. Auch wenn ich dies und jenes gerade für mich nicht nachvollziehen kann hat der Mandant trotzdem ein Problem damit. Ich habe nicht die Aufgabe, die Leute von meiner Sichtweise zu überzeugen, sondern ihre Interessen zu vertreten.

@krakos, versetz dich doch mal in meine Lage, als hier vom linken Mob gejagter cis-Weißer, der sich ständig rechtfertigen muss. Disclaimer: Weil du das sonst nicht verstehen würdest: Das war Sarkasmus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 16.07.2021 16:03]
16.07.2021 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von seastorm

Not sure if joke



Auf mich bezogen?



Sorry, auf Krautjork!
16.07.2021 16:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von -rantanplan-

Weißt du, ich da ganz gut abstrahieren denke ich. Das muss man generell machen in dem Job. Auch wenn ich dies und jenes gerade für mich nicht nachvollziehen kann hat der Mandant trotzdem ein Problem damit. Ich habe nicht die Aufgabe, die Leute von meiner Sichtweise zu überzeugen, sondern ihre Interessen zu vertreten.



Und hier haben wir ja eine Gruppe von betroffenen Leuten die explizit und klipp und klar sagt dass sie mit Schwarzfahren und Schwarzgeld etc. ein Problem haben. Aber trotzdem stellst du dich hier hin und willst das so nicht einsehen weil du es ja schon mal gehört haben müsstest wenn es WIRKLICH ein Problem sein sollte.
16.07.2021 16:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von -rantanplan-

Weißt du, ich da ganz gut abstrahieren denke ich. Das muss man generell machen in dem Job. Auch wenn ich dies und jenes gerade für mich nicht nachvollziehen kann hat der Mandant trotzdem ein Problem damit. Ich habe nicht die Aufgabe, die Leute von meiner Sichtweise zu überzeugen, sondern ihre Interessen zu vertreten.



Und hier haben wir ja eine Gruppe von betroffenen Leuten die explizit und klipp und klar sagt dass sie mit Schwarzfahren und Schwarzgeld etc. ein Problem haben. Aber trotzdem stellst du dich hier hin und willst das so nicht einsehen weil du es ja schon mal gehört haben müsstest wenn es WIRKLICH ein Problem sein sollte.


Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich das aus meiner Warte für nicht objektiv, isoliert auf die reinen Begriffe bezogen und auf nicht deren Verwendung für veranlasst halte. Dass es Leute gibt, die sich durch diese Begriffe selbst in unverfänglichem Kontext tangiert fühlen habe ich nie in Abrede gestellt noch würde ich das jemals tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 16.07.2021 16:11]
16.07.2021 16:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von KarlsonvomDach

Was redest du da?


Vertrau mir, ich bin Anwalt! An uns wenden sich Leute mit JEDER Art von Problemen, mehr kann ich nicht anbieten.



Sehr dünne Argumente, die Sie da vortragen, Herr Anwalt.
16.07.2021 16:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
betruebt gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von KarlsonvomDach

Was redest du da?


Vertrau mir, ich bin Anwalt! An uns wenden sich Leute mit JEDER Art von Problemen, mehr kann ich nicht anbieten.



Sehr dünne Argumente, die Sie da vortragen, Herr Anwalt.


Wenn du auch nur ahnen könntest, was mir alles schon erzählt wurde.
16.07.2021 16:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von zapedusa

...



Zape, ich bin da ganz bei dir und mein kurzer Text hat eigentlich keine lange Antwort. Aber nicht jeder, der in die Kreise gerät, ist verloren. Sonst könnten Vereine, wie Exit-Deutschland ja direkt aufgeben.


Weiß ich, alles cool, Alter.

 
Sonst könnten Vereine, wie Exit-Deutschland ja direkt aufgeben.


Jau, valider Punkt. Bei Exit sind wir aber schon bei einer anderen Stufe: die wenigsten suchen den Kontakt zu Aussteigerprogrammen, weil sie als ü50-Typ bei PEGIDA waren und jetzt in die rechtsextreme Szene abrutschen. An solchen Programmen nehmen vorwiegend junge Leute teil, weil ihr ganz persönlicher Lebensbereich durch ihre Zugehörigkeit zur Szene negativ belastet wurde. Sei es, weil man wegen einer Straftat im Knast gelandet ist. Oder im Knast Ali als Zellennachbarn hatte und der cool war. Oder weil man irgendwann keinen Bock mehr auf drölf Liter Bier und anschließendem XY-Klatschen hat. Oder weil man von den Kameraden auf die Fresse gekriegt hat, nachdem sie das 2Pac-Album gefunden haben. Oder weil man sich in eine türkische Sorbin aus Tansania verliebt hat. Oder aber auch, weil man festgestellt hat, dass das für einen persönlich wichtige Umfeld, das nicht in der Szene ist, einfach keinen Bock darauf hat, ein Nazischwein, seine Nazischweinfreunde und seine allgemeine Nazischweinerei am Sack zu haben.

Und mit dem letzten Punkt kriegt man auch den ü50-Typen. Wenn du eh drin bist, kann dich niemand erreichen. Wenn meine Infos aus der Compact, dem Telegram-Kanal von Bachmann und FB-Kommentaren unter Bildplus-Artikeln kommen, kann mich niemand mehr abholen. Dann ist eh verloren. Wenn ich zu PEGIDA gehe, ihre Scheiße fresse und immer wieder und wieder komme, kann man reden, wie man lustig ist. Für diese Leute hat auch durch PEGIDA eine Normalisierung von rechtsextremen Inhalten stattgefunden. Von Lügen und gezielten Falschinformationen. Geschichte von anekdotischer Evidenz: vor einigen Monaten wurde in irgendeiner Stadt so ein symbolpolitischer Blödsinn verabschiedet, die Stadt möge doch die Aufnahme von Flüchtlingen aus Griechenland beschließen. So läuft das nicht, ist aber auch egal, jedenfalls hat auch die örtliche Stadtrats-Fraktion der Politsekte AfD dafür gestimmt. Großes "Hihihihi" und "lol wie doof die sind hähähähä" und hastenichtgesehn. Nicht gesehen oder verstanden hat die Fraktion wohl aber wirklich den Antrag nicht und deshalb dafür gestimmt. Versehentlich. Kann mal alles hochoffiziell im Protokoll nachlesen, Statement des Bosses (Wir sind ja keine Unmenschen) in der SZ inklusive. Was macht das Fußvolk? "Ja, SZ ist eh Lügenpresse." Und so läuft das dann.

Rechtextreme gehören an den Rand der Gesellschaft gedrängt. "Aber zape, dann schließt man Leute aus dem demokratischen Diskurs und dann werden das immer mehr! Du Nazi!" Ausgeschlossen haben die sich selber und wenn die wieder mitmachen wollen, sollen sie halt keine Neonazis mehr sein oder mit Neonazis rumlaufen. Da hilft es auch nichts, wenn die vernunftbegabten, toleranten und egalitären Denker der Mitte, eben diese immer mehr nach Rechts verschieben. Denn am Ende redet man ergebnisoffen über den Holocaust und kommt zu einem für beide Seiten leidlich befriedigendem, aber immerhin akzeptablen Ergebnis. So unter zivilisierten Gentleman. Ob danach dann noch die zahlreichen Gedenktage für die Opfer nötig sind, ist natürlich fraglich. Werden dann ja mit jedem offenen Gespräch zwischen Mitteextremisten und rechtem Rand weniger.

Dieses "Gespräch mit der Mitte" führen, ist seit langem eine Strategie der rechtsextremen Szene. Und die machen da auch gar keinen Hehl draus. Vergleichsweise Neu ist, dass die Boys eben öffentlich nicht mehr nur mit Glatze und Bomberjacke rumrennen, ein Aufzug, auf den auch der erzkonservative Schmidthuber mit CDU-Parteibuch keinen Bock hat. Mit einem Kubitschek oder Höcke hingegen, kann man sich abfinden. Und dann haben die halt gewonnen. Und genau das war die Strategie von PEGIDA: vorerst "bürgerlich" auftreten und jegliche Kritik von Außen im Vorhinein damit abwehren, man würde zu Unrecht von Presse und Politik diffamiert werden. Dann hören die Jünger eh nur noch dein Gelaber, Lesen eh nur noch deinen Rotz und so konnten sie ihr Gift unter die Anhängerschaft bringen, während die unbeteiligte Zuschauer im Rest des Landes halt ein paar Männer mittleren Alters mit vernünftigen Klamotten, akkuratem Haarschnitt und halt einer anderen, aber vollkommen gleichberechtigten Meinung gesehen habe.

Nee, nee.

https://pbs.twimg.com/media/E5IUVpUXMAcy2vr?format=png&name=small

SO wird "die Mitte" an den rechten Rand des Teichs gelockt. Wenn der Herr Maaßen, der ja immerhin BfV-Chef und in der CDU ist, kann die Compact ja gar nicht so verkehrt sein. Und wenn man noch ein bisschen mehr zieht (sind ja langfristige Projekte, nicht wahr) hat man sie irgendwann an Land gezogen. Aber einerlei. K-Wort und lol Dresden, meine Meinung. Fühle mich jetzt richtig smiley

Abschließend noch, weil immer wieder wichtig, dieses Zitat aus einer Handreichung für Neonazis bzgl. ihres Verhaltens in Foren von '94.

https://pbs.twimg.com/media/EtnJv1mWYAAZsXa?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/EtnJwLLWQAEdUrq?format=jpg&name=small

Scheißerchen sollte man heute so nicht mehr schreiben, sondern eher auf Pupserchen ausweichen. Verschreckt sonst die Mitte.


Dayum, das passt auf einige User hier erschreckend gut...
16.07.2021 16:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wen denn, der noch nicht gegangen wurde?
16.07.2021 16:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von -rantanplan-

Weißt du, ich da ganz gut abstrahieren denke ich. Das muss man generell machen in dem Job. Auch wenn ich dies und jenes gerade für mich nicht nachvollziehen kann hat der Mandant trotzdem ein Problem damit. Ich habe nicht die Aufgabe, die Leute von meiner Sichtweise zu überzeugen, sondern ihre Interessen zu vertreten.



Und hier haben wir ja eine Gruppe von betroffenen Leuten die explizit und klipp und klar sagt dass sie mit Schwarzfahren und Schwarzgeld etc. ein Problem haben. Aber trotzdem stellst du dich hier hin und willst das so nicht einsehen weil du es ja schon mal gehört haben müsstest wenn es WIRKLICH ein Problem sein sollte.


Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich das aus meiner Warte für nicht objektiv, isoliert auf die reinen Begriffe bezogen und auf nicht deren Verwendung für veranlasst halte. Dass es Leute gibt, die sich durch diese Begriffe selbst in unverfänglichem Kontext tangiert fühlen habe ich nie in Abrede gestellt noch würde ich das jemals tun.



Worüber diskutieren wir denn dann überhaupt noch?

Mein Post oben war zwar etwas verkürzt, bezog sich aber auf deine Argumente
- deines Freundes
- aus deiner Arbeit
- deiner Wahrnehmung von Reaktion auf bestimmte Begriffe.

All diese Aspekte hast du als Beispiele für deine Wahrnehmung angeführt. Ich habe die dann auf die obige Art und Weise zusammengefasst, vielleicht etwas salopp.

Dazu kommt jetzt das Argument "aus deiner Warte" und der Kontext, den auch Poli schon geritten ist.
16.07.2021 16:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von KarlsonvomDach

Was redest du da?


Vertrau mir, ich bin Anwalt! An uns wenden sich Leute mit JEDER Art von Problemen, mehr kann ich nicht anbieten.



Sehr dünne Argumente, die Sie da vortragen, Herr Anwalt.


Wenn du auch nur ahnen könntest, was mir alles schon erzählt wurde.



Mir würde ja schon reichen, wenn ich ahnen könnte, wohin uns solch nebulöse Reden in dieser Diskussion eigentlich führen sollen.
16.07.2021 16:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
IG Metall ist eh organisierter und institutionalisierter Arbeiterverrat zum Zwecke schöne Pöstchen abzugreifen. Tretet der FAU bei

/e: das soll jetzt 0 gegen rantanplan persönlich gehen, ganz ohne die großen wäre es mit Sicherheit nicht besser. Nicht falsch verstehen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 16.07.2021 16:41]
16.07.2021 16:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Vor zwei Jahren tauchte „deutschfeindlich“ plötzlich als neue Kategorie im Bericht des Bundeskriminalamts zu politisch motivierter Kriminalität auf. Interne Dokumente zeigen jetzt, dass die Initiative dazu aus Mecklenburg-Vorpommern kam – und dass manche Beleidigungen jetzt anders gewertet werden.



https://fragdenstaat.de/blog/2021/07/16/ursprung_pmk-kategorie_deutschfeindlich/
16.07.2021 16:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Kartoffelvergehen
16.07.2021 17:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von seastorm

Worüber diskutieren wir denn dann überhaupt noch?


Können wir uns darauf einigen, dass es bei solchen systemischen Problemen immer eine von der Perspektive bestimmte Wahrnehmung gibt?
16.07.2021 17:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Apropos K-Wörter:



https://twitter.com/CRechte

Samuel Eckert ist Promi der Querdenker und ex-Laienprediger einer evangelikalen Freikirche. Aus der Kirche wurde er letztes Jahr verstoßen (!) weil die keinen Bock auf Aufmerksamkeit ob seiner 'Rona-Aktivitäten hatten. Unternehmer in der Schweiz ist er, weil er 2016 in die Schweiz "geflüchtet" ist, nachdem Merkel Millionen Kulturfremde eingeladen hat. Von dort aus war er gerngesehener Gast bei diversen YT-Formaten aus der entsprechenden Ecke und hat dort von davon geredet, ein Netzwerk von Fluchthelfern für andere Deutsche aufbauen zu wollen. Seit 'Rona fließt Cash ganz nice, sein Firmengeflecht kann eh keiner überblicken und jetzt, endlich, gibt es den offenen Kontakt zu den Beklopptesten aller Bekloppten in der deutschen Politiklandschaft. Hup!

E10 ist aber auch schlimm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 16.07.2021 18:07]
16.07.2021 18:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Üble Mischung alter...
16.07.2021 18:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von seastorm

Worüber diskutieren wir denn dann überhaupt noch?


Können wir uns darauf einigen, dass es bei solchen systemischen Problemen immer eine von der Perspektive bestimmte Wahrnehmung gibt?



Ja na selbstverständlich. Ich war selber auch ganz überrascht das Schwarzfahren etc. tatsächlich problematisch konnotiert ist. Und es war dann auch interessant zu sehen wie da teilweise ein Rechtfertigungs- bzw. Widerspruchswunsch einsetzt.
16.07.2021 18:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wie ist denn hier der Tenor, gibt es gar keine Grenzen sobald sich jemand/eine Minderheit beleidigt fühlt, dass man sich dann anpasst?
So liest sich das hier offtmals.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.07.2021 18:23]
16.07.2021 18:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Ist Icefeldt mit dieser Frage noch rechtsradikal oder schon rechtsextrem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 16.07.2021 18:25]
16.07.2021 18:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Sachsen canceln.
16.07.2021 18:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Apropos verschmitzt lachen:




MdL NRW



MdL SH



MdB

Super Leute.
16.07.2021 18:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Eine Grenze gibt es sicherlich dort wo eine Beanstandung in keiner Weise nachvollziehbar ist, davor besteht eine DMZ deren Größe ein Produkt von Erziehung, Moralischem Kompass, geistiger Reife und Intellenz ist.
16.07.2021 18:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von seastorm

Worüber diskutieren wir denn dann überhaupt noch?


Können wir uns darauf einigen, dass es bei solchen systemischen Problemen immer eine von der Perspektive bestimmte Wahrnehmung gibt?



Ja na selbstverständlich. Ich war selber auch ganz überrascht das Schwarzfahren etc. tatsächlich problematisch konnotiert ist. Und es war dann auch interessant zu sehen wie da teilweise ein Rechtfertigungs- bzw. Widerspruchswunsch einsetzt.


Im Grunde ärgern wir uns doch nur, dass ein Begriff, der absolut keinen rassistischen Ursprung hat, jetzt diese Konnotation hat. Aber unterm Strich können wir nicht entscheiden, wie Menschen sich zu fühlen haben. Und als empatische Menschen müssen wir das respektieren.
16.07.2021 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von zapedusa

Apropos verschmitzt lachen:





Tritschler mach mir 250VOLTTOITSCHENBRAUNKOHLESTROM
16.07.2021 18:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von zapedusa

Apropos verschmitzt lachen:

https://pbs.twimg.com/media/E6XcnzkXMAAwUUe?format=jpg&name=small



Tritschler mach mir 250VOLTTOITSCHENBRAUNKOHLESTROM


Auch er ist halt echt so nah dran...
16.07.2021 18:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1878 1879 1880 1881 [1882] 1883 1884 1885 1886 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum