Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1937 1938 1939 1940 [1941] 1942 1943 1944 1945 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Flashhead

Wieso sollte das irgendjemanden von irgendetwas abhalten? Jussie Smollett hat auch einen rassistischen Übergriff vollständig erfunden und entging letztlich nur mit einem zwielichtigen Deal einer Gefängnis- oder zumindest deutlich heftigeren Geldstrafe. Die Ex von Kachelmann hat auch alles erfunden und musste am Ende Schadensersatz zahlen. Mit der Logik würde niemand irgendwas dummes tun, das ihm später auf die Füße fällt.


Das sind aber ein wenig seltsame Vergleiche die du da ziehst. Ofarim hat lediglich ein Twittervideo gepostet und noch nichtmal rechtliche Schritte eingeleitet. Bei Smollett war das Ausmass deutlich grösser und bei Kachelmann steckte (vermutlich, kenne den Fall nicht so im Detail) eine tiefergehende private Geschichte dahinter. Der Bezug von Ofarim zu diesem Hotel scheint ja rein zufällig zu sein.
07.10.2021 17:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach

Und was hat Ofarim davon? Sollte das alles gelogen sein, würde das irgendwann auffliegen und er könnte seine Karriere begraben.




Wieso sollte das irgendjemanden von irgendetwas abhalten? Jussie Smollett hat auch einen rassistischen Übergriff vollständig erfunden und entging letztlich nur mit einem zwielichtigen Deal einer Gefängnis- oder zumindest deutlich heftigeren Geldstrafe. Die Ex von Kachelmann hat auch alles erfunden und musste am Ende Schadensersatz zahlen. Mit der Logik würde niemand irgendwas dummes tun, das ihm später auf die Füße fällt.



Was für ein Stuss in dem Zusammenhang solche Einzelfälle zu bringen. Mal wieder ist alles viel wahrscheinlicher als Diskriminierung.

Kann natürlich sein, dass ein Herr Ofarim Antisemitismusvorwürfe verbreitet, um PR für sich zu machen. Kann aber auch sein, dass sich bei rund 15 Prozent Antisemitismus in Deutschland ein Antisemit antisemitisch äußert.

Weil Kachelmann zu Unrecht der Vergewaltigung beschuldig wurde, soll man nur besser präventiv von einer Falschaussage ausgehen, wenn Frauen den Mut finden, eine Vergewaltigung zur Anzeige zu bringen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.10.2021 17:35]
07.10.2021 17:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

und bei Kachelmann steckte (vermutlich, kenne den Fall nicht so im Detail) eine tiefergehende private Geschichte dahinter


Was soll das denn heißen. Der Mann ist nicht nur aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden, sondern auch noch mit der Betonung dass er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Da jetzt zu kommen mit "ja aber da ist eine tiefgreifende Geschichte" ist schon echt mies.
07.10.2021 17:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von le glock sportif ®

Leute, einfache Frage:

Was hat das ach so tolle Hotel bzw. dessen Manager und die Führer in der deutschen Zentrale bisher wohl davon abgehalten sich in Anbetracht der aktuellen Angelegenheit einfach mal klar von Antisemitismus zu distanzieren, um zu siganlisieren das das da nicht geht und wenn sich raustellt das die Leute so vorgegengen sind, diese unvezüglich wieder dem Arbeitsmarkt zugeführt werden und solche Gestalten auch zukünftig nicht da vorsprechen sollen?

Na?



Haben die Angst, das sich raustellen könnte das es doof ist gegen Antisemitismus zu sein oder was? Mal im Ernst, wtf? Drecksladen da in Leipzig.

Natürlich gibt es für den Laden noch ander WTFs Vorwürfe:
 

Der Hotelmanager sei schließlich persönlich gekommen und habe "an die Türe gepoltert", so der Musikmanager in einer schriftlichen Stellungnahme. "Als ich öffnete, schaute er mich von oben bis unten an und sagte: 'Wegen dir, du Drecks-Schwuchtel bin ich jetzt hier raufgekommen?'" Der gebürtige Schweizer solle "so schnell wie möglich in das Scheiß-Land zurück reisen", wo er herkomme.

Nach einer Beschwerde beim Hauptsitz der Hotelkette erhielt Vecchioli anstelle der erhofften Entschuldigung ein Hausverbot. "Durch Ihr Verhalten am 4. Juni 2020 gegenüber unseren Mitarbeitern haben Sie den Hotelbetrieb nachhaltig gestört", zitiert RTL aus einem Schreiben an Piero Vecchioli. "Das können wir nicht länger hinnehmen. Wir sehen uns deshalb gezwungen, Ihnen für unser Hotelgebäude […] unbeschränktes Hausverbot zu erteilen."


Vermutlich weil es ein Drecksladen ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 07.10.2021 17:41]
07.10.2021 17:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter

und bei Kachelmann steckte (vermutlich, kenne den Fall nicht so im Detail) eine tiefergehende private Geschichte dahinter


Was soll das denn heißen. Der Mann ist nicht nur aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden, sondern auch noch mit der Betonung dass er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Da jetzt zu kommen mit "ja aber da ist eine tiefgreifende Geschichte" ist schon echt mies.


Da hast du mich komplett missverstanden glaub ich, ich wollte damit ausdrücken dass die Frau im Fall von Kachelmann ein Motiv hatte ihn fertig zu machen, so versteh ich den Fall jedenfalls, aber warum sollte Ofarim irgend ein Random Hotel fertig machen wollen? Damit will ich in keiner Weise irgendwie die Schuld Kachelmann zuschieben.
07.10.2021 17:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter

und bei Kachelmann steckte (vermutlich, kenne den Fall nicht so im Detail) eine tiefergehende private Geschichte dahinter


Was soll das denn heißen. Der Mann ist nicht nur aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden, sondern auch noch mit der Betonung dass er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Da jetzt zu kommen mit "ja aber da ist eine tiefgreifende Geschichte" ist schon echt mies.


Da hast du mich komplett missverstanden glaub ich, ich wollte damit ausdrücken dass die Frau im Fall von Kachelmann ein Motiv hatte ihn fertig zu machen, so versteh ich den Fall jedenfalls, aber warum sollte Ofarim irgend ein Random Hotel fertig machen wollen? Damit will ich in keiner Weise irgendwie die Schuld Kachelmann zuschieben.


Achso, sori. Mir zuckts nur immer wenn jemand was zu Kachelmann sagt und dann irgendein "aber" um die Ecke kommt.
07.10.2021 17:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach

Und was hat Ofarim davon? Sollte das alles gelogen sein, würde das irgendwann auffliegen und er könnte seine Karriere begraben.




Wieso sollte das irgendjemanden von irgendetwas abhalten? Jussie Smollett hat auch einen rassistischen Übergriff vollständig erfunden und entging letztlich nur mit einem zwielichtigen Deal einer Gefängnis- oder zumindest deutlich heftigeren Geldstrafe. Die Ex von Kachelmann hat auch alles erfunden und musste am Ende Schadensersatz zahlen. Mit der Logik würde niemand irgendwas dummes tun, das ihm später auf die Füße fällt.



Was für ein Stuss in dem Zusammenhang solche Einzelfälle zu bringen. Mal wieder ist alles viel wahrscheinlicher als Diskriminierung.

Kann natürlich sein, dass ein Herr Ofarim Antisemitismusvorwürfe verbreitet, um PR für sich zu machen. Kann aber auch sein, dass sich bei rund 15 Prozent Antisemitismus in Deutschland ein Antisemit antisemitisch äußert.

Weil Kachelmann zu Unrecht der Vergewaltigung beschuldig wurde, soll man nur besser präventiv von einer Falschaussage ausgehen, wenn Frauen den Mut finden, eine Vergewaltigung zur Anzeige zu bringen?



Mir ging es völlig isoliert um dein Argument, dass jemand x nicht machen würde, weil seine Karriere dann vorbei wäre.

Im konkreten Fall sehe ich natürlich auch überhaupt keinen Grund der Darstellung nicht zu glauben, aber das o.g. Argument ist absolut nicht ausschlaggebend.
07.10.2021 17:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Achso, sori. Mir zuckts nur immer wenn jemand was zu Kachelmann sagt und dann irgendein "aber" um die Ecke kommt.


Ja, kein Ding, das war wirklich nicht meine Intention Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.10.2021 17:42]
07.10.2021 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das mit Kachelmann war einfach eine Sauerei der übelsten Sorte und die Dame hat der Glaubwürdigkeit wirklich betroffener Frauen damit massiv geschadet.
07.10.2021 17:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Mir ging es völlig isoliert um dein Argument, dass jemand x nicht machen würde, weil seine Karriere dann vorbei wäre.



Ja, okay. Du wolltest also nur eine Binse droppen. Danke.
07.10.2021 17:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Du hast den Quatsch doch ins Feld geführt. Breites Grinsen
07.10.2021 17:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von le glock sportif ®

Leute, einfache Frage:

Was hat das ach so tolle Hotel bzw. dessen Manager und die Führer in der deutschen Zentrale bisher wohl davon abgehalten sich in Anbetracht der aktuellen Angelegenheit einfach mal klar von Antisemitismus zu distanzieren, um zu siganlisieren das das da nicht geht und wenn sich raustellt das die Leute so vorgegengen sind, diese unvezüglich wieder dem Arbeitsmarkt zugeführt werden und solche Gestalten auch zukünftig nicht da vorsprechen sollen?

Na?


Man könnte vor allem Antisemitismus ganz konkret verurteilen und sich bestürzt zeigen, ohne direkt Ofarims Version zu bestätigen und die eigene Belegschaft zu verurteilen. Das erfordert aber ein gewisses Ausdrucksvermögen in Kombination mit einem grundsätzlichen Problembewusstsein. ¯\_()_/¯
07.10.2021 17:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Apropos Kachelmann: der hat eben exemplarisch die FB-Seite des mdr verlinkt, auf der ein Artikel zu Gil Ofarim gepostet wurde. Tja.

https://www.facebook.com/mdr/posts/10159748300698184

Da sind einige ganz schön mett. Passend auch dieser von Deutschen gewählte MdEP, der ein bisschen auf die Wut der AfD-Sachsen hofft, nicht wahr. Kann ja auch nicht sein, dass der israelische Sänger, der deutscher Staatsbürger ist, so gemein zu einem Hotel in IHRER Heimat ist.

07.10.2021 18:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
/he das ist ja gar nicht Kachelmann, was steht da auf der Facebookseite, die kann man nur mit Account ansurfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.10.2021 18:14]
07.10.2021 18:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Beide Seiten hören! (okay)

Nicht so okay: Ofarim will Geld/Aufmerksamkeit, Kenn ich nicht, Stimmt nicht und wenn doch war das ein Merkel-Goldstück, Haben wir keine größeren Probleme, BIN NACH '45 GEBOREN OKAY????ßßßß usw. usf.

Und dann noch solche Perlen

07.10.2021 18:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
oh boy
07.10.2021 18:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
böse gucken
07.10.2021 18:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Du hast den Quatsch doch ins Feld geführt. Breites Grinsen



Was habe ich ins Feld geführt?

Dass man ganz dolle aufpassen soll, dass man ja keinen erfundenen Geschichten auf den Leim gehen soll, kam von dir. Ich gehe eh nicht davon aus, dass Ofarim lügt, sondern halte es für recht wahrscheinlich, dass er antisemitisch beleidigt wurde. Aber sollte jemand von einer Lüge ausgehen, wäre PR als Motiv halt das naheliegendste bei einem Künstler.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.10.2021 18:42]
07.10.2021 18:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von zapedusa

https://www.facebook.com/mdr/posts/10159748300698184

07.10.2021 18:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL






(€Augenzwinkern
https://www.saechsische.de/leipzig/der-fall-ofarim-antisemitismus-und-empoerungsgesellschaft-5541224-plus.html
07.10.2021 22:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich finde "Kauft nicht bei Judenfeinden!" eigentlich voll ok. Antisemit ist man ja in aller Regel freiwillig.
07.10.2021 22:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Kommt da nach "kauft nicht bei Judenfeinden" noch irgendwas sinnvolles, was den ganzen Artikel weniger wie dreckig braune Kackscheisze ausm Osten riechen lässt? Der Satz ist ja so gnadenlos hohl, da fehlen mir echt die Worte.
07.10.2021 23:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh nein schlechte Bewertungen das ist ja was ganz neues dass dieses Mittel verwendet wird um einem Gewerbe eine reinzubremsen. Das ist wahrlich die eigentliche Empörung wert, wie soll man da zu einer so ehrenvollen Funktion wie Onlinebwertungen von wildfremden Menschen noch ein Vertrauen aufbauen können!
08.10.2021 6:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

Oh nein schlechte Bewertungen das ist ja was ganz neues dass dieses Mittel verwendet wird um einem Gewerbe eine reinzubremsen. Das ist wahrlich die eigentliche Empörung wert, wie soll man da zu einer so ehrenvollen Funktion wie Onlinebwertungen von wildfremden Menschen noch ein Vertrauen aufbauen können!



Find ich auch. Reviewbombing schadet der Gesellschaft. Lieber Molli durch die Scheibe, das kommuniziert ehrlich und offen die Problematik.
08.10.2021 7:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Rechte Soldaten, Einzelfall #64365721:

 
Bundeswehr ermittelt gegen rechtsextreme Gruppe im Wachbataillon
Im Wachbataillon des Wehrressorts, das bei allen Staatsbesuchen antritt, wird derzeit unter Hochdruck ermittelt. Nach SPIEGEL-Informationen gibt es Hinweise, dass sich in dem Bundeswehr-Verband eine stramm rechte Soldaten-Gruppe gebildet hat.


Interne Meldungen über rechtsextreme Umtriebe und unappetitliche Rituale innerhalb des Wachbataillons des Verteidigungsministeriums sorgen für Aufregung im Ressort von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU). Nach SPIEGEL-Informationen gehen die Ermittler der Truppe mittlerweile dem Verdacht nach, dass sich innerhalb des recht kleinen Verbands der Bundeswehr eine rechstextreme Gruppe von Soldaten gebildet hat.

Am Mittwoch erreichte ein weiterer Bericht über die brisanten Ermittlungen das Ministerium. Nach SPIEGEL-Informationen hatte zuvor ein Zeuge erstmals konkret beschrieben, dass sich innerhalb der zweiten Kompanie des Wachbataillons eine völkische und teils rechtsextreme Gruppe von mindestens sechs Soldaten gebildet habe, die sich selbst als »Wolfsrudel« bezeichnen soll.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-ermittelt-gegen-rechtsextreme-gruppe-im-wachbataillon-a-6fe09752-aafe-4893-a58c-cd8cd8daa31a
08.10.2021 8:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
"unappetitliche Rituale"

Alle Neuen müssen im Mettigel baden oder was?
08.10.2021 8:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von h3llfir3

"unappetitliche Rituale"

Alle Neuen müssen im Mettigel baden oder was?


Die neuen sind der Mettigel mit ner Salzstange im Arsch.

 
Der Zeuge bezeichnete die Gruppe von Mannschaftsdienstgraden als »völkisch oder national«, einige könnten aber »durchaus als rechtsradikal angesehen werden«.


Muss man das wirklich differenzieren? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.10.2021 8:37]
08.10.2021 8:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
I bims, der Bundeswehrwolf.

Wobei ein Rudel ja eigentlich kein Einzelfall mehr sein kann.
08.10.2021 8:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Dabei ists doch nur ein Rudel! Hallo, bitte mal mitdenken.
08.10.2021 9:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von h3llfir3

"unappetitliche Rituale"

Alle Neuen müssen im Mettigel baden oder was?



Müssen eine Ausgabe Jungle World komplett lesen.
08.10.2021 9:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1937 1938 1939 1940 [1941] 1942 1943 1944 1945 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum