Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2022 2023 2024 2025 [2026] 2027 2028 2029 2030 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
le glock sportif ®

Arctic
s.u.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 10.02.2022 14:39]
10.02.2022 14:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Nighty

 
Ein rund 17 Monate laufendes Disziplinarverfahren gegen Oberstleutnant Marcel Bohnert ist nun eingestellt worden. Nach Panorama-Informationen hat die Bundeswehr das Verfahren mit einer so genannten "Absehensverfügung" abgeschlossen. Das Bundesverteidigungsministerium wollte zu konkreten Fragen zum Ausgang des Verfahrens keine Auskunft geben, da es sich um eine "Einzelpersonalangelegenheit" handele und man sich dazu "aus rechtlichen Gründen" nicht äußere.

Hintergrund der Ermittlungen waren Panorama-Recherchen über zweifelhafte Kontakte von Oberstleutnant Bohnert zu einem rechtsextremen "Identitären" auf Instagram, dessen Beiträge Bohnert mehrmals mit einem "Gefällt mir" versehen hatte. Darunter waren beispielsweise Slogans der "Identitären Bewegung", die als rechtsextrem eingestuft ist.

Die Ermittlungen befassten sich auch mit dem Auftritt von Herrn Bohnert bei der völkischen Burschenschaft Cimbria München. "Panorama" und der "Spiegel" hatten darüber berichtet.

Der Beitrag von Panorama hatte das Verhalten von Oberstleutnant Bohnert gegenüber Rechtsradikalen in den Sozialen Medien kritisiert. Es wurde nicht behauptet, dass Bohnert rechtsradikal sei. Der Oberstleutnant hatte in seiner Funktion als "Social Media Beauftragter" der Bundeswehr eine besondere Verantwortung für die Nachwuchsgewinnung der Truppe. Auch war er Mitverfasser der "Guidelines" über das richtige Verhalten von Soldaten:innen auf Social-Media-Kanälen.


https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Ermittlungen-gegen-Oberstleutnant-Marcel-Bohnert-eingestellt,bundeswehr2494.html

Ey dann lassen wir es halt einfach.



In plain sight.
Wir lernen daraus: Wenn der Social Media Beauftragte der Bundeswehr, mit eine besondere Verantwortung für die Nachwuchsgewinnung der Truppe und Mitverfasser der "Guidelines" über das richtige Verhalten von Soldaten:innen auf Social-Media-Kanälen, Rechstextemen Content auf Social Media liked weil er kann ja trotzdem ein guter Soldat sein mit den Augen rollend , dann ist offensichtlich GENAU DAS Teil der Nachwuchsgewinnung und Guidelines.

Bin mal gespannt ob das mehr zur Folge hat als Grillenzirpen.
10.02.2022 14:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Das BayObLG ist weniger tolerant als das LG Berlin... sehr gut.

Youtuber wegen Beleidigung von Grünen-Abgeordneter verurteilt
10.02.2022 15:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 

Er hatte auf seinem Youtube-Kanal ein Foto Ganserers mit anderen Transfrauen gezeigt und dazu geschrieben: "Und ich dachte immer, die Schockbilder auf den Kippenschachteln wären schlimm."

Auf dem Foto war Ganserer neben anderen Transfrauen zu sehen, Menschen also, die sich, wie Ganserer, mit einem anderen Geschlecht identifizieren als jenem, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde. Durch den Hinweis auf "Schockbilder" habe der Angeklagte die Grünenpolitikerin "mit ekelerregenden Aufnahmen etwa von Krebsgeschwüren" verglichen, heißt es in dem Beschluss des Gerichts. Dies sei "grob ehrverletzend", daran ändere auch "der Smiley auf der Bildüberschrift nichts".



Der Hinweis mit dem Smilie am Ende ist Gold. Satire darf wohl doch nich alles, was?
10.02.2022 15:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
War halt nicht der korrekte Smiley!
10.02.2022 16:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach brutaler Attacke in Berlin: Junge Frau meldet sich selbst zu Wort



 
Welche Verletzungen hast du von dem Angriff davon getragen?

Ich hatte ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma, ein Bauch-Trauma, eine Gehirnerschütterung, Prellungen und viele blaue Flecke auf dem gesamten Körper verteilt. Aber ich bin auch mental und psychisch angegriffen worden: Diese Gesichter sehe ich jedes Mal vor mir, wenn ich meine Augen schließe. Vor allem das Lachen des einen Mannes kann ich einfach nicht vergessen. Wenn ich alleine bin, dann weine ich, weil ich mir nicht anders zu helfen weiß.



https://www.watson.de/leben/exklusiv/717779347-berlin-rassistische-attacke-auf-junge-frau-opfer-schildert-schockierende-details
10.02.2022 20:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ist das ein Angriff auf uns alle?
10.02.2022 20:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
*Grillenzirpen*
10.02.2022 20:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Nach brutaler Attacke in Berlin: Junge Frau meldet sich selbst zu Wort



 
Welche Verletzungen hast du von dem Angriff davon getragen?

Ich hatte ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma, ein Bauch-Trauma, eine Gehirnerschütterung, Prellungen und viele blaue Flecke auf dem gesamten Körper verteilt. Aber ich bin auch mental und psychisch angegriffen worden: Diese Gesichter sehe ich jedes Mal vor mir, wenn ich meine Augen schließe. Vor allem das Lacen des einen Mannes kann ich einfach nicht vergessen. Wenn ich alleine bin, dann weine ich, weil ich mir nicht anders zu helfen weiß.



https://www.watson.de/leben/exklusiv/717779347-berlin-rassistische-attacke-auf-junge-frau-opfer-schildert-schockierende-details



 
Obwohl die Station voll war und auch auf der gegenüberliegenden Seite viele Menschen standen, hat niemand geholfen. Es waren so viele Leute da.

Das Video war ursprünglich 20 Minuten lang, aber weil ich wusste, niemand wird sich das lange Video anschauen, habe ich das versucht zu kürzen und den kompletten Teil mit der Suche nach Zeugen rausgenommen. Es war schlussendlich so, dass ich selbst die Polizei gerufen habe.




Stell dir halt vor, du bist eine 17-Jährigen, wirst 20 Minuten lang an einer gut besuchten UBahn Station von Nazis zusammengeschlagen, und es kümmert sich einfach niemand drum.



wtf, wieso ist dieser Smiley da.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.02.2022 20:13]
10.02.2022 20:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Stellvertretender Bundesfurzender der DPolG.

An den ganzen erschossen, überfahrenen, und zusammengeschlagenen Polizisten durch Querdenker sind natürlich die Linken schuld. Wer sonst.
10.02.2022 20:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Klingt wie der ganze scheiss der seit wochen von CDU/WELT und sonstigen Arschkrampen kommt. Und das jetzt 4 Jahre lang.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 10.02.2022 21:22]
10.02.2022 21:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/VaiBbqF.png

Stellvertretender Bundesfurzender der DPolG.

An den ganzen erschossen, überfahrenen, und zusammengeschlagenen Polizisten durch Querdenker sind natürlich die Linken schuld. Wer sonst.



Genau deshalb mag die Bullen keiner.
10.02.2022 21:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
Was ist eigentlich aus dem Mäßigungsgebot für Beamt:innen geworden?
10.02.2022 21:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wissenschaftliche Frage:

10.02.2022 21:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wissenschaftliche Frage:

https://i.imgur.com/taucSK5l.jpg




Frage für einen Freund: Muss man zu 1/6 schwarz sein, wenn man vom N-Wort immerhin das N nennen darf?
10.02.2022 21:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nicht wenn man sich für ein freiheitliches Wissenschaftsklima einsetzt, also eine plurale von Sachargumenten und gegenseitigem Respekt geprägte Debattenkultur und ein institutionelles Umfeld, in dem niemand aus Furcht vor sozialen und beruflichen Kosten Forschungsfragen und Debattenbeiträge meidet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk_Wissenschaftsfreiheit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.02.2022 21:48]
10.02.2022 21:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wissenschaftliche Frage:

https://i.imgur.com/taucSK5l.jpg




Frage für einen Freund: Muss man zu 1/6 schwarz sein, wenn man vom N-Wort immerhin das N nennen darf?


Die hier fragen.

10.02.2022 21:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nicht wenn man sich für ein freiheitliches Wissenschaftsklima einsetzt, also eine plurale von Sachargumenten und gegenseitigem Respekt geprägte Debattenkultur und ein institutionelles Umfeld, in dem niemand aus Furcht vor sozialen und beruflichen Kosten Forschungsfragen und Debattenbeiträge meidet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk_Wissenschaftsfreiheit

Auf Twitter: Warnung vor Gender, Peterson-Zitate etc. verschmitzt lachen
10.02.2022 22:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wissenschaftliche Frage:

https://i.imgur.com/taucSK5l.jpg




Frage für einen Freund: Muss man zu 1/6 schwarz sein, wenn man vom N-Wort immerhin das N nennen darf?


Die hier fragen.

https://www.rheinpfalz.de/cms_media/module_img/10864/5432389_1_articledetail_dackel.jpg




Ich hab doch lieber Trevor Noah direkt gefragt, er hat mir das nochmal genau erklärt:

10.02.2022 22:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Was ist eigentlich aus dem Mäßigungsgebot für Beamt:innen geworden?


Dem was?
10.02.2022 22:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Das ist n1 das Video
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 10.02.2022 22:11]
10.02.2022 22:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wayne Hamanda

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Menschen zu brechen, die ihr Berufsleben in den Dienst der Gemeinschaft stellen



Wisst ihr, wer sein ganzes Leben in den Dienst der Gemeinschaft stellt? Der prekär-beschäftigte Amazon-Bote.

 
Laut der Studie haben die heute über 65-jährigen Männer, die lange in schlecht bezahlten Berufen mit einer starken Belastung gearbeitet haben, eine deutlich geringere Lebenserwartung. Sie werden der gängigen Forschung nach im Schnitt 75 Jahre alt. Dagegen werden heutige Rentner, die wenigen Belastungen ausgesetzt waren und gut verdient haben, sogar über 80 Jahre alt. [...]

Weil die Lebenserwartung der Deutschen wegen der medizinischen Fortschritte weiter steigt, gehen die Forscherinnen und Forscher davon aus, dass sich die Ungleichheit in Zukunft sogar vergrößert.
Laut der Untersuchung stagniert die Lebenserwartung der Ärmeren nämlich, während die der Besserverdienenden stetig steigt. Für die 1960 geborenen Männer heißt das: Ohne Belastungen und bei gutem Einkommen liegt die Lebenserwartung bei 86 Jahren, mit aber weiterhin nur bei 75 Jahren.



https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-07/lebenserwartung-einflussfaktoren-arbeitsbelastung-geschlecht-einkommen




Der Unterschied ist wohl noch deutlich drastischer, BR Alpha Campustalks



ok, am Ende fehlt es nur an individueller Kompetenz, aber der Mann ist ja auch Ökonom.
10.02.2022 22:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von AJ Alpha

Das ist n1 das Video



this video is n1 2

10.02.2022 23:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wayne Hamanda

Arctic
 
Zitat von Nighty

 
Die Staatsanwaltschaft Zwickau hat ein Verfahren gegen den langjährigen NSU-Unterstützer André Eminger wegen Körperverletzung eingestellt. Eminger hatte im Mai 2016 einen damals 18-Jährigen attackiert, mit dem Tode bedroht und verletzt, so dass dieser im Krankenhaus behandelt werden musste. Dafür wurde Eminger im Juli 2017 vor dem Amtsgericht Zwickau zu einer Geldstrafe verurteilt. Gegen das Urteil (52 Tagessätze je 13 Euro) ging er jedoch in Berufung. Nun erspart ihm die Staatsanwaltschaft Zwickau den Gang vor das Landgericht.

Gegenüber NSU Watch Sachsen teilte sie mit, dass das Verfahren eingestellt wurde. Sie nutzte dafür eine Option in der Strafprozessordnung (§ 154 Abs. 2): Die zu erwartende Strafe falle nach dem rechtskräftigen Urteil im NSU-Prozess nicht beträchtlich ins Gewicht, heißt es zur Begründung. Damit wird die Tat des Neonazis, der seine Umtriebe im rechtsterroristischen Milieu in der Zwischenzeit fortsetzt, ohne juristische Konsequenzen bleiben.
[...]
André Eminger ist einer der engsten NSU-Unterstützer. Im NSU-Prozess in München wurde er jedoch nicht wegen Beihilfe zum Mord verurteilt, sondern nur für die Unterstützung (und nicht die Mitgliedschaft) in einer terroristischen Vereinigung. Unter Applaus von Neonazis konnte er im Juli 2018 den Gerichtssaal auf freiem Fuß verlassen. Das Urteil hatte Empörung und Kritik ausgelöst, wurde jedoch im Dezember 2021 als „nicht rechtsfehlerhaft“ vom Bundesgerichtshof bestätigt.

Zuletzt fiel Eminger durch enge Kontakte zur Neonazi-Aktivistin Susanne G. aus Bayern auf. Die Aktivistin der besonders in Südwestsachsen aktiven Kaderpartei „Der III. Weg“ wurde im vergangenen Sommer wegen der Vorbereitung eines Brandanschlages zu sechs Jahren Haft verurteilt. Viele Hinweise legen nahe, dass ihr Handeln vom NSU inspiriert ist. Der III. Weg versucht unterdessen in Zwickau Fuß zu fassen. Zudem entwickelt sich die Stadt in den vergangenen Jahren zu einem Hotspot neonazistischer Gewalt: Immer wieder verüben Neonazis Angriffe auf Andersdenkende.


https://sachsen.nsu-watch.info/index.php/2022/02/10/straffreiheit-fuer-nsu-unterstuetzer-andre-eminger-staatsanwaltschaft-zwickau-stellt-verfahren-wegen-koerperverletzung-ein/

Hachja.



klar wär' das schön mit einer unabhängigen Justiz, aber man muß schon auch auf dem Teppich bleiben
10.02.2022 23:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wayne Hamanda

Arctic
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/VaiBbqF.png

Stellvertretender Bundesfurzender der DPolG.

An den ganzen erschossen, überfahrenen, und zusammengeschlagenen Polizisten durch Querdenker sind natürlich die Linken schuld. Wer sonst.



Das sind wohl tatsächlich nur Unfälle, denn da macht die Polizei ja immer bereitwillig Platz, wenn dann noch was passiert... dumm gelaufen
11.02.2022 0:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Passt hier auch rein

https://corrillo.org/europa-park-geschaeftsfuehrer-tritt-werte-des-sport-club-freiburg-e-v-mit-fuessen/

 

Europa-Park-Geschäftsführer tritt Werte des Sport-Club Freiburg e.V. mit Füßen

Einer der Geschäftsführer des Europa-Parks, Michael Mack, hat auf Twitter einen wissenschaftsfeindlichen und verschwörungsideologischen Podcast geteilt. Die Meinungen und Werte, die in diesem Podcast geäußert werden, stehen in krassem Gegensatz zu den Werten unseres Sport-Club Freiburg e.V. Michael Mack vertritt als Geschäftsführer einen der prominentesten Sponsoren unseres Vereins und außerdem den Namenssponsor des Mooswaldstadions. Dass er auf seinem offiziellen Profil solche Inhalte teilt und auf Nachfrage gegen Kritik verteidigt, ist deshalb nicht hinnehmbar und sollte alle Fans und Mitglieder des Sport-Club Freiburg e.V. alarmieren.

Der geteilte Podcast ist eine Folge der Podcast-Reihe „indubio“ des rechtspopulistischen Internetportals „achgut.com“, das unter anderem für das Verbreiten von Falschinformationen zur Corona-Impfung bekannt ist. Die Gäste von Moderator Burkhard Müller-Ullrich sind Philosoph Matthias Burchardt, Rechtsanwalt Alexander Christ und Ex-SPD-Politiker Gunter Weißgerber. Burchardt sitzt im Beirat des verschwörungsideologischen Blogs „Rubikon“ und spricht auf Veranstaltungen der Querdenken-Partei „dieBasis“. Christ unterstützt die „Anwälte für Aufklärung“, die eindeutig dem Querdenken-Mileau zuzuschreiben sind. Weißgerber hält Reden auf Veranstaltungen der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung und schreibt gerne für das rechte Magazin „Tichys Einblick“. Allein diese personelle Zusammensetzung sollte schon verdeutlichen, weshalb das Teilen dieses Podcasts in keiner Weise mit den Werten des Sport-Club Freiburg e.V. zu vereinbaren ist.

Doch damit nicht genug: Schon im Titel der Folge, „Zornbürger, spaziert!“, wird für eine Teilnahme an den verschwörungsideologischen und antisemitischen Querdenken-“Spaziergängen“ geworben. Im Podcast selbst wird die Klimakrise als „Untergangsfantasie der Grünen“ dargestellt und sarkastisch behauptet, es wäre gerecht, wäre es überall auf der Welt gleich warm. Im weiteren Verlauf werden Verschwörungserzählungen bezüglich des Corona-Virus sowie der Impfung gegen dieses verbreitet. Dabei ist zur Impfung von einer „genetischen Segregation“ sowie einem „genetischen Experiment“ die Rede, das möglicherweise „zwei Menschheiten“ zur Folge hätte. Außerdem wird behauptet, dass das Tragen von Masken virologisch „Nonsens“ sei. Am Ende des Podcasts wird schließlich zum (nicht-parlamentarischen) Sturz der Regierung durch ein mit den Querdenken-Spaziergänger*innen assoziierten „Souverän“ aufgefordert.

Natürlich muss dies auch in einen Gesamtkontext eingeordnet werden, in dem Woche für Woche Demonstrationen und „Spaziergänge“ stattfinden, auf denen offen antisemitische und Holocaust-verharmlosende Aussagen getroffen werden, auf denen Verschwörungserzählungen verbreitet werden und auf denen auch Rechtsradikalen und Neonazis ein Weg in die gesellschaftliche Mitte bereitet wird. Der Podcast „Zornbürger, spaziert!“, und damit auch Macks Tweet, unterstützen und befeuern diese gefährliche Entwicklung und sind deshalb absolut inakzeptabel.

Der Europa-Park ist „Exklusivpartner“ des Sport-Club Freiburg e.V. und zusätzlich Namenssponsor des Mooswaldstadions. Der Europa-Park ist aufgrund seines Sponsorings rund um den Sport-Club omnipräsent und es ist unerträglich, bei jedem Anblick eines gelb-blauen Schriftzugs an einen Geschäftsführer denken zu müssen, der Verschwörungserzählungen und wissenschaftsfeindliche Inhalte teilt und keine Scheu hat, Rechtspopulisten eine Plattform und Reichweite zu geben.

Wir erwarten vom Vorstand des Sport-Club Freiburg e.V. sowie seinem Präsidenten, Eberhard Fugmann, sich eindeutig gegen die von Michael Mack geteilten Aussagen zu positionieren und die aktuelle und zukünftige Zusammenarbeit mit dem Europa-Park unter der Leitung von Michael Mack zu überdenken. Denn es gilt nach wie vor, was Christian Streich im Jahr 2016 in Bezug auf einen Rechtsruck in Deutschland gesagt hat: „Damit heißt es für alle anderen, sich bekennen. Und wer das nicht tut, und sich da nicht klar bekennt, der trägt eine Mitverantwortung.“

Corrillo Ultras

11.02.2022 0:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wayne Hamanda

Arctic
war das schon, dann hab ich's übersehen...

In Kolumbien hat man den Finger am Puls der deutschen Polizei:





letzten November oder so, eine Polizeischule in Kolumbien strengt sich richtig an, um den deutschen Austauschschülern ein vertrautes Gefühl zu geben. Über die Reaktion waren sie wohl erstaunt.

https://taz.de/Skandal-um-Polizeischule-in-Kolumbien/!5814153/
11.02.2022 0:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
"Wir haben gelesen, dass ihr in Telegram - Gruppen die ganze Zeit rechtes Gedankengut teilt. Da dachten wir, das passt."?
11.02.2022 7:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich glaube, damit haben sie mehr Wissen über Deutschland bewiesen als ich über Kolumbien besitze. Ich hätte die kolumbianischen Austauschstudenten mit Koks und Shakira begrüßen müssen. peinlich/erstaunt
11.02.2022 7:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Attentäter von Hanau war nicht allein in seinem Wahn. Sein Vater soll ihn in seinem rechtsradikalen Weltbild bestärkt haben, bis heute macht er den Nachbarn das Leben zur Hölle. Die Geschichte einer Tyrannei



 
Die Opferfamilien zweifeln auch deshalb an der Arglosigkeit des Vaters, weil sich Vater und Sohn in ihrem rechtsradikalen Weltbild, ihrem Verschwörungswahn gegenseitig bestärkten, eine "Folie à deux", schrieb ein Psychiater. Der Vater war der Dominante. "Was der Vater gesagt hat, war Gesetz", sagte der Mitarbeiter eines Jobcenters, der ständig mit den beiden zu tun hatte. Der Vater hat für den längst erwachsenen Sohn alle Rechtsangelegenheiten erledigt, und es waren viele, mehr als 250. Der Vater hat auch dafür gesorgt, dass der Sohn nach psychischen Auffälligkeiten sofort wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde. "Der Vater hat den Sohn zu dem gemacht, was er geworden ist", sagt ein Polizeibeamter, der mit Hans-Gerd R. zu tun hatte. "Das ist mehr als ein Tyrann." Doch die Bundesanwaltschaft sah keine Hinweise dafür, dass der Mann seinen Sohn bei der Tat unterstützt hat.



 
Der Vater des Attentäters ist nicht weggezogen, obwohl man es ihm nahegelegt hat. Er hat den Angehörigen der Opfer nicht sein Beileid ausgesprochen, wie man es hätte erwarten können. Er ist auch nicht still. Er findet: Sein Sohn ist das Opfer, und er auch. Opfer verbrecherischer Machenschaften von Geheimdiensten. Opfer des Zuzugs von Migranten. Opfer der Behörden. Das schreibt er, immer wieder. An den Generalbundesanwalt, an den Bundesgerichtshof, an die Staatsanwaltschaft Hanau, auch an die Süddeutsche Zeitung. Und so verhält er sich auch.




https://www.sueddeutsche.de/politik/hanau-attentat-vater-attentaeter-1.5526338
11.02.2022 8:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2022 2023 2024 2025 [2026] 2027 2028 2029 2030 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum