Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2030 2031 2032 2033 [2034] 2035 2036 2037 2038 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Es gibt berechtigter Weise Anlass zu Kritik, wenn Herr Nouripours sagt, Aufgabe des Bundestages sei es, Teile der Scharia in unsere Rechtsordnung zu implementieren. Aber die Art meiner Kritik war in dieser Form missverständlich. Das bedauere ich und habe den Tweet daher gelöscht.

15.02.2022 9:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Was denn, 1A Opferollen Beweisführung - funktioniert bei der Zielguppe ebenso 1A.
Erbärmlicher Schmeerlappen.
15.02.2022 9:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Europa-Parlament hat dem früheren AfD-Vorsitzenden Meuthen die Immunität entzogen. Die Abgeordneten gaben mit großer Mehrheit einem Antrag der Berliner Staatsanwaltschaft statt, die ein Strafverfahren gegen Meuthen einleiten will. Hintergrund sind mutmaßlich illegale Parteispenden aus der Schweiz.



https://www.deutschlandfunk.de/europa-parlament-entzieht-ex-afd-chef-meuthen-die-immunitaet-102.html
15.02.2022 10:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020


All diese Einzelfällchen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 15.02.2022 10:21]
15.02.2022 10:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
Die Scheiße kocht jetzt auch in NZ richtig hoch: https://www.newsroom.co.nz/hijacked-the-inside-story-of-how-nzs-convoy-lost-its-rudder

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
15.02.2022 12:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Nighty

https://pbs.twimg.com/media/FLoGQyMXIAMnq5l?format=png&name=small

All diese Einzelfällchen. fröhlich



12:00 Uhr Dorsten HBF, aber ohne schießen.
15.02.2022 12:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der 2. August 2018 war ein ruhiger Tag in der Wache des 1. Polizeireviers auf der Frankfurter Zeil. Am frühen Nachmittag ein Einsatz bei einem Autovermieter, am späten Nachmittag dann einer bei einem Ladendiebstahl am Roßmarkt. Es war heiß, mehr als 30 Grad, ein Kollege war eine rauchen, einer zeigte seiner Familie gerade das Revier, in dem er arbeitete. Der Polizeicomputer stand offen, jeder konnte unter der Kennung der diensthabenden Polizistin daran arbeiten. Es war üblich, dass das Passwort neben dem Computer lag, für die Kollegen.

Um 14.09 Uhr wurde dort eine Anfrage gestartet - ohne dienstlichen Anlass, ohne rechtliche Grundlage. Sechs Minuten lang rief jemand alles ab, was der Polizeicomputer hergibt. Das Zielobjekt: die Frankfurter Anwältin Seda Basay-Yildiz, die im NSU-Prozess eine Opferfamilie vertreten und erst vor Kurzem einen Islamisten verteidigt hatte.

Alles wollte die Person am Computer über sie wissen: nicht nur ihr Geburtsdatum und ihre Privatadresse, auch Namen und Geburtsdaten ihres Mannes, ihrer Mutter, ihres Vaters, sogar ihrer zwei Jahre alten Tochter. Ob sie bei Verkehrsdelikten aufgefallen ist, ob sie in der Beschuldigtendatei auftauchte, ob sie mal Opfer einer Straftat geworden ist. 17 Anfragen insgesamt, das muss gedauert haben. Eine solch umfassende Abfrage sei absolut ungewöhnlich, sagen erfahrene Ermittler, das gebe es nur bei einer Festnahme, wenn die Identität des Verdächtigen unbekannt sei.

Eineinhalb Stunden später, um 15.41 Uhr, erhielt Anwältin Basay-Yildiz das erste Drohschreiben: "Miese Türkensau! Du machst Deutschland nicht fertig. Verpiss dich lieber, solange du hier noch lebend rauskommst, du Schwein." Unterschrieben war das Fax von NSU 2.0, der Absender sieht sich offenbar als nächste Generation der rechtsradikalen Mörderbande NSU. Dieser neue NSU drohte der Anwältin jetzt, ihre kleine Tochter zu "schlachten". Und er nannte ihre Privatadresse.




https://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-2-0-polizei-prozess-drohbriefe-frankfurt-1.5528696?reduced=true&ieditorial=1
15.02.2022 12:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ich frag mich ja wie man das erklären will. Entweder hat ein/e Polizist/-in diese Informationen abgefragt (wäre meine Vermutung) oder es kann einfach jede Person da rein maschieren, sich an den Rechner setzen und bei ner Tasse Kaffee da Daten raussuchen ohne gestoppt zu werden.

Also wars vermutlich der Hausmeister der nur mal kurz was bei eBay Kleinanzeigen checken wollte (bestimmt kiffender Linker).
15.02.2022 13:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Nighty

Ich frag mich ja wie man das erklären will. Entweder hat ein/e Polizist/-in diese Informationen abgefragt (wäre meine Vermutung) oder es kann einfach jede Person da rein maschieren, sich an den Rechner setzen und bei ner Tasse Kaffee da Daten raussuchen ohne gestoppt zu werden.

Also wars vermutlich der Hausmeister der nur mal kurz was bei eBay Kleinanzeigen checken wollte (bestimmt kiffender Linker).



Als würde eine random Person wissen wie man die Datenbank bedient.
Das waren unter Garantie sie Bullen.
15.02.2022 13:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich verstehe halt nicht (na ja, eigentlich schon), dass da nicht der Inhaberin der Zugangsdaten richtig Feuer unterm Arsch gemacht wird. Ich meine wtf. Ich lasse doch auch nicht mein Passwort am Rechner, falls mal irgendwer in meiner Abwesenheit abgeschlossene Vorgänge nachbearbeiten will oder so. Und bei mir geht's nur um Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.02.2022 13:33]
15.02.2022 13:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Das mit dem Passwort finde ich ja auch großartig.
What year is it?!
15.02.2022 13:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Willkommen in der IT Welt von nicht-IT-Betrieben.
Entweder direkt am Monitor oder unter der Tastatur hier...
15.02.2022 13:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von h3llfir3

Das mit dem Passwort finde ich ja auch großartig.
What year is it?!


Das Jahr, in dem Drohschreiben gefaxt werden.
15.02.2022 13:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Willkommen in der IT Welt von nicht-IT-Betrieben.
Entweder direkt am Monitor oder unter der Tastatur hier...



Schon klar.


Aber bei der Polizei???
15.02.2022 13:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Willkommen in der IT Welt von nicht-IT-Betrieben.
Entweder direkt am Monitor oder unter der Tastatur hier...



Schon klar.


Aber bei der Polizei???



DAU ist man unabhängig der Tätigkeit.
Zu denken, dass wäre bei der Polizei oder anderen Behörden usw. anders ist einfach die Nerd Bubble...
15.02.2022 13:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Willkommen in der IT Welt von nicht-IT-Betrieben.
Entweder direkt am Monitor oder unter der Tastatur hier...



Schon klar.


Aber bei der Polizei???


Ja warum nicht bei der Polizei? Warum sollten Wachtmeister Dimpflmoser oder Herr Holm mehr in der Lage sein, auf IT-Sicherheit zu achten als andere, die diese Latte reißen (hihi)?
Das ist ja sone Anspruchshaltung als wenn die gleichen Leute einen Amoklauf selbst ohne SEK mit nem Roundhousekick zum Kopf des Täters beendigen.
15.02.2022 13:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Nighty

Ich frag mich ja wie man das erklären will. Entweder hat ein/e Polizist/-in diese Informationen abgefragt (wäre meine Vermutung) oder es kann einfach jede Person da rein maschieren, sich an den Rechner setzen und bei ner Tasse Kaffee da Daten raussuchen ohne gestoppt zu werden.

Also wars vermutlich der Hausmeister der nur mal kurz was bei eBay Kleinanzeigen checken wollte (bestimmt kiffender Linker).



Der Einzeltäter sagt ja, dass er da angerufen und sich als Polizist ausgegeben hat. Da haben die „Kollegen“ ihm die Infos gegeben.
15.02.2022 13:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Willkommen in der IT Welt von nicht-IT-Betrieben.
Entweder direkt am Monitor oder unter der Tastatur hier...



Schon klar.


Aber bei der Polizei???


Ja warum nicht bei der Polizei? Warum sollten Wachtmeister Dimpflmoser oder Herr Holm mehr in der Lage sein, auf IT-Sicherheit zu achten als andere, die diese Latte reißen (hihi)?
Das ist ja sone Anspruchshaltung als wenn die gleichen Leute einen Amoklauf selbst ohne SEK mit nem Roundhousekick zum Kopf des Täters beendigen.



zefix, unabhängig vom arbeitsplatz musste man im kommunalen öd schon ein individuelles passwort nutzen, als ich 2014(!) angefangen habe. vier jahre später kommt bei der bullerei keiner auf die idee, dass es bei sensiblen datenbanken schon clever wäre, wenn passwörter nicht rumliegen? das ist jetzt ne übertriebene erwartungshaltung? jonge.
15.02.2022 13:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Nighty

Ich frag mich ja wie man das erklären will. Entweder hat ein/e Polizist/-in diese Informationen abgefragt (wäre meine Vermutung) oder es kann einfach jede Person da rein maschieren, sich an den Rechner setzen und bei ner Tasse Kaffee da Daten raussuchen ohne gestoppt zu werden.

Also wars vermutlich der Hausmeister der nur mal kurz was bei eBay Kleinanzeigen checken wollte (bestimmt kiffender Linker).



Der Einzeltäter sagt ja, dass er da angerufen und sich als Polizist ausgegeben hat. Da haben die „Kollegen“ ihm die Infos gegeben.


War das aber nicht bei den anderen Fällen so und nicht bei der "langen" Abfrage? Hatte das irgendwie grad im Hinterkopf.
15.02.2022 13:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Willkommen in der IT Welt von nicht-IT-Betrieben.
Entweder direkt am Monitor oder unter der Tastatur hier...



Schon klar.


Aber bei der Polizei???


Ja warum nicht bei der Polizei? Warum sollten Wachtmeister Dimpflmoser oder Herr Holm mehr in der Lage sein, auf IT-Sicherheit zu achten als andere, die diese Latte reißen (hihi)?
Das ist ja sone Anspruchshaltung als wenn die gleichen Leute einen Amoklauf selbst ohne SEK mit nem Roundhousekick zum Kopf des Täters beendigen.



zefix, unabhängig vom arbeitsplatz musste man im kommunalen öd schon ein individuelles passwort nutzen, als ich 2014(!) angefangen habe. vier jahre später kommt bei der bullerei keiner auf die idee, dass es bei sensiblen datenbanken schon clever wäre, wenn passwörter nicht rumliegen? das ist jetzt ne übertriebene erwartungshaltung? jonge.



Jonge Du bist da leider echt lost.
Das individuelle Passwort klebt dann am Bildschirm, liegt unter der Tastatur, oder ist in einer Schublade.
Egal wo, egal wie High Risk.
Je mehr Anforderungen durch Kennwortrichtlinien, umso offener liegen die PWs rum. Breites Grinsen
15.02.2022 13:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
dass ihr schon komplett abgestumpft seid, macht es nicht weniger skandalös traurig
15.02.2022 13:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Willkommen in der IT Welt von nicht-IT-Betrieben.
Entweder direkt am Monitor oder unter der Tastatur hier...



Schon klar.


Aber bei der Polizei???


Ja warum nicht bei der Polizei? Warum sollten Wachtmeister Dimpflmoser oder Herr Holm mehr in der Lage sein, auf IT-Sicherheit zu achten als andere, die diese Latte reißen (hihi)?
Das ist ja sone Anspruchshaltung als wenn die gleichen Leute einen Amoklauf selbst ohne SEK mit nem Roundhousekick zum Kopf des Täters beendigen.



zefix, unabhängig vom arbeitsplatz musste man im kommunalen öd schon ein individuelles passwort nutzen, als ich 2014(!) angefangen habe. vier jahre später kommt bei der bullerei keiner auf die idee, dass es bei sensiblen datenbanken schon clever wäre, wenn passwörter nicht rumliegen? das ist jetzt ne übertriebene erwartungshaltung? jonge.



Individuelle Passwörter waren auch 2010 schon kein heißer Take mehr. Das ist mit großer Güte noch Fahrlässigkeit.

Bin mir aber sicher, dass die Beamtin dafür belangt wurde.

 
Zitat von Che Guevara
Jonge Du bist da leider echt lost.
Das individuelle Passwort klebt dann am Bildschirm, liegt unter der Tastatur, oder ist in einer Schublade.
Egal wo, egal wie High Risk.
Je mehr Anforderungen durch Kennwortrichtlinien, umso offener liegen die PWs rum. Breites Grinsen



Hab ich noch nie erlebt, vielleicht ist man da in der Finanzbranche aber auch einfach sensibler für. Aber auch in der Uni-Verwaltung war das absolut unüblich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 15.02.2022 13:50]
15.02.2022 13:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Oder jemand loggt sich nicht aus weil er "mal kurz" (=1h) Pause macht. Menschliche Fehler sind a) überall (außer bei Helden der Landstraße) und b) wahrscheinlich der größte Faktor in Fehlermanagement.

Hab mittlerweile angefangen, bei solchen Leuten versteckt unflätige Wörter in ihre Briefe zu schreiben.
15.02.2022 13:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Oder jemand loggt sich nicht aus weil er "mal kurz" (=1h) Pause macht. Menschliche Fehler sind a) überall (außer bei Helden der Landstraße) und b) wahrscheinlich der größte Faktor in Fehlermanagement.

Hab mittlerweile angefangen, bei solchen Leuten versteckt unflätige Wörter in ihre Briefe zu schreiben.



Das ist halt bei uns Dienstanweisung, bei Verlassen des Arbeitsplatz den Rechner sperren. Nach 10 Minuten macht dieser es sowieso automatisch.

Menschliche Fehler sind natürlich überall, aber das ist halt kein Fehler mehr, das ist "Ich sehe die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme nicht".
15.02.2022 13:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Mobius

Hab ich noch nie erlebt, vielleicht ist man da in der Finanzbranche aber auch einfach sensibler für. Aber auch in der Uni-Verwaltung war das absolut unüblich.


In welcher Finanzbranche arbeitest du genau?

Die Geschichten die ich aus der IT Security Ecke mitbekomme, sind da eher auf Ches Seite.
15.02.2022 14:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Eigentlich völlig egal, der eingeloggte Typ sollte doch problemlos verurteilt werden können. Ist jetzt halt sein Problem. Vielleicht lernt jemand was daraus.
15.02.2022 14:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von DeathCobra

Eigentlich völlig egal, der eingeloggte Typ sollte doch problemlos verurteilt werden können. Ist jetzt halt sein Problem. Vielleicht lernt jemand was daraus.



Lacht in Fahrer- statt Halterhaftung im Strassenverkehr.
15.02.2022 14:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Die Diskussion ist echt so... ne?
Jaaaaa, was war du nur los? Das mit dem Passwort, ne, da hätte ja jeder kommen könne!? lawl, wie dum, die Polizei!

Immer das gleiche, sobald die Nazis einer Behörde auffliegen kommt irgendwas total dämliches aus dem Amt zu Tage, was irgendeine Behördliche Rückständigkeit/Unfähigkeit im Amtsverfahren* in den Vordgrund stellt, anstelle der Nazi-Durchseuchung.
Dann können alle mal rofln wie unfähig/dum (aber keine Nazis!) unsere Behörden sind - und next.

*falscher Begriff aber egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 15.02.2022 14:47]
15.02.2022 14:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Komisch, unter dem Begriff "Störerhaftung" war das ganz einfach.
15.02.2022 14:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von DeathCobra

Eigentlich völlig egal, der eingeloggte Typ sollte doch problemlos verurteilt werden können. Ist jetzt halt sein Problem. Vielleicht lernt jemand was daraus.



Lacht in Fahrer- statt Halterhaftung im Strassenverkehr.


Lacht in Äpfel und Birnen du Hund. Im dümmsten Fall ist halt der Chef der Dienststelle verantwortlich, aber ich meine die DSGVO zeigt die Verantwortlichen ziemlich personlich an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 15.02.2022 14:40]
15.02.2022 14:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2030 2031 2032 2033 [2034] 2035 2036 2037 2038 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum