Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2032 2033 2034 2035 [2036] 2037 2038 2039 2040 ... 2428 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Scheinbar hat das pOT dich auf eine höhere mentale Ebene gehoben, daher bist du auch so oft hier.
15.02.2022 23:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Wayne Hamanda

 
Zitat von AJ Alpha

Ja, irgendwie schon, Alter. Ganz schöner Schwall mit recht wenig Bröckchen drin. Wie so ein JBO ohne Mojo

/ Ja und ein Interabsner, der kann sich gleich mal wegsmokingen!



Der Steinmeier ist gerade einhellig wiedergewählt worden, der beste Bundespräsident aller Zeiten. Ich behaupte, daß seit geraumer Zeit wieder darauf hingearbeitet wird, dem Amt des deutschen Präsidenten wieder eine politische Dimension zuzuweisen. Laut Grundgesetz hat es die aus guten Gründen explizit nicht.
Pro forma, aber nur so, ist das die höchste Position im deutschen Staat. Danach kommt der Präsident des deutschen Parlaments, der Bundestagspräsident, in der Praxis meist von einem der zahlreichen Vertreter vertreten :-)
Faktisch ist derjenige, der im Bundestag als Präsidiumsvorsitzender gerade die Sitzung führt, der Höchste im Staate.



Weder faktisch noch pro forma (gemeint ist protokollarisch?) ist der/die Bundestagspräsident*in das höchste Amt im Staat (protokollarisch zweiter Rang, erster Staatsoberhaupt, dann die anderen Verfassungsorgane, zur Betonung des parlamentarischen Charakters unserer Staatsordnung eben zuvörderst die Vertretung der Legislative).

Und es wird natürlich auch nicht darauf hingearbeitet, einem Präsidenten eine explizit "politische" Dimension zuzuweisen. GANZ IM GEGENTEIL: Die etablierten Parteien, insbesondere wenn sie die Regierung stellen, haben natürlich ein Interesse an einem passiven Bundespräsidenten und keinen, der im Zweifelsfall ihre Gesetze nicht unterzeichnet. Deshalb sucht man sich ja auch eher etablierte Leute wie Steinmeier aus, die wissen wie der Hase läuft.
Den Aktivismus von Köhler und Gauck will man nicht mehr, und man kann natürlich auch gute demokratietheoretische Gründe für diese passive Rolle finden. Ein Bundespräsident regiert mit seinen Reden. Gesetzgebung ist Sache des Parlaments und die Überprüfung von Gesetzen Sache des Verfassungsgerichts.
15.02.2022 23:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wayne Hamanda

Arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Wayne Hamanda

 
Zitat von AJ Alpha

Ja, irgendwie schon, Alter. Ganz schöner Schwall mit recht wenig Bröckchen drin. Wie so ein JBO ohne Mojo

/ Ja und ein Interabsner, der kann sich gleich mal wegsmokingen!



Der Steinmeier ist gerade einhellig wiedergewählt worden, der beste Bundespräsident aller Zeiten. Ich behaupte, daß seit geraumer Zeit wieder darauf hingearbeitet wird, dem Amt des deutschen Präsidenten wieder eine politische Dimension zuzuweisen. Laut Grundgesetz hat es die aus guten Gründen explizit nicht.
Pro forma, aber nur so, ist das die höchste Position im deutschen Staat. Danach kommt der Präsident des deutschen Parlaments, der Bundestagspräsident, in der Praxis meist von einem der zahlreichen Vertreter vertreten :-)
Faktisch ist derjenige, der im Bundestag als Präsidiumsvorsitzender gerade die Sitzung führt, der Höchste im Staate.



Weder faktisch noch pro forma (gemeint ist protokollarisch?) ist der/die Bundestagspräsident*in das höchste Amt im Staat (protokollarisch zweiter Rang, erster Staatsoberhaupt, dann die anderen Verfassungsorgane, zur Betonung des parlamentarischen Charakters unserer Staatsordnung eben zuvörderst die Vertretung der Legislative).

Und es wird natürlich auch nicht darauf hingearbeitet, einem Präsidenten eine explizit "politische" Dimension zuzuweisen. GANZ IM GEGENTEIL: Die etablierten Parteien, insbesondere wenn sie die Regierung stellen, haben natürlich ein Interesse an einem passiven Bundespräsidenten und keinen, der im Zweifelsfall ihre Gesetze nicht unterzeichnet. Deshalb sucht man sich ja auch eher etablierte Leute wie Steinmeier aus, die wissen wie der Hase läuft.
Den Aktivismus von Köhler und Gauck will man nicht mehr, und man kann natürlich auch gute demokratietheoretische Gründe für diese passive Rolle finden. Ein Bundespräsident regiert mit seinen Reden. Gesetzgebung ist Sache des Parlaments und die Überprüfung von Gesetzen Sache des Verfassungsgerichts.



jetzt hast Du aber nicht gelesen was Du zitierst und korrigierst.

Und weiter, parlamentarisches und parteipolitisches und juristisches Gedöns mag ich nicht mit dem verwechseln, was gesellschaftlich, also sagen wir realpolitisch läuft. Und dann irgendwo und irgendwie seinen Niederschlag im Parlament und im Gesetz und im Protokoll findet. Sonst wär der Rechtsstaat ja immun gegen jegliche Veränderung, oder?
Parteien, was wollen Parteien, das sind Vehikel.

Auch sonst ist da nicht alles richtig, wenn bei Dir der Bundespräsident auch nur durch Reden regiert würdest Du mir also Recht geben, was Du ja aber gerade nicht willst.
16.02.2022 1:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wayne Hamanda

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Scheinbar hat das pOT dich auf eine höhere mentale Ebene gehoben, daher bist du auch so oft hier.



Das oder ein Kaffeeklatsch auf dem Weg zurück :-)
16.02.2022 1:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Wayne Hamanda

jetzt hast Du aber nicht gelesen was Du zitierst und korrigierst.



 
Zitat von Wayne Hamanda

Faktisch ist derjenige, der im Bundestag als Präsidiumsvorsitzender gerade die Sitzung führt, der Höchste im Staate.



Will sich mir nicht erschließen?!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 16.02.2022 10:49]
16.02.2022 10:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Fucktisch; weil er halt die Volksvertreter gängeln darf und Frank-Walter grad nicht da ist sondern in Bellevue rasenmähen muss.

Dennoch ein einziger langer Stußspaghetto
16.02.2022 10:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
haha was ein absurder quatsch.
16.02.2022 10:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Pfeil
Völlig.
16.02.2022 11:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Solange ich kein Lebenszeichen von Delle bekomme, glaube ich an long covid brain fog.
16.02.2022 11:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Delle ist nicht so ein Wordcel.
16.02.2022 11:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Irdorath

Solange ich kein Lebenszeichen von Delle bekomme, glaube ich an long covid brain fog.


Valide Theorie.
16.02.2022 11:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ich hatte eigentlich nen richtig langen Post vorbereitet hier drüber, mache es jetzt aber sehr kurz weil die Quellenlage sehr verwirrend war (vor allem Unterschied englische Quellen / Medien zu deutschen Quellen / Medien) und ich mich jetzt da nicht einfach reinstürzen wollte weil man da glaube ich nur verlieren kann:

Die chinesische Tanzgruppe "Shen Yun" tourt grad wieder durch Deutschland, gab auch Plakete hier für den Auftritt in Köln im Januar.

Sehen immer so ähnlich aus.

Sieht ganz nett aus, gehören aber zu der religiösen Bewegung Falun Gong, die auch The Epoch Times führt.

 
In 2000, Li founded Epoch Times to disseminate Falun Gong talking points to American readers. Six years later he launched Shen Yun as another vehicle to promote his teachings to mainstream Western audiences. Over the years Shen Yun and Epoch Times, while nominally separate organizations, have operated in tandem in Falun Gong's ongoing PR campaign against the Chinese government, taking directions from Li.[13]


https://en.wikipedia.org/wiki/Shen_Yun#History_and_ties_to_Falun_Gong

Inwieweit jetzt Geld zwischen Shen Yun und The Epoch Times fließt kann man nicht sagen, sollte man aber überlegen ob man die unterstützen will.

Hatte zu Shen Yun und vorallem Falun Gong mehr rausgesucht, das ist aber alles nicht so einfach durch ihre Geschichte mit der CCP.
16.02.2022 11:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Also mich schreckt da schon das dezidiert antikommunistische Marketing ab:

(hab das Plakat auch so in Berlin gesehen).

Hurra, Feudalismus, Monarchie, esoterischer Klimbim und koloniale Abhängigkeit von Europa, früher war eben alles besser weil Kommis bad!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 16.02.2022 12:13]
16.02.2022 12:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Jo, die hauen deren Botschaften auch in deren Auftritten wohl gut raus:
 
Well, it depends who you ask. But yes, the show definitely has a specific ideological bent. The purpose of Shen Yun is to demonstrate the evils of China's communist party and its beliefs. The show is fervently anti-atheist, anti-evolution, anti-Mao Zedong, and anti-Karl Marx.

Shen Yun also highlights specific examples of China's communist party persecuting Falun Gong. The show includes a "dance with the organ harvesting," according to the New Yorker. We'll explain the organ harvesting thing in a bit.


https://www.insider.com/shen-yun-show-falun-gong-2019-3

Mit dem Organ Harvesting ist das hier gemeint:
 
Berichte über Organraub an Falun-Gong-Praktizierenden und anderen politischen Häftlingen in China erregten ab dem Bekanntwerden der ersten Vorwürfe im Jahr 2006 zunehmend die Aufmerksamkeit und Besorgnis der internationalen Staatengemeinschaft. Die Berichte weisen darauf hin, dass Gewissenshäftlinge, hauptsächlich Falun-Gong-Praktizierende, wegen ihrer Organe „auf Anforderung“ hingerichtet werden, um den Transplantationsmarkt Chinas in kürzester Zeit mit Organen zu versorgen und damit die Nachfrage an Lebendorganen zu befriedigen. Dabei wird davon ausgegangen, dass der Organraub wegen der großangelegten Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas stattfindet, wodurch Hunderttausende Falun-Gong-Praktizierende ohne gesetzliche Grundlage gefangen genommen wurden und Institutionen sowie Individuen im Transplantationsbereich finanzielle Anreize gemacht worden sein sollen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Organraub_an_Falun-Gong-Praktizierenden_in_China

Ekelhafte Scheiße.
_____________

Die Lehren von Falun Gong enthalten auch sehr rassistische und queer-feindliche Botschaften:

 
Falun Gong melds traditional Taoist principles with occasionally bizarre pronouncements from its Chinese-born founder and leader, Li Hongzhi. Among other pronouncements, Li has claimed that aliens started invading human minds in the beginning of the 20th century, leading to mass corruption and the invention of computers. He has also denounced feminism and homosexuality and claimed he can walk through walls and levitate. But the central tenet of the group's wide-ranging belief system is its fierce opposition to communism.


https://en.wikipedia.org/wiki/Shen_Yun#History_and_ties_to_Falun_Gong

 
The movement's teaching on race-related issues are vehemently racist. Li Hongzhi maintains that interracial relationships are a symptom of moral degeneration and a sign of the Dharma ending period and that race divisions continue to exist in the afterlife, that people of different skin colors go to different heavens, and that as a result, interracial children cannot go to heaven without the personal intervention of Li Hongzhi.[22]


https://rationalwiki.org/wiki/Falun_Gong#Bigotry

 
The founder taught that homosexuality makes one "unworthy of being human", creates bad karma, and is comparable to organized crime.[79][80] He also taught that, "disgusting homosexuality shows the dirty abnormal psychology of the gay who has lost his ability of reasoning..."[81][82] Li additionally stated in a 1998 speech in Switzerland that, "gods’ first target of annihilation would be homosexuals."[83][82][84] Although gay, lesbian, and bisexual people may practice Falun Gong, founder Li stated that they must "give up the bad conduct" of all same-sex sexual activity.[81]
Falun Gong's cosmology includes the belief that different ethnicities each have a correspondence to their own heavens, and that individuals of mixed race lose some aspect of this connection.[42]


https://en.wikipedia.org/wiki/Falun_Gong#Central_teachings
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 16.02.2022 12:31]
16.02.2022 12:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Eigentlich wollte ich einen Beitrag schreiben, zu den Hufeisen, die momentan in der Schweiz geworfen werden, nachdem am vergangenen Samstag eine Demo der Coronaskeptiker*innen inkl. der Faschos der "Jungen Tat" und der "Nationalen Aktionsfront" (mit Gästen aus DE, AT & BE) durch einen grossen antifaschistischen Protest grösstenteils verhindert werden konnte.
Dann habe ich gemerkt, dass es mir zu dumm ist, jetzt irgendwelche Artikel zu verlinken und möchte einfach darauf hinweisen, dass es ein ziemlicher Erfolg war.
16.02.2022 13:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Irdorath

Solange ich kein Lebenszeichen von Delle bekomme, glaube ich an long covid brain fog.



Ich dachte, das wäre Rattlesnake.
16.02.2022 15:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Don't tret on Rättelsnek.
16.02.2022 15:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Zu wenig "lololol ihr Cucks" für snek
16.02.2022 15:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Irdorath

Solange ich kein Lebenszeichen von Delle bekomme, glaube ich an long covid brain fog.



Ich dachte, das wäre Rattlesnake.


Dazu gibt es nur diese Aussage.
16.02.2022 15:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.02.2022 15:55:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Und ziemlich offen dabei und stolz drauf wenn ich mich recht erinnere.
16.02.2022 15:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Genau.
16.02.2022 15:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Scheiß auf Tor 3, ich will wissen was im Umschlag ist!
16.02.2022 15:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Brandenburger AfD-Landesvize von Lützow wegen Steuerhinterziehung verurteilt



https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2022/02/luetzow-afd-steuerhinterziehung-urteil-geldstrafe.html
16.02.2022 17:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.02.2022 18:45:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Nighty

Und ziemlich offen dabei und stolz drauf wenn ich mich recht erinnere.



Ist bei Twitter übrigens immer noch recht aktiv und betreibt afair auch ne eigene Seite mit dem ganzen neurechten Sifftwitter-Trolling-Gedöns.
16.02.2022 18:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Falls sich wer das Gehirn wegficken will:


Hier ein Ausschnitt:
https://twitter.com/TiloJung/status/1493936790562091008

(Kann mir bitte jemand erklären wie ich Twitter Videos direkt einbinde? traurig)

______________

 
In den 1990er Jahren war Tanja B. ein Gesicht der Berliner Rave-Szene. Sie verkaufte als „Nancy von Bunker“ Ecstasy-Pillen im damaligen Techno-Club „Bunker“. Später schrieb sie eine Autobiografie. Lange war es ruhig um sie. Erst 2020 tauchte die Frau wieder auf, als Teilnehmerin von Demonstrationen gegen die Corona-Infektionsschutzmaßnahmen. Heute ist sie bei der neonazistischen Partei „Die Rechte“ angekommen und reproduziert die Erzählung vom „Bombenholocaust“.

Sonntagmittag, der 13. Februar in Dresden. Am Bahnhof Mitte versammeln sich unter strahlend blauem Himmel hunderte Neonazis, um in geschichtsrevisionistischer Manier der Bombardierung Dresdens zu instrumentalisieren. In der größtenteils männlichen Menge steht auf dem Bahnhofsvorplatz eine Frau in der zweiten Reihe. Sie plaudert mit den anderen Nazis und schaut ab und zu auf ihr Handy. Genau wie die anderen Teilnehmenden wartet sie darauf, dass der „Trauermarsch“ endlich beginnt. Als es losgeht, reiht sie sich ganz vorne in den Block der neonazistischen Kleinstpartei „Die Rechte“ ein. Mit stoischer Miene trägt sie ein Shoa-relativierendes Banner vor sich her.

Techno-Fans der 1990er Jahre aus Berlin kennen sie vielleicht noch: Hier läuft „Nancy von Bunker“. Eine damals umtriebige Figur dieser Szene.

„Nancy von Bunker“ heißt mit bürgerlichem Namen Tanja B. Laut einem Bericht von Spiegel TV von Anfang der 2000er Jahre wuchs sie in der fränkischen Provinz auf. Sie fühlte sich schnell eingeengt von den kleinbürgerlichen Verhältnissen. Mitte der 1990er, sie war damals 22 Jahre alt, bricht sie aus und zieht, mit dem Wunsch Schriftstellerin zu werden, nach Berlin.


https://www.belltower.news/nancy-von-bunker-von-tickerlady-zu-neonazi-der-weg-einer-radikalisierung-128129/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 16.02.2022 19:17]
16.02.2022 19:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dass es zwischen denen beiden kracht, war doch klar. Wollte ich nachher aber eh anschauen.

Aber wer ein sehr informatives Gespräch sehen will, sollte das hier schauen. Klasse Frau.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.02.2022 19:22]
16.02.2022 19:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Marcel Emmerich @herr_emmerich
Wer sogar die Debatte zu #Hanau im #Bundestag missbraucht, um den antifaschistischen Gastbeitrag von @NancyFaeser zu skandalisieren, beschmutzt das Gedenken und verharmlost Rechtsextremismus. Die Union verliert wirklich jede Ehre und Anstand.


https://twitter.com/herr_emmerich/status/1493967200641638401

Rede von Frau Lindholz (CSU) im Link

Was für Pimmel ey.
16.02.2022 19:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Nighty

(Kann mir bitte jemand erklären wie ich Twitter Videos direkt einbinde? traurig)



URL zum Tweet hier einfügen

https://twdownload.com/

und dann einen "Link"-Link in der passenden Größe kopieren.
16.02.2022 19:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2032 2033 2034 2035 [2036] 2037 2038 2039 2040 ... 2428 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum