Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2033 2034 2035 2036 [2037] 2038 2039 2040 2041 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Nighty

(Kann mir bitte jemand erklären wie ich Twitter Videos direkt einbinde? traurig)



URL zum Tweet hier einfügen

https://twdownload.com/

und dann einen "Link"-Link in der passenden Größe kopieren.


<3

16.02.2022 19:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
"Am linken Rand fischen"

"Der Kampf gegen den Rechtsextremismus kann nur gewonnen werden, wenn er frei von linken Ideologien geführt wird"


Wenn man seine Reden einfach versucht von Rechts auf Links umzuschreiben und das völlig in die Hose geht.
16.02.2022 19:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Nighty
[b]
Falls sich wer das Gehirn wegficken will:
https://www.youtube.com/watch?v=0YamYtA9D6M




aha, "Nationalsozialisten waren keine Faschisten und man sollte sie auch keine Nazis nennen. Denn eigentlich waren das ja Sozialisten." Jetzt fängt die auch damit an. Unfassbar.
16.02.2022 20:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Nighty
[b]
Falls sich wer das Gehirn wegficken will:
https://www.youtube.com/watch?v=0YamYtA9D6M




aha, "Nationalsozialisten waren keine Faschisten und man sollte sie auch keine Nazis nennen. Denn eigentlich waren das ja Sozialisten." Jetzt fängt die auch damit an. Unfassbar.



Wenn man esnoft genug wiederholt, dann glauben es wenigstens die eigenen Spinner.
16.02.2022 20:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von eupesco

aha, "Nationalsozialisten waren keine Faschisten und man sollte sie auch keine Nazis nennen. Denn eigentlich waren das ja Sozialisten." Jetzt fängt die auch damit an. Unfassbar.



Die hat das quasi erfunden.
16.02.2022 20:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020




Geil man. potmobil heult bestimmt schon.
16.02.2022 21:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Nighty
[b]
Falls sich wer das Gehirn wegficken will:
https://www.youtube.com/watch?v=0YamYtA9D6M




aha, "Nationalsozialisten waren keine Faschisten und man sollte sie auch keine Nazis nennen. Denn eigentlich waren das ja Sozialisten." Jetzt fängt die auch damit an. Unfassbar.



"Jetzt fängt die auch damit an"? Das ist doch ihr Take seit 05.

16.02.2022 21:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Meine Güte, soll ich sie jetzt "Soze" statt "Nazi" schimpfen oder was?
16.02.2022 21:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Parax

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Nighty
[b]
Falls sich wer das Gehirn wegficken will:
https://www.youtube.com/watch?v=0YamYtA9D6M




aha, "Nationalsozialisten waren keine Faschisten und man sollte sie auch keine Nazis nennen. Denn eigentlich waren das ja Sozialisten." Jetzt fängt die auch damit an. Unfassbar.



"Jetzt fängt die auch damit an"? Das ist doch ihr Take seit 05.

https://i.imgur.com/HaI1pNl.png



achso, das war mir nicht klar
16.02.2022 21:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
In deutschen Behörden sind sich laut einem Bericht rassistischen Vorstellungen weit verbreitet. Stigmatisierungen, Stereotype sowie Handlungsunsicherheiten bei Polizei oder Arbeitsverwaltung hätten zum Teil gravierende Auswirkungen für Migranten bei Jobvermittlung, Gesundheitsversorgung und Kontrollen. Das geht aus einem Report des Instituts Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg Essen hervor, der am Mittwoch veröffentlicht wurde.

Der Bericht fasst drei Kurzstudien von IAQ-Forscherinnen zusammen, für die sie in verschiedenen Bundesländern Interviews mit Führungskräften bei der Polizei, mit Jobcenter-Mitarbeitern und von lokalen Gesundheitsbehörden führten.

Rassistische Wissensbestände stellten in deutschen Behörden keine Ausnahme dar, heißt es in dem Bericht, sondern die Norm. „Sie sind strukturell eingebettet und werden institutionell (re-)produziert“, schreiben die Autorinnen. Diese Produktion und Reproduktion von „rassistischem Wissen“ würden durch Handlungsunsicherheiten von Behördenmitarbeitern begünstigt.


https://www.migazin.de/2022/02/16/rassismus-in-deutschen-behoerden-keine-ausnahme-sondern-norm/

Hier ist die Studie falls sie jemand lesen will:
https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00075145/IAQ-Report_2022_02.pdf

 
Aus den rassifizierenden Zuschreibungen resultieren spezifische Umgangsweisen mit Geflüchteten. So gewährt und verwehrt Frau Schumacher etwa Zugang zu medizinischen Behandlungen vor dem Hintergrund der zugeschriebenen Bleibeperspektive der Person mit Fluchtstatus.
„Und wenn ich weiß, der hat einen Antrag auf freiwillige Ausreise gestellt und reist morgen aus oder nächste Woche, werde ich dem keine Psychotherapie mehr bewilligen. Oder wenn absehbar ist, dass eine Ausweisung erfolgt, eine Abschiebung. Das können also Gründe für [die Ablehnung] sein. Oder man sagt sich, es ist aufschiebbar, das muss nicht jetzt sein.“ (Frau Schumacher, Pos. 87)



Hach, unsere Beamten.
17.02.2022 13:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
 
Zitat von Nighty

Hach, unsere Beamten.



Einfach nur eloquentere Türsteher traurig

Das ist sehr traurig und überbezahlt.
17.02.2022 14:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, man sollte ihnen Mindestlohn zahlen, dann würden sich bestimmt noch mehr geeignete Bewerber:innen finden als bisher.
17.02.2022 14:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Oder durch eine KI erstzen, die mittels Big Data und ein paar rassitischen Algorithmen vorgeht um ne feste Anzahl von Leuten abzuschmettern. Die Anzahl kann man ganz nach Wunsch anpassen, je nach dem wer gerade regiert.
Ähnluiches Ergebnis, sicherlich wesentlich billiger.
17.02.2022 14:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.02.2022 14:19:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
böse gucken
Hallo, das ist Sarkasmus.
17.02.2022 14:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.02.2022 14:25:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
verschmitzt lachen
Ok.

Not all Beamten!
17.02.2022 14:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.02.2022 14:29:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das ist wirklich Stammtischniveau. Als Nächstes hören wir von den Politikern, die so viel verdienen aber gar nichts können! Muss immer den Kopf schütteln, wenn Leute es für linke Kritik halten sich darüber aufzuregen, dass Parlamentsabgeordnete 8k (brutto) verdienen. Haben die irgendeine Ahnung davon, was Menschen mit vergleichbarer Exponiertheit in der Öffentlichkeit und Verantwortungsbereich in der wirtschaftlichen Sphäre, insb in Privatunternehmen, verdienen? Dieses üBeRbeZaHlT-Narrativ in die Praxis umgesetzt wäre einfach nur ein Korruptionsverstärkungspaket.

/Jetzt kommst du auch noch mit KI. Du bist echt so ein Cryptobro geworden.




Ich bin auch kein Freund dieses Narrativs, die Politik ist grundsätzlich erst mal ein ziemlich undankbarer Job, nicht zuletzt auch im Kommunalbereich. Und ja, ähnliches Skillset und Exposition werden in der freien Wirtschaft mit Recht oft auch besser vergütet.
So, und dann haben wir die fette Sau von der AfD die sich beim Kochen auf YT filmen lässt. Was schiebt der im Monat ein? Jeder Pfennig ist da zuviel.
17.02.2022 14:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.02.2022 14:38:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
 
Zitat von Real_Futti

10 Mille


Here we go again.

¤dit für jbo.

Whinny If You Love Dragons
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.02.2022 14:55]
17.02.2022 14:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.02.2022 14:49:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Du hast wohl nicht verstanden, was das Problem daran ist. Schade.

Ich könnte sogar ACAB damit kombinieren zu sagen, dass Exekutivbedienstete nicht überbezahlt sind. Denn wenn ich in Zukunft weniger Bastarde will, dann bekomme ich die sicher nicht damit, sie mit möglichst geringen Anforderungen aus Privatsecuritybranche abzuwerben.



Ich glaube schon das ich weiß was vermutlich das Problem daran ist, aber ich glaube eben nicht das die Performance unserer Beamten ggü. vermeintlichen "Kanaken" besser wird wenn man denen mehr Geld gibt, oder hilft das seit neuestem gegen Rassismus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 17.02.2022 14:52]
17.02.2022 14:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Nighty

 
In deutschen Behörden sind sich laut einem Bericht rassistischen Vorstellungen weit verbreitet. Stigmatisierungen, Stereotype sowie Handlungsunsicherheiten bei Polizei oder Arbeitsverwaltung hätten zum Teil gravierende Auswirkungen für Migranten bei Jobvermittlung, Gesundheitsversorgung und Kontrollen. Das geht aus einem Report des Instituts Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg Essen hervor, der am Mittwoch veröffentlicht wurde.

Der Bericht fasst drei Kurzstudien von IAQ-Forscherinnen zusammen, für die sie in verschiedenen Bundesländern Interviews mit Führungskräften bei der Polizei, mit Jobcenter-Mitarbeitern und von lokalen Gesundheitsbehörden führten.

Rassistische Wissensbestände stellten in deutschen Behörden keine Ausnahme dar, heißt es in dem Bericht, sondern die Norm. „Sie sind strukturell eingebettet und werden institutionell (re-)produziert“, schreiben die Autorinnen. Diese Produktion und Reproduktion von „rassistischem Wissen“ würden durch Handlungsunsicherheiten von Behördenmitarbeitern begünstigt.


https://www.migazin.de/2022/02/16/rassismus-in-deutschen-behoerden-keine-ausnahme-sondern-norm/

Hier ist die Studie falls sie jemand lesen will:
https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00075145/IAQ-Report_2022_02.pdf

 
Aus den rassifizierenden Zuschreibungen resultieren spezifische Umgangsweisen mit Geflüchteten. So gewährt und verwehrt Frau Schumacher etwa Zugang zu medizinischen Behandlungen vor dem Hintergrund der zugeschriebenen Bleibeperspektive der Person mit Fluchtstatus.
„Und wenn ich weiß, der hat einen Antrag auf freiwillige Ausreise gestellt und reist morgen aus oder nächste Woche, werde ich dem keine Psychotherapie mehr bewilligen. Oder wenn absehbar ist, dass eine Ausweisung erfolgt, eine Abschiebung. Das können also Gründe für [die Ablehnung] sein. Oder man sagt sich, es ist aufschiebbar, das muss nicht jetzt sein.“ (Frau Schumacher, Pos. 87)



Hach, unsere Beamten.



Rassistisch ist das m. E. auf jeden Fall. Dazu würde mich aber interessieren, was der Dienstherr so für Vorschriften rausgegeben hat im Hinblick auf den Umgang mit entsprechenden Anträgen. Denn manchmal ist es auch so, dass die Entscheidungsfreiheit der individuellen Akteure durch dienstrechtliche Vorschriften stark eingeschränkt ist. Da wäre dann primär der institutionelle Rassismus auf Mesoebene ursächlich, der in der Folge zu rassistischen Handlungen bei den individuellen Akteuren führt.

Ist es z. B. vom Dienstherren erlaubt, Maßnahmen zu bewilligen, obwohl absehbar ist, dass diese nicht beendet werden können? Ich erinnere mich da noch ganz dunkel an meine paar Monate als Arbeitsvermittler. Da hätte ich direkt eine Abmahnung kassiert und wäre schadenersatzpflichtig gewesen, wenn ich z. B. eine teure Umschulung genehmigt hätte, obwohl direkt absehbar war, dass diese gar nicht beenden wird. Aus welchen Gründen auch immer.

Wie das heutzutage ist im JC oder wie das bei gesundheitlichen Leistungen wie Psychotherapien aussieht, weiß ich nicht. Aber bei Gesundheit frage ich mich sowieso, wieso es eine Ermessensentscheidung eines Behördenmitarbeiters braucht, um Therapien zu bewilligen? Klar darf nicht alles durchgewunken werden. Aber wenn ein Arzt den Bedarf einer Therapie entsprechend begründet, was für ein Verwaltungsotto müsste man sein, um sich da noch groß querzustellen? Auf welcher Rechtsgrundlage überhaupt? Ist dabei doch auch egal, ob der Betreffende irgendwann vielleicht ausreist. Der braucht aktuell psychotherapeutische Betreuung und die ist zu bewilligen. Ist zumindest mein Weltbild.

Ach ich sehe gerade. Sie haben ja bereits geschrieben, dass es letztlich die strukturellen und institutionellen Begebenheiten sind, die rassistisches Handeln auf individueller Ebene begünstigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.02.2022 15:28]
17.02.2022 15:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.02.2022 15:20:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Cottbus. Sie fanden Messer und Macheten, Schlagringe und Pyrotechnik – sowie Hakenkreuz-Dekorationen und NS-Propaganda: Als Beamte eines Spezialeinsatzkommandos im April 2019 in Cottbus und weiteren Orten Räume von Neonazis durchsuchten, herrschte auf den Behördenfluren Aufbruchstimmung.

Auch Organisationen gegen Rechtsextremismus waren erfreut. Denn mit Hilfe der Justiz könnte der Kampf gegen die in der Lausitz fest etablierten Rechtsextremen vielleicht doch noch gewonnen werden. So die damalige Hoffnung.

Die Hoffnung hat sich zerschlagen. Denn fast zwei Jahre nach der Razzia hat die Staatsanwaltschaft Cottbus die Ermittlungen gegen rund 20 Anhänger der rechtsextremen „Kampfgemeinschaft Cottbus“ wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung eingestellt. Das bestätigte der Sprecher der Cottbuser Staatsanwaltschaft, Gernot Bantleon, der Berliner Morgenpost und der „Welt“.

„Das objektiv erforderliche Maß einer gefestigten Organisation mit festgelegten Gruppenstrukturen, Rollen und Akteuren, wie es zum Nachweis einer kriminellen Vereinigung nötig wäre, liegt dem Ergebnis der Ermittlungen zufolge nicht vor“, sagte Bantleon.

Die „Kampfgemeinschaft Cottbus“ gilt als einer der bundesweit wichtigsten Zusammenschlüsse von Rechtsextremisten. Der brandenburgische Verfassungsschutz bezeichnete die Gruppe als „toxisches Gebilde“. Gewaltbereite Hooligans, Szene-Größen aus dem Türsteher-Milieu, rechte Kampfsportler: Sie alle fanden in der „Kampfgemeinschaft“ Heimat. Die Gruppe sei ein „Sammelbecken für Rechtsextremisten mit hohem Gewaltpotenzial“.

Die Mitglieder der „Kampfgemeinschaft“ trafen sich nicht nur zu Kampfsportfestivals und Rechtsrock-Festivals. Laut Ermittlungen gingen sie auch auf die Jagd nach Menschen, deren Hautfarbe oder Einstellung ihnen missfiel. Auf einem Handy fanden Ermittler Chats, in denen sich Mitglieder der „Kampfgemeinschaft“ als „schnelle Eingreiftruppe“ bezeichneten.


https://www.morgenpost.de/berlin/article234593067/Kampfgemeinschaft-Cottbus-Rueckschlag-gegen-Rechtsextreme.html?fbclid=IwAR02nFViIlJtJ8IWB3d7gHt439TDoXN3Y6hy5Okv1SdWEy8wlV-5daLnk1E

Im Text steht noch ne ganze Menge mehr was die so treiben.
18.02.2022 7:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Gegen die Freiwillige Feuerwehr eines Teutschenthaler Ortsteils gibt es Rechtsextremismus-Vorwürfe. Bürgermeister Tilo Eigendorf hat den Ortswehrleiter seiner Dienstgeschäfte entbunden. Polizei, Staatsanwaltschaft und Staatsschutz ermitteln. Grund für die Ermittlungen sind nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT zahlreiche anonyme Hinweise, die der Polizei vorliegen.

Auch dem MDR liegen Hinweise aus anonymer Quelle vor, die sich "besorgte Bürger der betroffenen Ortschaft" nennt. Den Hinweisen zufolge soll bei der freiwilligen Feuerwehr regelmäßig der Hitlergruß gezeigt worden sein. Screenshots aus sozialen Netzwerken liefern überdies Hinweise auf rechtsextreme Gesinnungen einiger Kameraden.



https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/saalekreis/rechtsextreme-feuerwehr-teutschenthal-ermittlungen-100.html
18.02.2022 8:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Teutschenthal. Natürlich in Sachsen-Anhalt. Breites Grinsen

---



(ist von 2019, obacht)




🤡
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 18.02.2022 8:37]
18.02.2022 8:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bitte nicht.
18.02.2022 9:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Da hat jemand einen Lauf - oder seine Pillen nicht genommen.




18.02.2022 9:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2033 2034 2035 2036 [2037] 2038 2039 2040 2041 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum