Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2137 2138 2139 2140 [2141] 2142 2143 2144 2145 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

aj_alpha
Denk ich an Zape in der Nacht /
bin ich um das Schaf gebracht
04.10.2022 9:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das ist lustig, weil



Davon abgesehen muss man sich vielleicht wirklich nochmal klar machen, dass ausgewiesene Neonazis von Deutschen in den Bundestag gewählt werden. Und dazu natürlich noch die massive Knutscherey von Putins Arsche. Da geht doch jeder Inhalt aus den Ausschüssen direkt per Standleitung nach Moskau.
04.10.2022 10:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Heine würde eine Peitsche nehmen und ihnen deutschland in die fresse hauen bis sie wirklich weinen.
04.10.2022 10:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Wie einfach keiner dieser dreckigen Stumpfköpfe überhaupt weiß, warum Heine der Schlaf geraubt wurde, und dass das eigentlich ähnlich brunzdumm verwendet wird wie dieser Hitlercartoonist Quixote und die Windmühlen falsch verwendete


Aber Hauptsache Maul auf

/ Sniedel ist zwar ein dreckiger Zwipo, aber er liegt nicht vollständig völlig falsch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 04.10.2022 10:24]
04.10.2022 10:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Dieses Heine Zitat Macht mich auch immer endsmett. Letztens sogar auf einer Heckscheibe gesehen in Kombination mit eisernen Kreuzen.

04.10.2022 13:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einfach mal das komplette um die Ohren hauen.

 
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn!
Seit ich die Mutter nicht gesehn,
Zwölf Jahre sind schon hingegangen;
Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

Mein Sehnen und Verlangen wächst.
Die alte Frau hat mich behext.
Ich denke immer an die alte,
Die alte Frau, die Gott erhalte!

Die alte Frau hat mich so lieb,
Und in den Briefen, die sie schrieb,
Seh ich, wie ihre Hand gezittert,
Wie tief das Mutterherz erschüttert.

Die Mutter liegt mir stets im Sinn.
Zwölf lange Jahre flossen hin,
Zwölf Jahre sind verflossen,
Seit ich sie nicht ans Herz geschlossen.

Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land!
Mit seinen Eichen, seinen Linden
Werd ich es immer wiederfinden.

Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr,
Wenn nicht die Mutter dorten wär;
Das Vaterland wird nie verderben,
Jedoch die alte Frau kann sterben.

Seit ich das Land verlassen hab,
So viele sanken dort ins Grab,
Die ich geliebt – wenn ich sie zähle,
So will verbluten meine Seele.

Und zählen muß ich – Mit der Zahl
Schwillt immer höher meine Qual,
Mir ist, als wälzten sich die Leichen
Auf meine Brust – Gottlob! sie weichen!

Gottlob! durch meine Fenster bricht
Französisch heitres Tageslicht;
Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen,
Und lächelt fort die deutschen Sorgen.



Komisch...12 Jahre? So ein Zufall.
04.10.2022 13:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
https://netzpolitik.org/2022/interview-mit-katharina-nocun-die-verharmlosung-der-esoterik-ist-extrem-gefaehrlich/

 
In ihrem neuen Buch Gefährlicher Glaube warnen die Autorinnen Pia Lamberty und Katharina Nocun vor der radikalen Gedankenwelt der Esoterik. Wir haben mit Katharina Nocun über spirituelle Geldmacherei, esoterische Influencer:innen und braune Traditionslinien gesprochen.




 

Ist es nicht merkwürdig, dass Esoteriker:innen keinen Widerspruch darin sehen, spirituelle Rückbesinnung auf die Natur in einer datengetriebenen Platinenwelt zu betreiben? Digitalisierung geht bekanntlich mit Strahlung einher  Wlan, 5G und vieles mehr. Wie passt das zusammen?

Katharina Nocun: Ja, das fragt man sich oft, wenn man sich näher mit dem Markt für Esoterik beschäftigt. Wir haben für unsere Recherchen auch Esoterik-Messen besucht. Dort wurden unter anderem Aufkleber für Handys verkauft, die angeblich gefährliche Strahlen unschädlich machen. Warum das Handy dann aber noch funktionieren kann, ist ein Rätsel und spricht ganz klar dagegen, dass diese Aufkleber wie versprochen wirken.
Solche Beispiele gibt es etliche und sie veranschaulichen gut, welcher Blick auf Technik im Milieu anzutreffen ist. Zum einen verbreiten esoterische Narrative ohne faktische Grundlage Ängste. Zum anderen wissen viele in der Szene aber auch, dass das Internet den Umsatz ankurbeln kann. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum viele Medien, Heiler:innen und Gurus während der Corona-Pandemie plötzlich gewahr wurden, dass sie über Fernheilungskräfte verfügen, für die ihre Kund:innen per PayPal zahlen. Fakt ist: Im Netz lässt sich mit Esoterik unglaublich viel Geld verdienen.
Dabei verschwimmt oft auch die Grenze zwischen Täter:innen und Opfern. Es gibt unzählige Geistheiler:innen, die nicht nur heilen, sondern auch Workshops anbieten. Dort kannst du zertifizierter Wahrsager, Geistheiler:in oder was auch immer werden. Ähnliches gibt es auch für den Verkauf esoterischer Produkte. Die Teilnehmer:innen dieser Fortbildungen zahlen Hunderte oder Tausende von Euro und kaufen danach in großer Zahl Produkte ein, die sie dann selbst als Reseller weiterverkaufen. Am Ende sind sie nicht nur psychologisch, sondern auch ökonomisch in der Welt der Esoterik gefangen.




 
netzpolitik.org: Wie schmal dieser Grat ist, das hat sich nicht zuletzt im August 2020 gezeigt, als Verschwörungsgläubige, Rechtsradikale und Reichsbürger:innen gemeinsam mit Esoteriker:innen versucht haben, das Reichstagsgebäude zu stürmen. Wie groß ist da aus deiner Sicht die ideologische Schnittmenge zwischen diesen Gruppierungen?

Katharina Nocun: Es gibt einen unseligen Pakt zwischen Verschwörungsideolog:innen und Esoteriker:innen. Und dieser Pakt währt schon ziemlich lange.
So spielen etwa Verschwörungserzählungen in der Esoterik-Szene gerade beim Thema Gesundheit eine große Rolle. Statt der Medizin  abwertend Schulmedizin genannt  genießt dort etwa esoterisch geprägte sogenannte Alternativmedizin Vertrauen, die zwar keine wissenschaftliche Evidenz vorweisen kann, dafür aber Anhänger:innen ein gutes Bauchgefühl gibt.
Auch in sektenähnlichen Gruppierungen, sogenannten Psychogruppen, übernehmen Verschwörungserzählungen eine wichtige Funktion. Sie dienen unter anderem dazu, die Anhängerschaft an autoritär agierende Führungspersonen zu binden, die dann quasi diktatorisch entscheiden können. Zugleich liefern ihnen Verschwörungsideologien die Grundlage für Immunisierungsstrategien, mit Hilfe derer sie sich nach außen abschotten. Die Verschwörungsideologien geben vor, welche Kritik legitim ist und welche nicht oder welche Medien von Feinden oder gar von dämonischen Kräften gesteuert werden.
Bei den verschwörungsideologischen Protesten haben wir immer wieder beobachten können, dass Esoteriker:innen auf den Bühnen standen und zum engen Kreis der Organisator:innen gehörten. Ein prominentes Beispiel ist Tamara K., also jene Heilpraktikerin, die in ihrer Rede unmittelbar vor dem sogenannten Sturm auf den Reichstag die Demonstrierenden dazu aufgerufen hat, die Treppen zum Eingang des Bundestages zu stürmen. Recherchen haben gezeigt, dass Tamara K. etliche Berührungspunkte mit der rechtsextremen Szene hatte. Das ist auch nicht allzu überraschend, weil Verschwörungserzählungen und Esoterik beide nach rechts eine große Offenheit zeigen.
Eine weitere Schnittstelle zu den verschwörungsideologischen Corona-Protesten bildet die sogenannte braune Esoterik, in der auch antisemitische Verschwörungsmythen eine Rolle spielen. Einige braune Esoteriker:innen verunglimpfen zum Beispiel wissenschaftlich fundierte Medizin als verjudet und damit als bösartig. Auch negative Aspekte von Fortschritt und Moderne werden jüdisch codiert und als bedrohlich aufgefasst.
Die große Gemeinsamkeit beider Weltbilder ist aber ein dualistisches Weltbild, das alles in schwarz und weiß beziehungsweise in Gut und Böse aufteilt. Es gibt die Kräfte des Lichts und die Kräfte der Dunkelheit. Dazwischen gibt es keine Graustufen. Diese Vorstellung finden wir sowohl in der Esoterik als auch im Verschwörungsglauben vor.
Auf diese Weise vermitteln esoterisches Wissen und Verschwörungserzählungen den Anhänger:innen das Gefühl, zu einigen wenigen Erleuchteten zu gehören. Und das wertet sie natürlich auf gegenüber ihrem Umfeld.



04.10.2022 15:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Guckempfehlung:

04.10.2022 15:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zapedusa

Wandert bei Sturm mit seiner Brut auf den Brocken, erzählt für Putin im Bundestag was von Biowaffenlaboren in der UA und jetzt ist er auch noch Dichter, der Steffen. Ein Teufelskerl.


Klingt als wäre er der Horst Wessel unserer Zeit. Fehlt nur noch das Ableben.
04.10.2022 19:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Kanye West mit Candace Owens. Anschließend hat er dann wohl auch noch etwas vom Great Replacement gefaselt.
05.10.2022 6:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
unglaeubig gucken
was pasirt
05.10.2022 7:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Der darauf gedrehte Spin, dass er damit die Alt-Right usw. wieder mit den "normalen" Patrioten vereint und er ja auch für BLM, also insgesamt All Lives Matter steht, war so schnell wie vorhersehbar.
05.10.2022 7:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020





---



Was man so schreibt in einer Stadt mit 5% AUsländeranteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.10.2022 8:25]
05.10.2022 8:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sicher und schön, wie es früher einmal w ... ne, Moment.
05.10.2022 8:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
In Kotbus würd ich nachts tatsächlich nicht rumlaufen (Bayer mit sehr dunklen Haaren)
05.10.2022 9:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und strammen Wadln?
05.10.2022 9:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Parax

https://pbs.twimg.com/media/FeK07WyWAAUibSv?format=jpg&name=small

Kanye West mit Candace Owens. Anschließend hat er dann wohl auch noch etwas vom Great Replacement gefaselt.




Ye's Antwort auf den Shitstorm
05.10.2022 9:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und strammen Wadln?



Nein, derbster Lauch; leicht totzuhitlern
05.10.2022 9:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Parax

https://pbs.twimg.com/media/FeK07WyWAAUibSv?format=jpg&name=small

Kanye West mit Candace Owens. Anschließend hat er dann wohl auch noch etwas vom Great Replacement gefaselt.


https://pbs.twimg.com/media/FeOZXFuXoAM7Hep?format=jpg&name=medium

Ye's Antwort auf den Shitstorm



Pizza und Bregor nun angespannt?
05.10.2022 9:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und strammen Wadln?



Nein, derbster Lauch; leicht totzuhitlern



Ja, so bestehst du den Höcke-TÜV nicht. :-/
05.10.2022 10:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Parax

https://pbs.twimg.com/media/FeK07WyWAAUibSv?format=jpg&name=small

Kanye West mit Candace Owens. Anschließend hat er dann wohl auch noch etwas vom Great Replacement gefaselt.


https://pbs.twimg.com/media/FeOZXFuXoAM7Hep?format=jpg&name=medium

Ye's Antwort auf den Shitstorm


Dass kayne West wirklich massiv gestört ist, ist nun nicht unbedingt was Neues.
05.10.2022 16:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
...of all time!
05.10.2022 16:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Wenn man selbst Kim Kardashian zu dumm ist.
05.10.2022 23:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Am höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur ist am Mittwoch an der Synagoge Hannover ein Fenster beschädigt worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher. Es gebe keine Verletzten. Einem Bericht der "Hannoverschen Allgemeine" zufolge wurde während des Gottesdienstes gegen 19 Uhr ein Stein oder ein anderer harter Gegenstand durch ein Bleiglasfenster an der Frauenempore geworfen.

Der Polizeisprecher sagte: "Fest steht, dass ein Fenster beschädigt wurde. Wie, das ist noch nicht geklärt." Für einen Anschlag gebe es keine belastbaren Hinweise, die Ermittlungen liefen noch.

Rund 150 Menschen hatten sich dem Zeitungsbericht zufolge am Versöhnungstag in der Synagoge versammelt, um zu beten. Gegen Ende des Gottesdienstes hörten Besucher dann ein Klirren und einen Schlag, wie die Zeitung berichtet. In etwa sechs Metern Höhe klaffe ein Loch in dem Fenster. Michael Fürst, der Vorsitzende der Gemeinde, sagte der Zeitung: "Der Täter muss auf das Gelände der Synagoge gelangt sein. Ich bin zutiefst schockiert."


https://www.t-online.de/region/hannover/id_100062154/an-jom-kippur-anschlag-auf-synagoge-in-hannover.html
06.10.2022 7:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
https://threadreaderapp.com/thread/1577623619135541250.html

 
Dieter Nuhr, oberster Kämpfer gegen die "woke Cancel Culture", ist zurück aus der Sommerpause & beweist zu bester Sendezeit, dass sich auch im ÖRR sagen lässt, was man laut Nuhr "ja nicht mehr sagen darf!"



Die Creme de la Creme in Farbe braun
06.10.2022 12:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
GRRRR den musste ich heute auch im Radio ertragen. Der ist echt überall.
06.10.2022 12:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
unglaeubig gucken
Jesus, wieso hab ich mir das angetan?
06.10.2022 12:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Der ehemalige Stadionsprecher des 1. FC Lokomotive Leipzig wird wegen des Verdachts der Volksverhetzung angezeigt. Auf Anfrage der "Leipziger Volkszeitung" teilte Polizeisprecherin Dorothea Benndorf mit: "Die Anzeige ist gefertigt und am Mittwoch zur Vorlage an die Staatsanwaltschaft Leipzig gegeben worden." Sie erklärt weiter: "Aufgrund der laufenden Ermittlungen können hierzu keine weiteren Angaben gemacht werden."

Der 1. FC Lokomotive Leipzig hatte sich am vergangenen Donnerstag wegen des Postens einer antisemitischen Grafik in den sozialen Netzwerken von seinem langjährigen Stadionsprecher getrennt. Linke hatte auf Instagram ein gemaltes Bild eines Mannes mit Sonnenbrille geteilt. In der Sonnenbrille spiegelte sich die Einfahrt zum Konzentrationslager Auschwitz. Dazu kommentierte er: "Good night, Green White" (zu Deutsch: Gute Nacht, Grün-Weiß) in Bezug auf den Stadtrivalen Chemie Leipzig.


https://www.t-online.de/sport/fussball/id_100062242/volksverhetzung-ex-stadionsprecher-von-lokomotive-leipzig-mirko-linke-wird-angezeigt.html

06.10.2022 12:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2022 12:22:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Linke wieder.
06.10.2022 13:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2137 2138 2139 2140 [2141] 2142 2143 2144 2145 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum