Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2147 2148 2149 2150 [2151] 2152 2153 2154 2155 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
AndRaws Vorwurf, dass Adidas Kanye viel zu lang hat gewähren lassen, kann man sicherlich stehen lassen. Wie die jetzige Reaktion von Adidas mit Aktienkursen zusammenhängt, weiß ich nicht, weil ich mir das nicht näher angesehen habe. Mir ging es mit dem Zitat aus dem Artikel der JA auch eher darum, deutlich zu machen, dass Adidas moralisch flexibel ist. Wie auch die Telekom und viele andere...
26.10.2022 14:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mein Vorwurf, dass den aktuellen Chefs von Adidas Antisemitismus egal wäre, war offensichtlich nicht zu 100% ernst gemeint, aber es ist schon erstaunlich, dass sofort einer Firma beigesprungen wird, die im 2. Weltkrieg Waffen hergestellt hat und deren Gründer glühende Verehrer Göbbels waren und frühe Mitglieder der NSDAP.

https://www.spiegel.de/geschichte/firmengeschichte-a-948109.html

Aber so richtig Geschichtssicher und seiner Verantwortung um Aufklärung scheint man auch heuer bei Adidas nicht richtig zu sein. Sonst wäre hier doch schon früher was aufgefallen.

https://taz.de/Adidas-feiert-in-Nazi-Villa/!5162451/
26.10.2022 14:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Die machen halt auch Sambas
26.10.2022 14:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
verschmitzt lachen
Und wer Sambas macht und nicht-weiße Sportler unter Vertrag hat, kann ja folgerichtig weder rassistisch noch antisemitisch sein, oder?
26.10.2022 14:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Der Mann hieß Goebbels.
26.10.2022 14:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
betruebt gucken
Korrekte Wiedergabe des Namens einer Nazi-Größe wichtiger als die Kritik an einem deutschen Konzern. War klar.
26.10.2022 14:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

AndRaws Vorwurf, dass Adidas Kanye viel zu lang hat gewähren lassen, kann man sicherlich stehen lassen.

Absolut. Ich denke, da sind wir uns auch alle einig. Ich verstehe allerdings immer noch nicht, was der Aktienkurs der letzten Woche, den AndRaw ins Spiel gebracht hat, damit zu tun haben soll.


 
Zitat von AndRaw

Ich impliziere keine Kausalität. Antisemitische Aussagen Wests gab es schon deutlich vor 2 Wochen, die Verbraucher haben erst darauf reagiert, als das Thema größer besprochen wurde und die Faschos sich endgültig auf ihn eingeschossen hatten. Und dann hat Adidas sofort reagiert.


Dann habe ich dich wohl missverstanden. Diese Stelle hier kam bei mir schon als "Warum?" -> "Darum." rüber:

 
Zitat von AndRaw

[...] [W]arum sollte Adidas [...] ein Problem mit Antisemiten haben. Die Aktionäre waren unglücklich.

https://abload.de/img/20221025_140821pcdlx.jpg

Vor allem mit dem Screenshot des Aktienkurses der letzten Woche, was auf mich wie ein vermeintlicher Beleg wirkte.


Zum Vergleich übrigens hier noch die Aktienkurse von Adidas, Nike, Puma und Under Armour über die letzten 12 Monate:




Schlechte Kurse gehen auch ohne einen Antisemiten als Galionsfigur.
26.10.2022 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von AndRaw

Korrekte Wiedergabe des Namens einer Nazi-Größe wichtiger als die Kritik an einem deutschen Konzern. War klar.



Wer sagt was von "wichtiger" als irgendwas? Ich hab's angemerkt, mehr nicht.
26.10.2022 14:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ok, mir war es nur egal. Obwohl bekannt.
26.10.2022 15:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Wie kann man so ein Knecht sein wie AndRaw?!
26.10.2022 15:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Soll ich noch ein viertes oder fünftes Mal schreiben, dass das eine bewusst überspitzte Formulierung war?

Aber passt schon. Rant-Thread über Rechte, aber über Kanyes Auslassungen sowie seine Verbindung zu Alt-Rights, White Supremacists und MAGA wird kein weiteres Wort verloren.
26.10.2022 15:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von AndRaw

über Kanyes Auslassungen sowie seine Verbindung zu Alt-Rights, White Supremacists und MAGA wird kein weiteres Wort verloren.



Alter weil du mit Adolfdas und nicht mit Ye angefangen hast.
26.10.2022 15:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von AndRaw

Und wer Sambas macht und nicht-weiße Sportler unter Vertrag hat, kann ja folgerichtig weder rassistisch noch antisemitisch sein, oder?



Wer Sambas macht ist ein Verbrecher gegen den guten Geschmack
26.10.2022 15:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Danke, dass es mal einer auf den Punkt bringt, AndRaw. Ich verstehe zu 100%, was du meinst und stehe hinter dir.
26.10.2022 15:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von AndRaw

über Kanyes Auslassungen sowie seine Verbindung zu Alt-Rights, White Supremacists und MAGA wird kein weiteres Wort verloren.



Alter weil du mit Adolfdas und nicht mit Ye angefangen hast.


Im Post hab ich mit Ye angefangen. Wenn euch die überspitzte Kritik an Adidas zu sehr weh tut, ignoriert doch einfach die zweite Hälfte des Posts.
26.10.2022 15:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wer war eigentlich schlimmer? Göbbels oder Goering?
26.10.2022 15:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Ähhhhhh....




NAZI!!!!
26.10.2022 15:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von AndRaw

[Ü]ber Kanyes Auslassungen sowie seine Verbindung zu Alt-Rights, White Supremacists und MAGA wird kein weiteres Wort verloren.


Möglicherweise wird sich auch deshalb nicht im von dir gewünschten Maße darüber ausgelassen, weil das ja keine wirklichen Neuigkeiten sind:

 
Zitat von AndRaw

Antisemitische Aussagen Wests gab es schon deutlich vor 2 Wochen [...]

26.10.2022 15:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ye ist so Ende letzter Woche. verschmitzt lachen
26.10.2022 16:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von cienFuchs

wer war eigentlich schlimmer? Göbbels oder Goering?


Hitler
26.10.2022 16:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AndRaw

Und wer Sambas macht und nicht-weiße Sportler unter Vertrag hat, kann ja folgerichtig weder rassistisch noch antisemitisch sein, oder?


Aber Hauptsache Nike abfeiern, die mindestens bis 2020 zwangsarbeiter beschäftigt haben.
26.10.2022 16:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
eigentlich dürften wir alle nur noch nackt rumlaufen
26.10.2022 16:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
flowb, ein Zulieferer von Baumwolle aus China hat Zwangsarbeiter "beschäftigt", sobald das bekannt wurde ist Nike aus dem Vertrag raus und hat dadurch massiv Ärger auf dem doch sehr großen Markt China/Asien bekommen. Bleib doch bitte bei den Fakten.
26.10.2022 16:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von AndRaw

[Ü]ber Kanyes Auslassungen sowie seine Verbindung zu Alt-Rights, White Supremacists und MAGA wird kein weiteres Wort verloren.


Möglicherweise wird sich auch deshalb nicht im von dir gewünschten Maße darüber ausgelassen, weil das ja keine wirklichen Neuigkeiten sind:

 
Zitat von AndRaw

Antisemitische Aussagen Wests gab es schon deutlich vor 2 Wochen [...]





Und was sollte man da auch noch groß diskutieren? Kanye ist ein Vollarschloch, der für Aufmerksamkeit und Geld alles und jeden niederbrennen würde. Keine große Neuigkeit.

Nicht Hip-Hop-affine Leute hier im Forum können wahrscheinlich eh relativ wenig mit dem anfangen und dann eine Diskussion zu seiner Person und seinem Handeln halt schwierig. Wenn jetzt irgendwer mit einem Eishockey-Spieler ankäme, der im rechtem Moloch badet, könnte ich dazu auch nix außer "Yep, ist'n Arschloch." sagen, weil ich darüber hinaus halt keine Ahnung von Eishockey und allem drumherum habe.

Entsprechend einfach vermeiden, dem noch irgendwie Kohle und Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen und generell alles mögliche gegen rechte und menschenfeindliche Umtriebe tun.

Genauso sollten große Modemarken ohnehin schon allein aus Gründen der Ressourcenverschwendung, menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen und generellem Arschlochkapitalisten-dasein vermieden werden. Mangelnde Aufklärung der eigenen Vergangenheit ist dann ein richtiger und guter Grund, die scheiße zu finden und kann/sollte in die Reihe der vorher genannten aufgenommen werden. Mit beschissenen Personen zusammen zu arbeiten ist da leider aber auch ein generelles Problem bzw. die mangelnde Reaktion der Konsument*innen. Wer boykottiert z.B. Nike wegen deren Zusammenarbeit mit Ronaldo, Neymar, etc..

Der Kampf gegen den Antisemitismus ist hierzulande aber generell, scheint es mir, ein schwieriges Thema. War Freitag auf einer Demo der lokalen Antifa, weil Hans Georg Maaßen von der Mittelstandsunion nach Erlangen eingeladen wurde. Während da Parolen gegen Kapitalismus, Rassismus und Staat immer ziemlich laut durch die Straße hallten, wurden die angestimmten Rufe gegen Antisemitismus auch eher halbherzig und von einer Minderheit der Teilnehmenden mitgebrüllt. Ist dem grünem Stadtrat, der die angestimmt hat, auch direkt aufgefallen und das war dann halt auch etwas erschreckend und traurig. Von daher müsste da schon durch die Bank weg mehr gemacht werden.
26.10.2022 16:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wer einen Überblick braucht:

Part 1

https://www.iheart.com/podcast/1119-it-could-happen-here-30717896/episode/the-kanye-spectacle-ft-prop-part-103562607/

Part 2

https://www.iheart.com/podcast/1119-it-could-happen-here-30717896/episode/the-kanye-spectacle-ft-prop-part-103659521/
26.10.2022 18:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Mehr als fünf antisemitische Straftaten pro Tag in Deutschland: Das geht aus Antwort der Bundesregierung auf Kleine Anfrage der Linken hervor, die der "Welt" vorliegt. In diesem Jahr bislang 1.500 judenfeindliche Delikte.


https://twitter.com/MDRAktuell/status/1585273772365549571?t=dFqE4d4sxSVQAWUCV2oHKQ&s=19
26.10.2022 18:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AndRaw

flowb, ein Zulieferer von Baumwolle aus China hat Zwangsarbeiter "beschäftigt", sobald das bekannt wurde ist Nike aus dem Vertrag raus und hat dadurch massiv Ärger auf dem doch sehr großen Markt China/Asien bekommen. Bleib doch bitte bei den Fakten.


Gut, dann belassen wir es dabei, dass Nike lange Kinderarbeiter bei seinen Zulieferern primär als PR Problem gesehen hat, ein Trainingsprogramm geschaffen hat, in dem Athleten zu Doping gedrängt wurden und Hauptverantwortlich dafür sind, dass sneaker zu Luxusartikeln wurden und sich Jugendliche dafür verschulden. Top Firma!
26.10.2022 18:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wow, dir muss ich ja irgendwann zuletzt ziemlich an den Karren gefahren sein. So viel Geheule kam ja nicht Mal von dir, als ich vehement besseren Schutz von Kindern vor Corona gefordert habe, und du vehement irgendwelche Schwurbler-Kinderärzte als Quelle herangezogen hast.

Ich hoffe, dass du nie wieder etwas von Dell, Google, Apple, Microsoft oder Tesla kaufen/nutzen wirst:
https://www.internationalrightsadvocates.org/cases/cobalt

Und das mit der Kinderarbeit bei Nike war zuletzt 1996 ein relevantes Thema, da ist stark dran gearbeitet worden. Und ja, das würde besser gehen, Nike ist aber wirklich nicht die Firma, die da die größeren Probleme hat.
https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firma/nike/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 26.10.2022 18:43]
26.10.2022 18:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Was heißt hier Geheule, es ist einfach nur hochnot peinlich über Adidas abzuhaten aber gleichzeitig Nike und ihr sneaker abzock business abzufeiern. Beides sind scheiss Konzerne, Nike hat allerdings die deutlich bessere pr Abteilung.
26.10.2022 21:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von AndRaw

Ok, mir war es nur egal. Obwohl bekannt.



Breites Grinsen

Dieser Diskussionsstil, ey. Einzigartig Wie mit unkontrollierbarem Dünnschiss absichtlich ins Schwimmbad gehen, und der Bademeister heißt Riddick und findet es gut
26.10.2022 21:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2147 2148 2149 2150 [2151] 2152 2153 2154 2155 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum