Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2293 2294 2295 2296 [2297] 2298 2299 2300 2301 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://taz.de/Der-Fall-Aiwanger/!5955089/

 


Statt sich damit auseinandersetzen, warum Aiwanger „mit Schuldumkehr, der Beschimpfung seiner Kritiker und einer Jetzt-erst-recht-Haltung durchkommt und in Bierzelten dafür gefeiert wird, sollen die Gedenkstätten und jüdische Gemeinden die erinnerungskulturellen Scherben zusammenkehren, die Aiwanger und Söder hinterlassen haben“, so Wagner. „Dazu werden sie sich hoffentlich nicht zur Verfügung stellen. In Gedenk­stätten wird kein Ablasshandel betrieben.“



Starke Aussage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.09.2023 8:18]
07.09.2023 8:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Shooter

Aber gerade die Amis assozieren den Satz "Deutschland über alles" vermutlich sehr stark mit Hitler, behaupte ich jetzt einfach mal.



Ich gehe davon aus, dass ein sehr großer Teil der Deutschen mit dem Satz ausschließlich das dritte Reich in Verbindung bringt.
07.09.2023 8:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Die ganze Diskussion * ey. Der Mann ist Tennis-Einzeller.

* Nicht die Diskussion. Der Einwurf dass das ja irgendwie nicht valide sei weil er sich irgendwie historisch unkorrekt beschwert hätte und auch sonst ein Arschloch sei.


Klar ist er ein Volldepp. Aber darum geht's doch gar nicht. Kasuelle Hitlerei an Ort und Stelle ahnden - darum geht's
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 07.09.2023 8:36]
07.09.2023 8:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Shooter

Aber gerade die Amis assozieren den Satz "Deutschland über alles" vermutlich sehr stark mit Hitler, behaupte ich jetzt einfach mal.



Ich gehe davon aus, dass ein sehr großer Teil der Deutschen mit dem Satz ausschließlich das dritte Reich in Verbindung bringt.


Weil es halt von den Nazis genauso umgedeutet wurde und heute nur noch von entsprechenden Gruppierungen benutzt wird.
Völlig korrekt von Zverev. "Hitler phrase"... ja mein Gott, der Typ ist da um Tennis zu spielen und ist voll im Tunnel, muss halt schnell irgendwas sagen. Völlig in Ordnung. Verstehe auch nicht, wieso das jetzt nicht okay sein soll, nur weil er sich bei anderen Dingen nicht korrekt verhalten haben soll.

"Tennis-Einzeller" finde ich btw. schon etwas fies traurig
Es gibt einige Tennisspieler die wirklich was drauf haben. Keine Ahnung wie das bei Zverev selbst aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 07.09.2023 8:59]
07.09.2023 8:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
Ich will Zverez da auch gar nicht an den Karren pissen. Imho genau richtig gehandelt, die korrekte Einordnung des Satzes ist da jetzt erst mal zweitrangig.
07.09.2023 9:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ja das bezog sich halt auf ihn. Wenn er themafremd talked wird schnell klar dass er eine monofokale Hohlbirne ist, wie bei sehr vielen Profis. So what - die Kunst ist ja letztlich nur, das Maul zu halten.

Heißt ja nicht unbedingt, dass man dumm ist wie ein Großkreutz. Sondern, dass man einfach vor lauter Zeitmangel keine Bildung und keine breiten Interessen hat
07.09.2023 9:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schwimmst du am Punkt vorbei?

Selbst wenn der ein Depp ist, war der Einwurf den Hobbyhitler da zu ahnden doch vollkommen korrekt.
07.09.2023 9:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Um die Diskussion nicht zu derailen nur ein einzelner kleiner Nachtrag:
Dann hätte "Einzeller" ja gereicht

"Tennis-Einzeller" impliziert ja schon, dass die meisten Tennisspieler dum sind. Was aber oft der Fall ist, da Tennis natürlich immernoch überwiegend eine Sportart für Wohlhabende ist, ist, dass Tennisspieler dann Privatunterricht bekommen und/oder sich abseits der regulären Schule bilden. Daher ist die Einzeller-Quote bei Tennisspielern imo bedeutend geringer als in den meisten anderen Sportarten (lol Fußball).
 
Zitat von Kung Schu

Ohne ihn jetzt irgendwie verteidigen zu müssen oder wollen meint Zünsl wohl, dass die Disziplin von dem Tennismann halt nur und ausschließlich Tennis ist und nicht Rathsche Panzerkunde.

Einzeller ist möglicherweise da etwas übers Ziel hinaus. Breites Grinsen



Schon klar. Ist ja letzten Endes auch scheißegal!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 07.09.2023 9:17]
07.09.2023 9:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ohne ihn jetzt irgendwie verteidigen zu müssen oder wollen meint Zünsl wohl, dass die Disziplin von dem Tennismann halt nur und ausschließlich Tennis ist und nicht Rathsche Panzerkunde.

Einzeller ist möglicherweise da etwas übers Ziel hinaus. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 07.09.2023 9:15]
07.09.2023 9:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ihr habt beide völlig Recht, und danke Kung Shoe, dass du mich verteidigen magst

/ also ernsthaft Breites Grinsen ganz ohne Salz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 07.09.2023 9:17]
07.09.2023 9:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.09.2023 9:17:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ich hab früher Tennis gezockt. Und Gerüstgebaut auch schon. Nur Juraeinzeller war ich nie!
07.09.2023 9:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich brauche kurz Nachhilfe: Nazi-Phrase, weil es aus der (heute verpönten) 1. Strophe des Deutschlandliedes stammt, die von den Nazis mit dem Horst-Wessel-Lied gesungen wurde, ja? Oder hat das noch andere Hintergründe?



Genau. Zufällig von 1933 bis 1945.

Und wer singt die Strophe heute wohl noch?



Gut, dann zurück zu Grim Reaper: Hätte Zverev, selbst wenn er die Geschichte en detail und in der Hitze des Gefechts parat gehabt hätte (ich selbst musste den Wiki-Artikel zum Deutschlandlied nachlesen und bin zwar vielleicht auch ein Einzeller, aber nicht aus einer von AJ besonders verachteten Sparte wie Ballspiel oder Gerüstbau), das dem Schiedsrichter kurz in einer Fremdsprache erklären sollen? Wie stellst du dir das vor? "Yeah Sir, you know, this is the Deutschlandlied. You don't? Ok bro, let me take you back to the 19th century, when German Nationalism wasn't as tainted as it is today (...) And then the fucking Nazis man, they only sang the 1st stanza, and then Horst Wessel, you know? (...) And this is why you shoud kick him out. Ceterum censeo Deutschland esse delendam zwinkizwonki."

Alles in allem: Skurrile Kritik, Grim.



Ich habe ja auch nicht widersprochen, dass der Zuschauer dumm ist und zurecht rausgeschmissen gehörte.
Mich hatte nur die Aussage von Zverev etwas gewundert. Und von jeglichen sonstigen Verhalten finde ich den Typen skurril.
Ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion unter pOT‘schen Schreibtisch-Cowboys starten.
07.09.2023 9:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.09.2023 9:25:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich brauche kurz Nachhilfe: Nazi-Phrase, weil es aus der (heute verpönten) 1. Strophe des Deutschlandliedes stammt, die von den Nazis mit dem Horst-Wessel-Lied gesungen wurde, ja? Oder hat das noch andere Hintergründe?



Genau. Zufällig von 1933 bis 1945.

Und wer singt die Strophe heute wohl noch?



Gut, dann zurück zu Grim Reaper: Hätte Zverev, selbst wenn er die Geschichte en detail und in der Hitze des Gefechts parat gehabt hätte (ich selbst musste den Wiki-Artikel zum Deutschlandlied nachlesen und bin zwar vielleicht auch ein Einzeller, aber nicht aus einer von AJ besonders verachteten Sparte wie Ballspiel oder Gerüstbau), das dem Schiedsrichter kurz in einer Fremdsprache erklären sollen? Wie stellst du dir das vor? "Yeah Sir, you know, this is the Deutschlandlied. You don't? Ok bro, let me take you back to the 19th century, when German Nationalism wasn't as tainted as it is today (...) And then the fucking Nazis man, they only sang the 1st stanza, and then Horst Wessel, you know? (...) And this is why you shoud kick him out. Ceterum censeo Deutschland esse delendam zwinkizwonki."

Alles in allem: Skurrile Kritik, Grim.



Mich hatte nur die Aussage von Zverev etwas gewundert.



Bei Gruppenarbeiten hast du früher immer die Rolle das Klugscheißers übernommen, wa? Breites Grinsen
07.09.2023 9:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Grim Reaper*

Mich hatte nur die Aussage von Zverev etwas gewundert.


Nein, nicht nur. Du hast auch direkt sein Verhalten in anderen Belangen kritisiert, als würde das seine Reklamation delegitimieren.
Sowas finde ich gerade in dem Kontext schwierig.
07.09.2023 9:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ob du mich "Jura" genannt hast frage ich dich



Jura Vollautomat, im Fitti aber.
07.09.2023 9:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die AfD-Fraktion im Siegener Rat tritt geschlossen aus der Partei aus. Den Kampf gegen „Nationalbesoffene“, Radikale, Extremisten, „Höcke-Jünger“ habe man verloren.



Einzelfall

https://www.wp.de/staedte/siegerland/rat-siegen-afd-fraktion-tritt-geschlossen-aus-partei-aus-id239384253.html
07.09.2023 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Nationalbesoffene



Das gefällt gut
07.09.2023 11:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Immer geil, wenn AfD-Aussteiger überrascht tun, dass sie seit Jahren von Nazis umgeben sind.
07.09.2023 12:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
traurig gucken
Und ich dachte es geht um Schnitzel.
07.09.2023 13:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Wie sich hier und anderswo ständig gestritten wird, ob ihr einen an der Pfanne habt? Obwohl man sich eigentlich einig ist bei vielen Themen, hauptsache sich trotzdem ständig ankacken.

Pot in a nutshell Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 07.09.2023 14:50]
07.09.2023 14:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es geht um Kretschmer, der Thread ist also richtig.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/kretschmer-interview-migration-100.html

 
"Erstes Thema ist Asyl, das zweite die Energiekrise"



 
Gleichzeitig dürfe man es sich aber auch nicht zu leicht machen, betonte der sächsische Ministerpräsident. "Wir müssen jetzt auch unseren polnischen Nachbarn helfen an der belarusischen Grenze, denn von dort aus kommt dieser Flüchtlingsstrom." Es sei ein Fass ohne Boden, wenn man die Grenze nicht sichern würde, so Kretschmer. Das alles sei nicht in Griff zu kriegen, indem man alleine an der deutschen Grenze handele. "Wir müssen an den Ursachen ansetzen", forderte Kretschmer. "Und das ist etwas, das derzeit nicht passiert."



Strg F 'Schnitzel', 404 not found
07.09.2023 18:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Rechtsextreme Übergriffe auf KZ-Gedenkstätten in Deutschland zählen seit Jahren schon zum Alltag des Personals - nun aber ist ein Mitarbeiter der Gedenkstätte Dachau auch noch zu Hause heimgesucht worden. In der Nacht auf Donnerstag wurde in die Wohnungstür von Albert Knoll in München-Sendling ein Hakenkreuz eingeritzt. Der Täter, vielleicht waren es auch mehrere, beschädigte auch das Türschloss mit Sekundenkleber.





https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/kz-gedenkstaette-dachau-mitarbeiter-hakenkreuz-wohnung-muenchen-1.6204094
07.09.2023 21:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kleber, Antisemitismus. Naja. Wird wohl ein Öko-Ali gewesen sein.
07.09.2023 21:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Oder son Inder hat sich mit seinem Punkt festgeklebt während er altkulturelle Skizzen erstellt hat.
haha grüße an den Kamerad zäppy
von Tino aus Hoyerswerda



ach ja, btw - gestern noch Sticker von druck18 auf ner Ampel am Kudamm gesehen. Ich war echt richtig sauer mann
07.09.2023 21:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Müsste ich in Berlin rumlaufen wäre ich auch sauer.
07.09.2023 23:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Oder son Inder hat sich mit seinem Punkt festgeklebt während er altkulturelle Skizzen erstellt hat.
haha grüße an den Kamerad zäppy
von Tino aus Hoyerswerda



Mein radikalesoterischer, querdenkende Onkel hat während der Corona-Truckerproteste in Kanada ungelogen die dort vereinzelt zu sehenden Hakenkreuzflaggen in einer Facebook-Diskussion damit zu erklären versucht, dass Kanada ja eine recht große indische Diaspora hätte und daher die Hakenkreuze auch einfach im hinduistisch/buddhistischen Kontext gemeint sein könnten. In Kanada. Während Coronademomstrationen. Ja, bestimmt.
08.09.2023 1:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
amuesiert gucken
 
Ein Zollbeamter aus Franken hat einem Neonazi die amtlich gesperrte Adresse eines kritischen Journalisten weitergegeben. Das zeigen BR-Recherchen.

Der Beamte ist weiter im Dienst.




https://www.br.de/nachrichten/bayern/zollbeamter-gab-gesperrte-adresse-an-neonazi-weiter,Tp9WiG5
08.09.2023 7:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nicht schlecht.
08.09.2023 8:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2293 2294 2295 2296 [2297] 2298 2299 2300 2301 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum