Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2322 2323 2324 2325 [2326] 2327 2328 2329 2330 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von zapedusa

Muss man ein wenig weitergefasst sehen. Bei einer geplanten Kita kann man deinen Punkt sicherlich anbringen, bei einer bereits bestehenden eher nicht. Es stellt sich die Frage, warum der Elternrat beschließt, dass nach 50 Jahren mal Schluss mit "Politik" sein müsse. Und wenn man sich dann noch klarmacht, dass Neonazis von NPD bis AfD massiv daran arbeiten, ihre Leute in Elternbeiräte, Fördervereine usw. usf. zu packen, neige ich in dem Fall dazu, da eben mehr als nur eine klitzekleine Namensänderung zu sehen.




Wir wäre es, wenn sie die Kita umbenennen dürfen und dafür das Stadion/Hauptschule/meistfrequenztierte Haltestelle in Anne Frank Stadion/Penne/Station umbenannt wird?

Edit: wie wäre es, wenn wir das DPM in Axenmantel-Gedächnishallen umbenennen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 07.11.2023 8:22]
07.11.2023 8:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vorher nennt der Direktor es Axl-Rose-Haus.
07.11.2023 8:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von zapedusa

Muss man ein wenig weitergefasst sehen. Bei einer geplanten Kita kann man deinen Punkt sicherlich anbringen, bei einer bereits bestehenden eher nicht. Es stellt sich die Frage, warum der Elternrat beschließt, dass nach 50 Jahren mal Schluss mit "Politik" sein müsse. Und wenn man sich dann noch klarmacht, dass Neonazis von NPD bis AfD massiv daran arbeiten, ihre Leute in Elternbeiräte, Fördervereine usw. usf. zu packen, neige ich in dem Fall dazu, da eben mehr als nur eine klitzekleine Namensänderung zu sehen.




Wir wäre es, wenn sie die Kita umbenennen dürfen und dafür das Stadion/Hauptschule/meistfrequenztierte Haltestelle in Anne Frank Stadion/Penne/Station umbenannt wird?

Edit: wie wäre es, wenn wir das DPM in Axenmantel-Gedächnishallen umbenennen?


Die Hugo Boss Kollektion by RR
07.11.2023 9:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
HGM diese Flennwurst, kann der nicht in die Antarktis auswandern oder auf den Mond(Rückseite)?
07.11.2023 14:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Reclam bitte canceln.

 
Der Reclam-Verlag verschafft der neu-rechten Szene einen Propagandaerfolg, und dies ausgerechnet in der Pegida-Hochburg Dresden. Nach tagelangem Herumgeeiere erteilte der Stuttgarter Verlag doch die Freigabe für eine von der Pegida-nahen Buchhändlerin Susanne Dagen und ihren Freien Wählern organisierte Lesung aus Victors Klemperers LTI bei der am 9. November – zum 85. Jahrestag der Reichspogromnacht – unter anderem der Kabarettist Uwe Steimle, der frühere CDU/CSU-Fraktionsvize Arnold Vaatz und die ehemalige Grünen-Politikerin Antje Hermenau auftreten sollen.

Die engen Verbindungen von Initiatorin Dagen in die neu-rechte Szene sind dokumentiert. Unter anderem betreibt die Inhaberin des Dresdner Buchhauses Loschwitz ein Youtube-Format mit Ellen Kositza, der Ehefrau von Götz Kubitschek. Kubitscheks neu-rechte Kaderschmiede, das Institut für Staatspolitik im sachsen-anhaltischen Schnellroda, ist im April vom Bundesamt für Verfassungsschutz als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ eingestuft worden.

Steimle wiederum darf man gerichtsfest als „völkisch-antisemitischen Jammerossi“ bezeichnen, wie Andreas Vorrath, ein Polit-Aktivist aus dem Landkreis Meißen, im November 2017 erstritten hatte. Im Dezember 2019 verkündete der Mitteldeutsche Rundfunk ein Ende der Zusammenarbeit mit Steimle. Steimle hatte unter anderem die Staatsferne des MDR angezweifelt und zudem in einem „Kraft durch Freunde“-T-Shirt posiert, eine unmissverständliche Anspielung auf die NS-Organisation „Kraft durch Freude“.

Dagen hat für den 9. November neben Steimle, Vaatz und Hermenau weitere Vorleser:innen angekündigt, ohne Namen zu nennen. Unklar ist, ob sie als kulturpolitische Sprecherin der Fraktion Freie Wähler/Freie Bürger im Dresdner Stadtrat selbst auf die Bühne gehen möchte.


https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/steimle-reclam-rechte-kehrtwende/?utm_source=bsky

https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/reclam-verlag-genehmigt-umstrittene-klemperer-lesung-mit-uwe-steimle/
07.11.2023 14:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich verstehe nicht, was das Pack mit der LTI vorhat.
07.11.2023 16:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Verfassungsschutz hat die AfD in Sachsen-Anhalt als erwiesen rechtsextremistisch bewertet. Es ist bereits der zweite Landesverband, in dem die Partei nun komplett überwacht wird.



Hoffentlich artet das nicht aus.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-verfassungsschutz-stuft-afd-als-gesichert-rechtsextrem-ein-a-17e4108c-fcdc-47db-9440-19097757c1e8
07.11.2023 16:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
steht doch alles im Quote?


Es geht um LTI von Victor Klemperer und wahrscheinlich wird da ein wahnwitziger Vergleich zur linksgrün-woken Sprachdiktatur skizziert. Gerade von Steimle, der immer mit solchen Witzchen wie "Kraft durch Freunde" ankam.
07.11.2023 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Verfassungsschutz hat die AfD in Sachsen-Anhalt als erwiesen rechtsextremistisch bewertet. Es ist bereits der zweite Landesverband, in dem die Partei nun komplett überwacht wird.



Hoffentlich artet das nicht aus.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-verfassungsschutz-stuft-afd-als-gesichert-rechtsextrem-ein-a-17e4108c-fcdc-47db-9440-19097757c1e8


Paar Lausbuben hier, ein paar da, weitergehen.
07.11.2023 16:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Genau weil ich weiß, was die LTI ist (Klemperers Sachen aus und übers dritte Reich habe ich gelesen.) frage ich mich halt, was man damit anstellen kann. Klemperer erläutert ja eher den Sprachgebrauch als Sprachvorschriften, parallelen zu ziehen fällt mir schwer. Aber ichbin ja auch kein völkisch-antisemitischer Jammerossi.
07.11.2023 16:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Denen wird schon was Dummes einfallen.
07.11.2023 16:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Ich habe mich das auch schon gefragt. Ich finde es auch befremdlich, dass medial der Fokus auf Steimle liegt und nicht auf das neurechte-intellektuelle Umfeld, in dem die Lesung stattfinden wird, sowie die anderen Vorleser (u. A. Arnold Vaatz (CDU) und Antje Hermenau (Ex-GRÜNE). Und das ist mMn der Point: die Linsen sind auf die Veranstaltung ausgerichtet, alle warten auf den großen Knall und dann passiert: nichts. Die lesen vor. Und sind ganz erschüttert und sich einig, dass sowas (Totalitarismus in ALL SEINEN FORMEN) nie wieder passieren darf. Und am Ende stellen Ellen Kositza und Susanne Dagen die ergebnisoffene Frage, warum denn alle so ein Theater gemacht haben, obwohl doch nur gelesen wurde, während die echten Antisemiten durch Neukölln marschieren dürfen. Und danach wird Steimle, nachdem er als Blickfang fungiert hat, seine Scherzchen machen. Sicher nicht über LTI selbst, sondern das Drumherum.
07.11.2023 17:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kleinanzeigen.

 
Lass deiner Kreativität freien Lauf !

Deine Aufgaben:

Erstellung von Modefotografien für unseren Online-Shop,
Produkt Bilder wie Shooting mit Adler und Model sind möglich !



Geil. Aber was meint der mit Adler? Eintracht Frankfurt? Das Modehaus? Ein Zoo?

 
Deine Voraussetzung:

Du bist Hobby Fotograf/in
Bist mit den deutsch Werten verbunden .



07.11.2023 17:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Kommt das Inserat von der AfD?
07.11.2023 17:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich wollte dann doch lieber nicht mit GER-FLEX sprechen und habe aufgelegt
07.11.2023 17:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Bist mit den Deutsch Werten verbunden. Malle?
07.11.2023 17:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
ger-flex punkt de:

 
Der Adler ist für mich ein sehr edles Tier und steht für mich im Zeichen von Freiheit, Klarheit und Weitsicht. Auch in den indianischen Mythen hat z.B. der Weißkopf-Adler als Krafttier eine große Bedeutung. Der Adler als „König der Lüfte“.



Also eher nicht so wirklich offenes Nazizeug sondern... komisch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.11.2023 17:35]
07.11.2023 17:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Adler fliegt auch nicht mehr


Die sollten sich zusammentun mit ger-flex
07.11.2023 17:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Also bleibt nur Frankfurter.
07.11.2023 17:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.11.2023 20:04:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zwischen Maas und Memel Rundfunk?
07.11.2023 20:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Real_Futti

Ist es eigentlich Zufall, dass auf allen Dritten um 20 Uhr die Tagesschau läuft, außer beim……! Na?



MDR für mich sowie so untendurch seit sie sich mitteldeutsch nennen. Ist Ostdeutschland dann Königsberg?
07.11.2023 22:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Real_Futti

Ist es eigentlich Zufall, dass auf allen Dritten um 20 Uhr die Tagesschau läuft, außer beim……! Na?



MDR für mich sowie so untendurch seit sie sich mitteldeutsch nennen. Ist Ostdeutschland dann Königsberg?


Ich glaub da gehts eher um die mitte zwischen norden und süden?
07.11.2023 23:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
HR und WDR haben Fragen zu deiner Interpretation.
07.11.2023 23:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
HR; WDR: "Ey MDR, wegen deiner Interpretation: Morgen früh Bock, eine Radiostation in Gleiwitz zu überfallen?"
07.11.2023 23:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Abso

HR und WDR haben Fragen zu deiner Interpretation.


Naja, ich will denn zeitgeist von damals nicht so verteidigen, gibt ja das bekannte video von schäuble. Aber schau mal z.b. hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mitteldeutscher_Rundfunk die liegt der rbb definitiv und der ndr eigentlich auch östlicher.
07.11.2023 23:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.11.2023 11:53:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Real_Futti

SWR3 kann man auch in Kölle hören. Wenn man will.
Aber darum geht es nicht, logisch gibt es Überschneidungen auch vom NDR zum MDR usw.

Aber mich täte das wirklich mal interessieren, warum die das nicht zeigen?
Oder im Umkehrschluss, warum alle anderen die Tagesschau um 20:00 Uhr zeigen?



Weil sie eine eigene Nachrichtensendung haben.
Hatte der BR vor nicht allzulanger Zeit auch.
08.11.2023 12:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Haben fast alle dritten, läuft vor der Tagesschau.
08.11.2023 12:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Dann lassen wir halt MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer sprechen

https://www.dwdl.de/interviews/94417/klaus_brinkbaeumer_zur_transformation_gehoert_verzicht/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=

 
Welche Info-Marke ist im Sendegebiet eigentlich die stärkere? Ist es die "Tagesschau" oder doch "MDR Aktuell"?

Beide Marken sind stark, und ich will sie nicht in Konkurrenz zueinander betrachten. Wir übernehmen die 20-Uhr-"Tagesschau" in unserem Dritten Programm zwar nicht, aber viele Menschen in Mitteldeutschland sehen die Sendung im Stream oder im Ersten. Mit unserer trimedialen Nachrichtenmarke "MDR Aktuell" versuchen wir, große Beiträge und Themensetzungen der "Tagesschau" ins Sendegebiet zu übertragen und zu regionalisieren. Das spielt Hand in Hand, unsere Teams arbeiten täglich und begeistert für die "Tagesschau", kommentieren und füllen leidenschaftlich die Reportage-Rubrik "mittendrin" für die "Tagesthemen". Wir sind eins, da gibt es kein Konkurrenzverhältnis.

Mittlerweile ist der MDR die einzige Landesrundfunkanstalt, die die 20-Uhr-"Tagesschau" nicht übernimmt. Wieso ist das so und bleibt es dabei?

Ich möchte nicht für alle Zukunft sprechen, aber unser Drittes Programm ist so beliebt wie erfolgreich, und das Programmfenster ab 19 Uhr ist sein Zentrum: Das gesamte MDR-Programm fügt sich um die "Aktuell" um 19:30 Uhr, die hier eine Geschichte hat. Davor stehen die starken Magazine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, um 19:50 Uhr folgen Sendungen wie "Einfach Genial", "Elefant, Tiger & Co." oder "Kripo Live", und dann geht es in den MDR-Hauptabend. Das ist rund und stimmig.

08.11.2023 12:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2322 2323 2324 2325 [2326] 2327 2328 2329 2330 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum