Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2352 2353 2354 2355 [2356] 2357 2358 2359 2360 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von pucky1986

Auf einmal? Unter welchem Stein lebst du?



Das gab es vorher in der Form so deutlich auf jeden Fall nicht. So ziemlich jeder Profi-Fußball hat die letzten Tage jede Menge Beiträge in den sozialen Medien rausgehauen, die sich sonst immer nur die vom DFB vorgedruckten "no to racism" Banner ins Stadion gehangen haben.
20.01.2024 11:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Parax

Das ist einfach eine völlige Parallelwelt die da mittlerweile aufgebaut wurde, die AfD als letzte Bastion der moderaten Demokratie gegen das linksfaschistische Ampelregime, das Menschenrechte mit Füßen tritt und eine neue Weltordnung einführen will ohne Besitz und nur mit Insektenfutter.


Wie kann man sowas nicht hinterfragen, sondern einfach hinterherrennen? Mir völlig unklar und mir auch nicht klar zu machen.

Man braucht doch kein Staatsexamen, um etwa bei der Aussage "linksfaschistisches Ampelregime, das Menschenrechte mit Füßen tritt und eine neue Weltordnung einführen will" erstmal nachfragen zu wollen, was da dran ist oder nicht, bevor man ne Flagge schwenkt?
20.01.2024 11:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Q241191

[...]



Höcke haut mich bei seinem Geplapper immer wieder aus den Socken. Wie der Typ regelhaft die LTI nicht mal mehr als rechte Hundepfeife sondern schon recht ostentativ nutzt und am Ende beim tu quoque rauskommt ist absoluter Wahnsinn.
Der Typ ist doch entweder vollkommen bescheuert oder versucht noch mit 101 % rumzuzündeln.


Der Typ ist ein beschissen gefährlicher Fascho und gehört an jeder Ecke bekämpft.



Natürlich. Dieses generelle Schulterzucken demgegenüber ist nur so frustrierend.
Konnte am Ende ja keiner ahnen.
20.01.2024 11:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Parax

Das ist einfach eine völlige Parallelwelt die da mittlerweile aufgebaut wurde, die AfD als letzte Bastion der moderaten Demokratie gegen das linksfaschistische Ampelregime, das Menschenrechte mit Füßen tritt und eine neue Weltordnung einführen will ohne Besitz und nur mit Insektenfutter.


Wie kann man sowas nicht hinterfragen, sondern einfach hinterherrennen? Mir völlig unklar und mir auch nicht klar zu machen.

Man braucht doch kein Staatsexamen, um etwa bei der Aussage "linksfaschistisches Ampelregime, das Menschenrechte mit Füßen tritt und eine neue Weltordnung einführen will" erstmal nachfragen zu wollen, was da dran ist oder nicht, bevor man ne Flagge schwenkt?


Man ist einfach schlauer als die ganzen Schlafschafe da draußen.
20.01.2024 11:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ich versteh schon dass die Leute in rauen ungewissen Zeiten nach einem starken Mann/Frau sehnen die ihnen den vermeintlichen Weg zeigt. Jemand mit einem Plan, einer Vision. Das Rumgeeire der Ampelregierung(z.B die Klimakrise) ist genau das Gegenteil davon und dann nimmt halt das was anders ist als der IStzustand und einfacher zu begreifen ist. Einfache Lösungen für komplexe Probleme sind natürlich Kacke. Wissen Wir aber diese Leute leider nicht.

Es gibt in dem Buch 'Vom Mythos des Normalen : Wie unsere Gesellschaft uns krank macht und traumatisiert' über ein Kapitel über Trump.

Diese Leute(Wähler von ihm) wollen eine Vaterfigur, einen Superhelden. Wenn man sieht was alles an Trump abperlt, was andere Leute schon 100x in den Knast gebracht hätte...
---
Mich würde wirklich interssieren wie man Leute die so drauf sind wieder auf den Boden der Tatsachen und der Vernunft zurück bringt.
20.01.2024 11:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Parax

Das ist einfach eine völlige Parallelwelt die da mittlerweile aufgebaut wurde, die AfD als letzte Bastion der moderaten Demokratie gegen das linksfaschistische Ampelregime, das Menschenrechte mit Füßen tritt und eine neue Weltordnung einführen will ohne Besitz und nur mit Insektenfutter.


Wie kann man sowas nicht hinterfragen, sondern einfach hinterherrennen? Mir völlig unklar und mir auch nicht klar zu machen.

Man braucht doch kein Staatsexamen, um etwa bei der Aussage "linksfaschistisches Ampelregime, das Menschenrechte mit Füßen tritt und eine neue Weltordnung einführen will" erstmal nachfragen zu wollen, was da dran ist oder nicht, bevor man ne Flagge schwenkt?


Man ist einfach schlauer als die ganzen Schlafschafe da draußen.


Dass das das Ergebnis ist verstehe ich, aber wie kommt man initial zu solch einem Weltbild, ohne einmal einzuhalten, ohne dies und das wissen zu wollen, wobei man doch sofort feststellen müsste, dass das alles Gift und Bullshit ist, ohne ahwassollsichgehjetztnenKaffeetrinken.
20.01.2024 11:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Heute soll entschieden werden, ob die Werteunion eine Partei wird.



https://www.tagesschau.de/inland/werteunuion-100.html

/

 
Zitat von Parax

Find ich bei den normalen Demos ja durchaus OK, wo es mich aber nervt sind die ganzen Unternehmen und großen Fußballvereine die jetzt auf einmal auf den Zug mit aufspringen. Vorher nix gesagt weil man vermutlich Angst um Umsatz- und Zuschauerverlust hatte, aber jetzt kann man in der Menge ja mitmachen.



Hold my Gleis

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.01.2024 12:01]
20.01.2024 11:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Atti Atterkopp


Zusätzlich glaube ich wirklich, dass nicht alle mitbekommen, was die AfD sagt/will. Befasst man sich gar nicht mit Politik oder guckt wenig Nachrichten, dann ignoriert man glaube ich die normalen Berichte als Grundrauschen.



Ich glaube die Leute die Medien so extrem meiden sind eh nicht die die demonstrieren würden peinlich/erstaunt
20.01.2024 12:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Parax

Das ist einfach eine völlige Parallelwelt die da mittlerweile aufgebaut wurde, die AfD als letzte Bastion der moderaten Demokratie gegen das linksfaschistische Ampelregime, das Menschenrechte mit Füßen tritt und eine neue Weltordnung einführen will ohne Besitz und nur mit Insektenfutter.


Wie kann man sowas nicht hinterfragen, sondern einfach hinterherrennen? Mir völlig unklar und mir auch nicht klar zu machen.

Man braucht doch kein Staatsexamen, um etwa bei der Aussage "linksfaschistisches Ampelregime, das Menschenrechte mit Füßen tritt und eine neue Weltordnung einführen will" erstmal nachfragen zu wollen, was da dran ist oder nicht, bevor man ne Flagge schwenkt?



Die Wortwahl ist meine, die AfD drückt es natürlich geschickter aus.

Da ist es der linksgrüne weltfremde Verbotswahn, der einem verbieten will Fleisch zu essen, sieht man ja auch an der Rügenwalder Mühle.

Die, die jetzt ja angeblich für Menschenrechte gegen rechts demonstrieren, waren 2020 ruhig als alle gesunden Menschen aus Aussätzige behandelt wurden und Demonstrationen dagegen von der Polizei brutal niedergeschlagen wurden.

Und dann natürlich diverse große Medien die bewusst oder unbewusst genau in dieses Horn blasen und massenhaft in der rechten Bubble verbreitet werden um eben genau dieses Bild zu vermitteln:








Und dann hast du on top so Menschen, die regelmäßig für die WELT oder emma schreiben und dadurch als eine Stimme aus der Mitte der Gesellschaft wirken:

20.01.2024 12:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Man könnte sich ja freuen, weil diese Israelisierung oder Italienisierung der Parteienlandschaft hauptsächlich an den radikalen und konservativen Arschlochregionen des Parteienspektrums stattfindet.

Schaden tut's am Ende trotzdem den nicht hirnverbrannten Kräften, weil der völlig verblödete Facebookpöbel sie trotzdem verantwortlich macht wenn vor lauter Zersplitterung nichts mehr geht
20.01.2024 12:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -rantanplan-

Das ist bestimmt so, aber ich habe es noch nie verstanden... nun ja. Bildung ist ein Privileg schätze ich, so arrogant das klingt.



Der war Lehrer.
Nochmal die Wiki durchgeguckt, Sport und Geschichte...
20.01.2024 12:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Drosselmeyer

Ich versteh schon dass die Leute in rauen ungewissen Zeiten nach einem starken Mann/Frau sehnen die ihnen den vermeintlichen Weg zeigt. Jemand mit einem Plan, einer Vision. Das Rumgeeire der Ampelregierung(z.B die Klimakrise) ist genau das Gegenteil davon und dann nimmt halt das was anders ist als der IStzustand und einfacher zu begreifen ist. Einfache Lösungen für komplexe Probleme sind natürlich Kacke. Wissen Wir aber diese Leute leider nicht.

Es gibt in dem Buch 'Vom Mythos des Normalen : Wie unsere Gesellschaft uns krank macht und traumatisiert' über ein Kapitel über Trump.

Diese Leute(Wähler von ihm) wollen eine Vaterfigur, einen Superhelden. Wenn man sieht was alles an Trump abperlt, was andere Leute schon 100x in den Knast gebracht hätte...
---
Mich würde wirklich interssieren wie man Leute die so drauf sind wieder auf den Boden der Tatsachen und der Vernunft zurück bringt.



Nee ich glaube darüber sind wir schon hinweg, die meisten wollen die Welt nur noch brennen sehen.
20.01.2024 12:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Atti Atterkopp

Zusätzlich glaube ich wirklich, dass nicht alle mitbekommen, was die AfD sagt/will. Befasst man sich gar nicht mit Politik oder guckt wenig Nachrichten, dann ignoriert man glaube ich die normalen Berichte als Grundrauschen.



Das ist bestimmt so, aber ich habe es noch nie verstanden... nun ja. Bildung ist ein Privileg schätze ich, so arrogant das klingt.



Weil bei der AFD nur ungebildete Menschen sind?
20.01.2024 12:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Parax

Das ist einfach eine völlige Parallelwelt die da mittlerweile aufgebaut wurde, die AfD als letzte Bastion der moderaten Demokratie gegen das linksfaschistische Ampelregime, das Menschenrechte mit Füßen tritt und eine neue Weltordnung einführen will ohne Besitz und nur mit Insektenfutter.

20.01.2024 12:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Atti, generell sicher richtig, dass sich der Mob in seiner Breite nicht mit Parteiprogrammen oder der vollen Tiefe von Höckereden beschäftigt. Das muss er aber auch nicht; selbst wenn er es würde, würden die wenigsten erschrocken rückwärts raus.

Es findet einfach in D eine fette Menge Leute gut, andere auszugrenzen bis hin zu "dürfen ruhig verrecken". Das kann man nicht beschönigen und wird auch nicht verschwinden
20.01.2024 12:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von AJ Alpha

Atti, generell sicher richtig, dass sich der Mob in seiner Breite nicht mit Parteiprogrammen oder der vollen Tiefe von Höckereden beschäftigt. Das muss er aber auch nicht; selbst wenn er es würde, würden die wenigsten erschrocken rückwärts raus.

Es findet einfach in D eine fette Menge Leute gut, andere auszugrenzen bis hin zu "dürfen ruhig verrecken". Das kann man nicht beschönigen und wird auch nicht verschwinden


Ja, voll.
Mir ging es in dem Post darum, warum erst jetzt solche großen Demos gegen die AfD passieren. Da wäre meine Begründung, dass die Leute die jetzt auch mal demonstrieren eher nicht so viel Politiknews konsumieren. Dieses Treffen hat man medial aber fast sicher mitbekommen, ist dann geschockt und geht mal auf die Straße. Danach ist dann aber auch wieder gut, von der Abschaffung Verschärfung des Asylrechts hat man nur am Rande mitbekommen und wenn Höcke Ministerpräsident ist wundert man sich über Ost Ost Ostdeutschland.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 20.01.2024 12:31]
20.01.2024 12:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
True. Ich fand das Ausmaß des Entsetzens erfreulich, aber auch merkwürdig. Was hatte man denn gedacht? Natürlich haben Kacknazis Deportationsfantasien und -pläne.
20.01.2024 12:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Atti Atterkopp

Zusätzlich glaube ich wirklich, dass nicht alle mitbekommen, was die AfD sagt/will. Befasst man sich gar nicht mit Politik oder guckt wenig Nachrichten, dann ignoriert man glaube ich die normalen Berichte als Grundrauschen.



Das ist bestimmt so, aber ich habe es noch nie verstanden... nun ja. Bildung ist ein Privileg schätze ich, so arrogant das klingt.



Weil bei der AFD nur ungebildete Menschen sind?


Ja gut, Bildung schützt vor Arschlochtum wahrlich nicht, mir geht's um die Mitläufer und Wähler.
20.01.2024 12:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Joe Kaeser: "Wer die AfD wählt, entscheidet sich für den Verlust des Wohlstands"

Man findet mal wieder die dummstmöglichen Argument. Das konnte Kaeser ja schon immer gut. Ich hasse sie alle so sehr.
20.01.2024 13:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Joe Kaeser: "Wer die AfD wählt, entscheidet sich für den Verlust des Wohlstands"

Man findet mal wieder die dummstmöglichen Argument. Das konnte Kaeser ja schon immer gut. Ich hasse sie alle so sehr.



Den verliert man ja auch wenn man die Grünen wählt. Es ist halt ein Totschlag-Argument.
20.01.2024 13:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich möchte eigentlich niemanden wählen und wünsche mir die Monarchie zurück mit Adelstitel, Ländereien und Leibeigenen, dann habe ich auch keinen eigenen Wohlstandsverlust mehr.
20.01.2024 13:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Joe Kaeser: "Wer die AfD wählt, entscheidet sich für den Verlust des Wohlstands"

Man findet mal wieder die dummstmöglichen Argument. Das konnte Kaeser ja schon immer gut. Ich hasse sie alle so sehr.


Man muss alle da abholen, wo sie stehen.
20.01.2024 13:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich möchte eigentlich niemanden wählen und wünsche mir die Monarchie zurück mit Adelstitel, Ländereien und Leibeigenen, dann habe ich auch keinen eigenen Wohlstandsverlust mehr.



Das ist insofern witzig, weil damals im Kaiserreich Menschen in der Schule oder bei der Arbeit vom Reich abgeholt wurden um sie unter Zwang zu impfen.

20.01.2024 13:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von pucky1986

Auf einmal? Unter welchem Stein lebst du?



Das gab es vorher in der Form so deutlich auf jeden Fall nicht. So ziemlich jeder Profi-Fußball hat die letzten Tage jede Menge Beiträge in den sozialen Medien rausgehauen, die sich sonst immer nur die vom DFB vorgedruckten "no to racism" Banner ins Stadion gehangen haben.



Auffällig ist eher, dass es alle (verständlicherweise) jetzt zur selben Zeit raushauen. Vereine (und/oder die Kurven) wie Bayern, Stuttgart, Frankfurt oder Bremen haben ziemlich oft deutlich gezeigt, was sie von rechtem Gedankengut halten.
20.01.2024 14:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Parax

 
Zitat von pucky1986

Auf einmal? Unter welchem Stein lebst du?



Das gab es vorher in der Form so deutlich auf jeden Fall nicht. So ziemlich jeder Profi-Fußball hat die letzten Tage jede Menge Beiträge in den sozialen Medien rausgehauen, die sich sonst immer nur die vom DFB vorgedruckten "no to racism" Banner ins Stadion gehangen haben.



Auffällig ist eher, dass es alle (verständlicherweise) jetzt zur selben Zeit raushauen. Vereine (und/oder die Kurven) wie Bayern, Stuttgart, Frankfurt oder Bremen haben ziemlich oft deutlich gezeigt, was sie von rechtem Gedankengut halten.



Das Fühl deckt sich jetzt eher nicht so mit den Fakten.

https://www.deutschlandfunk.de/diskriminierung-im-fussball-faelle-fankurve-102.html

 
Wie oft es zu solchen Diskriminierungen wie Rassismus im Fußball kommt, erfasst seit letztem Jahr eine extra dafür eingerichtete Meldestelle für Nordrhein-Westfalen. Die Meldestelle hat fast 550 Vorfälle ausgewertet. Am häufigsten ist es zu Sexismus gekommen, gefolgt von Rassismus und Queerfeindlichkeit.



 
Eine große Rolle bei den Vorfällen spiele die männlich geprägte Fan- und Fußballkultur, erklärt Patrick Arnold von der Meldestelle:
„Hinsichtlich Rassismus stellen wir zudem fest, dass die Zuwanderungsgesellschaft in den Fankurven gar nicht vertreten oder zu mindestens unterrepräsentiert ist. Der Fußball ist in seiner Organisation sehr männlich und weiß geprägt. Am Ende führt das dazu, dass so gelagerte Vorfälle häufig nicht ernst genommen und verstanden werden. Dadurch bleibt zudem eine Sanktionierung zumeist aus.“



 
Wie solche Fälle in der Praxis aussehen, kennt die Hammer Spielvereinigung. Der Amateur-Fußballclub ist vor ein paar Jahren massiv in die Kritik geraten, als Rechtsradikale die Fankurve erobert hatten: „Was der Verein über Jahre gemacht hat, war ja, wie nennt man das so schön, die Augen zu schließen“, berichtet der Abteilungsleiter Fußball der Hammer SpVg, Dirk Blumenkemper freimütig.
Dabei sei die Gesinnung dieser Anhänger nicht zu übersehen gewesen: „Es wurden dementsprechend Dinge gezeigt. Also über Flaggen, über Spruchbänder, über Parolen war da doch eindeutiges rechtes Gedankengut dabei. Das gipfelte in einem Platzsturm bei einem Auswärtsspiel, was dann den Abbruch des Spiels zur Folge hatte.“



Will jetzt auch die schönen Einzelaktionen mit Bannern und Rufen nicht schlechtreden, der Fussball als Massensport hat allerdings absolut ein Arschlochproblem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.01.2024 14:12]
20.01.2024 14:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von h3llfir3

ich hoffe wir toppen das am sonntag in münchen. überlege noch wie eine sichere teilnahme mit meinen kids möglich wird peinlich/erstaunt


Mach dir da mal keinen Kopp. Bei uns am Brandenburger Tor waren es ~20k Leute, beengte Umgebung, sehr viele Familien auch mit Kinderwagen. Ging alles, die Leute passen ja auch auf und das Publikum ist dermaßen durchmischt, dass alle lockerflockig und stressfrei unterwegs sind.



Werd morgen mit den Kids auch hin hier in Berlin.
Mach mir da auch keine allzu großen Gedanken.
20.01.2024 14:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Parax

 
Zitat von pucky1986

Auf einmal? Unter welchem Stein lebst du?



Das gab es vorher in der Form so deutlich auf jeden Fall nicht. So ziemlich jeder Profi-Fußball hat die letzten Tage jede Menge Beiträge in den sozialen Medien rausgehauen, die sich sonst immer nur die vom DFB vorgedruckten "no to racism" Banner ins Stadion gehangen haben.



Auffällig ist eher, dass es alle (verständlicherweise) jetzt zur selben Zeit raushauen. Vereine (und/oder die Kurven) wie Bayern, Stuttgart, Frankfurt oder Bremen haben ziemlich oft deutlich gezeigt, was sie von rechtem Gedankengut halten.



Das Fühl deckt sich jetzt eher nicht so mit den Fakten.

https://www.deutschlandfunk.de/diskriminierung-im-fussball-faelle-fankurve-102.html

 
Wie oft es zu solchen Diskriminierungen wie Rassismus im Fußball kommt, erfasst seit letztem Jahr eine extra dafür eingerichtete Meldestelle für Nordrhein-Westfalen. Die Meldestelle hat fast 550 Vorfälle ausgewertet. Am häufigsten ist es zu Sexismus gekommen, gefolgt von Rassismus und Queerfeindlichkeit.



 
Eine große Rolle bei den Vorfällen spiele die männlich geprägte Fan- und Fußballkultur, erklärt Patrick Arnold von der Meldestelle:
„Hinsichtlich Rassismus stellen wir zudem fest, dass die Zuwanderungsgesellschaft in den Fankurven gar nicht vertreten oder zu mindestens unterrepräsentiert ist. Der Fußball ist in seiner Organisation sehr männlich und weiß geprägt. Am Ende führt das dazu, dass so gelagerte Vorfälle häufig nicht ernst genommen und verstanden werden. Dadurch bleibt zudem eine Sanktionierung zumeist aus.“



 
Wie solche Fälle in der Praxis aussehen, kennt die Hammer Spielvereinigung. Der Amateur-Fußballclub ist vor ein paar Jahren massiv in die Kritik geraten, als Rechtsradikale die Fankurve erobert hatten: „Was der Verein über Jahre gemacht hat, war ja, wie nennt man das so schön, die Augen zu schließen“, berichtet der Abteilungsleiter Fußball der Hammer SpVg, Dirk Blumenkemper freimütig.
Dabei sei die Gesinnung dieser Anhänger nicht zu übersehen gewesen: „Es wurden dementsprechend Dinge gezeigt. Also über Flaggen, über Spruchbänder, über Parolen war da doch eindeutiges rechtes Gedankengut dabei. Das gipfelte in einem Platzsturm bei einem Auswärtsspiel, was dann den Abbruch des Spiels zur Folge hatte.“



Will jetzt auch die schönen Einzelaktionen mit Bannern und Rufen nicht schlechtreden, der Fussball als Massensport hat allerdings absolut ein Arschlochproblem.



Und wo widersprechen die Fakten jetzt meinem "Fühl"? Mata halt...
Ich habe nirgendwo behauptet, dass es beim Fußball keine Arschlöcher gibt.
20.01.2024 14:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Parax

 
Zitat von pucky1986

Auf einmal? Unter welchem Stein lebst du?



Das gab es vorher in der Form so deutlich auf jeden Fall nicht. So ziemlich jeder Profi-Fußball hat die letzten Tage jede Menge Beiträge in den sozialen Medien rausgehauen, die sich sonst immer nur die vom DFB vorgedruckten "no to racism" Banner ins Stadion gehangen haben.



Auffällig ist eher, dass es alle (verständlicherweise) jetzt zur selben Zeit raushauen. Vereine (und/oder die Kurven) wie Bayern, Stuttgart, Frankfurt oder Bremen haben ziemlich oft deutlich gezeigt, was sie von rechtem Gedankengut halten.



Das Fühl deckt sich jetzt eher nicht so mit den Fakten.

https://www.deutschlandfunk.de/diskriminierung-im-fussball-faelle-fankurve-102.html

 
Wie oft es zu solchen Diskriminierungen wie Rassismus im Fußball kommt, erfasst seit letztem Jahr eine extra dafür eingerichtete Meldestelle für Nordrhein-Westfalen. Die Meldestelle hat fast 550 Vorfälle ausgewertet. Am häufigsten ist es zu Sexismus gekommen, gefolgt von Rassismus und Queerfeindlichkeit.



 
Eine große Rolle bei den Vorfällen spiele die männlich geprägte Fan- und Fußballkultur, erklärt Patrick Arnold von der Meldestelle:
„Hinsichtlich Rassismus stellen wir zudem fest, dass die Zuwanderungsgesellschaft in den Fankurven gar nicht vertreten oder zu mindestens unterrepräsentiert ist. Der Fußball ist in seiner Organisation sehr männlich und weiß geprägt. Am Ende führt das dazu, dass so gelagerte Vorfälle häufig nicht ernst genommen und verstanden werden. Dadurch bleibt zudem eine Sanktionierung zumeist aus.“



 
Wie solche Fälle in der Praxis aussehen, kennt die Hammer Spielvereinigung. Der Amateur-Fußballclub ist vor ein paar Jahren massiv in die Kritik geraten, als Rechtsradikale die Fankurve erobert hatten: „Was der Verein über Jahre gemacht hat, war ja, wie nennt man das so schön, die Augen zu schließen“, berichtet der Abteilungsleiter Fußball der Hammer SpVg, Dirk Blumenkemper freimütig.
Dabei sei die Gesinnung dieser Anhänger nicht zu übersehen gewesen: „Es wurden dementsprechend Dinge gezeigt. Also über Flaggen, über Spruchbänder, über Parolen war da doch eindeutiges rechtes Gedankengut dabei. Das gipfelte in einem Platzsturm bei einem Auswärtsspiel, was dann den Abbruch des Spiels zur Folge hatte.“



Will jetzt auch die schönen Einzelaktionen mit Bannern und Rufen nicht schlechtreden, der Fussball als Massensport hat allerdings absolut ein Arschlochproblem.



Und wo widersprechen die Fakten jetzt meinem "Fühl"? Mata halt...
Ich habe nirgendwo behauptet, dass es beim Fußball keine Arschlöcher gibt.




"ziemlich oft"
20.01.2024 15:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Braunschweig war dann wohl auch nicht ganz so klein. Erwartet wurden 2000 Menschen, geworden sind es dann wohl doch ein paar mehr, eine Lokalzeitung spricht von bis zu 20000 Menschen.

Die Omas gegen Rechts haben Nachhilfe in Geschichte angeboten. Breites Grinsen
20.01.2024 16:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nürnberg war auch gut voll. Hab was von 25k vernommen vorher und es war gerappelt voll bis in alle Seitenstraßen. Schön.
20.01.2024 17:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2352 2353 2354 2355 [2356] 2357 2358 2359 2360 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum